checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3005)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 22:21:23 von
    Beiträge: 56.659
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 79
    Gesamt: 7.757.506
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3005
    • 5666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 16:58:53
      Beitrag Nr. 26.619 ()
      Hallo zusammen,

      @Matador
      schöne Entwicklung bei BIC - da haben ja neulich einige Leute bei knapp über 100€ zugegriffen. Hab da auch mal kurz überlegt, aber FR ist ja schon gut abgedeckt bei mir. Mit Danone und Air Liquide - plus L`Oreal sobald die bei 160 aufschlagen ;) - hab ich dann eigentlich eine ordentliche Equipe Tricolore.

      @Provinzler
      ich hoffe Dein anderer Termin platzt jetzt doch noch in letzter Sekunde. :kiss: Wir haben da einiges auszudiskutieren was sich Buffett neulich mit unseren IBMs erlaubt hat. Wäre schön gewesen wenn es auch bei Dir geklappt hätte.

      @Linkshaender
      ich werde mit den Jungs am Achensee das Thema Depotführung mal beratschlagen. Kommt uns bestimmt gemeinsam eine Idee wie ich das am besten in Zukunft handhaben werde. Irgendeine Lösung lässt sich da bestimmt finden damit auch ich meine "innere Ruhe" finde, es aber trotdzem einigermaßen nachvollziehbar und glaubhaft bleibt.

      Musste z.B. heute auch schon tätig werden; bei Orbotech eine Meldung welche mir nicht gefällt. Da bleibt jetzt erstmal ein Fragezeichen im Raum und könnte den Kurs nicht nur kurzfristig belasten. Also hab ich Reißleine gezogen und bin mit einem blauen Auge mit paar € verlust raus. Somit hab ich aber auch einen Spielraum diesen Monat falls mir am Achensee ein Wert dermassen schmackhaft gemacht wird dass ich den sofort kaufen muss. ;)

      http://www.reuters.com/article/brief-orbotech-ltd-updates-on…

      Mal ein LargeCap der im Moment Spaß macht: konnte in letzter Zeit keine außergewöhnlichen Meldungen finden, aber Nestle hat im Moment einen sehr guten Lauf. Schaun auch charttechnisch gut aus. Und da auch Sonova sich recht wacker schlägt, muss jetzt nur noch Novartis nachziehen:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      Schönen Feierabend in die Runde
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 14:56:32
      Beitrag Nr. 26.618 ()
      der auftakt zur kurzen arbeitswoche (nur heute und morgen) ist sehr gut, denn:

      die wettervorhersage im internet fuer pertisau von donnerstag bis sonntag hat sich gegenueber gestern verbessert.

      @investival: wenn es dort heute nicht regnet, sag bitte bescheid, denn dann ist die vorhersage falsch.

      weiterhin verkraftet bic den dividendenabschlag heute mehr als gut (abschlag -3,45; kurszunahme nach abschlag aktuell +2,20, und das nach einem guten lauf am freitag). sie hat ja auch etwas aufzuholen.

      meine vorfreude ist gross. bin sehr auf jeden einzelnen in der truppe gespannt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 13:02:09
      Beitrag Nr. 26.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.987.894 von Oberkassel am 21.05.17 11:09:01
      Zitat von Oberkassel: Nach diesem initialen Training besteht das „Deep Learning” des Verfahrens darin, während der laufenden Anwendung stets dazuzulernen. Solche Systeme optimieren sich quasi selbst und ständig, wodurch die Erkennungsgenauigkeit und der Ergebnisnutzen immer größer wird.

