checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2931)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 707
    Gesamt: 7.763.475
    Aktive User: 7

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.988,59
     
    PKT
    -1,20 %
    -462,76 PKT
    Letzter Kurs 19:17:17 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2931
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 15:28:27
      Beitrag Nr. 27.386 ()
      MANH

      sieht ja gut aus, aber sollte ich mir bei einem KGV von über 30 nicht irgendwelche Sorgen machen?
      Hatten wir nicht vor 30 Jahren auch mal so eine Zeit, wo auf altmodische Kennwerte keine Rücksicht mehr genommen wurde, weil die Märkte damals ganz anders und neu funktioniert hätten?

      Ich frage das nicht ironisch. Mir falllen halt nur neuerdings immer wieder Mal Aktien mit so hohem KGV auf und ich erinnere mich an Zeiten, wo man ein KGV von 8 oder 12 für gesund hielt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 14:53:46
      Beitrag Nr. 27.385 ()
      MCD
      mit guten Zahlen. Vorbörslich im Plus.

      http://www.reuters.com/article/brief-mcdonalds-reports-q2-ea…

      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 14:36:45
      Beitrag Nr. 27.384 ()
      Caterpillar:

      Eine volle Position in meinem Depot, die mal Spaß macht.

      Caterpillar erhöht nach besser als erwartet ausgefallenem Quartal Ausblick | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9767379-caterpill…

      http://www.4-traders.com/CATERPILLAR-4817/?type_recherche=ra…
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 13:04:15
      Beitrag Nr. 27.383 ()
      Zahlen
      Biogen:


      Biogen Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $5,04 die Analystenschätzungen von $4,40. Umsatz mit $3,08 Mrd. über den Erwartungen von $2,82 Mrd.
      Pre Market + 3%


      Quest Diagostics:

      Quest Diagnostics Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,55 die Analystenschätzungen von $1,42. Umsatz mit $1,94 Mrd. im Rahmen der Erwartungen.


      Waters Corp.

      Waters Corp. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,76 die Analystenschätzungen von $1,71. Umsatz mit $558 Mio. über den Erwartungen von $554 Mio.

      Source: Guidants:

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 11:33:43
      Beitrag Nr. 27.382 ()
      Hallo zusammen,

      heute mal eine freudige Meldung bei einem meiner Werte - Jungheinrich:

      HAMBURG (Dow Jones) - Die Hamburger Jungheinrich hat einen Großauftrag über mehr als 1.000 Lithium-Ionen-Fahrzeuge eingestrichen. Bei der Bestellung handele es sich um den größten Auftrag für Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Batterien, der weltweit jemals vergeben wurde, teilte der MDAX-Konzern mit und fügte an, für Jungheinrich sei es vom Auftragsvolumen die größte Fahrzeugbestellung in seiner rund 65-jährigen Geschichte. Wer der Großkunde ist und auf welche Summer das Auftragsvolumen beziffert wird, wurde nicht bekannt. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

      Jungheinrich ist einer meiner ersten Werte im Depot gewesen und ich freue mich immer mehr über die Entwicklung dieses Unternehmens.
      Jungheinrich betreibt inzwischen nicht mehr nur Flurförderfahrzeuge sondern auch Lager-Komplett-Lösungen. Vom Fahrzeug über die Regale bis zur Software.
      Gerade die elektrischen Förderfahrzeuge scheinen wirklich gut anzukommen. Ich bin begeistert.
      Leider ist die Bewertung, wie bei so vielen Unternehmen, recht teuer. Hätte vermutlich sonst schon einige Stücke mehr im Depot.

      Liebe Grüße aus dem sonstigen Sommerloch. Wobei man von Sommer hier nicht reden kann.. Wir saufen gerade wieder ab :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 10:56:31
      Beitrag Nr. 27.381 ()
      Schönen guten Morgen auch.

