checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2876)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 266
    Gesamt: 7.763.034
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2876
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 19:17:22
      Beitrag Nr. 27.934 ()
      War doch klar, aber hast mir im ersten Moment einen kleinen Schrecken eingejagt. :p

      Glückwunsch auch meinerseits für den Junior!! Ich hoffe er kann Blut sehen. :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 16:37:07
      Beitrag Nr. 27.933 ()
      Hallo zusammen,

      so, auch mal wieder Präsenz zeigen nicht dass Ihr meint ich hab Fahnenflucht begangen. War aber ziemlich viel zu tun mit der Anmeldung, war heute auch kurz drüben in Regensburg um alles abzugeben und ab heute haben wir offiziell einen Medizinstudenten in der Family. Mit der Wohnung wird`s zwar nicht einfach, denke aber nicht dass er unter der Brücke schlafen muss. ;)

      Ruhig geworden hier, aber wenn ich mir mein Depot anschaue dann könnte man beim Anblick glatt einschlafen. Beweget sich überhaupt nichts derzeit, mal abgesehen von den täglichen kleinen Zuckungen nach oben oder unten. In Summe mehr nach unten als nach oben. :D

      Aber Codiman hat ja paar "Charts des Grauen" reingestellt - und das sind bei mir nicht die einzigen. Mal schaun wie lange der negative Trend der Aristokraten anhält - denke auch das da der eine oder andere welcher vor 1-2 Jahren voller Elan gestartet ist, mittlerweile mit dem Aufbau ins Stocken geraten ist. Nun, ich für mich will da einfach weitermachen auch wenn es im Moment nicht wirklich Spaß macht. Denk mir aber dass solche Phasen einfach dazugehören und man da durch muss.

      @Larry
      sorry für die "fake news" zu Novo. Wollte definitiv nicht bashen da ich die ja auch im Depot hab. Wenn ich mal groß bin werd ich mir auch so einen Bloomberg-Terminal anschaffen :p:laugh: Novo ist aber die letzten Monate ein Wert welcher mal etwas positiver vs. dem Gesamtdepot entwickelt hat. Und auch bei denen war die Stimmung ja irgendwann auf dem Tiefpunkt und hat dann gedreht. Gibt also auch Hoffnung für Altria, GIS & Co.

      Ebenfalls sehr zufrieden bin ich mit meinen DAX-Werten - sehe gerade dass bei der Allianz auch die Chinesen anklopfen......so schlecht kann die dann doch gar nicht sein ?!?! Oder, was meinst Du, Bulli ? :yawn:

      http://de.4-traders.com/ALLIANZ-436843/news/SZ-Weiterer-Konz…

      Wenn ich mir den Kursverlauf von SES anschaue könnte man fast vermuten, dass irgendein Hedge-Fonds nur auf meinen Einstieg gewartet hat um agressiv short zu gehn. :cry: Aber anscheinend ist Adi heute eingesteigen - geh mal davon aus dass es jetzt wieder aufwärts geht. Zumal ich keine negativen Nachrichten gefunden hab.

      Schönen Feierabend @all
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 16:07:38
      Beitrag Nr. 27.932 ()
      Gold - Hagel und Granaten ...



      Habe ich mich mal wieder von NickelChrome und Co einlullen lassen.
      Gold fällt bla bla ...

      ... und vorletzte Woche meinen schönen VanEck Vectors Junior Gold Miners ETF weggeworfen.



      Gold täuscht nach unten an und dreht nach oben,
      wenn Gold durchbricht...



      Bleibt mir nur noch der Große und die Goldmine:
      COMSTAGE NYSE ARCA GOLD BUGS und HIGHLAND GOLD MINING.
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 22:30:35
      Beitrag Nr. 27.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.678.260 von investival am 06.09.17 11:50:35Grandios der betagte Kostolany mit "seherischen Fähigkeiten " zum Neuen Markt.
      Danke auch für den Ritterschlag zu meinem jüngsten Aktienkauf.
      Jetzt ist mal wieder eher klein und eher europäisch dran....
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 19:59:41
      Beitrag Nr. 27.930 ()
      @investival:
      Vielen Dank fuer Deine klaren Worte zu Gerresheimer. Nicht zuletzt von Dir habe ich auf eine Antwort gehofft, da ich ahnte, dass Du sie aus naheliegendem Grund gut einschaetzen kannst (im Unterschied zu mir). Damit hat sich das Thema fuer mich erledigt. Es ist aber nicht so, dass ich keine oder kaum Aktien von kapitalintensiven Unternehmen habe. Air Liquide und Total gehoeren ja z.B. in diese Kategorie.

