checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2761)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 09:51:54 von
    Beiträge: 56.677
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 688
    Gesamt: 7.761.280
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.374,00
     
    PKT
    +0,39 %
    +149,05 PKT
    Letzter Kurs 16:11:26 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2761
    • 5668

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 10:51:35
      Beitrag Nr. 29.077 ()
      Halma
      liefert heute die Halbjahreszahlen.

      https://www.investegate.co.uk/halma-plc--hlma-/rns/half-year…

      Solides Wachstum, solider Ausblick. Aber wie bei allen diesen Firmen: zu teuer!?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 10:17:30
      Beitrag Nr. 29.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.225.678 von flying.kangaroo am 20.11.17 14:03:55Naja; GOOG, *g* ...

      – SAP, INTC + MSFT, :yawn: ;)

      In der aktuellen 'Capital' übrigens eine recht informative, hintergründige Abhandlung zum Thema AI aus dt. Sicht – und woran es dt. Jungunternehmern allerdings, jedenfalls für mich, durchaus auch nachvollziehbar für den big point fehlt ...
      – Es wird wohl wieder so wie einst bei Konrad Zuse laufen ...
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 14:03:55
      Beitrag Nr. 29.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.224.649 von investival am 20.11.17 12:21:25Schöne Grafik ;)

      Indirekt bin ich da mit Alphabet beteiligt :laugh:

      "Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz ist nun das bislang einzige Forschungsunternehmen in Europa, an dem sich Google mit einer Kapitaleinlage und einem Sitz im Aufsichtsrat als Gesellschafter beteiligt." Stand 10/2015
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 12:21:25
      Beitrag Nr. 29.074 ()
      Hallo auch; @Phil,

      terminiert ist das Stüberl für das Fenster so ich das gerade richtig nachhake 26./27.5.-2.6., aber noch nix gebucht. Also vlt. im Dez+Jan hier im thread mal öfters vorbei schauen.
      – Ansonsten Dich aber sicher auch entlastend, Dich nicht so kümmern zu müssen wie einst um Aeterna Zentaris ;)

      ---
      Hab' auch schöne Grafik in petto ...


      https://www.dfki.de/web/ueber/spin-offs

      ... statt asiatisches b2c (vornehmlich) zum vlt. breiter wie nachhaltiger konsensfähigen Zukunftthema 'AI'.
      Gehört aber eigentlich, gerade im jüngsten Diskussionskontext dort, noch viel eher in den anderen thread.

      – Schon erstaunlich, dass sich sowas wie das DFKI in D etablieren konnte (ist indes auch schon einige Jahre her); und das unter Mitwirkung der hinlänglich bekannten internationalen IT-Größen.
      Und reichlich Arbeit für novembergraue Hirnzellen aka NI = natural intelligence: https://www.dfki.de/web/presse/pressespiegel
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 09:53:31
      Beitrag Nr. 29.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.194.803 von Timburg am 16.11.17 06:35:52Hallo Timburg und Co,
      ja mich gibts noch :D ich lese leider nur sehr unregelmäßig mit :rolleyes:
      Gibts schon was neues zum nächsten Ausflug? Ich bin auf jeden Fall dabei!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 12:42:02
      Beitrag Nr. 29.072 ()
      Earnings next Week und der Rest


      Keine Werte, die im Depot liegen für nächste Woche Earnings... , nur Randnotizen.

      Spannend die Zahlen von Advance Devices am Dienstag sowie Salesforce - wichtig für SAP sowie die "chinesischen Werte " Baozun und Autobit. (bin nicht dort investiert).

      Di:Medtronic und Hormel sowie Momo

      Mittwoch: SQM - Lithitium sowie Tiffany

      Do:Vita 34 und Kroger

      Vergangene Woche waren die Zahlen von Tencent - :) Top - geht weiter ... wenn nicht eine grössere Korrektur - Gesamtmarkt - kommt - denke nicht in 2018 ! aber dann ggf. ....

      Alibaba, Tencent versus Amazon, Facebook !

      es gibt viele spannende Asien Werte: Sohu sieht spannend aus, sowie Netease und YY und Jd.com oder
      Weibo ...

      war die Woche viel unterwegs ... ob Korrektur ...kommt wie stark mag keiner zu wissen... und wann auch immer .....Asien wird stärker Jahr für Jahr und wird die USA auf Rang zwei bringen - für Longis > länger 10 Jahre ..denke ich - ein Muss - aber ein es viele Vorbehalte gegen chinesische Aktien - auch wenn in HKG gelistet. Am besten mal fliegt dort hin und sich selber ein Bild zu machen.....

