checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3276)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 499
    Gesamt: 7.762.313
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3276
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 08:38:24
      Beitrag Nr. 23.934 ()
      ad Admiral:
      https://commentsonpositions.blogspot.lu/2014/05/admiral-grou…
      Auch bei Valueandopportunity findet man ein paar sehr gute Beiträge von MMI zum Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 06:38:50
      Beitrag Nr. 23.933 ()
      Admiral ist ein Direktversicherer mit einem etwas ungewöhnlichen Geschäftsmodell. Die Vertriebskosten hält man niedrig, in dem man selber Preisvergleichsportale betreibt und hauptsächlich übers Internet verkauft. Die Risiken selbst behält man nicht in edn eigenen Büchern sondern gibt sie per mittelfristiger Quotenverträge an Rückversicherer (allein 40% Munich Re) ab. Dadurch erspart sich Admiral auch das Veranlagen der Prämien am Kapitalmarkt. Da Rückversicherer sicherstellen wollen, dass Erstversicherer nicht nur schlechtes Geschäft abladen, gibts Gewinnbeteiligungsklauseln wenn das abgegebene Geschäft besonders profitabel ist. Diese Gebühren bilden das zweite große Gewinnstandbein von Admiral. Da man kein Kapital für Veranlagungsrisiken und nur wenig für die eigenltichen Versicherungsrisiken braucht, kann man den größten Teil des Gewinns ausschütten und trotzdem wachsen (deswegen ist die Dividendenrendite auh immer so hoch). Der Versicherungsmarkt unterliegt eigenen Zyklen, die teilweise unabhängig sind von der allgmeinen Konjunktur. Ich selbst habe Admiral seit Oktober 2014 im Depot und werde bei gegebenen Kursen aufstocken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 23:15:26
      Beitrag Nr. 23.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.052.573 von com69 am 10.01.17 19:36:04Neue Zulassungen für Novo


      http://nachrichten.boerse-mobile.de/TopStory/7730937
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 19:36:04
      Beitrag Nr. 23.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.051.334 von LibertyStocks am 10.01.17 17:26:30Hallo Liberty-Stocks,

      @National Grid
      Bei National Grid würde mich auch die doch hohe Verschuldung stören.
      Generell rate ich dir, stell dir mal die Frage ob du National Geid auch kaufen würdest, wenn sie überhaupt keine Dividende bezahlen würden?
      Habe mich zu wenig mit dem Wert beschäftigt um hier eine tiefergehende Meinung abzugeben, nur der Rat, schiele nicht nur auf die hohe Dividende.

      @Reckitt B.
      Da schließe ich mich @investival an. Ohne dein restliches Depot zu kennen ist eine Empfehlung schwierig. Wenn du z.B. schon die Peers Henkel, PG oder Colgate hättest, würde sich die Empfehlung relativieren. Aber von der Insel sind sie vermutlich das stabilste was es gibt, mit ihren weltweit vertretenen starken Marken.

      @Admiral
      Die Betonung lag ja auf dem „GB-Grundgerüst“. Und da sollte Kaufkandidat Nummer Eins eher einer der größeren, breit diservizierten Werte wie Reckitt, Unilever oder Diageo sein und nicht der Mid-Cap Admiral mit seinen One-Trick-Pony Versicherungen.
      Bezüglich Suppenhaare etc. Der Kollege @provinzler hält viel von ihnen, für eine tiefere Beurteilung ist er deswegen auch besser geeigent.
      Aber auch hier gilt. Ist dein Depot bereits mit Large-Caps gefüllt, spricht nichts gegen einen GB-MidCap wie Admiral.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 18:37:47
      Beitrag Nr. 23.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.051.892 von investival am 10.01.17 18:26:04Natürlich sind stetig stg. Dividendenströme psychologisch/mental förderlich. Aber das hat eben auch über's Jahr hinaus finanzfundamental bestmöglich gesichert zu sein, soll es nicht den großen Frust geben, bzw. will man den nicht riskieren.
      Die Starthöhe der Div.einnahmen hingegen ist spätestens nach wenigen Jahren irrelevant.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 18:26:04
      Beitrag Nr. 23.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.051.799 von investival am 10.01.17 18:17:23– Was nicht heißt, dass ich Jüngeren nur »Dividendenverweigerer« a la ANSS oder CERN oder MTD oder WAT oder EW zur Portfolio-Überlegung anrate (gerade ohnehin alle zu teuer, :D) – golden ist der Mittelweg. Und eben finanzfundamental betoniert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 18:17:23
      Beitrag Nr. 23.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.051.391 von LibertyStocks am 10.01.17 17:31:48Enteignungsgefahr besteht wohl eher woanders als in GB ...

      Das mit der Sonderdiv. ist/wäre insofern nicht irrelevant, als Nat. Grid sich diese aus finanzfundamentaler Ansicht deren Bilanz eigentlich nicht leisten kann bzw. sollte; stetig positive FCFs und gute Margen hin oder her.