      @Felix80:
      Leider bin ich in meiner Schulzeit nicht mit Aktien in Beruehrung gekommen. Meine Eltern haben das Thema in meinem Beisein nie eroertert, im Unterschied zu mir heute, was meine Tochter mal veranlasste, zu sagen, wie gut es gewesen ist, dass ich studiert habe, woraufhin ich ihr erklaerte, dass man fuer Boersenerfolg keine akademischen Voraussetzungen benoetigt. Mal sehen, ob ich meine Kinder irgendwann mal fuer den Salon Actionaria begeistern kann (im Moment wohl noch zu jung).

      @Timburg:
      Ihr werdet schon eine Bleibe fuer den Junior in Regensburg finden, wenn der Vater unterschreibt und buergt, sonst duerfte es unmoeglich sein. Ich habe damals Anfang der Neunziger in Stuttgart in einem einzigen Tag ein Neubauappartment gefunden und bekommen, wahrscheinlich viel Glueck gehabt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 14:38:23
      Beitrag Nr. 27.929 ()
      @Briefmarke

      Bechtle habe ich auf dem Schirm, passt allerdings momentan nicht ins Beuteschema weil ich auf der Suche nach einem reinen Softwarehersteller bin. Allerdings vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      @investival
      JKHY hab ich mir aufgrund der doch ansehnlichen EPS-Entwicklung näher betrachtet, dass würde mir schon schmecken. Ist allerdings wohl tatsächlich ein "teurer" Happen den ich mir für einen geeigneten Zeitpunkt auf die Agenda schreibe. Auch dir vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 12:03:13
      Beitrag Nr. 27.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.676.010 von Timburg am 06.09.17 06:48:29
      Spezifische Gründe
      @Timburg

      >>Klar haben die Aristokraten - speziell Amis wie Altria, AT&T, GIS, Hormel, IBM usw. - die diesjährige Rendite leicht ins Minus gedrückt<<

      Zu erstmal schwächelt der Dollar.
      -10% gehen schon einmal auf das Konte des schwachen Dollar:

      Politisch schwach. Wie lange noch ? Europa schwächelt auch. Was passiert, wenn die Zinsen in den USA weiter steigen ?

      ALTRIA


      Druck auf Mallboro soll zunehmen. FDA Regulierung(28.07.; Nikotingehalt bei Zigaretten solle deutlich sinken) latent vorhanden.
      Kurzfristige Einsparungen können die Unsicherheit nicht kompensieren.

      AT&T


      Time Warner Übernahme, dadurch hohe Aufwendungen und noch höherer Goodwill (+75 Mrd. US$ ?) > 100 Mrd.
      US$ in der Bilanz. -->Bleibt die Ertragskraft erhalten ?

      General Mills



      General Mills steht am Scheideweg, Beibehaltung bzw. noch höhere Dividende auf Kosten der
      Bilanz / des Eigenkapitals oder Wachstum oder auf Kosten der Dividendenhistorie ?

      Hormel


      Dicker Fleischklops der den Gesundheitstrend/Ernährungstrend verschlafen hat ?
      Kurzfristig: Schwacher Umsatz und Ergebnis.

      IBM



      Computer und IT Konzern der ersten Stunde, der den Anschluss verpasst hat (-->Cloud) und
      seit mindestens einer halben Dekade eine Strategie sucht. Klar, IBM ist ein risentanler - dass dauert. Kann aber auch noch eine halbe Dekade dauern.
      IBM ist nicht mehr unentbehrlich. Andere können das alles auch, vielleicht sogar besser, aber auch teurer.
      Trotzdem hat das Unternehmen noch eine enorme Ertragskrft, die aber eben kontinuierlich errodiert.


      Quelle: morningstar.com

      Mittelfristig ( bis 3 Jahre) eher Haltepositionen. Langfristig > 10 Jahre doch interessant.
      Aktuell, im Gegensatz zu den Wahnsinnsbewertungen in 2016, mit durchschnittlich 20%-30% Discount als Beimischung vertretbar.
      Für mich als "Flüchtling" aus dem Euroraum - in Teilen - obligatorisch.

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 11:50:35
      Beitrag Nr. 27.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.673.355 von itgambler am 05.09.17 19:21:20Guten Morgen.

      Zitat von itgambler:

      – Yo; man muss sich und seine Liebste auch mal belohnen, *g* :cool:
      Davor ist für Börsianer und diejenigen die sowas werden wollen hartes research angesagt ...

      @El_Matador / Gerresheimer:

      es waren nicht nur die Analysten, sondern auch das Unternehmen mit einer abgemagerten Prognose mit besten Grüßen vom schwächeren USD.
      – Überdies wundert mich, dass Dich nun kapitalintensive Unternehmen mit dünnluftigen Bilanzen und einer eher mäßigen Zulieferung ins mäßig durchschnittliche EK interessieren ... ;)

      ---
      @westfale1983 / softITs:

      finde es schwer, eine 'aktuelle Empfehlung' zu geben. Alles was auch hier bereits mit breiterer positiver Heraushebung besprochen wurde, bspw. MSFT, JKHY, ADP oder Dassault Systemes, ist kein Schnäppchen mehr. [Grundsätzlich ja mein Rat, bei solchen Sachen erst nach längeren Konsolidierungen resp. einer Bewertungskorrektur ohne operativen Hintergrund zuzugreifen]
      – Die Frage auch, was überhaupt zu Deiner Anlagestrategie wie auch Risikomentalität wirklich passt; und auch, was es für eine Unternehmensgröße sein darf oder soll.
      Und ob es ein reiner softIT sein soll oder nur was aus IT; die zur Ansicht vorgeschlagene Bechtle bspw. ist ein 'Systemhaus' ohne eigene softIT-Basis.

