checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2767)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:47:02 von
    Beiträge: 56.680
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 1.007
    Gesamt: 7.761.599
    Aktive User: 4

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.494,81
     
    PKT
    +0,71 %
    +269,86 PKT
    Letzter Kurs 20:31:35 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2767
    • 5668

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 12:15:52
      Beitrag Nr. 29.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.168.667 von investival am 13.11.17 12:02:54auch kein Problem - wir lassen die Regeln, wie sie waren:

      möglichst nur Aktien, Gewichtung egal, keine Derivate, einmal eingeben, Übernahmen/delistings in cash überführen oder dafür etwas anderes kaufen.

      vielleicht ergänzend: wer handeln will, soll handeln - es aber als Handelsdepot im Namen kennzeichnen?

      Ehrlichkeit bleibt Trumpf - war aber eh nie ein Problem.

      algol mit einem überragendem Jahr! wow. congrats.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 12:02:54
      Beitrag Nr. 29.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.168.481 von clearasil am 13.11.17 11:42:56
      Zitat von clearasil: ich würde das locker sehen - wer handeln will, soll handeln oder auch weiterhin b+h betreiben. Wie im richtigem Leben.

      so würde es auch einfacher werden, vor allem auf Übernahmen zu reagieren. Bei mir fehlen die zltq wg. Übernahme - werde zumindest mal den Übernahmepreis einpflegen, Kapital hätte längst anders weiter arbeiten können.

      Wenn »wir« die ungeschriebenen Regeln aufweichen, würde ich wie @Algol für eine Zweiteilung plädieren; wäre ja einfach via entsprechender Portfoliobezeichnung zu handhaben. Kapitalmaßnahmen und Übernahmekurse können, und sollten, nichtsdestotrotz auch bei statischem Wettbewerb eingepflegt werden; yo (mir ging darüber mal Cinemaxx ab). Frage nur, wer das macht resp. auf Richtigkeit nachhält ...
      – Handeln unterjährig ist zweifelsohne realitätsnäher, aber ich habe im realen Leben gefühlt genug (auch damit) genug zu tun und werde dabei nicht mitmachen; hab' auch nicht so den Drang, mich öffentlich fortlaufend outen oder beweisen zu wollen.

      Vom Aktien(und Anleihen-)universum abzuweichen finde ich abseits des Perfomance-Wettbewerbs nicht unbedingt zielführend, will man in realiter selbst wohlweislich auf Derivate verzichten; die Derivatisierung nimmt ja in realiter schon Überhand, muss man m.E. nicht noch in Wettbewerben promovieren. Aber v.m.a. wie's beliebt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 11:42:56
      Beitrag Nr. 29.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.167.674 von Algol am 13.11.17 10:18:17ich würde das locker sehen - wer handeln will, soll handeln oder auch weiterhin b+h betreiben. Wie im richtigem Leben.

      so würde es auch einfacher werden, vor allem auf Übernahmen zu reagieren. Bei mir fehlen die zltq wg. Übernahme - werde zumindest mal den Übernahmepreis einpflegen, Kapital hätte längst anders weiter arbeiten können.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 10:18:17
      Beitrag Nr. 29.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.167.467 von clearasil am 13.11.17 10:00:16Hi Cleara,

      danke für die Klarstellung.

      hin zum flexiblen Programm

      Ich wäre da nicht abgeneigt, allerdings wird nicht jeder diesen Zeitaufwand betreiben wollen.
      Falls sich genügend Teilnehmer finden, könnte man ja auch zweigleisig fahren, das heißt einen starren Contest ohne Veränderungen und zusätzlich einen mit unterjährigem Handel.