      Ja und nein. Das Problem mit den neuronalen Netzen ist nämlich, dass sie auch für den Entwickler eine "Black Box" sind. Es kann also durchaus sein, dass unser Netz Muster "lernt", die rein auf Zufall basieren (das gute alte Datamining) oder belanglose Strukturen aus unglücklich selektierten Trainingsdaten extrahiert. Beispielsweise gab es vor einiger Zeit beim Versuch eine AI-basierte Freund/Feinderkennung zu bauen große Probleme. Man trainierte den Algorithmus mit Bildern, wählte aber als Beispiele für "Freund" im Endeffekt "Prospektfotos". Das Resultat war, dass die Software dann Panzer bei Sonne von Panzer bei schlechtem Wetter unterschied. Auch die Wahl der Features ist alles andre als trivial. In den "High-Impact"-Feldern (Medizin, Militär usw) wird AI m.E. bis auf Weiteres daher wohl eher eine unterstützende Funktion erhalten, während andernorts (z.B. Verwaltung, Bürokratie) wohl schon bald mehr dunkelverarbeitet werden wird.

      Ich selber werde an dem Thema beruflich und privat weiter arbeiten - es ist phantastisch in dieser Zeit dabei zu sein.

      So schauts aus.
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 12:40:12
      Beitrag Nr. 26.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.987.446 von Timburg am 21.05.17 09:40:30Hallo Timburg,

      bin ja im Moment auch etwas tech-affin geworden (bzw. mehr als in den ersten 5 Jahren) und bin mir sicher, dass sich da noch viele gute Gelegenheiten anbieten werden.

      Das war schon immer meine Meinung, bekanntlich halte ich eher weniger davon, das Aktienuniversum nach Branchen in "Gut und Böse" einzuteilen.
      Sicher gibt es Branchen, die schwieriger sind, wie z.B. commodities oder Automobil, zyklisch/Investitionszwänge.
      Aber relevanter als der Blick auf Branchen scheint mir der Blick auf Einzelunternehmen zu sein, denn es gibt immer wieder Sondersituationen, wo sich auch die Investition in eine eher "schwierige" Branche rentiert und umgekehrt, auch bei den sogenannten Gewinnerbranchen gibt es natürlich Fehlinvestitionen.

      Was die Techs allgemein angeht, so ist die Chance, da im Falle einer disruptiven Technologie einen wahrscheinlichen xx-Bagger zu erwischen größer, als bei einem Brause Hersteller etc. z.B.

      @ Oberkassel

      Vielen Dank für die vertiefende Einführung in AI und deep learning!
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 11:48:12
      Beitrag Nr. 26.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.988.695 von linkshaender am 21.05.17 15:29:02Btw. auch der in DE gehypte Precht hat sich zum Thema geäußert:

      http://www.deutschlandfunk.de/die-zukunft-der-arbeit-wir-dek…

      Linkshänder

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 11:45:56
      Beitrag Nr. 26.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.990.381 von Timburg am 22.05.17 06:52:22Hallo Timburg,

      Sahnhäubchen dann der Fehler mit der gläsernen Depotführung. Welche ich schon längst abgestellt hätte wenn man mir dann nicht Fahnenflucht und Feigheit vorwerfen würde. OK, genug gejammert, mal schaun wie ich das in Zukunft hinkriege.

      Ich denke, da kann Dir niemand einen Vorwurf daraus machen, wenn Du Deine Offenlegung einschränkst. Ich habe das ja selbst festgestellt, bei Deinem Wunsch mehr Einblick zu bekommen. Für das Dividendendepot hab' ich da keine Probleme, ist aber auch eigentlich langweilig, da Ihr die Werte meist kennt oder selbst im Depot habt. Beim Rest müsste ich jeweils mehr oder weniger den Investmentcase dazu schreiben und wohl auch ständig nachjustieren. Zudem kämen Zweifel bzgl. möglicher Nachahmer. Wäre schon ein Riesenaufwand, wie man beim KC sieht. Demzufolge lege ich schon mal ein Investment offen (das durchaus auch Einblick in meine Strategie erlaubt), ohne meinen gesamten Risikobestand mit allen Fallstricken darzulegen.

      Dein Depot hat sich seit der Threadgründung auch immer mehr in diese Richtung (mit zusätzlicher Flaggenlast) entwickelt. Dadurch ergibt sich Deine aktuelle Problematik. Könnte mein Ansatz auch für Dich praktikabel sein?

      Grüße
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 11:18:44
      Beitrag Nr. 26.613 ()
      Guten Morgen.

