checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3378)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 22:56:48 von
    Beiträge: 56.651
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 7.756.285
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3378
    • 5666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 10:18:06
      Beitrag Nr. 22.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.629.476 von Timburg am 06.11.16 07:22:20
      zielführend sein ist immer ein großes Anliegen
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 07:40:26
      Beitrag Nr. 22.880 ()
      So, jetzt aber zurück zur Börse; auch wenn es im Moment etwas schwerer fällt. :laugh: Lese in letzter Zeit immer wieder den Begriff "Blockchain" und hab mal bissle was darüber gelesen:

      Ist Blockchain mehr als nur Hype?

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/blockchain-…

      Wir haben uns ja vorgenommen prägende Zukunftstrends hier rechtzeitig zu erkennen; was meinen unsere IT-Experten?? Ist das was was man im Auge behalten sollte oder nur mal wieder so eine vorübergehende Modeerscheinung ?? Wird ja mit Riesensummen an Einsparpotential, disruptiven Ideen usw. geworben.

      Wie auch immer, hab in diesem Artikel zum Thema

      http://www.finews.ch/news/banken/23946-credit-suisse-welchen…

      mal wieder den Namen Fiserv entdeckt; ist ja ein alter Bekannter an welchen ich zusätzlich auch in Eddys Blog jedes Mal erinnert werde. Sind mittlerweile auch bei einem KGV unter 20; kann nicht schaden die auch mal in meine engere WL aufzunehmen:

      http://www.morningstar.com/stocks/xnas/fisv/quote.html
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 07:22:20
      Beitrag Nr. 22.879 ()
      @Popeye

      ziemlich schwere Kost für einen grauen Sonntagmorgen. Oder wie Du selber schreibst: Kurze Rede, kein Sinn: Schätze aber nach dem 3. Nachlesen hab ich doch irgendwie gecheckt was Du mir kryptisch übermitteln willst: man muss seinen eigenen Weg finden und nicht versuchen, andere einfach zu "kopieren". Gilt übrigens auch für`s Posten. :D Dieser Schreibstil erinnert mich an irgendwas........

      Wenn ich nun mein Depot anschaue dann hat es mir manchmal sogar eine zu persönliche Note - geschweige Billigkopie von irgendeinem Guru oder Musterdepot oder Hinterherrennen nach einem Trend. War/ist aber genau das was ich wollte, und wenn es mal nicht so rund läuft muss ich die Schuld auch nicht bei anderen suchen. Von daher mach ich mir also keine Gedanken; zumal ich weiß dass ich eine eigene Strategie mit meinem eigenen Ziel definiert hab und dieses auch konsequent verfolge. Dass dies manchmal über Umwegen passiert und für den Außenstehenden nicht immer nachvollziehbar ist - ist verständlich.

      So, jetzt müssen wir nur aufpassen dass uns diese Herbstdepressionen nicht befallen - sollte man um diese Jahreszeit nicht unterschätzen. :p Ab und zu ein bisschen Bewegung an der frischen Luft soll da Wunder bewirken.

      PS: wollte heute eigentlich die Ingolstädter aufziehen aber Briefmarke scheint im Moment eine Pause zu nehmen. :rolleyes: Waren aber wertvolle Punkte im allgegenwärtigen Abstiegsk(r)ampf.

      In diesem Sinne - einen schönen Sonntag auch wenn das Wetter aufs Gemüt drücken kann :)
      Timburg
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 22:10:59
      Beitrag Nr. 22.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.627.544 von lyta am 05.11.16 14:53:59 wissen die analysten eigentlich WAS sie wollen

      Klar:

      https://www.youtube.com/watch?v=-0kcet4aPpQ

      "Pink Floyd - Money"
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 21:50:00
      Beitrag Nr. 22.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.625.468 von Timburg am 05.11.16 07:42:37
      Seeeeehr Geehrter Timburch,

      ist es mir gestattet Ihnen mit unwichtigen philosophisch persönlichen Individualconsiderations einmal frontal ins Gesicht zu springen?


      Auf dem persönlichen (Börsen)Lebensweg, Reise nach , gelang es mir (rückwirkend)Folgendes zu observieren,
      in a Nutshell:

      Dass am Anfang –die IndividualLearningExponenziellCurve betreffend, jedenfalls-eine NICHT unerheblich geringe Gefahr auszumachen ist, sich von Einigen "ganz falschen" Sachen, zu, stark beeinflussen zu lassen.
      In vorliegendem Falle handelte es sich vor Allem besonderstens darum viel zu stark sich an Anderen Leuten zu orientieren/“hinterHERzurennen“, sich von viel zu viel "Nebengeräuschen", "Drumherum", Marktschreiern uswetc. appplenken zu lassen.

