checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2914)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 885
    Gesamt: 7.762.699
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.420,60
     
    PKT
    -0,18 %
    -69,76 PKT
    Letzter Kurs 21:14:07 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2914
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 22:55:35
      Beitrag Nr. 27.554 ()
      The Trade Desk erneut mit sehr guten Zahlen. Oberkassel hatte die am Achensee mal ins Gespräch gebracht und ich finde die durchaus interessant, allerdings recht teuer.
      Ob man da mal zum Zuge kommt oder doch ewig von der Seitenlinie zuschaut?!

      Nach den Zahlen nachbörslich mit gut +8%.
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 21:55:52
      Beitrag Nr. 27.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.501.674 von filmen am 10.08.17 21:46:18Wenn wir gerade dabei sind: eine meiner selbst auferlegten Regeln: niemals aber auch wirklich niemals eine Pos. mehr als 30% ins Minus laufen lassen. (bei großen wenig volatilen Werten eher 20%)

      Auch wenn du meinst das der Kursrückgang irrational ist, und die Zahlen noch so toll aussehen, raus mit dem faulen Ei und zwar schnell. Es gibt tausende andere Chancen! (zur Not auch mal Cash halten)

      Eigentlich alles ganz einfach :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 21:46:18
      Beitrag Nr. 27.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.476.387 von anyway am 07.08.17 23:11:32eine aktie sollte nicht ersetzt werden, nur weil sie die letzten 2 jahre keine performance gebracht hat.

      finde die Aussage etwas oberflächlich. Warum hat die Aktie 2 Jahre nicht geliefert? (gehe davon aus das das im Kontext des Gesamtmarktes gemeint ist)

      sowas kann eigentlich nur passieren wenn man entweder zu teuer gekauft hat und der Kurs in die Bewertung reinwächst, oder sich die zum Kaufzeitpunkt vorherrschenden Gewinnprognosen nicht annähernd erfüllten. (aus welchen Gründen auch immer)
      Muss auf jeden Fall was grobes sein, ein oder zwei verfehlte Quartalszahlen machen keine Jahrelange Seitwärtsphase.

      Ich mach es daher eigentlich genau umgekehrt, was in einem freundlichen Gesamtmarkt nicht liefert, wird aussortiert. Natürlich nicht gleich, aber zwei Jahre warte ich nicht.
      z.B:

      IBM
      CSCO (Position halbiert)
      BASF

      lieber die Gewinner (teurer) nachkaufen, das funktioniert oft besser. Wenn man dann auf hohen Buchgewinnen sitzt kann man ja mit SL (echten oder mentalen) arbeiten um sich zu beruhigen. (oder wenn man wirklich überzeugt ist das die Preise Wahnwitz sind halt Pos. halbieren.)

      Auch finde ich es nicht unbedingt sinnvoll in einen intakten Abwärtstrend hineinzukaufen, egal wie toll die Fundamentaldaten aussehen. Die Wahrscheinlichkeit das ein Trend (egal welche Richtung) anhält ist nun mal höher als das er unmittelbar nach Kauf oder Verkauf bricht.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 18:47:45
      Beitrag Nr. 27.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.499.901 von puttyfly am 10.08.17 18:31:55Zu dem Galapagos -wert (ich sehe ich bin nicht der Einzige) haben wir heute ja erfreuliche Nachrichten erhalten + 26% teilweise um am Abend wieder bei +7% zu landen. Die +26% kann ich dann noch nachvollziehen, dass es dann aber wieder so runter ging, weniger.

      Die Biotechs sind heute generell unter starkem Druck. Der NBI ist unter 3.200 gefallen, 2,7% down.
      Das Galapagos dann gegen den Markt überhaupt noch grün ist, ist alleine schon bemerkenswert.
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 18:31:55
      Beitrag Nr. 27.550 ()
      @Timburg:
      Ich kann dir die Seiten zu SES übersetzen, aber diese sind wenig bis gar nicht hilfreich.
      Wer SES auf dem Radar hat, weiß dass es eine höchst profitable Gesellschaft ist mit hoher Dividende.
      Der aktuelle Kurs ist für einen Einstieg nicht uninteressant, wenn vielleicht etwas zu hoch - aber nicht zu teuer.
      Ich bin bei 20 € wieder eingestiegen.
      Ich frage mich nur, welche Zukunft die Satelliten haben, da mittlerweile vermehrt durch InternetKabel gestreamt, gesendet, etc.. wird.
      Nachrichten dass z.B. SKY in England auch über Kabel empfangbar machen haben den Kurs im 1. Vierteljahr ordentlich gedrückt - auch wenn es dann wieder ordentlich hoch ging.