      Möchte mich da auch nochmal investival anschließen, eine rege Teilnahme ist für alle interessant und anregend und bitte nie vergessen, dass die Performance nicht nur vom "Können" abhängt, sondern es auch Zufallskomponenten gibt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 10:05:57
      Beitrag Nr. 29.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.167.467 von clearasil am 13.11.17 10:00:16starre Positionsgrößen war nie eine Vorgabe - hat sich halt für viele angeboten, da eh nichts verändert werden durfte - also da kann wirklich jeder gewichten, wie er will - ponti hatte ja ein jahr mit ich glaube 70% shortzerti auf s&p am laufen ...

      fonds/etf waren auch schon drin.

      urpsrünglich sollte das ganze nur als Orientierung dienen, wie sich Dinge wirklich langfristig entwickeln - ich staune sehr, wenn ich die alten Ideen anschaue und wie sie sich langfristig entwickelt haben ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 10:00:16
      Beitrag Nr. 29.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.167.221 von investival am 13.11.17 09:31:16@ all - zum thema contest gewinnerbranchen -

      als einer der ersten, der zusammen mit larry immer den contest durchgezogen hat, würde ich mal folgenden Vorschlag für das neue Jahr machen:

      weg vom starren Programm, d.h. einmal eintragen und laufen lassen, hin zum flexiblen Programm, wer handeln will darf auch handeln.

      bringt vielleicht auch etwas mehr Leben in die Bude.

      bitte um Diskussion!

      greets cbär
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 09:58:13
      Beitrag Nr. 29.014 ()
      @ anyway, investival, Timburg

      ad contest

      Mir war es auch nicht bewusst, dass nur Aktien erlaubt/erwünscht sind, finde es eigentlich ganz interessant, wenn auch da (am Rande) über den Tellerrand hinausgeblickt wird, auf alles, was an den Börsen handelbar ist (freilich keine reinen Optionsscheindepots, dann wirds zum Roulette) und auch die Positionsgrößen flexibel gehandhabt werden.
      Larry, Cleara, wie seht ihr das?

      @Algol mit dem d.J. ja, auch dank finanz- wie zunehmend massenmedialer Promotion, opportunen tech focus überzeugen nicht minder

      Danke für die Blumen, allerdings suchte ich Wachstumswerte unabhängig von der Branchenzugehörigkeit, der Tech-Fokus ergab sich unter der Prämisse.

      was die Profis auf dem Radar haben

      Auch da danke für die Blumen, falls du auch mich meintest, aber ich weiß nicht mehr als du, nutze dieselben Tools und Informationsmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 09:42:24
      Beitrag Nr. 29.013 ()
      Einen wunderschönen Guten Morgen, ich habe mir soeben etliche Cargotec Aktien gegönnt und wollte auch euch dieses Investment zeigen. Es ist eine Kombi aus Zukunftswert und defensiver Titel.

      Leider kopiert es das was ich geschrieben habe schlecht rein...

      Ich habe gestern einen Thread hier eröffnet:

      Cargotec - Digitalisierung und Smarte Nachhaltigkeit in der Logistik | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1266998-1-10/car…

      Da der Text und die Links schlecht zu kopieren sind schaut einfach mal kurz vorbei.

      Natürlich können wir wer will den Titel hier im Timburg Thread gerne weiter diskutieren.

      ---

      Wenn der Goldrausch ausbricht suche nicht nach Gold sondern fang an Schaufeln herzustellen. So oder so ähnlich könnte der Titel meines baldigen Investments in Cargotec einem finnischen Unternehmen heißen. Zwei Megatrends werden hier vereint: Digitalisierung und Smarte Nachhaltigkeit im Bereich Logistik und das „on the long run“ also extrem weitsichtig. Divi Rendite bei rund 2 % und die Zahlen sehen meiner Meinung nach gut aus obwohl die letzten nicht so berauschend waren. In den letzten Jahren bleib der Umsatz nahezu konstant. Ich denke das wird sich aber in den nächsten Jahren ändern. Margen im Warentransport sind eng, jedoch werden immer mehr Waren verschickt. Die Weltwirtschaft und Bevölkerung wächst und es müssen intelligente Lösungen geschaffen werden.



