checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3373)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 20.04.24 14:15:54 von
    Beiträge: 56.663
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 585
    Gesamt: 7.758.012
    Aktive User: 7


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3373
    • 5667

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 19:14:54
      Beitrag Nr. 22.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.657.169 von codiman am 09.11.16 17:49:55@ Codiman
      Guter Überblick über die möglichen Gewinner + Verlierer, danke.
      Zu Obamacare:
      das wird mMn nicht die Pharmakonzerne so stark treffen, zumal Obamacare ja noch gar nicht wirklich umfassend eingeführt war und zudem auch sehr in der Kritik steht. Ich vermute, dass eher Versicherungen und Krankenhausbetreiber wie z.B. CYH von einer Abschaffung betroffen sein werden. Sieht man auch an den aktuellen Kursen, CYH ca. 30% down, Pharmawerte up.
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 19:07:22
      Beitrag Nr. 22.942 ()
      Wie wäre es mit folgender Strategie.
      Trotz aller nun kommenden oder auch nicht kommenden Irrungen und Wirrungen weiterhin regelmäßig in Aktien investieren z.B. durch monatliche Käufe.
      US-Aktien, Europa, RDW, Große, Kleine, Defensiv, Zyklisch, Pharma, Rohstoffe etc…

      O.K. Ich gebe zu, diese Stragegie kommt mir igendwie bekannt vor und ich glaube der eine oder andere hat sie auch schon in Pre-Trump Zeiten angewandt. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 19:06:41
      Beitrag Nr. 22.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.657.169 von codiman am 09.11.16 17:49:55
      Zitat von codiman: @Spiel der Spiele

      [...]

      Trump ist ein Gegner von Obamacare. Bedeutet für uns Vorsicht bei Pharma Aktien.
      Trump will den Handelsüberschuss der EU abschmelzen. Bedeutet für uns Vorsicht bei Automobil und Konsumwerten
      Trump will das Europa höher an den Kosten der Verteidigung beteiligt wird.
      Bedeutet Chancen bei :
      Airbus Group - Leonardo Spa - Thales - Rolls-Royce - Babcock International - Safran - DCNS
      Rheinmetall -Saab.

      [...]

      Viele Grüße

      Codiman


      sehe ich nicht so
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 17:49:55
      Beitrag Nr. 22.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.654.028 von Spielderspiele am 09.11.16 13:29:56
      Guten Abend nach einer spannenden Wahlnacht
      @Spiel der Spiele

      dem ist nichts mehr hinzuzufügen. In diesem Zusammenhang macht es mich aber schon nachdenklich, das man Trump mit einem Diktator aus D. gleichsetzt. Wie sehr hier entweder, dass links-grüne Bildungssystem bestehend aus IGS en oder aber die einseitige Berichterstattung der Zwangsmedien in D. gegriffen hat, mag ich nicht nachvollziehen, ich kann jedenfalls nur mit dem Kopf schütteln. Differenziertes Denken und eine nüchterne Eischätzung sieht aber anders aus.
      Aber mehr dazu gern in einem anderen Threat. Nicht hier.
      ;)

      Jetzt ist das Ergebnis raus und wir müssen entsprechend investieren.
      Ein Bild sagt mal wieder mehr als 1.000 Worte- DAX Indikation


      09.11.2016 : mehr als 500 Punkte vom Tief!

      Beispiel Lufthansa:

      10 % PLUS von 08:01 bis 15:30 Uhr.
      ---------------------------------------------------------

      Trump ist ein Gegner von Obamacare. Bedeutet für uns Vorsicht bei Pharma Aktien.
      Trump will den Handelsüberschuss der EU abschmelzen. Bedeutet für uns Vorsicht bei Automobil und Konsumwerten
      Trump will das Europa höher an den Kosten der Verteidigung beteiligt wird.
      Bedeutet Chancen bei :
      Airbus Group - Leonardo Spa - Thales - Rolls-Royce - Babcock International - Safran - DCNS
      Rheinmetall -Saab.