      Tencent war auch mal sehr volatil in den ersten Jahren, aber in den letzten 2 Jahren hat sich dies deutlich geändert. Der Spieleboom geht weiter und "Social Services" laufen auch weiter....
      Tencent will auch in den US Markt siehe Snap....

      Tencent to help establish Snapchat as games platform
      http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-11-13-tencent-to-…

      https://www.reuters.com/finance/stocks/analyst/0700.HK

      Sentiment Tencent von den "Experten"

      Wichtige Erkenntnisse die Woche wie verschiedene Länder, ..Kulturen, ..Branchen, ..Unternehmen die "neuen" Technologien nutzen, damit umgehen, darüber nachdenken, weiterentwickeln, Mehrwerte generieren - aber auch kritisch darüber denken - Asien wird ein sehr grosser Treiber dabei sein...

      Allen eine schöne kommende Woche.. wird bald wieder wärmer ....

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 12:15:54
      Beitrag Nr. 29.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.214.063 von Timburg am 18.11.17 08:01:09Eine Alibaba z.B. kann man sogar allein wegen diesem charismatischen Typen kaufen, dessen Geschichte ja schon fast unglaublich anmutet:

      Ich möchte da auch ein wenig Mas Image kratzen. Das las sich 2012 nämlich ganz anders:
      http://www.economist.com/node/21548253

      Auch Klaus Luft wurde seinerzeit zum Manager des Jahres gewählt, kurz bevor Nixdorf dann abstürzte. Man sollte Erfolg nicht mit Charisma verwechseln.

      ich finde in meinem Flaggenmeer ist einfach zu wenig "Grün" vertreten, oder??? :p

      Dann wartest Du sicher schon auf den Börsengang der saudischen Aramco! :laugh:

      Schönes WE
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 11:33:28
      Beitrag Nr. 29.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.214.063 von Timburg am 18.11.17 08:01:09Schönes WE auch meinerseits.

      >> Eine Alibaba z.B. kann man sogar allein wegen diesem charismatischen Typen kaufen <<
      :rolleyes: ... Auch diese personenkultige Glorifizierung kennen wir eigentlich von vor 20 Jahren ... noch zur Genüge, :rolleyes:

      – Mal eine seriösere Analytik, :D ... ;) ... ad Frosta:

      Nach hochgelaufenen Bewertungen gibt es viele mögliche, auch unternehmensexterne Gründe für unvermittelte sellouts: Aufgeweckte shortseller, gewinnmitnahmeorientierte insider, 1-2 warum auch immer exekutierende Fonds (und evtl. ein darüber einsetzender Herdentrieb), ...
      – Katja's insider-Vk vor dem frischen sellout ist größenmäßig nicht der Rede wert, umfasst etwa das Volumen, was andere insider dort im Sommer d.J. und Kursen noch bis weit in die 70er zu Käufen einsetzten. Vlt. hat die Dame einfach das bessere timing, und nutzt das; soll's unter weiblichen Börsianern ja öfters geben, *g* ...

      Ich denke, dass ab dem 200er Kursdurchschnitt bei z.zt. ~72, spätestens dann <70 technischer support greifen wird. Ich würde dann aber, nach einem 4-bagger in 4y, eher/erst mal mit einer u.U. längeren Bewertungskonso rechnen, worüber sich allerdings durchaus ein uptrend channel (mit 20 % p.a. Steigung) als Verflachung des 4-bagger-uptrend halten könnte.
      Dafür sprechen die operativen Verbesserungsperspektiven, die Frosta sicher noch hat; op. Margen von nun 7 % und eine unstete fcf-Reihe sind eines (Qualitäts-)Produzenten eigentlich immer noch unwürdig, und die seit 2013 immerhin positive Umsatzreihe müssen nicht das Ende der Fahnenstange sein (– so man diese überhaupt als Fahnenstange bezeichnen kann; ich sehe das Jahr 2013 da eher als transition point).

      Suppenhaare sind freilich die mit ? behaftete Margen-Perspektive sowie die mal nötige Auslandsexpansion resp. wie die dann gelingen wird. Organic food ist zwar hipp, aber wieviel es dann in realiter wirklich kosten darf ... In D brauchte es im Geiz-ist-geil-Zeitalter in der 1. Millenniumsdekade viele zähe Jahre bis zur Akzeptanz höherer Preise für bessere Tiefkühlkostqualität, und so richtig gut verdient Frosta wie gesagt ja immer noch nicht. Und deren Einstandskosten dürften sich überdies auch kaum zurückentwickeln.
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 10:58:00
      Beitrag Nr. 29.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.214.063 von Timburg am 18.11.17 08:01:09
      Zitat von Timburg: die andere Hälfte hat sich wohl unter Palmen nach Brasilien oder Thailand geflüchtet - die kann man derzeit natürlich nur beneiden.