      Nicht mit sich im (R)einklang zu sein, also zu merken „neben sich zu stehen“.
      Diese Phase betrug vmtl 1,2,3(?)Jahre.

      Nachdem mir DIESER Fehler gewahr wurde,
      und sich 200 Jahre später auch ein darwinistischer Überlebens(/Änderungs)wille einstellte,
      ging es erstmal in einem Baumarkt.
      Eine Bauanleitung kaufen.

      Also bin ich, NEBEN sich stehend, wieder in sich Selber reingesprungen,
      was jeDOCH nicht beim Ersten Male von Erfolg gekrönt sein werden sollte.
      Final jedoch realisiert werde konnte.
      Sich Selbst zu kapern.
      Ist voll cool


      Kurze Rede, kein Sinn:
      Seitdem, poastanalüsierend betrachtet, ist es nicht so Anderen Personen/Meinungen…………… keine Be(tr)achtung mehr zu schenken,
      jedooooochestens eine viel, viel, viel größere „Konzentration auf sich Selber“ als TatBESTAND zu Lasten gelegt werden kann.
      In der Folge konnten noch Einige weitere Erkenntnisdurchbrüche erzielt werden,
      beihaltend u.A. ein “stick to your convictions“.
      (sehr, sehr wichtig, mittlerweile)
      Zu den weiteren auch ein DERartiger erfolgte, zu (emp)finden dass die Börse eine Art „Reise, zu sich Selbst :eek::eek::eek: “ ist.
      Diese Reise finde ich höchstfaszinierend,
      und TUI hat die nicht.
      Man mit sich Selber in den

      steigt.
      Muss.
      Und je ehrlicher man zu sich Selber ist, desto besser wird es tendenziell,
      ohne jedoch Garantien im Gepäck zu haben,
      wenn man es jedoch "eher überhaupt nicht ist", da(nn) ist "gaaaaanz schnell Chaos VORprogrammiert".
      In der Folge sich auch –Dies jetzt mal GANZ Ergennisunbezogen-ein Eigenes viel “homogeneres“ Vorgehen einstellte,
      mit dem Der "Wohlfühlfaktor" sich einstellte auch weit, weit(!!) höher auszufallen.



      Können Sie mit Diesem fremdartigem Gedankengut etwas anfangen, oder müssen Sie heute umgehend noch ein weiteres Mal duschen gehen?

      HOCHachtungsvoll,
      Ihr,
      Christoph,
      Kolumbus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 17:14:19
      Beitrag Nr. 22.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.627.463 von El_Matador am 05.11.16 14:35:01
      Zitat von El_Matador: aus der ft: "Trading in the options market suggests the S&P could move 3 per cent on Wednesday, the day after the election, according to Mandy Xu, a derivatives strategist at Credit Suisse."

      3% im s&p500 wuerde fuer manche aktien das doppelte oder mehr bedeuten. warten wir's ab. ich habe meinen kapitalpuffer im cfd-konto angesichts von offenen positionen (nestlé, unilever, fresenius) diese woche aufgestockt um einen schock absorbieren zu koennen. vielleicht habe ich pech und es entstehen hohe buchverluste, eigentlich rechne ich aber mit einem wahlsieg clinton's und einer "erleichterungsrallye" (das wort faellt mir angesichts der person dennoch schwer, daher die anfuehrungszeichen). es ist schon seltsam, dass die finanzmaerkte sich vor einem wahlsieg eines unternehmers und milliardaers fuerchten. frueher waere es andersherum gewesen.


      Lies mal die Handelsblattausgabe vom Wochenende, in der versucht wird, Trumps "Ankündigungen" in ein "politisches Konzept" zu fassen. Da wird dir ehrlich schlecht.

      Aber ganz abgesehen davon ist Trump ja kein wirklicher Unternehmer im positiven Sinn.
      Zunächst mal ist er ein Erbe, der das Vermögen schlechter gemehrt hat als der breite Markt in der Lage dazu war. Was so viel heißt, dass er keinen Economic Value geschaffen hat, da der Return on Capital kleiner war als die Kapitalkosten. Als Aktionär müsste man sagen, er hat monetäre (ganz abgesehen von anderen) Werte zerstört und nicht geschaffen.

