checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3054)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 577
    Gesamt: 7.763.345
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.837,50
     
    PKT
    -1,60 %
    -613,85 PKT
    Letzter Kurs 17:32:39 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3054
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 11:41:19
      Beitrag Nr. 26.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.826.789 von na_bravo am 28.04.17 10:15:35
      Zitat von na_bravo:
      Zitat von El_Matador: wieder ein double digit change bei gemalto heute ... :laugh:

      Bei Align ebenso, nur in die andere Richtung.


      Hier noch ein paar entsprechende News dazu:
      https://seekingalpha.com/article/4066539-align-technology-al…
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 10:47:15
      Beitrag Nr. 26.153 ()
      Moin,

      ich bin gestern Abend auf das Unternehmen Steico gestoßen.
      Ist eine Deutsche Firma die sich mit Baurohstoffe beschäftigt und Führender Hersteller für Dämmstpff ist - Europaweit.
      Haben zudem im 1. Quartal eine deutliche Steigerung in allen Bereich eingefahren.

      Ist jemand von euch hier investiert oder hat Infos ?

      Liebe Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 10:15:35
      Beitrag Nr. 26.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.826.213 von El_Matador am 28.04.17 09:23:04
      Zitat von El_Matador: wieder ein double digit change bei gemalto heute ... :laugh:

      Bei Align ebenso, nur in die andere Richtung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 09:37:10
      Beitrag Nr. 26.151 ()
      Mein Depotschwergewicht schlägt sich ganz passabel.

      Roche mit gutem Start ins Jahr 2017

      • Konzernverkäufe steigen um 4% zu konstanten Wechselkursen und in Schweizer Franken
      • Verkäufe der Division Pharma erhöhen sich um 3% mit den Hauptwachstumsträgern Tecentriq und Perjeta
      • Verkäufe der Division Diagnostics wachsen um 6%, vor allem dank der guten Entwicklung von
      Produkten für die Immundiagnostik
      • FDA gewährt US-Zulassung für Ocrevus zur Behandlung von zwei Formen der multiplen Sklerose
      • Alecensa erhält EU-Zulassung zur Behandlung einer bestimmten Form von Lungenkrebs
      • Erfolgreiche Phase-III-Studie Aphinity zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium mit Perjeta
      • Ausblick für das Gesamtjahr 2017 bestätigt

      Sieht aus meiner Sicht gut aus. Der auslaufende Patentschutz bei 3 Blockbuster kann man mit den neuen Produkten ganz gut abfedern. Besonders das MS Medikament könnte ein Hit werden.
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 09:23:04
      Beitrag Nr. 26.150 ()
      wieder ein double digit change bei gemalto heute ... :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 08:39:53
      Beitrag Nr. 26.149 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 06:46:38
      Beitrag Nr. 26.148 ()
      Moin moin zusammen,

      sorry für die krakelige Schrift - hab um 8 Uhr einen Termin beim Kieferchirurgen (mal wieder :cry: ) und mir zittert schon alles am Körper. :laugh:Normalerweise ist man da 1-2 Tage krankgeschrieben; muss aber um 9 schon wieder am Schreibtisch sein. Bin ja ungeplant allein im Büro. Aber für die Staubsaugerrunde morgen bin ich dann freigestellt.

      @Investival & Grab2theB
      tja, in der Theorie hört sich das mit dem "Ausblick, gute Zahlen und hochwertige Unternehmen" immer leicht an. Wie uns aber die tägliche Praxis zeigt ist es dann doch nicht so leicht den Überblick bzw. Durchblick zu behalten. Da kann sich der bestbezahlte Analyst schon mal gewaltig irren, geschweige denn wir Privatanleger ohne Ambitionen auf Perfektionismus. Und genau darum werden sowohl bei mir als auch bei den anderen auch mal Entscheidungen korrigiert werden müssen. Mein Gott, sogar Buffett meldet jedes Quartal jede Menge Zu- und Abgänge, warum sollte ich mir da einen Hals machen.

      Nehmen wir doch mal uns hier: wer mag soll mal zurückblättern 2013-2014 wie die Meinung zu MCD auf der einen Seite bzw. Novo Nordisk & Novartis auf der anderen Seite war. Bei letzteren überall nur Jubeltöne, bei Mäc war nur von Zahlentristesse, verpassten Trends, Hühnergrippe usw. die Rede.

      Heute ?? Zumindestens steht MCD bei mir mit 85% Plus da, während Novo und Novartis sich mühsam gerade mal im Plus halten. Gilt also sowohl für uns als auch für alle anderen: im Nachhinein ist man immer schlauer.

      Meine Konsequenz: nun, werde nichts großartiges an der Strategie ändern, aber mit den Zukäufen bzw. kleinen Tauschaktionen versuchen, auch mal Trends abseits der Dickschiffe zu spielen. Hab ja auch schon begonnen auch mal einen dieser verpönten Zykliker :laugh: beizumischen und bei der MK bin ich ja schon seit einem Jahr auch Richtung Nebenwerte unterwegs. Wird schon werden.

      @Felix
      thx für den Hinweis zu Novo. So langsam hört man übrigens hier und da schon wieder optimistische Stimmen. Mal schaun ob wir das Gröbste hinter uns haben.

      @Linkshaender
      war ja klar dass das Übertreffen der Schätzungen, gepaart mit Anhebung der Prognosen, bei Intel nicht zu einem Plus reichen werden. :D Da müsste man sich in Amazon, Tesla oder Google umbennen damit die Zahlen auch honoriert werden. Manchmal kann Börse wirklich undankbar sein. :rolleyes:

      @Investival
      thx für den Hinweis (bei Simon) zu LeMaitre - da hab ich mir die Mühe umsonst gemacht mit den 50 Seiten Geschäftsbericht. Sind mir im Moment doch etwas zu heiß gelaufen......

      @Matador
      bin zwar kein Charttechniker, aber bei BIC sollte spätestens im Bereich 100€ eine gute Unterstützung liegen, oder ???

      Guten Start in den Tag @all
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 23:36:25
      Beitrag Nr. 26.147 ()
      Danke für die Infos.

      Aber die Prognose für dieses Jahr ist doch Besser. Dann wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 22:44:47
      Beitrag Nr. 26.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.823.918 von Waterdiver am 27.04.17 22:18:14ergaenzung: ein absturz ist etwas anderes.
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 22:43:01
      Beitrag Nr. 26.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.823.918 von Waterdiver am 27.04.17 22:18:14weil das wachstum zum erliegen gekommen ist, und weil die prognose fuer die 2017 profitabilitaet um 100 basispunkte unter dem vorjahr liegt. man spricht von investitionen, gemeint sind damit aber auch staerkerer wettbewerb, insbesondere bei rasierern und schreibwaren und regional insbesondere in nordamerika in den grossen vertriebskanaelen. die operative gesamtmarge aller drei segmente in q1 war 15,8%, im segment feuerzeuge 37,3%.
      • 1
      • 3054
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      -1,30
      -1,09
      +0,10
      -1,15
      -1,58
      -2,12
      -1,36
      +0,81
      +0,13
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012