      MANH

      Leute, :yawn: ... Chancen werden auch schon mal durch Korrekturen und nicht immer nur durch LuRos offeriert, ;)
      Und was heißt 'starker Kursverfall' ... Per se betrachtet, sind -40 % vom top natürlich schon ein Wort, in IT indes gang+gäbe nach vorherigen Hochbewertungen mit PEs >30. Die Aktie korrigiert nun 1½ Jahre ihre Überbewertung, nachdem sie im Jahr vorher 100 % und damit seit 2009 einen 15-bagger machte.
      – 'Gewinnerbranche' ist korrekt, und es spricht m.E. wenig dagegen, MANH da auszusortieren. Ohne Div. gehört MANH eigentlich in den entsprechenden thread; aber da @Timburg hier ja vom Fach ist, ;) ...

      ++ auch qualitativ sehr gutes, weitgehend organisch basiertes Wachstum; hohe Margen indizieren einen moat
      ++ internat. Expansionspotenzial; sehr gutes Wachstum internat.
      + augenscheinlich komplette softIT suite könnte ebenfalls einen(/den) moat begründen
      + langjährig unternehmensverbundenes Topmanagement
      + stetige, signifikante Aktieneinzüge in der letzen Dekade
      + wiederholte estimate beatings (auch via der Aktieneinzüge)
      + wenig Analysten; vs. Vj. nun ohne ein 'buy' sentiment [7.2017]
      (–) trotz Überkapitalisierung keine Div.
      (–) jüngst [Q2.17] signifikante Wachstumsabschwächung (aber wiederum estimate beatings, und gutes Wachstum im Lizenzgeschäft)
      – niedriger Lizenzierungsanteil am Umsatz
      – mächtige Wettbewerber im Unternehmens-softIT-Sektor [SAP, ORCL] könnte (künftig) eine positive Differenzierung resp. weiteres gutes Wachstum erschweren
      – Adressierung des wettbewerbsintensiven retail sector, dem MANH zur darüber unerlässlichen Effizienzsteigerung zuarbeitet; indirekt aber abhängig von consumer spending = b2c und damit zyklisch (im Krisentief 08/09 -¼ Umsatzeinbruch), und u.U. nachhaltige quantitative Reduktion im retail sector durch AMZN
      –– sehr hohe Institutionalisierung (mit Abgabedruck in jüngerer Zeit, aber im Gegenzug auch signifikantem Investitionsinteresse)

      http://phx.corporate-ir.net/External.File?item=UGFyZW50SUQ9N…

      => Für mich neben der letztens angerissenen Garmin (– aber Vorsicht vor den Zahlen am 2.8.) aktuell einer der wenigen kaufüberlegens- resp. preiswerteren quality tech stocks. Vlt. laufen die Kurse aber noch weiter hinunter zum 2014er ath bei 40; 4 gleichermaßen kräftige sellouts während der Korrektur und der letzte gerade vorgestern indizieren nicht gerade einen nahen uptrend, andererseits aber eher schon ein oversold.
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 09:31:36
      Beitrag Nr. 27.380 ()
      @ Bakkafrost, Marine Harvest, LeRoy Seafood, Salmar, AKVA Group, (Cermaq) Mitsubishi, Austevoll Seafood, Grieg Seafood, Tassal (AUS)

      Die Lachslaus ist immer noch das bestimmende Thema in der Branche:
      http://www.handelsblatt.com/technik/energie-umwelt/koenig-de…
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 06:44:13
      Beitrag Nr. 27.379 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      bin zwar knapp dran, aber heute muss ich einfach mein Briefing bringen. Eine Alphabet kommt ja nicht jeden Tag mit Zahlen. Erwartungen wurden zwar getoppt, trotzdem ein kleines Minus nachbörslich. Wenn`s bei den 3% bleibt und diese Woche nichts schlimmeres kommt bin ich ja schon zufrieden. ;) Die Kartellstrafe hat das Ergebnis in diesem Quartal zwar verhagelt, was anscheinend aber nicht so gut angekommen ist waren die höheren Kosten pro Klick. OK, mal schaun, ist ja nur eine Anfangsposition und da hab ich im Moment eher andere Sorgenkinder als GOOG.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/analysten-getoppt-a…

