checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3209)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:08:16 von
    Beiträge: 56.681
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 1.208
    Gesamt: 7.761.800
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.490,36
     
    PKT
    +0,69 %
    +265,42 PKT
    Letzter Kurs 22:01:33 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3209
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 13:34:36
      Beitrag Nr. 24.601 ()
      Und wie in jedem Quartal melde ich mich mal mit Restaurant Brands

      uuuund 18 Cents Dividende

      2017 Q1 0,18
      2016 Q4 0,17
      2016 Q3 0,16
      2016 Q2 0,15
      2016 Q1 0,14
      2015 Q4 0,13
      2015 Q3 0,12
      2015 Q2 0,10
      2015 Q1 0,09
      2014 Q4 0,08
      2014 Q3 0,08
      2014 Q2 0,07
      2014 Q1 0,07
      2013 Q4 0,07
      2013 Q3 0,06
      2013 Q2 0,06
      2013 Q1 0,05
      2012 Q4 0,04

      Hammer

      Nach Übernahme firmiert Burger King nun unter Restaurant Brands | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1198056-71-80/ueb…
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 12:56:03
      Beitrag Nr. 24.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.297.146 von investival am 11.02.17 12:43:32Damals wurde dort auch mal ZooPlus thematisiert – cbär wird sich gut erinnern –

      ja sicher - ein 10-bagger in Germanien ist ja nun nicht Alltag ... :D - habe ich aber auch nicht voll mitgenommen - Reaktion damals war typisch für den gewinner-thread - nur Gottes eigenes Land ist erlaubt ... :D:keks: da geht es hier gottseindank offener und lockerer zu. :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 12:28:21
      Beitrag Nr. 24.599 ()
      Mahlzeit zusammen,

      nach zuletzt 2 leidensvollen Jahren mit H&M hab ich gerade Reißleine gezogen. Konnte es einfach nicht mehr mit ansehen wie die von einem Tief zum anderen rutschen. :mad: OK, Abschied fällt nicht so schwer da zum einen Schweden mit Svenska noch gut besetzt bleibt und Klamotten im Moment einfach out sind.

      Bleibt inkl. Dividenden ein Velrust von 70-80€ was jetzt nicht weiter tragisch ist.

      Ersatzkauf folgt umgehend - stehn 3 Kandidaten zur Auswahl. Ich bleib natürlich in Skandinavien, Favoriten wären: Orkla, Borregaard aus NO bzw. Bakkafrost (FO). Wobei letztere nicht erste Wahl ist im Moment; hab da gestern eine Meldung aus Januar wg. dem ISA-Virus entdeckt und bis sich die Sache nicht klärt werde ich erstmal abwarten. Bleiben also Orkla und Borregaard - mal schaun heute Nachmittag..........
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 12:26:15
      Beitrag Nr. 24.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.304.202 von Larry.Livingston am 13.02.17 09:03:14Ich fand die Doku ganz ok, empfehle aber die Biographie „Snowball“ von Alice Schroder zu lesen.

      ich fand das Buch sehr gut - aber Vorsicht: dicke 800 Seiten, habe mich aber niemals gelangweilt, oder wollte weiterblättern.

      Eine der großen amerikanischen Familiengeschichten.
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 09:03:14
      Beitrag Nr. 24.597 ()
      @Quellensteuerrückerstattung Dänemark einfach gemacht:

      https://udbytterefusion.skat.dk/UKSelfservice/submission/sub…

      Ihr benötigt die Dividendenabrechnungen eurer Bank. Zusätzlich benötigt ihr eine Wohnsitzbescheinigung oder ähnliches, dass ausweist das ihr in eurem Land und nicht in DK steuerpflichtig seid. Dieses Wohnsitzland muss mit DK ein gültiges Doppelbesteuerungsabkommen haben. Den erstattungsfähigen Betrag müsst ihr selbst ausrechnen, idR dürfte der aber auf euren Dividendenabrechnungen ebenfalls ersichtlich sein (zumindest ist er das bei Comdirect).

      Alle weiteren Dokumente dürften wohl eher supplementary sein und nicht unbedingt benötigt werden (zB Kontoauszüge, Depotauszüge).

      @Timburg
      Ich fand die Doku ganz ok, empfehle aber die Biographie „Snowball“ von Alice Schroder zu lesen. Da werden vor allem die Deals ein wenig näher beleuchtet, das kam dann am Ende doch etwas zu kurz. Auch Buffetts Gedankengänge und Motive werden ganz gut dargestellt; downside: Susie Buffett wird auf ein Engelspodest gestellt (aber das war vermutlich eine Forderung vom Warren ;)).

      Viel Spaß in Kuba, da war ich zuletzt vor 11 Jahren und habe mich (als Nichtraucher) mit Zigarren eingedeckt… war ein netter Trip ohne die Touristenfalle Varadero, einfach mit Rucksack per Anhalter quer durchs Land. :) Ich muss aber gestehen, dass mir andere Länder in Mittel- und Südamerika mehr zugesagt haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 08:53:10
      Beitrag Nr. 24.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.301.676 von codiman am 12.02.17 17:11:15Guten Morgen.

