checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2858)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:03:55 von
    Beiträge: 56.536
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 1.129
    Gesamt: 7.720.583
    Aktive User: 4

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.763,07
     
    PKT
    -0,04 %
    -15,66 PKT
    Letzter Kurs 19:47:37 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2858
    • 5654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 08:15:06
      Beitrag Nr. 27.966 ()
      Ein Artikel welcher einen kleinen Hoffnungsschimmer Richtung Dividendenwerte verbreitet

      http://www.4-traders.com/CENTURYLINK-INC-14056214/news/High-…

      Kann tatsächlich sein dass sich das Blatt wieder wendet; hab ja auch nach meinem AT&T-Verkauf noch genügend Werte für welche ich mich freuen könnte. Eines der Anzeichen ist dass sich die Hype um FANGs etwas gelegt hat - war ja auch klar nach meinem Einstieg. :laugh: Ist aber egal welches die Zugpferde für die nächsten Monate sein werden: bin überall dabei.

      Nochmal zurück zu Australien: hab ja schon angedeutet dass es sich bei manchen Werten wie CCA, Borregaard, Infosys oder Ontex mehr um die Flagge als um eine Herzensangelegenheit handelt. Wenn ich also einen aussichtsreicheren Kandidaten finde wäre ich in Einzelfällen recht flexibel beim Umtausch. Hab z.B. in Norwegen einen Wert (wieder)entdeckt reiner Zufall dass Com69 den schon hier mal erwähnt hat; fand in neulich in einem Blog:

      http://www.4-traders.com/BOUVET-ASA-1413101/?type_recherche=…

      Handelt sich um https://valueandopportunity.com/wer-sind-wir/ und mir scheint der hat einen guten Riecher was die Einzelauswahl betrifft. Also, Bouvet einen 2. Blick wert oder auf dem Niveau nicht (mehr) ??

      Gestern zufällig einen negativen Ausrutscher entdeckt welcher hier auch schon mal eingeworfen wurde: Greene King.

      http://www.4-traders.com/GREENE-KING-9590136/?type_recherche…

      Irgendwann muss doch auch in solchen Fällen Schluß sein mit dem Kursverfall - verdienen doch ordentlich Geld und haben auch die Divi erhöht ?!?!? An Kaufgelegenheiten wird es also nie fehlen, man muss nur die Augen offen halten.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 07:48:16
      Beitrag Nr. 27.965 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      @Felix

      Wollte überhaupt nicht, dass sich aufgrund meines Postings zu Deinem geplanten AT&T Teilverkauf sich die Gemüter hier erhitze

      Keine Sorge, Felix, mein Gemüt hast Du bestimmt nicht erhitzt. ;) War klar dass meine Entscheidung widersprüchliche Reaktionen auslösen wird aber ein Forum lebt ja vom Pro und Kontra. Ansonsten besteht immer die Gefahr dass man sich gemeinsam in eine Sackgasse verrennt.

      Nochmals - hatte einfach das Gefühl dass ich mal wieder bei Automobils mitmischen muss und da ich ja nach wie vor hart am Limit investiert bin, hat AT&T als Prügelknabe herhalten müssen. Ist wahrscheinlich auch einer der letzten Schritte der neuen Ausrichtung welche ich bereits seit einem Jahr praktiziere. Den US-Anteil etwas verringern und breiter zu streuen. Bin aber nach wie vor über 40% USA - was für einen einzelnen Markt reichen sollte.

      Beim Einkommen hab ich ja letztendlich auch (fast) keine Abstriche gemacht, da auch BMW fast bei 5% DR notiert und ich hier für die Zukunft eigentlich noch Spielraum sehe. Und btw - AT&T hat zwar ordentliche Kursverluste in letzter Zeit gehabt - dafür kauf ich ja auch BMW nicht unbedingt am ATH. Haben auch ordentlich Federn gelassen. Ich fühl mich also mit dem Tausch sehr wohl. Und hab das gute Gefühl mit meinem Freund Com69 in einem Boot zu sitzen. Für den Tipp Vitrolife war ich es ihm einfach schuldig, bei BMW einen Stützungskauf zu tätigen. :D


      @Rugier
      kannst Du mal einen Link zu Karl Napf im WPF reinstellen ?? War dort zwar angemeldet, komm aber mit dem Aufbau und den Suchfunktionen nicht so ganz klar. Finde da nichts, würde aber gerne mitverfolgen falls sich der Rest der "versprengten" Truppe aus dem DS-Blog dort irgendwo weiterhin austauscht. Allein Tutti`s Sräd hab ich gespeichert und hab meinen Augen nicht getraut als ich sie heute bei einem Russenbond-Kauf erwischt hab. Ich schreib das jetzt speziell für Investival :laugh: welcher mich ja immer wegen meinem Flaggentick manchmal diskret zurückpfeift. Gibt nun mal auch Möglichkeiten abseits der USA+GB+Skandinavien und ich brauch das einfach. Andere anscheinend auch.......

