checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2741)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 551
    Gesamt: 7.763.319
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.762,01
     
    PKT
    -1,79 %
    -689,34 PKT
    Letzter Kurs 16:47:27 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2741
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 16:00:34
      Beitrag Nr. 29.284 ()
      @1erhart
      Meine Kiwis sind im Mai erfroren (alle Blätter schwarz), haben jedoch 6-8 Wochen später wieder ausgetrieben. Die erst 2 Jahre alten Pflanzen sind über den Sommer gewachsen, ohne Früchte zu tragen, was aber nach Aussage von Experten mindestens 7 Jahre dauern soll. Also ist - wie an der Börse - Geduld angesagt.

      @samson79
      Schaumstoffe sind aus Sicht des privaten Bauherrn ökologisch vielleicht bedenklich, aber im Industriebau gibt es zu PUR-gedämmtem Trapezblech wenig Alternativen. Wer geschäumten Kunststoff und Mineralfasern beide nicht mag und bei den sogenannnten Ökodämmstoffen Schimmel- oder Schädlingsbefall fürchtet, kann auch zum wenig bekannten Mineralschaum greifen, z.B. von Sto, womit wir bei einem deutschen Nebenwert wären, der hier wohl noch nie thematisiert wurde.

      In Brasilien ist Anheuser-Busch mit seinen nzähligen Biermarken an jeder Ecke anzutreffen. Mir ist die aber zu unstetig, sprich nicht langweilig genug.

      Übrigens, Fuchs Petrolub hat nach einer vorsichtigen Gewinnprognose (auf oder unter Vorjahr) schon spürbar korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 14:58:40
      Beitrag Nr. 29.283 ()
      Hm bzgl. Schaumstoffen...
      Allgemein hätte ich Bedenken bei allen möglichen Schaumstoffprodukten. Wenn man sich so umhört, sind in vielen Produkten Giftstoffe enthalten. Ausgasen von Lösungsmitteln etc. Besonders in Matratzen oder ähnlichem. Der Dämmwahnsinn mit den Styroporhäusern wird sich wahrscheinlich auch von selbst regulieren. Ausserdem gehe ich davon aus, dass die Ölpreise bald wieder steigen werden. 3D Drucker werden hier viele geschäumte Produkte ersetzen.

      Ich werde vermutlich einen eher ruhigeren Kandidaten ins Auge fassen, vorzugsweise mit großem
      Burggraben. Langweiler bevorzugt, und da sehe ich im Moment eventuell ne 1.Tranche Anheuser-Busch.

      gruß in die Runde
      Sam
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 14:36:42
      Beitrag Nr. 29.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.416.139 von 1435905 am 10.12.17 13:13:08Zum Vergleich zu Covestro habe ich den Blick auf die britische Victrex (VCT.L) geworfen. Zwar wesentlich kleiner und auch teilweise auf anderen Gebieten unterwegs, ist aber schon seit mehreren Jarhen mit einem KGV um 19 bewertet. Erscheint mir im Moment zu teuer, aber buy the dip könnte bei diesem Wert eine gute Strategie sein. Eure Meinung dazu, auch im Vergleich zu Covestro?
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 13:29:40
      Beitrag Nr. 29.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.416.199 von anyway am 10.12.17 13:25:38Da sind die Banken aber auch immer nicht so zu vergleichen. Wir hatten ja auch ein Notarielles Testament von 1959. Beide Banken haben klipp und klar gesagt sie benötigen die schriftliche Testamentseröffnung. Es könnte ja ein neueres geben, es könnte das Testament angefochten werden usw. und so fort.

      Du bist doch der mit den KIWIS wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Wie haben denn deine jungen Stauden diesen Maifrost überstanden. Meine sind wieder punperlgsund und die kleine Ernte wurde schon verspeist.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 13:25:38
      Beitrag Nr. 29.280 ()
      @investival @linkshaender
      Danke für Eure Einschätzungen zu Covestro.