      Und das alles mit sehr fragwürdigen Methoden (Behandlung der Arbeitnehmer, Zulieferer etc.) und mutmaßlicher "Steuertricks", wobei ja auch nicht klar ist, wie viel er tatsächlich hat und sein von ihm angegebenes Vermögen einen ziemlichen Anteil von intangibles (selbst geschätzter Markenwert) einschließt.

      Rein von der Substanz ist Trump also eine absolute Short Position.
      Aber die Welt ist verrückt, die Menschen handeln nicht immer rational und hinterher ist man immer schlauer ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 14:53:59
      Beitrag Nr. 22.875 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Henkel auf "Buy" mit einem Kursziel von 136 Euro belassen. Er rechne bei dem Konsumgüterhersteller mit weiterem Wachstum aus eigener Kraft sowie mit einer Verbesserung der operativen Marge, schrieb Analyst Andreas Riemann in einer Studie vom

      COMMERZBANK belässt HENKEL VORZUEGE auf 'Buy' | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9062196-commerzban…

      NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Henkel vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 122 Euro belassen. Der Konsumgüterkonzern dürfte aus eigener Kraft um 2,6 Prozent gewachsen sein, schrieb Analyst Fulvio Cazzol in einer Studie vom Freitag. Das wäre

      GOLDMAN SACHS belässt HENKEL VORZUEGE auf'Neutral' | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9062754-goldman-sa…

      MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat die Einstufung für Henkel vor Zahlen für das dritte Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 121 Euro belassen. Durch die Übernahme von Sun Products werde der Umsatz des Düsseldorfer Konsumgüterherstellers

      BAADER BANK belässt HENKEL VORZUEGE auf 'Hold' | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9061611-baader-ban…

      :rolleyes: wissen die analysten eigentlich WAS sie wollen :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 14:35:01
      Beitrag Nr. 22.874 ()
      aus der ft: "Trading in the options market suggests the S&P could move 3 per cent on Wednesday, the day after the election, according to Mandy Xu, a derivatives strategist at Credit Suisse."

      3% im s&p500 wuerde fuer manche aktien das doppelte oder mehr bedeuten. warten wir's ab. ich habe meinen kapitalpuffer im cfd-konto angesichts von offenen positionen (nestlé, unilever, fresenius) diese woche aufgestockt um einen schock absorbieren zu koennen. vielleicht habe ich pech und es entstehen hohe buchverluste, eigentlich rechne ich aber mit einem wahlsieg clinton's und einer "erleichterungsrallye" (das wort faellt mir angesichts der person dennoch schwer, daher die anfuehrungszeichen). es ist schon seltsam, dass die finanzmaerkte sich vor einem wahlsieg eines unternehmers und milliardaers fuerchten. frueher waere es andersherum gewesen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 07:42:37
      Beitrag Nr. 22.873 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      dieses Wochenende ist gleich doppelt erholsam: wird 2 Tage nicht gehandelt also können auch keine Kurse fallen. :D War schon recht deprimierend die letzten Tage, und dass dies keine subjektive Wahrnehmung ist zeigt die Meldung bei Moningstar:

      U.S. stocks failed to defend gains Friday, with the S&P 500 ending lower for a ninth straight session on for the longest losing streak since December 1980.

      Und der DAX gefühlsmässig noch etwas nervöser - fast so als ob der Trump in Berlin einziehen würde. :laugh: Warten wir` s ab - in paar Tagen sind wir da schlauer. Und evtl. auch ärmer - zumindestens bei den Buchgewinnen.

      @Warthog
      thx, hatte die OHI für diesen Monat noch gar nicht auf dem Radar. Ich schau immer in die Liste vom letzten Jahr was noch reinkommt, und damals hatte ich Omega ja noch nicht. Aber keine Sorge, bis November 2017 werde ich den alten Abstand schon wieder herstellen. :p Kann mir gut vorstellen dass ich bei 8% DR da nochmal nachkaufe.