      Darum, @Dividendor, kann es durchaus sein dass auch Malaysia bis 2022 hier auflaufen wird. Auch wenn es vlt. nicht KLCC sein wird welche ich auf die Schnelle weder bei WO noch bei Onvista gefunden hab. Air Asia ist mir aber ein Begriff - ist die letzten 2 Wochen schon 2x auf der VISA-Abrechung aufgetaucht. ;) Übrigens, Marvin schickt ja im Stundentakt Bilder und seit einer Woche sind die von Pennang über Kuala Lumpur bis Malakka durchs Land gezogen: einfach traumhaft was es dort zu sehen gibt. Muss ich unbedingt auch mal hin.

      @Bulli
      dann bin ich ja beruhigt - wird schon werden. Gute Dichter werden immer gesucht. ;) Da wir beim Dollar mittlerweile über 1,20 sind schätze ich mal, dass es nicht in diesem Tempo weitergehn wird. Nach meinem Bauchgefühl sollte bei 1,25 max. Schluß sein und da werde ich mich auch wieder jenseits des Atlantiks umschauen. Und da es nicht immer nur Nahrung+Getränke sein müssen suche ich gerne auch mal Ideen abseits dieser Branchen. Für mich haben nun mal auch Zykliker einfach ihren Charme - musste gerade an KN denken welcher ja auch eine eher ablehnende Haltung gegen diese hatte. Aber ich bin ja bekanntlich für alles offen.

      Schönen Samstag @all
      Timburg
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 23:02:08
      Beitrag Nr. 27.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.701.909 von Bulli1929 am 08.09.17 20:50:02Wenn ich mich recht erinnere gibts auf Wertpapierforum eine Zusammenfassung von Karl Napf, müsste auch UTX dabei sein. Lg
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 22:02:40
      Beitrag Nr. 27.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.702.221 von El_Matador am 08.09.17 21:45:28Dieser vielleicht zu stark ingenieurmaessig eingefaerbte Beitrag soll keine Kaufempfehlung fuer UTC sein. Der Deal muss erst mal abgeschlossen werden und dann muss die Integration auch noch gelingen. Das wird nicht einfach werden. Honeywell war in der Vergangenheit sicher eines der besten Investments in diesem Teil des Capital Goods Sektors. Nicht ohne Grund haben sowohl GE als auch UTC erfolglos versucht Honeywell zu uebernehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 21:45:28
      Beitrag Nr. 27.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.701.909 von Bulli1929 am 08.09.17 20:50:02UTC wird mit der Rockwell Collins Uebernahme (die ihrerseits erst kuerzlich B/E Aerospace uebernommen haben) mit Abstand die Nummer 1 unter den Luftfahrtzulieferern, nicht nur beim Aerospace Umsatz (UTC-Rockwell Collins-B/E Aerospace $40bn, GE $22bn, Safran-Zodiac $21bn, Honeywell $14bn, Rolls-Royce $12bn), sondern auch in der Breite und den Moeglichkeiten des Portfolios. Die Strategie ist offenbar, langfristig integrierte (Software-)loesungen und Dienstleistungen ueber die verschiedenen Teile des Portfolios hinweg zu entwickeln, die den Airlines neue Perspektiven schaffen sollen. Nicht ohne Grund haben Boeing und Airbus gegen den Deal protestiert, weil sie wohl befuerchten, dass UTC zukuenftig direkt mit den Airlines in Geschaeftsbeziehungen treten koennte oder aber zumindest von ihnen als unumgaenglicher Partner referenziert werden koennte. Strategisch sieht der Deal ueberzeugend aus, ob er fuer UTC-Aktionaere langfristig lukrativ ist, muss sich dagegen zeigen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 20:50:02
      Beitrag Nr. 27.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.698.621 von Timburg am 08.09.17 14:18:20Hallo Timburg,

      "wollte Dich nur mal aus der Reserve locken um zu sehn dass bei Dir alles OK ist. Ist es doch - hoffe ich."

      Keine Sorge, es läuft alles, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wohin:cool:.

      Zurück zum Thema Aktien, habe das Thema zivile Luftfahrt ja für mich als langfristiges entdeckt und bin bei MTU Aero Engines mit einem gemütlich gestarteten Sparplan dabei (Depotanteil 0,34%).
      United Technologies Corp (UTX) will gerade Rockwell Collins (COL) übernehmen, dadurch würde die Luftfahrtsparte deutlich gestärkt.
      http://www.utc.com/Investors/Pages/Default.aspx
      Ich überlege, ob ich in UTX wechsle, was das Research ein bißchen schwierig macht, während der letzten Krise waren sie scheinbar noch anders strukturiert und die Geschäftsbereiche anders benannt. Hat jemand den Wert schon länger im Depot und eine Meinung?