      Der nächste Kandidat mit Zahlen gestern war J&J Snack Food. Im Gegensatz zu GIS und Hormel haben die sich zumindestens in letzter Zeit relativ stabil gehalten. Mal schaun ob das auch heute Abend so bleibt - Zahlen waren nämlich unter den Erwartungen. Nachbörslich zwar keine Reaktion, war aber schon mal der Fall dass es erst nächsten Tag ordentlich runter ging:

      http://www.rttnews.com/2795827/j-j-snack-foods-reveals-6-dro…

      Na ja, mal schaun - vielleicht ist FANG demnächst als Trend schon wieder out und es kommt was Neues - wie wär`s mit der Biotech-Revolution ??? Wobei, bei manchen Ideen aus dem Artkel läuft es mir nur noch kalt über den Rücken......muss ich nicht unbedingt alles noch selber erleben. :D

      http://www.wiwo.de/technologie/forschung/biotechnologie-die-…

      Thx Com69 für die Einschätzung zu MANH; der starke Kursverfall ist mir schon seit längerem aufgefallen und da war natürlich gleich die Frage ob sich ein 2. Blick lohnt. Ist ja immerhin eine Gewinnerbranche - aber im Moment steht einiges in der Börsenwelt auf dem Kopf. Aber jetzt schaun wir erstmal wie es diese Woche mit den Earnings weitergeht - da kann noch so einiges an Überraschungen kommen.

      Guten Start in den Tag @all
      Timburg


      @Toto & ITGambler
      heute vorerst letzter Termin beim Zahnarzt - danach ist Ruhe bis im Herbst wo mich noch 2-3 weitere Sitzungen erwarten. Das Schlimmste dürfte aber vorbei sein :cool: Jetzt muss ich nur noch schaun wie ich die Rechnungen bezahle :laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 21:35:14
      Beitrag Nr. 27.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.174.205 von Low-Risk-Strategie am 20.06.17 20:56:43Update meines Depots - Juli 2017:

      - Keine Änderung -
      Ab Q3 werde ich einen handmade Hartmann Sparplan machen

      Aktuelles Marktumfeld:
      LEI: BUY
      Gebert: SELL

      Langfristdepot

      Branche Gesundheit & Demographie:

      1. Fresenius (Gesundheitsdienstl.)
      2. Fielmann (Brillen)
      3. Bayer (Pharma / Agrar)
      4. Johnson&Johnson (Pharma / med. Konsumgüter)

      Branche Nahrungsmittel & Getränke:

      1. Diageo (Spirituosen)
      2. General Mills (Lebensmittel)
      3. Coca-Cola (Erfrischungsgetränke)
      4. McDonalds (FastFood)
      5. Brown-Forman (Spirituosen)
      6. Frosta (TK-Ware Bio-Niveau)
      7. Calavo (Frischeware, Avocados)

      Branche Haushalts & Basiskonsumgüter:

      1. Altria (Tabak)
      2. BAT (Tabak)
      3. Colgate-P. (Mundhygiene)
      4. Church&Dwight (Reinigungsmittel)
      5. Reckitt B. (Reinigungsmittel)
      6. Unilever (Hygiene)

      Zukunft:

      Möchte die nächsten 1,5 Jahre dazu nutzen mein Zieldepot zu erreichen. Änderungen/weite Überlegungen vorbehalten ;)
      @investival: Erweiterung um IT-Basiskonsum + Wasser stehen für die Zeit danach (nach dem nächsten Crash auf dem Zettel)

      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 21:00:09
      Beitrag Nr. 27.377 ()
      Expertenrunde der Fondsbranche

      Herr Reuss irrt sich, wenn er meint, dass durch eine steigende E-Mobilität die Immobilien am mittleren Ring in München idyllisch ruhig und damit finanziell attraktiv würden.
      Bei mir am Haus fahren mittlerweile gefühlt zwar mehr Teslas als Porsches vorbei, aber die Reifenabrollgeräusche überwiegen die Motorengeräusche deutlich, so dass beim Thema Verkehrslärm wenig Entspannung zu erwarten ist.
      • 1
      • 2931
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -1,20
      -1,11
      +0,10
      -0,99
      -0,90
      -1,70
      -0,76
      +0,55
      +0,53
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012