      Zum Thema Sterbefall, Finanzen und damit verbundene Bürokratie ein Tipp zur Vereinfachung.
      Meine Eltern hatten vor Jahrzenten ein notarielles Testament aufsetzen lassen. Nach Vorlage der Sterbeurkunde und des Testaments habe ich bei allen Banken umgehend den Zugriff auf Konten/Depots bekommen bzw. diese wurden sofort auf mich überschrieben. Das hatte ich mir wesentlich komplizierter vorgestellt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 13:13:08
      Beitrag Nr. 29.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.413.795 von anyway am 09.12.17 19:46:22Hallo anyway,

      auch wenn covesto sich in den letzten zwei Jahren gut entwckelt hat, so ist mir der Zeitraum ihrer eigenständigen Börsennotierung noch zu gering.
      Die aktuelle Bewertung erscheint günstig, aber sie profitieren derzeit von einer boomenden Nachfrage. Spezialchemie mag robuster als Basischemie sein, aber die (konjunktur)zyklischen Eigenschaften - besonders im Bausektor - sprechen eher gegen sie.
      Für meinen Geschmack drängt sich covesto nicht als Investment auf.

      Wünsche allen einen schönen 2. Advent,
      Bastian
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 12:15:16
      Beitrag Nr. 29.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.415.860 von linkshaender am 10.12.17 12:02:21
      Sorry,
      gerade gesehen, in der Beschreibung zu Covestro bei 4-traders ist der Energiesektor nicht als Geschäftsfeld erwähnt. Sehe auch nicht, wo es versteckt sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 12:02:21
      Beitrag Nr. 29.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.415.283 von investival am 10.12.17 09:50:14
      @Covestro
      So weit ich weiß, ist die Öl- und Gasindustrie ein wesentliches Einsatzgebiet für Polymere. Dieses litt seit 2015 oder so und somit auch die Geschäfte der PUR-Hersteller. Für mäkelnde deutsche (Groß-)Unternehmen immer ein Grund sich (zu Spottpreisen) von dem Geschäftsfeld zu trennen. Mit der Erholung dort sind wohl auch wieder gute Margen erzielbar und der Grund für die relativ gute Bewertung von Covestro.

      Das gibt aber auch investival recht, dass spektakuläres Umsatzwachstum wohl nicht zu erwarten ist. Also mehr Value als Growth. Trotzdem ein interessantes Investment, da im Rahmen einen KGV-Angleichung für Covestro eine Ausdehnung desselben durchaus möglich ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 09:50:14
      Beitrag Nr. 29.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.409.370 von filmen am 08.12.17 21:36:25
      Zitat von filmen: Wenn nicht bald ein neuer Hardfork kommt wo sie das Blockchain Problem lösen sehe ich den Bitcoin nicht für Massentauglich... Habe daher einen Teil meines BTC Investments in IOTA getauscht. Die setzen statt Blockchain auf Tangle und das ist ideal für M2M Payments.

      Hallo Findik2!

      schön hier noch jemanden zu finden der sich (ernsthaft) mit der Krypothematik auseinandersetzt.

      Zur Bitcoin Skalierung, Lightning ist evtl lebendiger als gedacht:

      https://bitcoinblog.de/2017/12/07/lightning-integration-test…

      würde den BTC auch nicht vorschnell abschreiben, selbst wenn Lightning nichts werden sollte.

      IOTA ist sehr interessant, hat imho das Potenzial das Micropaymentproblem nicht nur im M2M, sondern im Internet insgesamt zu lösen.

      – Aber an anderer Stelle ein unter erfolgreichen :yawn: :D Börsianern schnödes Umgangskürzel wie fu nicht verstehen können, :D ...

      >> Micropaymentproblem nicht nur im M2M, sondern im Internet insgesamt <<
      Ein ganz großes Problem, dass unbedingt gelöst werden muss; die Weltwirtschaft darbt schon ob dessen ...

      https://bitcoinblog.de/2017/12/07/schade-steam-akzeptiert-ke…
      > Wir zumindest hoffen, dass die Möglichkeit, im Internet ohne finanziellen Mittelsmann zu bezahlen, nicht schon seinen Zenit überschritten hat. <
      Naiv zu glauben, dass Notenbanken ihre monetäre Hoheit hergeben werden (inzwischen liest man gefühlt schon jeden 2. Tag von einem fingerzeigenden Notenbanker irgendwo).
      Ebenso, dass Geldtranfers ohne Intermediäre und/oder Regulierung in großem Stil vonstatten gehen werden; kein seriöses Unternehmen wird sein Geschäft bzw. seine Erlöse dafür von sowas wirklich abhängig machen.
      Und irgendwie doch bezeichnend, dass ausgerechnet, sogar, ein Zocker+Daddelservice zeitgleich mit der offiziellen Derivatisierung vom Bitcoin Abstand nimmt ...