      Gruß, Bulli
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:15:42
      Beitrag Nr. 27.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.694.646 von Timburg am 08.09.17 06:46:37
      Zitat von Timburg: Oder vlt. hat Dividendor einen Geheimtipp HY aus Malaysia ????


      Klar doch! Als Malaysia-Investor kommt man eigentlich nicht vorbei an KLCC Trust, einem REIT der Eigentümer der Petronas-Towers und der angeschlossenen riesigen Shoppingmall ist, oder Air Asia, der Low-Budget-Airline deren Marktstellung und Erfolg in Asien mit der von Ryanair in Europa vergleichbar ist.

      Wirklich interessante Unternehmen sind m.E. rar und der Marktzugang für europäische Investoren schwierig. Wer sich tatsächlich Exposure des malayischen Aktienmarktes ins Depot legen will, der sollte zu einem ETF greifen, z.B. EWM von iShares.

      Schönes Weekend an alle!
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:14:48
      Beitrag Nr. 27.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.701.168 von 1erhart am 08.09.17 19:05:42Moin Erhart,

      hast ja r(R)echt, tja der Fußball. Lenkt er nicht ein bisschen?

      Gruß
      itbambler
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:06:31
      Beitrag Nr. 27.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.698.477 von Timburg am 08.09.17 13:59:51
      Zitat von Timburg: Zu AT&T: die Megaübernahme Time Warner wurde ja lange nach meinem Kauf verkündet und jeder weiß dass ich kein Freund von solchen Mega-Übernahmen bin. Hätte ja erstmal DirecTV gereicht. Auf die steigende Verschuldung wurde ja bereits oft hingewiesen. Was mich dann noch etwas skeptischer gemacht hat: als der Kauf verkündet wurde ist der Kurs gefallen. Als dann Zweifel über das Zustandekommen auftauchten ist der Kurs wieder gefallen. :cry::look: Scheint also nichts zu passen. Und über die Gewinnentwicklung brauchen wir ja nicht zu reden - noch immer soviel wie vor 10 Jahren bzw. viel weniger als zu meinem Kauf 2013. Und was das Payout-Ratio betrifft (@Felix): ich sehe bei Morningstar für die letzten Jahre alles zwischen 60% und 200% und ich kann mir nicht vorstellen dass sich das nach der Übernahme bessert. :rolleyes:

      http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=T®ion=U…

      VG Timburg

      Ich melde mich hier auch wieder einmal zu Wort, AT&T ist bei mir derzeit eine volle Position. Bei €40 hatte ich eine Teilposition verkauft, und bei €32 wieder zurückgekauft, offenbar deutlich zu früh. Mit Dividenden bin ich noch leicht im Plus, aber Erfolgsgeschichte ist das in meinem Depot keine. Dasselbe gilt für GIS, da bin ich leider recht massiv im Minus. Mir kommen die Abstürze der US-Dividendenklassiker dennoch übertrieben vor. Wirklich bedrohlich wäre für die meisten von ihnen eine deutliche Anhebung der Zinsen, das würde sich bei deren hoher Verschuldung wohl massiv auf die Gewinne schlagen. Solange die Zinsen aber niedrig bleiben, droht da keine massive Gefahr in meinen Augen. Durch den hohen Euro eröffnet sich eher die eine oder andere Nachkauf- oder Einstiegschance.

      GE ist diesbezüglich schon länger auf meiner Liste, sehen andere offenbar auch so:

      http://news.morningstar.com/articlenet/article.aspx?id=82456…

      Die dort erwähnte Mattel wäre auch einmal einen Versuch wert, auch wenn das für mich nichts für die B&H-Abteilung ist, sondern eher ein mittelfristige Tradingposition wäre. Was meint Ihr?

      Ansonsten haben mir meine Ausflüge in die Tech-Welt ein paar aufregende Wochen beschert: Telit hat mir die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn getrieben, im Moment sieht's mit 13% Plus allerdings gut aus. Cellavision ist 25% im Plus, die werde ich wohl noch länger behalten.

      Auf jeden Fall hat sich für mich wieder einmal gezeigt, dass ein stabile Basis aus Blue-Chips ein Muss ist, wenn einem der gesunde Schlaf wichtiger ist als die letzten Zusatzprozente in der Performance.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:05:42
      Beitrag Nr. 27.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.700.862 von itgambler am 08.09.17 18:26:46Das hätte man aber nach den Zahlen für das abgelaufene Jahr machen sollen. Ich habe da ja nochmal bei 6,8xx aufgestockt. Man muss ja nicht unbedingt am Freitag Abend beim 16Jahreshoch unbedingt kaufen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2858
      • 5654
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -0,36
      -0,21
      +0,51
      -0,22
      -0,16
      -1,04
      +0,02
      +1,21
      +0,77
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012