      ---
      @ungierig / HD:

      >> Ein amerikanischer Freund hat mich auf die Investment-Idee gebracht. <<
      Ein guter Freund, *g* ... – Finde ich eine weit bessere Idee als WMT, vlt. sogar eine der besten in retail; ist durch den umfassenden one-stop-shop-Charakter auch in baunahen Services weniger angreifbar als andere, hat m.E. eine Art moat ähnlich wie HSIC und DIS. Die EK-Quote mag man gedanklich um die reichlichen Aktienrückkäufe (und -einzüge) auf Kredit bereinigen; in der nicht ganz unberechtigten Hoffnung, dass es künftige FCFs würden richten können.

      ---
      Zitat von codiman: Bitcoin Group SE (ADE) The sky´s the limit

      Die Bitcoin Group SE ist in dem Bereich der Cryptocurrencies und der Blockchain Technologie tätig. Die Holding betreibt in Deutschland den Marktplatz Bitcoin.de. Die Gruppe versteht sich selbst als ein Risikokapitalgeber, der in Start Ups aus dem Fintech Bereich investiert. Weitere Informationen sind auf der Unternehmens Website zu finden.

      Die Entwicklung der Aktie lässt auf eine Blase in dem Bereich der Fintechs, Cryptocurrencies und der Blockchain Technologie schließen. Die Aktie hat in diesem Jahr bisher um mehr als 1300% an Wert zugelegt. Allein gestern stieg die Aktie um mehr als 50% was höchstwahrscheinlich nicht nachhaltig sein wird.


      Wie weit diese Rally noch gehen wird ist ungewiss, doch sollte man hier die Finger von lassen und nicht investieren, denn der Einstiegszeitpunkt wurde verpasst.


      http://www.trading-treff.de/trading-an-der-boerse/aktien/bit…



      Irgendwie habe ich, auch in Hinblick auf den > 24. September das Gefühl,
      dass 90 % Cash in Sichteinlagen nicht gut sind.
      Es gibt auf jeden Fall in Deutschland "interessierte Kreise" die sehr viel Geld für ihre - gutgemeinten aber nicht guten- Vorhaben benötigen (wenn man gestern und vorgestern aufmerksam gebührenfinanziertes Fernsehen geschaut hat, weiss man, was ich meine).

      Diversifizierung tut not.

      Gruß codiman

      – Wenn Kostolany noch leben würde, würde er spätestens 2017 infolge Erregung³ in einer bestimmten TV-Talkshow gestorben sein ...

      Das Spielderspiele :yawn: ging damals noch ~2y weiter; kann man heute ja nochmal versuchen ... :D

      Apropos ...
      >> Mit 90% Cash warten bis der nächste Crash kommt ? <<
      Ja; dann kann das Spielderspiele von vorne beginnen ...
      Die Crux: Die Notenbanken verhindern die Fremdkapitalmarktbereinigung solange sie können; derweil unter »Einsatz« der Sichteinlagen im Spielderspiele, was unsereins nicht gerade zu 90 % cash animiert.
      Es bleibt der saure Aktienapfel; mit einer gewissen Gewissheit, dass one apple a day den doctor away keept, *g*
      – So der Apfel innen nicht faul ist und Erbrechen und Darmkoliken auslöst.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 10:25:52
      Beitrag Nr. 27.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.676.010 von Timburg am 06.09.17 06:48:29Novo Nordisk: Angeblich fordert die US-Regierung eine Strafzahlung in Höhe von $12 Mrd.

      Hat Novo doch in der Portokasse! :D

      Oder vl. doch eher in einem Qualitätsmedium News lesen:

      Avatar
      schrieb am 06.09.17 09:45:08
      Beitrag Nr. 27.925 ()
      Moin Moin,

      ich habe mit China Lodging und Sangamo zwei neue seit gestern Wert im Depot. Damit sieht mein Depot nun wie folgt aus



      @Timburg
      Super! Mit Regensburg bleibt Junior in der Nähe und Du hast ein Ziel für Deine Wochenendtrips mehr :D
      Mein großer hat jetzt seinen Master durch, mal sehen was jetzt kommt :D
      • 1
      • 2876
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,51
      -0,63
      -0,57
      +0,10
      -0,49
      -1,15
      -1,25
      -0,65
      +0,43
      +0,42
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012