Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2976)
eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 19.04.24 13:43:43 von
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Sorry:
Eliseé ist natürlich nur ein Produktname der Beatmungsgeräte. Die Firma dahinter ist die Börgel GmbH
Eliseé ist natürlich nur ein Produktname der Beatmungsgeräte. Die Firma dahinter ist die Börgel GmbH
Betr. Resmed
Hab mich mal bei meinen Kollegen, die tgl. im Bereich "Heimbeatmung" tätig sind erkundigt. In der Tat haben die Produkte der Firma einen guten Ruf und sind sehr zuverlässig.
Mitbewerber sind hier in erster Linie "Heinen-Löwenstein", Elisée und eine Philips Tochter.
Ein "Alleinstellungsmerkmal" der Resmed Produkte ist nicht erkennbar.
Für die Anwender bzw. Verschreiber ist gar nicht so sehr die Herstellerfirma entscheidend, sondern der örtliche Service (der natürlich rund um die Uhr gewährleistet sein muss).
Bei der demographischen Entwicklung (ein langsam tot gerittener Begriff) hat die gesamte Branche jedoch insgesamt eine blühende Zukunft!
Hab mich mal bei meinen Kollegen, die tgl. im Bereich "Heimbeatmung" tätig sind erkundigt. In der Tat haben die Produkte der Firma einen guten Ruf und sind sehr zuverlässig.
Mitbewerber sind hier in erster Linie "Heinen-Löwenstein", Elisée und eine Philips Tochter.
Ein "Alleinstellungsmerkmal" der Resmed Produkte ist nicht erkennbar.
Für die Anwender bzw. Verschreiber ist gar nicht so sehr die Herstellerfirma entscheidend, sondern der örtliche Service (der natürlich rund um die Uhr gewährleistet sein muss).
Bei der demographischen Entwicklung (ein langsam tot gerittener Begriff) hat die gesamte Branche jedoch insgesamt eine blühende Zukunft!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.144.781 von ungierig am 15.06.17 13:11:11
Qualitativ machen die Produkte einen sehr hochwertigen Eindruck.
Wie sich das allerdings künftig bei Aktienkurs bemerkbar machen wird....????
betr.: essity
Man hat offenbar BSN übernommen bzw. gekauft. Die Firma ist eigentlich in allen OP Sälen (zumindest in D) mit Verbandsmaterial bis hin zu OP Hauben und Mundschutz für das Personal präsent.Qualitativ machen die Produkte einen sehr hochwertigen Eindruck.
Wie sich das allerdings künftig bei Aktienkurs bemerkbar machen wird....????
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.144.571 von Timburg am 15.06.17 12:36:53Bin kein Spezialist für Bilanzen, aber ich glaube sie haben einen Spezialist für Verbandsstoffe gekauft und das schlägt sich in stratetic investments nieder, was den Gewinn schmälert. Der cash flow von "current operations per share" ist schön angestiegen. Normalerweise sehen die Spezialisten solche Zahlen genauer an und wenn das Wachstum vorbei wäre, würde auch das KGV von 27 nicht Bestand haben-siehe "old economy" und ihre Bewertungen. Bin froh nicht verkauft zu haben trotz höherem Einstandskurs, ob ich Essity jetzt zurück kaufen würde, schwierig....
Mahlzeit zusammen,
@Codiman
für die Post ist dieser Streetscooter ja auch nur ein kleines Nischensegment und nicht Hauptgeschäft wie bei den klassischen Autobauern. Von daher hängt nicht alles vom Erfolg dessen ab.....sehe da aber immerhin ein kleines Zusatzgeschäft zur Logistik. Kann ja gut sein dass bei Erfolg irgendwann einer der Autobauer anklopft und einen stolzen Preis für das Geschäftsfeld bezahlt.
@Ungierig & Grab2theB
Essity bei ca. 25€ - entspricht auch dem Kurs in Stockholm
http://www.nasdaqomxnordic.com/aktier/microsite?Instrument=S…
zzgl. die 6,60€ SCA macht in Summe also 31,60€. Mein Verkauf knapp unter 31€ war also vlt. etwas voreilig, gesetzt der Fall man zahlt überhaupt keine Steuern auf das Spin-off. Werden wir ja von den Mitstreitern hören welche nicht verkauft haben.
Etwas nachdenklich bin ich geworden als ich mir die Gewinnentwicklung der letzten Jahre von Essity näher angeschaut hab:
http://www.essity.com/en/IR/Financials/
EPS um die 9SEK die letzten 3 Jahre, also null Wachstum und das bei einem KGV von 27 ?!?!? Das soll die erwartete wachstumsträchtige Kursrakete werden??
Im 1. Quartal 2017 auch um die 2 SEK verdient, also zeigt sich da auch noch kein Riesensprung - bin da echt am Überlegen ob ich sofort wieder einsteigen soll. Irgendwie hab ich jetzt doch kleine Zweifel ob der Wert wirklich günstig ist.
Was meint Ihr dazu ??