      @Linkshaender

      gibt ja doch einen der auch Freitag nach Börsenschluß nicht schnell ins WE verschwindet (und doch noch Zahlen bringt): unser lieber Onkel Warren. Hat anscheinend auch dieses Quartal ordentlich gewirtschaftet:

      http://www.handelszeitung.ch/invest/buffetts-gesellschaft-mi…

      Da er ja 30 Jahre älter als ich ist, hab ich mir mal gerade spaßeshalber ausgerechnet was das bedeuten würde: ausgehend von 90k Depot mit einer Sparrate von 900€ monatlich und 7% Performance würde ich mit 86 doch tatsächlich im Klub der Millionäre ankommen. :eek::eek: Mal schaun ob ich Euch das wirklich antun werde und mich auch noch die nächsten 3 Jahrzehnte hier rumtreibe !?!? Bin mir nämlich noch gar nicht sicher ob es wirklich mein Ziel wäre, unbedingt Millionär zu werden. Als nächstes würde ich dann wahrscheinlich anfangen meine Möbel auf dem Flohmarkt zu kaufen und meine Frau nur mit Second-Hand-Klamotten einzukleiden. :D Oder noch schlimmer: den Junior sofort bei mir im Lager als Hilfsarbeiter einstellen.......Ausbildung kostet ja Geld und passt nicht ins Konzept eines angehenden Millionärs :p


      @Na_Bravo

      hab mir diese Bemis auch nur flüchtig angeschaut; der Umsatzrückgang kommt wohl vom Verkauf der Paper Packaging Division vor 2 Jahren. Was andere Kennzahlen wie Net Income, FCF oder Net Margin betrifft schaut es eigentlich nicht so schlecht aus. Für den Bilanz-Laien natürlich. ;) Suppenhaare werden jetzt bestimmt gefunden werden, aber welche Company hat denn überhaupt keine ?? Auf jeden Falls scheint mir das eine gleichwertige Alternative zu Phil`s Ball Corp.

      btw - gerade zufällig entdeckt: Isra Vision ist uns ja die letzten Wochen/Monate ziemlich davongerannt; haben jetzt aber auch ziemlich Federn gelassen. Bleiben auf der WL (zusammen mit Orbotech).

      Dann einen guten Start ins WE @all
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.16 23:37:37
      Beitrag Nr. 22.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.623.446 von Timburg am 04.11.16 19:09:20
      Zitat von Timburg: Wobei ich in der Branche heute einen Werte entdeckt hab: ein Aristokrat welcher hier noch nie erwähnt wurde !!!! :look: Muss ich mir auch mal näher anschauen:

      Der Konzern zahlt bereits seit 1922 eine Dividende und zählt seit 2008 zu den sogenannten Dividenden-Aristokraten - dies sind Unternehmen, die mindestens die letzten 25 Jahre ihre Ausschüttung regelmäßig erhöht haben. Bemis wurde 1858 gegründet und ist ein Verpackungshersteller für die Nahrungsmittelindustrie, die Konsumgüterindustrie und die Pharmabranche.

      http://mydividends.de/content/bemis-sch%C3%BCttet-seit-94-ja…

      Von dem Wert habe ich auch noch nie gehört. Ist sicher einen Blick wert, auch wenn die Umsätze die letzten Jahre doch sehr gelitten haben. Hier ist Morningstar's Meinung zu dem Wert:

      Bulls Say
      • Bemis has the pricing power to pass increasing input costs on to the majority of its customers, thereby allowing it to maintain its flexible packaging margins.
      • Bemis' economies of scale and scope, paired with its high-value packaging and materials expertise, create barriers to entry for competitors.
      • The sale of the noncore label business allows management to better focus on its moatworthy flexible packaging operations.

      Bears Say
      • Bemis has significant exposure to Brazil, where economic growth has been slower than expected. Regional food inflation has hurt consumer demand for higher-margin packaged goods, where Bemis has the widest advantage over competitors.
      • Rising food prices that aren't fully offset by consumer wage growth will lead to lower volume and negatively affect Bemis' margins.
      • The new CEO will be under pressure to make aggressive moves following years of slow growth and restructuring. This could lead to empire building.

      Abseits von der Entwicklung der Aktienmärkte stehen uns auch Änderungen bezüglich Quellensteuer ins Haus:

      http://www.vol.at/informationsaustausch-ab-2017/4959176

      Das dürfte einige hier im Thread durchaus betreffen. Ich verstehe allerdings nicht ganz, ob das eine Verbesserung oder Verschlechterung bringt. Bedeutet die Änderung, dass ein Abzug der Quellensteuer vermieden werden kann? Das wäre eine feine Sache, da die Rückforderung von zuviel gezalter Quellensteuer ja immens aufwändig ist. Wegen diesem großen Aufwand sind für mich Werte in F, skandinavischen Ländern, aber auch Schweiz als Dividendenzahler bis jetzt wenig interessant gewesen.
      • 1
      • 3378
      • 5666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      +0,67
      -1,94
      -0,52
      +0,16
      -0,61
      -0,03
      -0,22
      -0,08
      +1,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012