checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3391)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 7.762.801
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3391
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 13:34:34
      Beitrag Nr. 22.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.587.959 von harenberg77 am 31.10.16 12:26:28
      Zitat von harenberg77: For years, the drug wholesalers have been a fairly quiet oligopoly. McKesson, Cardinal and AmerisourceBergen control approximately 97 percent of the market and didn't try to compete too hard against one another. That is changing.

      AmerisourceBergen recently spoke at a Morgan Stanley conference and basically said it is tired of losing market share, and plans to take it back by aggressive price competition.


      Hier muss man dann wohl auch mit Druck auf die Pillendreher rechnen, oder?
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 12:37:12
      Beitrag Nr. 22.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.587.929 von investival am 31.10.16 12:22:04
      Zitat von investival: >> Margen sind größtenteils im einstelligen Bereich. <<
      So formuliert's der gewogene Aktionär, :D

      >> CVS und Walgreen sehe ich nicht als die Peergroup, die sind der nächste step. <<
      – Wäre/Ist der grundsätzlich aber nicht der langfr. bessere 'step'; derjenige, der einfach nachhaltig relativ deutlich mehr, das ~4-fache an 1-stelliger Marge :yawn:, abwirft?

      Habe/Hätte bei aller Essentialität und vlt. auch Planbarkeit dieses weitestgehend konsolidierten Geschäfts doch ziemlich Probleme, die finanzfundamentalen Suppenhaare – v.a. im gerade mal angeschauten 10y-Entwicklungskontext, :rolleyes: – bei ABC zu schlucken.


      Größtenteils wg. der Part Sonderlogistik, da sind sie m.W. deutlich höher ;)

      Ja die Frage ist halt die Risikobetrachtung, ob der leicht wachsende sichere Kuchen durch drei Player mit kleiner Marge genügt ;) Wie war das: 25% von x ist besser wie nix oder der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach :D Aber klar, die Fragen hab ich mir gestellt und stelle sie mir immer wieder mal.
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 12:32:13
      Beitrag Nr. 22.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.587.959 von harenberg77 am 31.10.16 12:26:28Fielmann minus 10% .

      Aktuell ist der Markt echt wahnsinn.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 12:26:28
      Beitrag Nr. 22.781 ()
      For years, the drug wholesalers have been a fairly quiet oligopoly. McKesson, Cardinal and AmerisourceBergen control approximately 97 percent of the market and didn't try to compete too hard against one another. That is changing.

      AmerisourceBergen recently spoke at a Morgan Stanley conference and basically said it is tired of losing market share, and plans to take it back by aggressive price competition.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 12:22:04
      Beitrag Nr. 22.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.587.668 von Low-Risk-Strategie am 31.10.16 11:32:29>> Margen sind größtenteils im einstelligen Bereich. <<
      So formuliert's der gewogene Aktionär, :D

      >> CVS und Walgreen sehe ich nicht als die Peergroup, die sind der nächste step. <<
      – Wäre/Ist der grundsätzlich aber nicht der langfr. bessere 'step'; derjenige, der einfach nachhaltig relativ deutlich mehr, das ~4-fache an 1-stelliger Marge :yawn:, abwirft?

      Habe/Hätte bei aller Essentialität und vlt. auch Planbarkeit dieses weitestgehend konsolidierten Geschäfts doch ziemlich Probleme, die finanzfundamentalen Suppenhaare – v.a. im gerade mal angeschauten 10y-Entwicklungskontext, :rolleyes: – bei ABC zu schlucken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 11:32:29
      Beitrag Nr. 22.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.586.099 von Timburg am 31.10.16 08:02:31
      Zitat von Timburg: @LRS

      Keine Veränderungen, das Depot steht aktuell für 2016 bei +-0 (exkl. Div).

      wie ich sehe sind wir dieses Jahr alle so im unteren einstelligen Performance-Bereich; war nun wirklich kein leichtes Jahr für die Dickschiff-Strategie; bin aber trotzdem zufrieden. Kann nicht immer zweistellig sein und mal abgesehen von ganz individuellen Strategien wie die von Provinzler oder Codiman braucht da keiner Zweifel oder Minderwertigkeitskomplexe haben wenn er 2016 um die Nulllinie schwimmt.