@Codiman
für die Post ist dieser Streetscooter ja auch nur ein kleines Nischensegment und nicht Hauptgeschäft wie bei den klassischen Autobauern. Von daher hängt nicht alles vom Erfolg dessen ab.....sehe da aber immerhin ein kleines Zusatzgeschäft zur Logistik. Kann ja gut sein dass bei Erfolg irgendwann einer der Autobauer anklopft und einen stolzen Preis für das Geschäftsfeld bezahlt.
@Ungierig & Grab2theB
Essity bei ca. 25€ - entspricht auch dem Kurs in Stockholm
http://www.nasdaqomxnordic.com/aktier/microsite?Instrument=S…
zzgl. die 6,60€ SCA macht in Summe also 31,60€. Mein Verkauf knapp unter 31€ war also vlt. etwas voreilig, gesetzt der Fall man zahlt überhaupt keine Steuern auf das Spin-off. Werden wir ja von den Mitstreitern hören welche nicht verkauft haben.
Etwas nachdenklich bin ich geworden als ich mir die Gewinnentwicklung der letzten Jahre von Essity näher angeschaut hab:
http://www.essity.com/en/IR/Financials/
EPS um die 9SEK die letzten 3 Jahre, also null Wachstum und das bei einem KGV von 27 ?!?!? Das soll die erwartete wachstumsträchtige Kursrakete werden??
Im 1. Quartal 2017 auch um die 2 SEK verdient, also zeigt sich da auch noch kein Riesensprung - bin da echt am Überlegen ob ich sofort wieder einsteigen soll. Irgendwie hab ich jetzt doch kleine Zweifel ob der Wert wirklich günstig ist.
Was meint Ihr dazu ??
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.144.064 von ungierig am 15.06.17 11:28:42ich habe auch schon geschaut, aber bekomme kaum Info's.
Schwierig an einen Kurs von Essity zu kommen, Berlin zeigen sie > 25 Euro an, wäre okay.
Guten Morgen,
Bitte nicht "autononomes fahren" und "E-Mobilität" vermengen.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Als Problem der "renommierten Hersteller" bleibt die Abgasthematik über (und damit der Wunsch
der Konsumenten nach E- Mobilität).
Tesla ist - zwar hoch bewertet - aber keine Gefahr. Eine Gefahr wäre BYD.
Das Problem bleibt aber die Energieversorgung und Verteilung.
Die Streetscooter Variante ist ein "einfaches" Nieschenprodukt.
Durch die Kooperation mit Ford im CD Segment wurde nun ein namenhafter OEM gewonnen.
Ford hat damit ein Achtungserfolg, wird aber draufzahlen. 100 km E-Reichweite erkauft man für 10.000 € "Batteriekosten" . Es gibt auch das Problem, das die Batterie irgendwann so schwer wird, das die Zuladung stark abfällt.
Die Reichweite wird wohl bei 200-250 km liegen.
Bedeutet das Fahrzeug was sonst ab 30.000 € zu haben ist, kostet nun in der Herstellung 50.000 €.
Verdienen kann man damit nicht.
Gruss codiman
Bitte nicht "autononomes fahren" und "E-Mobilität" vermengen.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Als Problem der "renommierten Hersteller" bleibt die Abgasthematik über (und damit der Wunsch
der Konsumenten nach E- Mobilität).
Tesla ist - zwar hoch bewertet - aber keine Gefahr. Eine Gefahr wäre BYD.
Das Problem bleibt aber die Energieversorgung und Verteilung.
Die Streetscooter Variante ist ein "einfaches" Nieschenprodukt.
Durch die Kooperation mit Ford im CD Segment wurde nun ein namenhafter OEM gewonnen.
Ford hat damit ein Achtungserfolg, wird aber draufzahlen. 100 km E-Reichweite erkauft man für 10.000 € "Batteriekosten" . Es gibt auch das Problem, das die Batterie irgendwann so schwer wird, das die Zuladung stark abfällt.
Die Reichweite wird wohl bei 200-250 km liegen.
Bedeutet das Fahrzeug was sonst ab 30.000 € zu haben ist, kostet nun in der Herstellung 50.000 €.
Verdienen kann man damit nicht.
Gruss codiman
Deutsche Autoaktien wären mir zu risikoreich. Die halbe Welt schreit wegen den falschen Abgasangaben auf. Weitere Strafzahlungen nicht ausgeschlossen! Autonomes Fahren und der Elektroantrieb werden zum Problem für die renomierten Hersteller. Da kann im Depot nur noch die Post abfahren .....Zitat: Da frag ich mich langsam wirklich ob ich noch einen zusätzlichen deutschen Autobauer im Depot haben muss - die Postler rollen ja das E-Mobilität-Feld ordentlich von hinten auf. Zitat Ende
Diese Fahrzeuge kenne ich. Haben noch allesamt Kinderkrankheiten. Allerdings auf einen guten Weg tatsächlich in Masse produziert zu werden oder gewinnbringend als Marke verkauft zu werden.
Diese Fahrzeuge kenne ich. Haben noch allesamt Kinderkrankheiten. Allerdings auf einen guten Weg tatsächlich in Masse produziert zu werden oder gewinnbringend als Marke verkauft zu werden.