      Trump will den Iran Atom Deal rückabwickeln und sich mit Putin verständigen:
      Bedeutet höheren Ölpreis. Chancen für Exxonmobil, Shell, BP, Chevron , Connoco Phillips, Repsol
      ich habe Gazprom.

      Trump wird nachgesagt, die Inflation zu treiben & Zinsen zu erhöhen : Bedeutet Chancen fürJP Morgan, Goldman Sachs, Wells Fago aber auch den europäischen Bankensektor.
      Böse für alle hochverschuldeten Unternehmen wie zum Beispiel AT&T.

      Soweit meine persönliche Einschätzung. Ich werde die jedenfalls verfeinern und aktualisieren, wenn nichts dagegen spricht - je weiter das Jahr vorschreitet.
      Könnte aber sein, dass ich bald im Energiesektor (Erdöl) zuschlagen werde.

      Aktuell steht mein Gesamt-Depot mit +2.190,55 EUR auf dem höchsten Stand.

      Viele Grüße

      Codiman
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 16:12:35
      Beitrag Nr. 22.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.628.012 von cimar am 05.11.16 17:14:19
      Zitat von cimar:
      Zitat von El_Matador: aus der ft: "Trading in the options market suggests the S&P could move 3 per cent on Wednesday, the day after the election, according to Mandy Xu, a derivatives strategist at Credit Suisse."

      3% im s&p500 wuerde fuer manche aktien das doppelte oder mehr bedeuten. warten wir's ab. ich habe meinen kapitalpuffer im cfd-konto angesichts von offenen positionen (nestlé, unilever, fresenius) diese woche aufgestockt um einen schock absorbieren zu koennen. vielleicht habe ich pech und es entstehen hohe buchverluste, eigentlich rechne ich aber mit einem wahlsieg clinton's und einer "erleichterungsrallye" (das wort faellt mir angesichts der person dennoch schwer, daher die anfuehrungszeichen). es ist schon seltsam, dass die finanzmaerkte sich vor einem wahlsieg eines unternehmers und milliardaers fuerchten. frueher waere es andersherum gewesen.


      Lies mal die Handelsblattausgabe vom Wochenende, in der versucht wird, Trumps "Ankündigungen" in ein "politisches Konzept" zu fassen. Da wird dir ehrlich schlecht.

      Aber ganz abgesehen davon ist Trump ja kein wirklicher Unternehmer im positiven Sinn.
      Zunächst mal ist er ein Erbe, der das Vermögen schlechter gemehrt hat als der breite Markt in der Lage dazu war. Was so viel heißt, dass er keinen Economic Value geschaffen hat, da der Return on Capital kleiner war als die Kapitalkosten. Als Aktionär müsste man sagen, er hat monetäre (ganz abgesehen von anderen) Werte zerstört und nicht geschaffen.

      Und das alles mit sehr fragwürdigen Methoden (Behandlung der Arbeitnehmer, Zulieferer etc.) und mutmaßlicher "Steuertricks", wobei ja auch nicht klar ist, wie viel er tatsächlich hat und sein von ihm angegebenes Vermögen einen ziemlichen Anteil von intangibles (selbst geschätzter Markenwert) einschließt.

      Rein von der Substanz ist Trump also eine absolute Short Position.

      Aber die Welt ist verrückt, die Menschen handeln nicht immer rational und hinterher ist man immer schlauer ;)


      Hab übrigens heut morgen nichts gemacht, hab etwas verpennt, zwecks der Wahl.
      Also dass der Markt trotzdem steigt, ist schon etwas seltsam. Erst sinkt er, weil ein Trump Sieg möglich wird oder Clinton unsichere wird, und dann hält er sich weil, Trump siegt bzw. seine erste Ansprache versöhnlich zu sein scheint...

      Abgesehen davon läuft früher oder später alles darauf hinaus, wie seine Aussenpolitik und seine Handelspolitik aussieht. Da dies bis zu seinem Antritt unklar scheint, feiert sich der Markt erst mal selbst weil die Unsicherheit raus ist. Was nicht runter geht, läuft hoch, so oder so ähnlich heißt es doch...