      Was ich Dich aber schon immer fragen wollte - und sorry vorab wenn`s zum jetzigen Zeitpunkt kommt (will da keineswegs den Finger in die Wunde legen). Aber Aktien werden interessant wenn sich günstig werden und nicht unbedingt nur am ATH. Hab mir schon öfter die Amerisourcebergen angeschaut - die Frage: warum gerade die aus der Peer-Group?? Zumindestens auf den ersten Blick scheinen mir die Kennzahlen z.B. von einer CVS Health wesentlich solider ?? Letztere wurden - zusammen mit einer Walgreens Boots, Cardinal Health oder Galenica ja auch schon mal hier erwähnt. Und Express Scripts ist ja in Edys 2016-Liste (Crossing Wallstreet).

      Übrigens - bei 4-Traders schöner Vergleich mit der Konkurrenz und gleichzeitig die Entwicklung YTD auf einen Blick:

      http://www.4-traders.com/AMERISOURCEBERGEN-CORP-9428091/comp…

      Sind ja fast alle dieses Jahr unter die Räder gekommen - sollte man vlt. mal auf dem Radar behalten für 2017 ??

      VG Timburg


      Ja, egal nun ob beim Depot als auch bei den Einzelwerten. Die Timeline ist langfristig, bekannte 8-9% p.a. Sonst wäre ich speziell bei ABCorp 2015 bis jetzt "von himmelhoch jauchzend zu tode betrübt" :D

      Der Sektor Pharmahandel (wie auch Pharma generell) korrigiert gerade. Hier gibt es ein Oligopol von 3 Playern (s.u.). CVS und Walgreen sehe ich nicht als die Peergroup, die sind der nächste step.
      Wichtig ist, aktuell kommt der Konsument (Krankenhäuser, Praxen, Gesundheitszentren, Apotheken, ggf. Endverbraucher über i-net) nur den Arzneiprodukten/Med-tech-Produkte über einen Zwischenhändler. Dieser stellt die Vertriebsplattform und macht die Logistik. Margen sind größtenteils im einstelligen Bereich. Spannend ist anders ;)

      McKesson http://www.boerse.de/performance/McKesson-Aktie/US58155Q1031
      Ameris. http://www.boerse.de/performance/Amerisourcebergen-Aktie/US0…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.boerse.de/performance/Amerisourcebergen-Aktie/US0…

      Cardinal http://www.boerse.de/performance/Cardinal-Health-Aktie/US141…


      Leider sind Infos in diesem Sektor Mangelware.

      https://www.fool.de/2016/08/25/3-guenstige-aktien-aus-dem-ge…

      Aus 2012 - fand ich damals wichtig
      http://www.pharma-zeitung.de/amerisourcebergen-erwirbt-world…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 11:22:52
      Beitrag Nr. 22.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.587.563 von investival am 31.10.16 11:19:54– Intro/Zitate: @Oberkassel 28.10.16 18:37:16 Beitrag Nr. 22.761
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 11:19:54
      Beitrag Nr. 22.777 ()
      >> - was ist zu tun mit Reckitt Benkiser <<
      Nix, :yawn:

      >> SAP, Autodesk, Adobe, Salesforce, Workaday usw. <<
      Wobei es da erhebliche Unterschiede in den jeweiligen Bilanzen und noch mehr bei deren Zulieferungen gibt ... was sich in entsprechenden Bewertungen auch noch potenziert ... :rolleyes:
      Naja; bei 0-Zinsen auch schnurz, :D

      – Was an QCOM nun noch »spannender« als an INTC ist, erschließt sich mir indes nicht so recht.

      ---
      Gemalto

      -war so es aussieht an ihrer underline des zeitzäh-volatilen Korrekturkanals Fr. ein 6.(!) Mal zugriffswert; diese Linie dürfte technisch inzwischen bedeutsam und somit gut auch als stop-Marke sein. So richtig was zu meckern abseits der früher ausgemachten Suppenhaare hab' ich da immer noch nix bzw. sehe immer noch (Margen-)Verbeserungspotenzial; man präsentiere hier+mir ggf. aber seine Suppenhaare falls im Hals stecken geblieben.

