checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3285)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:48:34 von
    Beiträge: 56.678
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 729
    Gesamt: 7.761.321
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.459,62
     
    PKT
    +0,61 %
    +234,68 PKT
    Letzter Kurs 16:49:59 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3285
    • 5668

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 08:14:40
      Beitrag Nr. 23.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.021.968 von Timburg am 06.01.17 08:12:02ich glaub ich brauch noch einen 2. Kaffee - sollte natürlich Färöer-Inseln und nicht Grönland heissen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 08:12:02
      Beitrag Nr. 23.837 ()
      Moin moin zusammen,

      wird heute mal interessant die Börse hautnah zu verfolgen. Komm ja ansonsten nie dazu; im Urlaub sind wir ja generell vom ersten bis zum letzten Tag weg. Aber heute ist`s sogar mir zu kalt um bei dem Wetter draussen rumzulaufen.

      @Fred82
      ja, da hat sich einiges getan seit 2014. :eek: Auch wenn für mich jetzt keine Überraschungen dabei sind - man kennt mittlerweile ja ziemlich alle Werte. Hab jetzt nicht genau nachgeprüft, aber ich glaub Du übertriffst den Otho noch mit seinen 85% US-Anteil. Wenn Amerika weiter besser als Europa & Co läuft ist das natürlich ein Vorteil.

      Nur mal nebenbei: wenn schon nur ein DE-Wert da hätte ich selber mir einen anderen rausgesucht. Nichts gegen Wirecard; aber mich nerven einfach solche Werte wo ständig Leerverkäufer den Kurs beeinflußen. Hatte ja selber Boss und hab noch Freenet - welche beide Angriffsziel der Hedgefonds waren. Ist auf Dauer nicht leicht. Aber ansonsten alles Unternehmen mit welchen man nachts gut schlafen kann - was bei einem größeren Depot (wie Deinem) ja ganz ganz wichtig ist.

      @Anyway
      war sicher dass da etwas in die Richtung kommt. Aber Du kennst ja mittlerweile die kleinen fiesen Tricks mit denen ich mich hier hocharbeite. :D Bakkafrost ist natürlcih Grönland, aber ich hatte mit Investival schon vor 1-2 Jahren mal Diskussionen - geht auch unter NO da Oslo die Hauptbörse ist. Auch 4-Traders verwendet die gleiche Flagge:

      http://www.4-traders.com/BAKKAFROST-P-F-6103708/?type_recher…

      Ich hoffe die Threadgemeinschaft verzeiht mir diese kleinen "Spielchen"; hab ja auch Rio Tinto trotz GB-Isin unter Australien laufen lassen. Und auch eine Globant würde ich bei einem evtl. Kauf unter Uruguay einstufen. Bin sicher man verzeiht mir diesen Geographie- und Flaggen-Spleen. ;)

      @Tumle
      keine Sorge - die Frage nach einem Tausch Yara/Bakkafrost war nicht für heute oder morgen angedacht. Sondern einfach perspektivisch falls Yara jetzt tatsächlich Richtung 400 NOK laufen sollte und Bakkafrost gleichzeitig weiter konsolidiert. Ist auch ein Test für mich ob ich in der Lage bin, auch mal Gewinne mitzunehmen. Bisher hab ich ja fast ausschließlich immer Werte verkauft die ins Minus gelaufen sind.

      Einen schönen Tag allerseits
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 20:30:56
      Beitrag Nr. 23.836 ()
      ad Timburg.......würde auch frosta den Zuchtlachsen vorziehen.....und wenn Zuchtlachse, dann eher bakkafrost (hat Investival vor Monaten mal positiver gesehen).....Yara BLEIBT BEI MIR NOCH DRIN ......viele Grüße Tumle
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 19:34:21
      Beitrag Nr. 23.835 ()
      @Timburg

      +++ natürlich ein NO Wert. Versteht sich von selbst dass ich die Flagge nicht aufgebe. Alternative wäre ja z.B. die öfter erwähnte Bakkafrost.

      Mit Bakkafrost würdest Du die Flagge wechsen.
      Die Färöer – auch Färöer-Inseln – sind eine autonome, zur dänischen Krone gehörende Inselgruppe im Nordatlantik zwischen den Britischen Inseln, Norwegen und Island.