      N.G. ist kein schlechtes Unternehmen, nur m.M.n. nicht in einer für eine stringente Portfoliobasis grundsätzlich prädestinierten, schon recht kapitalintensiven Branche tätig. Dazu bzw. dafür leistet sich N.G. chronisch eine ziemlich hohe dpr. [Und ich finde N.G. trotz 20 % Korrektur auch auf Ertragsbasis nicht sonderlich preiswert]

      Auch in Deinem persönlichen Kontext (jung, selbständig) finde ich eine so vordergründige starke Div.orientierung unter Hinnahme von Kompromissen finanzfundamentaler Relevanz, die man gerade bei Sparplänen m.E. einfach nicht machen muss und auch nicht sollte, nicht opportun; schon aus steuerlichen Gründen nicht (denk' Dir die mit Kirchenst. knapp 30 % Dividendensteuern [zudem mit mittelfr. Erhöhungsperspektive] mal über Deine noch bevorstehenden mittleren xx Jahre unternehmenseits reinvestiert ...).
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 17:31:48
      Beitrag Nr. 23.927 ()
      Wa spricht denn gegen National Grid? Lassen wir mal die mögliche Sonderdivi außen vor. Ist natürlich irrelevant.

      Finde es gut, dass es sich um einen Netzbetreiber und nicht um einen reinen Erzeuger handelt. Hatte zusätzlich gelesen, dass man die Preise in New York nach Erlaubnis der Behörden in den nächsten drei Jahren um 30 Prozent erhöht. Fand das doch recht beachtlich. In meinen Augen ist das ein sicherer Dividendenanker? Oder besteht tatsächlich Enteignungsgefahr bezüglich des Netzes in GB?

      Admiral reizt mich ebenfalls. Was wären hier die Suppenhaare?

      Danke euch!
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 17:26:30
      Beitrag Nr. 23.926 ()
      @com69 und @investival

      Danke für eure Meinung! Reckitt steht auch auf meiner Liste. Hier warte ich wie eigentlich auch bei Diageo auf einen besseren Einstiegszeitpunkt im weiteren Jahresverlauf.

      Glaxo und Astrazeneca sind raus. Hier gibt es einfach deutlich bessere Pillendreher wie J&J oder Novartis. Außerdem halte ich ja auch schon Novo und bin da nach wie vor sehr überzeugt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 17:05:45
      Beitrag Nr. 23.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.049.861 von El_Matador am 10.01.17 15:11:20@El-Matador,

      >> werde den thread mal durchgehen und sehen, was ich verpasst habe. <<
      Tu's lieber nicht, auch wenn Du in »guter« Gesellschaft wärst, *g*
      Leider schlief der thread mangels Interesse am erhöhten Niveau mitzuwirken (und wegen einer letztendlichen Lappalie) dann recht schnell ein.

      >> ... unternehmer finden offenbar schneller zu ihm einen draht als politiker. <<
      Wundert Dich das? ;)

      L'Oreal:
      D'accord, aber trotz via Einverleibung Entfall starker US-Konkurrenz für L'Oreal in diesem Segment + zu erwartender Skaleneffekte = recht teuer ... Eigentlich sollte man sowas von finanzklammen (Zwangs-)Verkäufern billiger bekommen können.

      ---
      > vom sehr guten blog(ger) https://valueandopportunity.com/ <
      'sehr gut', was einige Beiträge angeht, aus denen man viel mitnehmen kann.
      In einigen grundsätzlichen und auch peripheren Punkten außerhalb der Mikroanalyse wie bspw. seiner »phantastischen« für mich weitestgehend nur irrealen 'optimistic predictions for 2017', aber teilweise auch, was seine konkrete Aktienagenda angeht, bin ich nicht sehr nah bei ihm (– wobei er im Gegensatz zu meiner Wenigkeit, in memoriam auch mal seine Wirecard-Analyse auf WO vor x Jahren, für Finanzwerte ähnlich motiviert+prädestiniert scheint wie @provinzler).
      – Und natürlich anerkennenswert, einen blog überhaupt schon so lange durchgehalten zu haben.

      – Hier mal seine (research-)Agenda, wo wir uns ja so langsam wieder mehr ex USD orientieren wollen dabei sogar auch was ganz speziell @Timburg's Geo-Tick;) ...
      https://valueandopportunity.com/2016/12/22/my-27-investments…
      (Auch) Recht frankophil ... TFF dabei (die er dann wohl Oeneo vorgezogen hat), und IGE+XAO:yawn:, und weiteres Interessantes nebst Admiral; natürlich, *g*
      • 1
      • 3276
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      -0,57
      +0,66
      +1,59
      +0,19
      +0,63
      +0,96
      +0,25
      -0,19
      +2,10
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012