      – Eigentlich solltet Ihr alle längst gut investiert sein ...
      Und Eure CFs eher in ... – Ach, Ich lasse es jetzt, :D

      VRSN
      = eine alte, »pontiöse« Gb.-thread-Aktie mit mehr Substanz als Fiktion ... :yawn: und u.U. regulierungsaffin.
      Überleg(t)e ich auch dran.

      ---
      ad Kostenzer; @Zahlenspiel ;),

      die Mehrheit ist mit 80 % gegen Euch ... Habe 17:30 bestätigt; hoffe, Ihr seid trotzdem dabei, :)

      – Danke für Euer schnelles feedback; bis bald, bin jetzt mal wieder weg, :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 10:30:00
      Beitrag Nr. 26.612 ()
      Da dieses Forum hier schwer auf Value Werte insbesondere Pharma und Nahrung sowie Basics abzielt und von vielen Tech Unternehmen eher gemieden werden wäre es doch mal nicht verkehrt Verisign zu analysieren? Ich schaue sie mir diese Woche an.

      Vielleicht das beste aus zwei Welten ;)

      Es betreibt unter anderem die Top-Level-Domains .com und .net sowie zwei der globalen Root-Nameserver und bietet allgemein Dienstleistungen für den sicheren Betrieb von Websites, beispielsweise auch zur Abwehr von DDoS-Attacken an.

      Großer Burggraben und ohne die geht nix.

      Wenn Ihr also eine Webseite registrieren wollt dann geht Ihr zu eurem Hoster wie z.B. 1und1 oder DF usw. die kaufen das ganze von Verisign. Ein schönes Monopol :D

      Irgendwo hab Ich gelesen das Sie jetzt auch die neuen TLD wie .web usw gesichert haben.

      Wer hats schon im Depot oder schon mal gehört?

      Keine Kauf/Handels/Handelsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 09:09:58
      Beitrag Nr. 26.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.987.909 von investival am 21.05.17 11:17:38Hallo Oberkassel, JA !!! Genau so sehe ich dies schon seit längerer Zeit, hätte es aber nie so auf den Punkt bringen können wie du !! DANKE. Tencent und Alibaba habe ich bereits, es werden weitere folgen !! Quara klingt sehr spannend !! Gute Zeit, und DANKE !! Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 08:25:41
      Beitrag Nr. 26.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.990.381 von Timburg am 22.05.17 06:52:22
      Zitat von Timburg: @Hansi
      hast recht, hab mich manchmal zu stark in dieses Projekt reingekniet. Aber mal ehrlich: wie oft hatten wir Zeiten wo meine Morgenbriefings das ziemlich einzige Posting des Tages geblieben sind. Bis es dann zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Dann die unzähligen BMs welche ich von Anfängern bekomme welche sich einfach nicht trauen, banale Anfängerfragen öffentlich zu stellen. Bin nun mal der Typ welcher da nicht einfach wegklicken und ignorieren kann. Auch wenn ich denen jedesmal klarmache dass sie öffentlich kompetentere Antworten bekommen. Dann die Streitschlichter- und Feuerwehrfunktion. :cool: Hab das Gefühl dass jeder erwartet dass ich ein Machtwort spreche wenn mal wieder einer Zoff verursacht. Und dann auch noch die Verantwortung, dass ich die Diskusion in eine Richtung lenke welche allen genehm ist. Was mitunter das schwierigste Unterfangen ist. Wie Du siehst, alles in allem kein leichter Job. Und ein sehr undankbarer dazu. Sahnhäubchen dann der Fehler mit der gläsernen Depotführung. Welche ich schon längst abgestellt hätte wenn man mir dann nicht Fahnenflucht und Feigheit vorwerfen würde. OK, genug gejammert, mal schaun wie ich das in Zukunft hinkriege.


      :laugh: das = nun mal das los JEDES threaderöffners;)
      + wir alle sind dankbar dafür , daß DU die arbeit machst :kiss:chen
      • 1
      • 3005
      • 5666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,76
      -0,74
      -0,52
      -0,37
      -2,08
      -1,82
      -0,89
      0,00
      -0,31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012