      Zu dem Galapagos -wert (ich sehe ich bin nicht der Einzige) haben wir heute ja erfreuliche Nachrichten erhalten + 26% teilweise um am Abend wieder bei +7% zu landen.
      Die +26% kann ich dann noch nachvollziehen, dass es dann aber wieder so runter ging, weniger.
      Schönen Abend
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 17:00:08
      Beitrag Nr. 27.549 ()
      @Larry
      hab da einen guten Freund in Luxemburg; den nehm ich als Dolmetscher. So schlecht kann`s SES dann auch nicht gehn wenn die in einer solchen noblen Hütte hausen. :D Immerhin; wenn mal LU in der Liste auftauchen wird zeichnet sich SES ab. Aber mal schaun, in 2 Wochen kann sich noch viel tun. Vielleicht schafft der DAX bis dahin noch paar hundert Punkte und bringt uns noch das eine oder andere Schnäppchen.

      @Linkshaender
      an Tagen wie heute werden die Zahlen gleich doppelt negativ aufgenommen. Mal ehrlich, bei den Dickschiffen hat man sich doch mitterweile auf einstellige Zuwachsraten eingestellt. Da ich bei Henkel etwas weiter als bis zum nächsten Quartal schaue kann ich mit dem Zahlenwerk eigentlich recht gut leben.

      @Spielderspiele
      ich seh wir bewegen uns auf ähnlichem Terrain mit unseren Dickschiffen. OHI hab ich leider zu früh gekauft, bleib aber entspannt dass die 8% Divi noch paar Jahre gezahlt werden. Bei Reckitt wiederum lieg ich nach wie vor auf der Lauer; sind auf der WL und irgendwann rutschen die bestimmt ins Depot.

      @Kabadi
      ist seit paar Tagen ruhiger um die Autowerte geworden. Ich bleib da aber vorsichtig; gibt im Moment Branchen die weniger nervenaufreibend sind. ;) Aber mit 20-25% Cash bist Du im Moment auf der sicheren Seite; die Stimmung scheint so langsam zu kippen. Ist aber auch vom Kalender her die perfekte Zeit um eine kleine Korrektur zu starten.


      Die positive Überraschung heute bei mir ist China Mobile. Konnten mit den Zahlen überzeugen - unter uns gesagt war das deren Rettung in letzter Sekunde. :laugh: Haben mich die letzten 1-2 Jahre total genervt und waren kurz vorm Rauswurf. Als kleines Dankeschön für die Geduld bekomme ich jetzt auch noch zusätzlich eine Sonderdividende zum 20-jährigen Börsenjubiläum.

      http://www.chinamobileltd.com/en/file/view.php?id=179148
      http://www.chinamobileltd.com/en/file/view.php?id=179135

      Schönen Feierabend @all
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 16:26:11
      Beitrag Nr. 27.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.490.412 von ungierig am 09.08.17 16:54:54Hallo,

      laut WO hat Novo gute Zahlen vorgelegt. Das muss natürlich nichts heißen, aber gerade in der Zeit, wo die Autos schwächeln ist das dann doch eine gute Nachricht und viele Anleger greifen zu. Mich freuts auch, denn ich bin bei Novo schon länger dabei und jetzt wieder gut im Plus.

      Ansonsten halte ich mich ansonsten in der Sommerzeit mit Zukäufen eher zurück, habe lediglich Toshiba verkauft und immerhin einen kleinen Gewinn mitnehmen können.
      Habe mir aber auch vor kurzem ein Auto gegönnt und daher ist kein allzu großes Budget für Zukäufe vorhanden:) Ich halte mir aber immer ca. 20-25% an Barem zurück um immer handlungsfähig zu sein, sei es für Zukäufe bei sinkenden Kursen, als auch aus flüssiger Notgroschen :)

      Warte weiter auf Einstiegskurse, die Autobauer jucken schon ein wenig unter den Fingern, auch Schaeffler ist nach diesem Kursrutsch wieder ein Thema bei mir. Immerhin war die Aktie schon deutlich über 15€ dieses Jahr und aktuell 11,60 Tendenz fallend. Bei diesem Niveau ist durchaus mittelfristig ordentlich Potenzial vorhanden.