      In der gleichen Branche und in Norwegen böten sich an:
      LeRoy Seafood
      Marine Harvest
      Salmar

      anyway
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 19:13:55
      Beitrag Nr. 23.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.019.717 von Low-Risk-Strategie am 05.01.17 18:19:52
      Zitat von Low-Risk-Strategie: Die Darstellung kenne ich woher ;) Genossenschaftliche Finanzgruppe? :D

      Habe zum Jahresstart mir eine kleine Johnson&Johnson sowie Frosta (Einstiegs-)Position gegönnt.

      @ Timburg: wenn du etwas mit skypegruppe verbinden willst, dann musst du dir eher calavo noch zulegen


      richtig die gute alte volksbank ;). frosta würde ich mir auch gerne zulegen aber mich schreckt hier die geringe marktkapitalisierung ab. liegt ja meines wissens unter 500 mili.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 18:19:52
      Beitrag Nr. 23.833 ()
      Die Darstellung kenne ich woher ;) Genossenschaftliche Finanzgruppe? :D

      Habe zum Jahresstart mir eine kleine Johnson&Johnson sowie Frosta (Einstiegs-)Position gegönnt.

      @ Timburg: wenn du etwas mit skypegruppe verbinden willst, dann musst du dir eher calavo noch zulegen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 17:36:03
      Beitrag Nr. 23.832 ()
      dann hier mal mein aktuelles depot. für den kauf bakkafrost muss ich mich noch bei herrn dirk müller und seinem premium fond bedanken ;). als er seinen fond aufgelegt hat, hab ich mir die einzelwerte angeschaut und dann unter anderem bakkafrost gekauft :D. kaufkurs war damala 26,10 €. schade nur das es eine erste einstiegsposition war.

      der lachs von denen ist by thy way nicht zu verachten. beim fondtreffen in heidelberg wurde der räucherlachs von bakkafrost in der mittagspause gereicht. äußerst lecker.

      Avatar
      schrieb am 05.01.17 16:56:20
      Beitrag Nr. 23.831 ()
      So, ab geht`s ins lange Wochenende.

      Schön Dich wieder hier zu sehn, Fred82. In der Ruhe liegt die Kraft, und eine solche Strategie läßt sich auch verfolgen wenn man nicht täglich hier rumturnt. Wie ich z.B. :laugh: Freut mich aber immer wenn ich zufriedene Gesichter hier sehe. Bei Dir auch kein Wunder - zumindestens als Du hier 2014 aufgeschlagen bist hattest ja auch geschätzte 70-80% US-Anteil. Und damit ist man die letzten Jahre ja super gefahren.

      Darfst Dein Depot ruhig mal wieder reinstellen - bin immer gespannt ob da irgendwelche neue Ideen auftauchen.

      @Highjumper
      ist jetzt nicht gerade meine Lieblingsbranche, aber die Kennzahlen bei Persimmon schauen richtig gut aus. Als sogenanntes Money-Management wie ich es mit trägen Branchen wie Telcos, RE>ITs usw. mache bestimmt nicht uninteressant. Auch wenn die zuletzt ordentlich gelaufen sind - heute nochmal nach den Zahlen 7%.

      Apropos davonrennen - @ Yara-Fraktion. Wir sind ja ziemlich alle vor einem halben Jahr eingestiegen und mittlerweile sind es fast 40% PLus. Da hatte ich schon schlechtere Trades. ;) Heißt ja immer aufpassen da Zykliker, hab ich mir auch zu Herzen genommen und Yara zählt definitiv nicht zu dem 35-40 köpfigen Kerndepot welches bei mir als strikte B&H-Positionen gelten. Also in diesem Fall könnte ich mir schon mal eine Gewinnmitnahme vorstellen. Bzw. einen anschließenden Tausch - natürlich ein NO Wert. Versteht sich von selbst dass ich die Flagge nicht aufgebe. Alternative wäre ja z.B. die öfter erwähnte Bakkafrost. Die TGS Nopec, welche am Achensee ein längeres Thema war (Com69 oder FreddyMercury - kann mich nicht mehr genau erinnern) ist seit damals ja auch um gute 50% gestiegen. Aber Bakkafrost würde von allem passen: Branche, Flagge und Kennzahlen.

