checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2738)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 104
    Gesamt: 7.762.872
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2738
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 21:15:34
      Beitrag Nr. 29.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.462.822 von Low-Risk-Strategie am 15.12.17 18:33:58Persil gehört zu Henkel.

      Bin eher Stoiker, mag nicht so den Verkaufs-Aufkauf Aktionismus
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 18:48:15
      Beitrag Nr. 29.313 ()
      Auch wenn es hier nicht hingehört: Mutares und Bluecap sind Beteiligungsgesellschaften, welche auch im 2018 aussichtsreich sein können. Potential bei beiden > 30%. Neben Elefanten sind auch ein paar Erdmännchen manchmal interessant. Beide werden übrigens eine Dividende für 2017 zahlen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 18:33:58
      Beitrag Nr. 29.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.289.791 von Low-Risk-Strategie am 27.11.17 19:56:01Update Unilever:

      -> Einsparungen und Restrukturierung

      Verkäufe:

      22.09 Margarine Südafrika Geschäft für 750 Mio €
      15.12 Margarine Geschäft für 6,83 Mrd €

      Käufe:
      08.09 Übernahme Bio-Tee-Anbieter Pukka, Umsatz von 30 Millionen Pfund
      03.11 Übernahme Starbucks Teemarke Tazo für 384 Millionen Dollar
      27.11 Übernahme Pflegeproduktanbieter Sundial, Umsatz von rund 240 Millionen US-Dollar


      ----

      Unilever verkauft Rama und Becel für Milliardenbetrag an Finanzinvestor


      Der Lebensmittelkonzern Unilever hat sein Geschäft mit Brotaufstrichen an den Finanzinvestor KKR verkauft. Das niederländisch-britische Unternehmen erhält dafür 6,83 Milliarden Euro, wie Unilever am Freitag in London mitteilte. Der Abschluss der Transaktion werde Mitte nächsten Jahres erwartet.

      Unilever hatte sich nach dem abgewehrten Übernahmeversuch durch den US-Konzern Kraft Heinz ein umfangreiches Veränderungsprogramm verordnet. Dabei wurde im Frühjahr auch angekündigt, sich von seinen Brotaufstrich-Geschäften mit Marken wie Rama, Becel und Flora trennen zu wollen. Zudem sollen bis 2020 die Kosten gesenkt und die Profitabilität nach oben geschraubt werden.

      Mit dem Verkauf des Brotaufstrich-Geschäfts trennt sich Unilever von einer seiner schwächsten Sparten. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz bei gut 3 Milliarden Euro - konzernweit waren es im gleichen Zeitraum knapp 53 Milliarden Euro. Mit im Rennen um die Sparte waren dem Vernehmen nach auch die Finanzinvestoren Apollo und CVC.

      Der Konzern will sich auf seine gut laufenden Geschäfte konzentrieren. Zu Unilever gehören Marken wie Persil, Knorr, Dove oder Ben & Jerry's. Der Erlös aus dem Verkauf soll den Aktionären zufließen, es sei denn, es ergebe sich eine "wertschöpfende Zukaufsmöglichkeit", erklärte das Unternehmen.

      Rebuys auf dem Niveau? Einmalauszahlung wären 2 Jahresdividenden?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 18:26:33
      Beitrag Nr. 29.311 ()
      ich hab meine (Vorsteuer-)Hochs aus 2000 auch noch nicht wiedergesehen, der Run (3000% plus) und Absturz war aber mit 97-98% minus auch dramatisch, gesamtwirtschaftlich fehlt da aber jetzt auch nicht mehr viel, manmanman, man darf garnicht drüber nachdenken, dann wird mir gleich wieder schlecht
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 18:16:15
      Beitrag Nr. 29.310 ()
      ich hab heute Teva komplett verkauft (schnitt 10,80) und bin dafür bei RWE eingestiegen, Dividende >8%, hab Südzucker (Absturz bei cropnergies trotz Zahlen im Rahmen der Prognose, Ethanolpreis halt schwach) nachgekauft und hab Dialog aufgestockt

      mutares steigt heute stark, nachdem die gestern eine Beteiligung verkauft haben, hier lockt eine üppige Dividende bei einem Abschlag zum nav von 30%

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 17:31:22
      Beitrag Nr. 29.309 ()
      Solangsam wird der H&M-Kurs interessanter:



      Jetzt noch die Dividende kürzen und es wird lustig :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 15:26:13
      Beitrag Nr. 29.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.458.205 von klynx1 am 15.12.17 11:46:45Danke fuer den Hinweis! :) Ich habe vergessen, Bakkafrost auf meine elektronische Watchlist zu setzen und das letzte Mal im September oder Oktober nach dem Kurs geschaut, als er mir fuer einen Einstieg dann zu hoch war. Nun koennte es vielleicht bald zu einem Kauf kommen. Werde am Wochenende mal die letzten Nachrichten durchsehen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 15:25:02
      Beitrag Nr. 29.307 ()
      Hallo in die Runde, ich hab mir jetzt mal eine Anfangsposition Münchner Rück ins Depot geholt.
      Ich finde die haben noch Aufholpotenzial, speziell im Vergleich zur Allianz, hier mal ein Vergleich:
      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?REQUES…
      Auch die DR mit gut 4,5 % ist nicht zu verachten und Hurrikan sind in nächster Zeit auch nicht zu befürchten, was meint ihr, war das eine gute Idee ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 11:46:45
      Beitrag Nr. 29.306 ()
      Ist jetzt ein Einstiegstermin in die Lachszucht?
      Bakka und Marine Harvest sind ja ziemlich gefallen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.17 18:46:11
      Beitrag Nr. 29.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.445.812 von provinzler am 14.12.17 10:36:37Hallo, guten Abend,

      bei mir ist die Divi von Msft schon eingebucht, und TELEFONICA, UNILEVER, JOHNSON + JOHNSON, SOFTBANK GROUP und WELLS FARGO haben diesen Monat auch schon gezahlt, werde ich schön am Wochenende in Regensburg verbraten. Hauptsache das mit den drei Punkten klappt auch :).

      Viele Grüße und ein schönes WE allseits
      Toto

      +++ Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++
      • 1
      • 2738
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      -0,03
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012