      Gazprom bin ich vor kurzem eingestiegen, auch da sehe ich mittelfristig Potenzial auf diesem Niveau. Abwarten.

      Bei BYD muss ich einfach ebenfalls warten, hatte mir hier für 2017 deutlich mehr versprochen, aber dümpelt weiter +/- 2% unter/über Einstandskurs. Ebenfalls abwarten.

      Eigentlich wäre doch die Zeit gut für einen Einstieg, jetzt wo wieder die Politik/Nordkorea kurzfristig wieder für fallende Kurse sorgt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 15:40:01
      Beitrag Nr. 27.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.484.556 von puttyfly am 09.08.17 00:00:55GW! Vlt. hat Galapagos jetzt seinen Keller gefunden:
      https://finance.yahoo.com/news/glpg1690-halts-disease-progre…

      Leider selbst nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 13:40:48
      Beitrag Nr. 27.546 ()
      Ein paar weitere Ergebnisse von heute:

      SLM Solutions um mit dem Negativen anzufangen weiterhin mit Problemen das Geschäft zu stabilisieren. Ermutigend der AE im 2. Quartal. War ein guter Schritt, die Position stark runterzufahren.

      Aegon mit recht guten Zahlen und guter Entwicklung. Bleibt bei ca. 5% DR und Steuerfreiheit der Gewinne im Depot.

      Hella erhöht die Dividendeum fast 20% von 0,77 auf 0,92.

      YY auch mit guten Zahlen.
      http://www.reuters.com/article/brief-yy-reports-q2-revenue-r…
      So bleibt zumindest vorbörslich der 60%-Anstieg in 2017 erhalten.

      Noch einen schönen Tag
      LH
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 12:15:49
      Beitrag Nr. 27.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.493.601 von Timburg am 10.08.17 06:55:41Will heute mal meine neuesten Bewegungen im Depot verlautbaren.

      Neu:
      - BAT
      - Altria
      Zunächst mal jeweils mit 1/3 Position. Will erst mal sehen, wie sich das Tabakthema weiter entwickelt, außerdem sind Altria und BAT natürlich immer noch teuer :).
      Für den ersten Einstieg habe ich aber genau auf einen solchen Rücksetzer gewartet.

      Aufgestockt:
      - GIS
      - AT & T
      - OHI

      Verkäufe:
      - Hamborner Reit (war kein Core-Investment)
      - United Internet (kein Core-Investment: hier habe ich 35% Gewinn mitgenommen, sind sehr gut gelaufen - sehe hier aktuell aber keine weiteren größere Kurstreiber)
      - Reckitt Benckiser (sind ebenfalls sehr weit gelaufen, hier erhoffe ich mir eine deutlich günstigere Rückkaufmöglichkeit in einigen Monaten.) Im Moment ist mir die DR zu gering und ich sehe eine Sättigung, was durch die Kosolidierung auch sichtbar wird (hat evtl. auch Währungsgründe)


      @Timburg

      Und da schweben mir 2 Varianten vor: vlt. mal wieder ein Nachkauf - und da wären Admiral, Unilever, GIS und Freenet so die Werte welche mir als erstes einfallen.
      Lux: ...zum einen die SES..., ... dann als nächstes RTL ...

      GIS habe ich bereits nachgekauft, das reicht mir im Moment.
      Unilever habe ich aktuell auch im Visier. Am 19.8. müsste die Stillhaltefrist für Kraft-Heinz auslaufen, evtl. machen die ja doch noch einen neuen Anlauf zur Übernahme. Dafür spricht zumindest, dass sie bisher keine andere Übernahme angestrebt haben - aber ist natürlich reine Spekulation
      Bei den Lux Werten gefällt mir die SES auch, inzwischen auch wieder mit einer guten EK von ca 50%. Außerdem ist Lux auch einigermaßen quellensteuerfreundlich.
      Auf Medienwerten ala RTL stehe ich nicht so, man hat gerade wieder die Volatilität bei ProSieben/SAT1 gesehen, da kann es bei schlechten Nachrichten mal ratzfatz nach unten durchrauschen :cool:

      Eine schöne Rest-Woche noch an alle
      • 1
      • 2914
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,44
      -1,16
      +0,32
      +1,59
      -0,50
      +0,11
      +0,60
      -0,13
      -0,05
      +1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012