Rücksetzer bereits beendet?
War es das bereits mit der Korrektur im Tech-Bereich und ist sie endet bevor sie richtig begonnen hat? Das kann man ja nicht als echte Korrektur bezeichnen!
Dabei muss ich noch meine Rate für dieses Quartal im Markt unterbringen. Wahrscheinlich wird eine bestehende Position wie Danaher aufgestockt.
Barron’s 2017 Mid-Year Roundtable
Jetzt hat`s funktioniert, danke @linkshaender und Bouncer80 für eure Hilfe!
BMW und IBM
Heute morgen gab´s eine Meldung über die zukünftige Zusammenarbeit von zwei unserer Werte:
BMW will zusammen mit IBM Autofahrer in die Cloud bringen
Der Premiumautohersteller BMW kooperiert mit IBM beim cloudbasierten Datenmanagement. Die beiden Unternehmen wollen bei der von BMW gestarteten Initiative des internetverbundenen Autos Forschritte erzielen. IBM weitet mit der Vereinbarung sein Engagement in dem zügig wachsenden Bereich aus.
IBM strebt derzeit danach, Autobauer für seine Cloud-Plattform zu gewinnen. Zudem schielt der Konzern auf Anteile am vielversprechenden Markt für Fahrzeuge mit Internetverbindung und Echtzeitdatenerhebung. Vergangenes Jahr kündigte IBM bereits einen ähnlichen Deal mit General Motors an.
Das internetverbundene Automobil bietet der Branche enorme Chancen, auch wenn sie durchaus relativ vorsichtig dabei agiert, Geschäfte mit Netz-Dienstleistungsfirmen abzuschließen, die Zugang zu Kundendaten bekommen. Für Fahrer könnte sich die Gelegenheit bieten, anhand eigener Datenprofile maßgeschneiderte Dienstleistungen zu erhalten.
Das Projekt mit BMW, das noch diesen Herbst in Europa an den Start gehen soll, legt das Fundament für das von IBM geplante globale Datendrehkreuz, das Informationen von Kunden zahlreicher Automarken sammelt. Autobesitzer können sich dann direkt mit interessierten Dritten wie Versicherern, Werkstätten und Tankstellen verbinden lassen. IBM will diesen Dritten die neuen digitalen Möglichkeiten erschließen.
Quelle: Dow Jones Newswires
off-topic: Wandern
Durch Achensee und Tirol auf den Geschmack gekommen, werde ich morgen die erste mehrstündige Tour durch heimische Gefilde starten. Es sind auch einige Höhenmeter dabei.
War es das bereits mit der Korrektur im Tech-Bereich und ist sie endet bevor sie richtig begonnen hat? Das kann man ja nicht als echte Korrektur bezeichnen!
Dabei muss ich noch meine Rate für dieses Quartal im Markt unterbringen. Wahrscheinlich wird eine bestehende Position wie Danaher aufgestockt.
Barron’s 2017 Mid-Year Roundtable
Jetzt hat`s funktioniert, danke @linkshaender und Bouncer80 für eure Hilfe!
BMW und IBM
Heute morgen gab´s eine Meldung über die zukünftige Zusammenarbeit von zwei unserer Werte:
BMW will zusammen mit IBM Autofahrer in die Cloud bringen
Der Premiumautohersteller BMW kooperiert mit IBM beim cloudbasierten Datenmanagement. Die beiden Unternehmen wollen bei der von BMW gestarteten Initiative des internetverbundenen Autos Forschritte erzielen. IBM weitet mit der Vereinbarung sein Engagement in dem zügig wachsenden Bereich aus.
IBM strebt derzeit danach, Autobauer für seine Cloud-Plattform zu gewinnen. Zudem schielt der Konzern auf Anteile am vielversprechenden Markt für Fahrzeuge mit Internetverbindung und Echtzeitdatenerhebung. Vergangenes Jahr kündigte IBM bereits einen ähnlichen Deal mit General Motors an.
Das internetverbundene Automobil bietet der Branche enorme Chancen, auch wenn sie durchaus relativ vorsichtig dabei agiert, Geschäfte mit Netz-Dienstleistungsfirmen abzuschließen, die Zugang zu Kundendaten bekommen. Für Fahrer könnte sich die Gelegenheit bieten, anhand eigener Datenprofile maßgeschneiderte Dienstleistungen zu erhalten.
Das Projekt mit BMW, das noch diesen Herbst in Europa an den Start gehen soll, legt das Fundament für das von IBM geplante globale Datendrehkreuz, das Informationen von Kunden zahlreicher Automarken sammelt. Autobesitzer können sich dann direkt mit interessierten Dritten wie Versicherern, Werkstätten und Tankstellen verbinden lassen. IBM will diesen Dritten die neuen digitalen Möglichkeiten erschließen.
Quelle: Dow Jones Newswires
off-topic: Wandern
Durch Achensee und Tirol auf den Geschmack gekommen, werde ich morgen die erste mehrstündige Tour durch heimische Gefilde starten. Es sind auch einige Höhenmeter dabei.
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