      Der seit Sept. neue, intern aus seiner COO-Pos. berufene CEO (der mit der Lieferung vlt. auch etwas Ballast heraus gekehrt hat, wie es ja zu Tätigkeitsbeginn seitens eines CEO ja nicht unüblich ist) auch sollte es hinbekommen, besagtes Potenzial »endlich« (mittelfr.) zu realisieren. Ich unterstelle dabei auch immer noch, dass die SafeNet-Aquise Früchte tragen wird [SafeNet war in ihrer Nische bei Gartner zuvor immerhin als leader of the pack angesehen]. Und setze natürlich darauf, dass Mr.M. das schon vorher antizipiert.

      Einen »beruhigenden« uptrend (»gutes W« 2er Mehrmonatstiefs) wird man da nun, mit dem frischen Tief erneut verschoben, aber erst im Verlauf 2017 ausmachen können. Freilich werden bzw. würden die Einstiegskurse dann wohl 2-stellig höher liegen.
      Bin seit heute morgen <50 mit einem Fuß in der Tür (wie gehabt nicht um jeden Preis investiv) wieder drin und neige kfr. bis ~48 zu(r) Arrondierung(en).

      ---
      Abseits tech; vlt. für den ein oder anderen hier als, auch div.zuverlässiges, Unternehmen bzw. anlagethematisch ja (auch) interessant:

      Des weiteren Rückkauf(beginn) <59 EUR von ex-ass :cry: Richemont nach nunmehr 3+ Jahren Korrektur und der support aus den alten ATHs 2010-12 in den höheren 50ern offensichtlich gehalten hat + hoffentlich hält, :D. Für mich – zus. mit der leider (nach früherer längerer Konso) schon wieder länger hochgelaufenen Hermés[/s] der tradiert-markenstarke Luxusgüterhersteller schlechthin; beide in so mancher Hinsicht übrigens deutlich vor der thread-bekannten LVMH rangierend und auch investiv grundsätzlich überlegenswert.

      Hier ist/wäre man chartoptisch schon etwas weiter (freilich auch vom Tief weg): Mit gutem Umsatz am 11.10. abgeschlossene Bodenbildung (ascending triangle seit Juni), aktuell Rücklauf/pullback vlt. noch bis zur neckline bei ~61 CHF.
      Wird wie Gemalto recht fungibel auch in D gehandelt; die besten Preise stellte heute morgen Tradegate.

      – Meine wirklichen Habenwills sind indes andere, aber alle noch ... zu teuer, :D

      ---
      Beneidenswerte Grüße in den Süden.
      Immerhin stimmt(e) auch hier im Westen das Wetter.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 10:40:28
      Beitrag Nr. 22.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.585.931 von Timburg am 31.10.16 07:25:48So, mal schaun wie`s weitergeht; von Linkshaenders Liste sehe ich mich nur bei Shell direkt involviert und

      Hast Du Deine Balchem (BCPC am Freitag) etwa abgegeben?

      Gruß
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 09:59:03
      Beitrag Nr. 22.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.574.897 von El_Matador am 28.10.16 15:16:03
      Zitat von El_Matador: viscofan koennte man jetzt eigentlich kaufen. wurstpelle wird doch eigentlich immer gebraucht.


      was ich salopp gesagt habe, muss etwas relativiert werden. am wochenende habe ich mir mal den q3- und 9-monatsbericht von viscofan angesehen. der chef sagt schon eingangs in dem ueblichen zitat, dass man sich auf ein umfeld mit niedrigererem wachstum einstellt. der umsatz sinkt seit einigen quartalen im niedrigen einstelligen prozentbereich, insofern ist der kursrueckgang verstaendlich. viscofan's markt ist fuer mich nicht einschaetzbar, denn es handelt sich um ein sehr spezielles segment der lebensmittelbranche. keine ahnung, wie sich das wurstgeschaeft innerhalb des fleischgeschaefts und dieses wiederum innerhalb des gesamtes lebensmittelspektrums entwickelt. peers sind mir auch nicht bekannt, moeglicherweise sind viele wettbewerber mittelstaendler ohne boersennotiz.
      • 1
      • 3391
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      +0,10
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012