      Die Cargotec Oyj ist ein finnisches Unternehmen mit Sitz in Helsinki, das Geräte für die Verladung von Frachtgütern zum Transport zur See und auf der Straße herstellt. Aufgestellt ist das Unternehmen in drei Kernbereiche wobei alle drei Bereiche eigentlich ineinandergreifen Kalmar: Die Marke stellt Flurförderfahrzeuge wie Zugmaschinen, Greifstapler, Portalhubwagen, Gabelstapler für den Voll- und Leercontainerumschlag, Logstacker sowie halb- und vollautomatische Krananlagen her. Kalmar entstand 1973 durch Fusion mehrerer Hersteller. Was bietet Kalmar: - nachhaltige Umschlagsanlagen und effiziente und automatisierte Terminallössungen mittels Software und Dienstleistungen für den Warenversand. - Prozessautomatisierung, Anlagenautomatisierung - Stellt den ersten vollelektrischen Gabelstabler vor, der bis zu 18 Tonnen heben kann



      Kunden: sind Häfen, Terminals, Logistiker und Industrie Die SmartPort-Prozessautomatisierungslösungen von Kalmar sowie die automatische Ausrüstung von Kalmar wurden entwickelt, um eine höhere Effizienz an Ihrem Terminal zu fördern. Automatisierungslösungen führen zu niedrigeren Gesamtbetriebskosten, erhöhter Sicherheit und einer besseren Verfügbarkeit der Ausrüstung. Wir können Ihnen helfen, den am besten geeigneten Ansatz für die Automatisierung Ihrer Prozesse oder Ihrer Ausrüstung oder eine Kombination der beiden zu entwerfen. Mit SmartPort und unserer automatischen Ausrüstung können Sie die Kombination der Produkte und Dienstleistungen, welche Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen, frei wählen.

      https://www.kalmar.de

      Hiab: Zur Produktpalette gehören Hiab-Lkw-Ladekräne, Jonsered- und Loglift-Forst- und Recyclingkräne, Moffett-Mitnehmstapler, Multilift-Wechselgeräte sowie Ladebordwände der Marken DEL, Waltco und Zepro. Die Hydrauliska Industri AB wurde 1944 in Schweden gegründet. https://www.hiab.com Auszug aus Annual Report 16: In the fourth quarter, Hiab opened the order books for the camera technology-based HiVisionTM control system. The first deliveries to customers were made in January 2017. During the quarter, Hiab introduced a new recycling crane model with a lifting capacity of 13.8 ton metres and an outreach of over nine metres. In addition, Hiab extended the warranty on its hooklifts and skiploaders.



      MacGregor: Die Produktpalette umfasst Deckel für Schiffsladeluken, Krane, Ausrüstung für RoRo-Schiffeund Häfen sowie Ausrüstung für Ladungssicherung, Schüttgut-Verladung für Schiffe und Terminals, Offshore- und maritime Logistik https://youtu.be/gm8suIr-TOg Auszug aus dem Annual Report 16: In the fourth quarter, MacGregor organised the “Hack the Sea” hackathon, in which ten teams developed safety, efficiency and environmental concepts to reduce waste in the maritime industry. In addition, MacGregor introduced the 3D Motion Compensator (3DMC), a retrofit device that enhances the precision of offshore cranes in challenging offshore conditions.

      Ein knallhartes Sparprogramm http://www.hansa-online.de/2017/11/featured/87901/macgregor-…

      Capital Markets Day 2017: Recap by Mika Vehviläinen CEO Mika Vehviläinen wraps up Cargotec's Capital Markets Day 2017 and explains why Cargotec will become the leader in intelligent cargo handling.



      Der CEO ist seid 2006 an Bord

      https://www.cargotec.com/en/nasdaq/press-release/2006/mikael… Noch ein Bericht über das Unternehmen: https://insideparadeplatz.ch/2017/11/09/kaufe-teslas-kleinen…

      Mitbewerber Palfinger

      Risiken: Weltwirtschaft schwächt sich ab Umsatzentwicklung stagniert seid mehreren Jahren Q3 2017 https://www.cargotec.com/globalassets/files/investors/report…

      Viele Links ich weiß. Schaut euch aber auch alle Videos an sind sehr wichtig und erklären die Firma sehr gut. Meinungen? Kommentare?

      Schönen Sonntag! Wie immer keine Kauf / Verkauf / Handlungsempfehlung Tippfehler möglich :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 09:31:16
      Beitrag Nr. 29.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.164.719 von Low-Risk-Strategie am 12.11.17 17:05:19Guten Morgen auch.