      D'accord @codiman; die Blauäugigkeit in punkto eMobility ist ähnlich frappierend verbreitet wie diejenige in die Politik insgesamt angesichts dessen, was in realiter trotz vieler Gesetze alles nicht geschafft wurde+wird.

      Autonomes Fahren hat mit der Antriebstechnik indes nix direkt zu tun, und dürfte sich trotz eines technologisch noch anspruchsvollen Weges als Ausstattungsoption wohl in der Breite eher durchsetzen.
      Wie gehabt bei neuen KFZ-Technologien wird auch das aber ein vieljähriger Prozess, wo die Zulieferer kaum von heut' auf morgen derart profitieren können, dass es sich lohnte, darüber in punkto Kursrendite VORzudenken.

      – Also wieder zu den praxinäheren :yawn: Dingen ...

      Guter Fingerzeig seitens @kuerni, immer auch ins Aktionariat zu schauen ... Sitzen da als Großeigner welche, die schon mal geschweige denn öfters mit von einer Wandfahrt-Party waren, sollte man seine Pfötchen vlt. besser vom betreffenden Unternehmen lassen; erinnere mich da immer sofort an die Deutsche Bank, als sie noch hie+da Großaktionär sein konnten, *g*
      [– Lässt sich auch gut auf die Politik übertragen ;) aber lassen wir das :D]
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 06:45:41
      Beitrag Nr. 24.595 ()
      Moin moin zusammen,

      auf geht`s in die neue Woche - ich zähl schon die Tage bis Kuba. Seit letzem Urlaub im August ist es schon verdammt lange her und so langsam spürt man dass die Batterien leer sind. War ja auch einiges los in den letzten Monaten. Übrigens, Vidar, werde mich vorher nochmal per BM melden; vlt. kannst Du mir noch paar praktische Tipps geben wie z.B. zu Zahlungsmittel, Geldwechsel, Sehenswürdigkeiten Havanna usw. ;)

      In der aktuellen Situation kann ich die eine oder andere Unzufriedenheit angesichts der allgemeinen Lage schon verstehn. Und drück da auch mal ein Auge zu wenn`s in Richtung Politik schweift. Aber Deine Unzufriedenheit @Linkshaender mit der Autobahn Bielefeld-Osnabrück kann ich nun wirklich nicht verstehn. Wohin bitte sehr soll die denn überhaupt gebaut werden ??? :D Bielefeld gibt`s nämlich gar nicht. Hab ich mit Adi und Toto hier schon vor paar Jahren endgültig geklärt. :laugh: Gibt zwar immer wieder Typen welche in Foren auftauchen und behaupten aus Bielefeld zu kommen. Ging sogar so weit dass selbst am Achensee einer uns weismachen wollte dass er von dort kommt - aber wir lassen uns da nicht täuschen !!! :yawn:

      Apropos Achensee @Investival: schade mit dem Stüberl, aber da lassen wir uns schon was einfallen. Bei dem Andrang wäre es sowieso etwas eng geworden. Werd mal nachfragen ob die nicht sowas wie `nen Bürgersaal oder Kongreßhalle haben damit`s nicht zu eng wird. :D

      OK, sorry für OT. Aber immer wenn ich gerade kein Kleingeld für den nächsten Kauf übrig hab fällt es mir schwer mich für neue Ideen zu begeistern. Und da dauert es bei mir ja bekanntlich noch bissle bis ich wieder aktiv werden kann.

      Wird aber trotzdem nicht langweilig; stehn ja noch paar Zahlen aus (autsch :mad: - war ja in dieser Saison kein Zuckerschlecken diesbezüglich) also mal schaun was Cisco, Pepsi usw. bringen.

      http://www.benzinga.com/news/earnings/17/02/9031467/high-ear…

      Frag mich manchmal auch wie ich es denn vom Timing schaffe, direkt in eine Krise rein zu kaufen ??? Beispiel Infosys. Zuerst die ???? wg. dem US-Visum welche dem Kurs zugesetzt hat. Und dann schwelt seit Wochen oder gar Monaten eine offene Fehde zwischen den Gründern und dem Board welche größtenteils öffentlich ausgetragen wird. Da hätte ich wahrscheinlich auch bessere Alternativen auf dem Subkontinent gefunden:

      http://www.moneycontrol.com/news/business/lics-stakeinfosys-…

      @Provinzler
      nur mal so für den long run angedacht: wenn sich im Automobilsektor einiges tut und der Trend immer mehr zu autonomen Fahren, Carsharing usw. gehen wird (siehe gestrige Diskussionen) - wird sich das langfristig nicht auch aufs Geschäft von Admiral auswirken ?? Ist zwar noch verfrüht darüber nachzudenken, aber immerhin muss man in der heutigen Zeit alles im Auge behalten.