      Im übrigen bzw. ansonsten mal gespannt, wer alles nach 'Rettung' schreit, hat der zuvor mal breiter akzeptierte Bitcoin – nachdem er binnen 5y einen 2½k(!!)-bagger machte – mal mehr als 24h Schwindsucht ... Und wer dann retten soll, noch kann, und tatsächlich wird.
      Wird der Kryptomarkt mit inzwischen so ich las schon ~3k Währungen, die um Akzeptanz buhlen nicht bald reguliert, haben wir ein weiteres Risiko für die nächste handfeste Krise; das dort engagierte Kapital liegt lt. 'Finanzwoche' inzwischen bei immerhin schon >300 Mrd.

      – Interessant und vlt. ja doch VORdenkenswert aber, wann das Kryptozeugs aus der Taufe gehoben wurde: Als die beiden Weltleitwährungen offiziell der Inflation preisgegeben wurden [=> 'quantitave easing', 'whatever it takes'].
      Und in diesem Kontext auch interessant, dass in dieser Zeit – natürlich zu einem passenden, Augenblick: der 'Zypern-Rettung' im Frühjahr 2013 – das früher bemühte alternative Zahlungsmittel Gold unter medialer Führung von GS desavouiert wurde, von dem sich dieses asset bis heute nicht erholt.

      Regulierung allein dürfte also kaum hinreichen; die NB müssen Vertrauen zurück gewinnen.
      Und das wird immer schwerer, je mehr Zeit derer- wie, im EU-Raum, auch politikerseits auf der timeline verronnen lassen wird.

      – D'accord @Timburg: Man muss seine Nerven nicht genzenlos strapazieren. Besser fährt man, Grenzen zu setzen; auch in punkto eigener Gier, wo es immerhin nur an einem selbst liegt. Und sich auf das zu konzentrieren, was im kapitalistischen System überlebt: Gute Unternehmen ...

      Covestro

      -ein idealtypischer spinoff, der ohne Mutti's Konzernfuchtel sogleich richtig prosperierte; leider auch von mir in punkto (Margen-)Verbesserungspotenzial nicht vorhergesehen. Was deren Management geleistet hat, lässt sich sehr eindrücklich an deren Bilanzentwicklung der letzten 2y ablesen. Die Frage nun, ob bzw. wie weit sich Margen noch steigern lassen; vom Umsatzwachstum scheint nicht so viel drin zu sein. Was den jüngsten Gewinnsprung angeht, wäre da vlt. mal näher in punkto Nachhaltigkeit zu untersuchen; Mr.M. ist da zwar nicht explizit skeptisch, aber aus den Schuhen gesprungen ist er ja auch nicht.

      Borregaard

      -ebenfalls ein gutes Bsp., dass organisch basiertes Wachstum in der Industrie ordentliche Margen + Bilanzen = echten Wert produzieren kann. Deren Verbesserung verlief weniger spontan auf der timeline, ist aber ebenfalls beeindruckend, sieht man von deren bislang unsteten fcf-Reihe mal ab die man bei einem produzierenden smallcap vlt. eher entschuldigen mag.
      Die aktuelle Korrektur ist bislang uptrend-konform und liegt in der jüngsten unerwartet mäßigen Lieferung begründet.

      Beide im übrigen guter Beleg, dass specialty chemistry ein Gewinnersegment ist wie Statistikfreund @Simonswald auch mal anmerkte.[/s]
      Und zu teuer ist per datum anderes.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 07:59:50
      Beitrag Nr. 29.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.414.779 von Timburg am 10.12.17 07:53:56Ja das ist der grosse Vorteil gewesen dass ich ja den ganzen Tag Zeit habe, wenn ich mich nicht gerade mit Bit or Coin, Block or Chain kümmern muss. :laugh:

      Es reicht ja schon wenn der FCA durch einen Sieg heute den BVB vom letzten Europacup-Platz verdrängt. Habe ja nicht umsonst den kompletten BVB in die Tonne gekloppt. Zumindest hat sich das rentiert obwohl ich schon früher die Reissleine hätte ziehen sollen.

      Ich hatte ja mal einige Boschgeräte die waren genauso schlecht. :laugh:
      • 1
      • 2741
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      -1,36
      -1,30
      +0,10
      -1,79
      -1,64
      -2,65
      -1,50
      +0,10
      -0,16
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012