      Also, was meint die Fangemeinde zu Yara??





      Schönen Abend noch
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 14:15:50
      Beitrag Nr. 23.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.013.277 von Timburg am 05.01.17 06:52:34fortezza-nebenwertefonds:
      habe ich schon mal von gehoert aber nicht verfolgt. offenbar eine deutsch-luxemburgische veranstaltung. frankreich hat gerade mal etwas ueber 30% gewicht. ich kenne nur ein paar der top 10 werte.

      alle paar wochen schaue ich mal bei financiere de l'echiquier, admiral gestion und comgest u.a. in die fondsmonatsberichte, insbesondere nebenwertefonds, um zu sehen, was sie hoch gewichten. es ist oft schwer einschaetzbar, wie frueh sie gute aktien erkennen. wenn sie in den fonds auftauchen haben sie mitunter schon einen guten lauf hinter sich.

      generell screene ich zuerst die branchen der aktien und da faellt vieles dann schnell heraus. branchen, die ich bei grossen aktien meide, kommen bei kleinen auch nicht infrage (z.b. automobilzulieferer, elektronikzulieferer, rohstoffe, ...). am besten sind nischen mit familieneigentuemern (wie meine neuerwerbung oeneo, jetzt kommt mir bitte nicht mit schraubverschluessen oder plastikkorken, oder weingaerung in plastikkuebeln, ich produziere nicht fuer das low cost segment).
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 09:57:19
      Beitrag Nr. 23.829 ()
      So pünktlich zum neuen Jahr melde ich mich auch wieder. Bin eher schreibfaul aber dafür ein umso fleißiger stiller Leser hier. Erst mal natürlich ein frohes neues Jahr allen eifrigen Mitstreitern und viel Erfolg in allen Bereichen des Lebens.

      Seit ich den Thread von Timburg entdeckt habe (müsste so Mitte 2012 gewesen sein) lese ich hier täglich mit. Kompliment von meiner Seite an alle die hier die tolle Diskussion am Leben erhalten.
      Leider hab ich im privaten Bereich kaum Diskussionspartner was das Thema Aktien angeht, was den Thread hier umso wertvoller macht (auch wenn ich meistens nur lese).

      Was mein Depot angeht bin ich sehr zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr 2016. Seit ich 2012 angefangen habe meine Geldanlage selbst in die Hände zunehmen hat sich mein Depot sehr positiv entwickelt. Das Jahr 2016 war da keine Ausnahme. Nicht unbedingt weil ich ein guter Anleger bin, sondern eher wegen dem Einstiegszeitpunkt im Jahr 2012/2013/2014 (mit dem Hauptteil des Depots), der starken Entwicklung des Dollars und weil ich striktes Buy and Hold immer mehr zu meiner Anlagestrategie mache.

      Was meine Strategie für 2017 angeht werde ich mich bemühen nur noch Einstiegspositionen (1 Trance von geplanten 3 Tranchen) meiner ausgewählten Titel zu kaufen. Irgendwann geht es auch wieder an der Börse in die andere Richtung und dann will ich noch genügend Cash haben um meine kleineren Einstiegspositionen (in Relation zum Gesamtdepot) leicht verbilligen zu können aber ein Fuß in der Tür möchte ich dann doch schon haben. Sonst kaufe ich im Falle eines Crashs/Rücksetzers/Korrektur eh nicht und warte das es noch weiter runtergeht.

      Das Jahr 2016 sah für mein Depot folgendermaßen aus:
      Wertzuwachs 15% (nach Gebühren/Steuern und inklusive Dividende.)
      Dividende netto: 14.640 €

      Falls gewünscht lade ich noch eine Depotübersicht hoch mit den einzelnen Aktienpositionen, sind aber die üblichen Verdächtigen :laugh:.
      • 1
      • 3285
      • 5668
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      +0,74
      +1,55
      +1,11
      +0,89
      +1,35
      +0,43
      +1,03
      -0,39
      +1,37
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012