      OK, dann einen guten Start in die Woche und allen ein ruhiges Händchen
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 21:08:16
      Beitrag Nr. 24.594 ()
      .....ad LRS: Dank für die Wasserstandsmeldungen zu Calavo Growners etc.......einerseits könnten die Unternehmenssteuersätze in USA gesenkt, aber auch eine "Grenzausgleichssteuer" erhoben werden, wie neulich gelesen........Calavo produziert in Kalifornien (steuerlich o.k), in dem "heißgeliebten" Mexiko und weiter in Mittelamerika und südlicher......wie sähe das steuerlich aus?.......der Wert passt gut in meinen Foodbereich und bin mit einer Drittelposition dabei, danke auch für die Recherchearbeit........zum money-management: bin da u.a. bei Imperial Brands und jetzt auch gut im + ,könnte also zwei weitere Türen öffnen, dachte an Diageo....(du hast sie im Bestand), die jetzt anzieht.....?? oder sonst aus dem Euro-50/Stoxx?.......schönen Abend noch Tumle
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 20:24:31
      Beitrag Nr. 24.593 ()
      Hallo zusammen,

      nochmals Danke @Larry - hab mir heute morgen in aller Ruhe den Buffett-Film angeschaut. Und dafür sogar das Morgenbriefing ausfallen lassen. War auf jeden Fall sehr interessant und ich glaub wir sind uns einig: wir können von ihm sowohl vom fachlichen als auch vom menschlichen noch einiges lernen. Wäre ja mein Traum einmal bei der HV in Omaha dabeizusein - wenn ich aber ehrlich bin glaub ich nicht dass ich das mal schaffe. :rolleyes:

      @Com69
      schön Dich wieder zu sehn. Will ja keinen aus der Reserve locken; jeder schreibt wann er Lust und Laune hat. Bist aber nun mal im "harten Kern" welcher doch recht regelmässig hier auftaucht und irgendwann fragt man sich einfach: Mensch, da fehlt doch einer hier ?!?! :look: OK, fehlt außer Dir noch so manch anderer, will jetzt aber nicht weiter bohren.

      @Thorben
      ja, Bakkafrost steht bei mir ja auch schon lange auf der erweiterten WL: Wäre natürlich auch ein recht exotischer Farbtupfer auf meiner Landkarte. Könnte ich eigentlich nur noch mit dem Vatikan oder Andorra toppen. :laugh: Wird mit Sicherheit irgendwann auch aufschlagen - geht aber im Moment einfach etwas langsamer. Zur QEST: mal ein Tipp - schreib doch einfach mal `ne BM an einen der Investierten aus dem Thread. Würde mich - wenn auch nur nebenbei - auch interessieren. Aber egal ob DK oder NO - sind ja beide recht steuerunfreundlich. Wobei ich bei diesem Thema (mal ausnahmsweise :p ) bei Investival bin. Genau wie mit Frankreich würd ich einen Kauf nicht allein von der Quellensteuer-Problematik festmachen.

      Zu Autobranche und E-Mobilität: da ich ja eher zur älteren Generation gehöre und bekannterweise auch noch recht konservativ denke, glaubt ja wohl keiner dass ich zu Lebzeiten das Lenkrad aus der Hand gib. :D Klar, das Thema belastet im Moment - neben anderen - die Autowerte. Zum einen wird das aber nicht über Nacht kommen, zum anderen bin ich da recht optimistisch dass sich Daimler & Co nicht komplett ins Abseits manövrieren lassen. Und wo es an Innovationskraft fehlt wird man die eine oder andere Nische durch Zukäufe abdecken. Am notwendigen Kleingeld wird`s bestimmt nicht scheitern. Bin also durchaus bereit mit meinen Daimlers die Entwicklung erstmal abzuwarten.

      Schönen Abend noch in die Runde
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 19:52:17
      Beitrag Nr. 24.592 ()
      Das habe ich ja noch garnicht mitbekommen ...
      'FT': Stada erhält formelles Übernahmeangebot von Cinven - 3,6 Millliarden Euro
      12.02.17, 19:18 dpa-AFX
      LONDON (dpa-AFX) - Die lange spekulierte Übernahme des Pharmaunternehmens Stada nimmt nun offenbar konkrete Züge an: Laut der "Financial Times" hat der Finanzinvestor Cinven ein formelles Angebot vorgelegt. Der Preis liege bei 58 Euro je Aktie oder insgesamt 3,6 Milliarden Euro, berichtete das Blatt am Sonntag auf seiner Internetseite unter Berufung auf "Personen, die die Situation eng verfolgen". Das entspricht einem Aufschlag von 17 Prozent auf den Schlusskurs der Stada-Aktie am Freitag.


      Jetzt wird ein Platz in meinem Depot frei...
      • 1
      • 3209
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,33
      +1,09
      +2,00
      +1,11
      +1,21
      +1,51
      +0,49
      +1,17
      -0,21
      +1,38
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012