      Ich bewege mich zur Zeit von dem mit einer vergleichsweise guten und stabilen Regierung ausgestatteten Frankreich in das vielleicht zu mittelamerikanischen Verhaeltnissen tendierenden Deutschland, aber nicht zu hoffnungslosen Sondierungen nach Berlin sondern zu einer Feier mit der Familie in heimatliche Gefilde. :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 08:01:09
      Beitrag Nr. 29.068 ()
      Novemberblues............
      Moin moin zusammen,

      wenn ich mir die Postingfrequenz hier anschaue, dann drückt dieser nasskalte Monat wahrscheinlich nicht nur mir aufs Gemüt. :cry: OK, und die andere Hälfte hat sich wohl unter Palmen nach Brasilien oder Thailand geflüchtet - die kann man derzeit natürlich nur beneiden.

      @Flying.kangaroo

      Daher auch danke für deine morgendlichen Zusammenfassungen aus den zahlreichen Unternehmensmeldungen

      Die Idee mit dem Morgenbriefing war zwar damals nicht speziell für junge Väter mit schlaflosen Nächten angedacht - aber wenn paar Leute daran Spaß haben ist das ja schon mal beruhigend. Nicht dass ich mir die Finger umsonst wund schreibe. :laugh: Fällt aber - wie unschwer zu erkennen - im Moment ab und zu aus da ich mich zwischen Stress im Job, Räumung/Renovierung Wohnung der Schwiegereltern und Pendeln zwischen Pflegeheim und Intensivstation aufreibe. Da bleibt im Moment wenig Zeit für Börse - umso schöner diese "ruhigen" Morgenstunden am WE.

      Ist aber auch so dass ich mit meiner Depotaufstellung im Moment wenig verpasse - plätschert ruhig vor sich hin. Klar könnte man manchmal neidisch auf die Bitcoin- und Kryptohänder schaun oder auf Dauerbrenner wie Nvidia & Co - hab aber ja erst neulich meine Börsengeschichte erzählt und glaubt mir - kann da mit meiner Mannschaft echt gut nachts schlafen und brauch nicht mehr solche Hypes. Das überlasse ich gerne den Jüngeren. ;)

      Wobei ich ja doch paar Growth-Akzente im Depot gesetzt hab und die meisten natürlich auch Freude machen. Eine Alibaba z.B. kann man sogar allein wegen diesem charismatischen Typen kaufen, dessen Geschichte ja schon fast unglaublich anmutet:

      http://www.wiwo.de/weltgeschichte-papa-jack-ma/20601466.html

      Sonst keine Ausreißer in den letzten Tagen, allein die Schwäche von Bakkafrost (und Peers) weiter auffällig. Die brauchen sich aber natürlich keine Sorgen zu machen; hatte ich ja schon mal mit minus 20% gleich nach meinem Kauf stehn - aber Ersatz auf den Färöern finde ich so schnell nicht. ;)

      Positiv ist mir JJSF in den letzten Tagen aufgefallen - ausgerechnet der Food-Vertreter der mir am "teuersten" erscheint. Mal schaun ob Hormel da mitziehen kann oder ob nach den nächsten Zahlen die Ampeln wieder auf rot springen. Eddy von CWS hat da eine Zusammenfassung in seinem Blog:

      http://www.crossingwallstreet.com/

      Bin heute (wieder mal) über die Sendung vom Börsenpunk "gestolpert" - muss sagen eine "erfrischende" Sendung zum ansonsten trockenen Thema Börse. Macht Spaß den Typen zu verfolgen. Hat u.a. SQM erwähnt - wurde hier bzw. bei Simon ja schon öfter erwähnt. Und auch wenn Chile eine erwünschenswerte Flagge ist (Marvin wollte ja zuerst sein Auslandsjahr in Santiago verbringen - ist nur in letzter Minute geplatzt), so ist mir der Wert trotz aller Lithium-Phantasie einfach zu teuer:

      http://beta.morningstar.com/stocks/xnys/sqm/quote.html

      Da wäre die hier auch recht beliebte Technotrans dann schon eher eine Option. Aber vorerst warte ich noch die neuesten brandheißen Tipps von Anyway bzgl. Brasilien ab; ich finde in meinem Flaggenmeer ist einfach zu wenig "Grün" vertreten, oder??? :p

      Schönen Samstag allerseits
      Timburg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2761
      • 5668
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,71
      +0,61
      +1,50
      +1,11
      +0,66
      +0,73
      +0,01
      +0,54
      -0,45
      +0,99
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012