      Ein Market Strategist meinte auf Bloomberg, dass früher oder später die Fundamentals wieder eine Rolle spielen würden. Damit meint er die Kapitalkosten (Handelszölle) und RealInterest rates. Beides scheint unter Trump aber unsicherer dazustehen...
      Naja, schau ma mal, dann seng ma's scho!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 14:06:17
      Beitrag Nr. 22.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.654.028 von Spielderspiele am 09.11.16 13:29:56da fällt mir nur ein:

      Avatar
      schrieb am 09.11.16 13:29:56
      Beitrag Nr. 22.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.653.995 von Spielderspiele am 09.11.16 13:25:41Ach ja, was ich besonders bemerkenswert finde ist, wie belehrend und dumm unsere Politker mit der Entscheidung der Amerikaner umgehen !
      Das ist nicht nur dumm sondern auch schädlich für gute Beziehungen die wir mehr brauchen als die Amerikaner.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 13:25:41
      Beitrag Nr. 22.936 ()
      Das die Amerikaner trotz der sehr einseitigen Berichterstattung fast aller Medien Trump gewählt haben finde ich schon bemerkenswert. Das zeigt, dass sich die Leute nicht mehr vom Politikestablishment und von den Medien beeinflussen lassen wollen. Viele glauben einfach nicht mehr an das, was ihnen alle Politiker ewig vormachen wollen und wissen vor allem, dass die Politiker nicht das tun was dem (Wahl-)volk nützt, sondern in erster Linie das, was ihnen selbst (den Politikern) nützt.
      Ich glaube wir werden im kommenden Jahr in Europa und in Deutschland ähnliche Entscheidungen erleben, schauen wir mal.

      Und wie schon einige andere Mitstreiter geschrieben haben, es gibt jetzt in einigen Branchen gute Kaufgelegenheiten (i.e. Pharma, Infrastruktur)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 12:08:18
      Beitrag Nr. 22.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.650.860 von lyta am 09.11.16 09:06:49Hallo lyta, das reicht bei mir nicht ganz, satt rot, na und - diejenigen die an den Schalthebeln der Macht sitzen, Lobbyisten und co. werden ihre Forderungen an Trump herantragen, das steht für mich fest. Und - ein wenig Umverteilung, von oben nach unten wäre nicht das Schlechteste, ich würde allerdings meinen - noch - recht knackigen Hintern verwetten, dass es nicht soweit kommt. Es braucht nur eines - wie so oft, Geduld ! Gute Zeit, Gruß B Ach ja, mal nachforschen im Netz. Die Chinesen haben gerade mit Putin ein gigantischen Wirtschaftsabkommen getroffen !! Hat noch gar niemend wahr genommen ? Dahin geht die Reise ! All inclusive sozusagen. Gefördert wird: "gesamte Verkerhsinfrastuktur, Energie, mit allen Bereichen, Kohle, Öl, Gas, etc., Netzinfrastruktur, E-Commerce, Handelserleichterungen, usw. usw. usw. Versagt Trump, wird Amerika noch schneller absacken, als bisher !! Das werden seine Einflußnehmer zu verhindern wissen. So, gut jetzt, widmen wir uns wieder unseren roten Zahlen. Hahaha. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 11:57:44
      Beitrag Nr. 22.934 ()
      Sorry, so ganz unpolitisch geht es auch für mich heute nicht. Ein Amerikaner schrieb: " ich habe nie verstanden, warum die Deutschen es zuließen, dass Hitler an die Macht kam, jetzt verstehe ich es. Ich entschuldige mich, für die älfte aller Amerikaner." Mir war klar, dass sie ihn wählen. AI hat es übrigens auch vorhergesagt. Wie war das? Wer hoch hinauf will, kann tief fallen! Zeit, top Unternehmen günstiger nachzukaufen. Gruß B.
      • 1
      • 3373
      • 5667
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,76
      -0,74
      -0,52
      -0,37
      -2,08
      -1,82
      -0,89
      0,00
      -0,31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012