      Zitat von Low-Risk-Strategie:
      Zitat von Timburg: Hab heute nach vielen Monaten mal wieder in unseren Gewinner-Contest reingeschaut und die gute Nachricht vorab: bin nicht letzter !!! :laugh: Auch wenn mich Gemalto und SNP dort auch jetzt noch verfolgen. :D

      Ist aber erstaunlich was sich auch in der heutigen "alles-ist-zu-teuer"-Zeit noch mit ausgewählten Einzelwerten erzielen lässt. Sind schon (natürlich nicht bei mir) Einzelergebnisse von 100% und mehr auf Jahressicht. Was abseits von Pennystocks und Nanocaps ja bekanntlich nicht gerade üblich ist.

      So, und bevor meine Depotaufstellung kritisch hinterfragt wird möchte ich darauf hinweisen, dass ich von den 100 Gewinnerclassic-Werten genau 26 in meinem Depot hab. Und es sind nicht meine kleinsten Positionen, eher im Gegenteil die großen Brocken. Spricht doch für relative Qualität meiner Strategie. Bin also im Grunde genommen schon auf dem richtigen Weg, auch wenn ich manchmal meine persönliche Note beimische. :yawn:


      anyway ist wohl nicht einzuholen :D Auch wenn seine komplette Performance auf Bitcoin zurückzuführen ist :D
      Sonst tummelt sich ja fast alles bei +0 bis +20
      Gewinnerclassic-Werten +9

      Zitat von anyway: Ad Contest
      Das Zertifikat auf Bitcoin werde ich, da es regelwidrig im Contest ist, kurz vor dem Jahresende löschen, damit den wahren Experten hier die Ehre zukommt, die ihnen gebührt.

      ad contest / 'regelwidrig':
      Es ehrt @anyway, aber m.W. gab es dort keine explizite Eingrenzung auf Aktien; eher schon eine (ungeschriebene) auf anfänglich gleich große Positionen (wo sich aber auch nicht zu 100 % dran gehalten wird; ich wollte das d.J. anfangs auch nicht mit einer zunächst doppelt hohen Pos. Novozymes+CERN, hab's dann aber korrigiert). Allerdings ist es schon so, dass sich praktisch ausschließlich ein Fokus auf Aktien herausgebildet hat, und das sicher auch das originäre Anlieger der constest founder war; sie mögen sich ggf. dazu ja vlt. noch äußern.

      ad contest 2017 / 'wahre Experten', *g*:
      Das Jahr ist zwar noch nicht um, aber schon mal meine Hochachtung bes. @Millionenbank mit einem erneut sehr überzeugenden stringenten Portfolio. So eine Nachhaltigkeit geht mir mal wieder ab, der da wiederholt einen hardcorigen Hänger durchschleift, :D :eek: ... – Und @Tamakoschy mit seiner wie ich finde guten smallcap Intuition wie @Algol mit dem d.J. ja, auch dank finanz- wie zunehmend massenmedialer Promotion, opportunen tech focus überzeugen nicht minder.

      – Ich hoffe, 2018 machen aus diesem thread mal ein paar mehr mit ... [Zugang m.W. => @clearasil oder @Larry.Livingston]. Auch wenn dieser contest in erster Linie nur eine Art zeitbegrenzter timing-Wettbewerb und damit für Investitions- geschweige denn b&h-Absichten wie sie hier überwiegend verfolgt werden nicht hilfreich ist, ist es doch interessant wie durchaus auch anregend zu sehen, was Mitstreiter sich konkret so überlegt haben, was (zumindest) zeitnah laufen könnte.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 09:02:54
      Beitrag Nr. 29.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.166.387 von Timburg am 13.11.17 06:44:10
      Zitat von Timburg: @Winnix
      ich hoffe Du machst dann auch bei den 20.000 so ein nettes Bildchen. ;) Auch wenn ich bis dahin vlt. alles meiner Pflegekraft (oder Pflegeroboter???) diktieren muss. :D


      Hallo Timburg, da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, kann ich dir das leider nicht versprechen, aber vielleicht kann das bis dahin meine Freundin Alexa (Familienname: Amazon) für mich erledigen ;)
      • 1
      • 2767
      • 5668
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,25
      +1,05
      +1,99
      +1,11
      +1,25
      +1,60
      +0,52
      +1,27
      -0,02
      +1,66
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012