DAX+0,14 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,03 % Öl (Brent)+1,70 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 3411)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.180.055 von clearasil am 09.11.18 16:07:09TTD jetzt im plus. :cool:
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.180.160 von clearasil am 09.11.18 16:16:455% im Plus. Wahnsinn. Hatte nach den Zahlen den starken Rückgang auch nicht verstanden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.180.055 von clearasil am 09.11.18 16:07:09Heut Vormittag schon gelesen, ja die Story stimmt. Disney zählt übrigens auch schon zu deren Kunden, was mir besonders gefällt scheint die Zufriedenheit der Kunden zu sein, 95% erhöhen nach dem erstmaligen kennenlernen ihr Etat für die Dienste von TTD.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.179.143 von investival am 09.11.18 14:47:03Da ich CMD auch auf der WL habe: Q1 2019 Earnings Release ist am 06.12 - nicht das du am 10.12. hinterherrennen musst ;) Oder ist das deine 4-Tage Regel nach den Zahlen ;)
Schade das du bei Sartorius-Stedim nicht mit an Bord bist!

An den Märkten scheint es die Tage nach einer (upside) Korrektur der Korrektur auszusehen :confused:
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.178.348 von clearasil am 09.11.18 13:32:01Vielen Dank für Dein sehr schönes Posting! Reine Fundamentalanalyse ist nicht immer zielführend, hast schon recht. Dennoch schützt eine ordentliche fundamentale Herangehensweise vor groben Investmentfehlern! Man sollte diese auch bei den sog. "Wachstumswerten" wie NEOG nicht außen vor lassen. Bei solchen Werten stellt sich dann eher die Frage, ob sie z.B. bei einem P/E von 50, 40, 30 etc. "günstig" sind.

>> Man braucht Handwerkszeug um diesem Dilemma ein Schnippchen zu schlagen. Und Frustrationtoleranz. Und Vorstellunsgsvermögen - die berühmte Phantasie. <<

Das mit dem Handwerkszeug stimmt zu 110%!!! Die berühmte Phantasie sehe ich bei Investments sehr kritisch... weiß nicht genau wie Du es gemeint hast... ;)

Hab z.B. auch schon die Neuen Markt Zeiten mitgemacht... eine solche "Phantasie" bzgl. Wachstumsraten bei den damaligen High Flyern etc. wirst Du bestimmt nicht meinen. Übrigens, wenn man damals die fundamentalen Dinge nicht ganz ignoriert hat, dann ist man nicht so schlecht gefahren.

Hätte nochmals weitere NEOG spezfische Fragen:
Hat sich von euch jemand mal angeschaut, wieviel Umsatzvolumen der von NEOG bearbeitete Markt in Summe p.a. hat? Und welchen Marktanteil besitzt NEOG aktuell bei rd. 400 Mio. USD Umsatz? Wie wächst der relevante Markt in den nächsten Jahren? Und in welchen Größenordnungen lässt sich der Marktanteil noch ausbauen. Hab leider bislang noch nichts konkretes dazu gefunden. Wie bereits geschrieben, hab erst angefangen mich näher mit dem Unternehmen zu beschäftigen.


Beste Grüße

Felix80
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.180.160 von clearasil am 09.11.18 16:16:45
Zitat von clearasil: TTD jetzt im plus. :cool:


Moinsen,

ja leider. :cry: Habe den Einstieg verpasst. Mein Limit war leider zu optimistisch. Bleibe ich halt das einzige Forumsmitglied ohne TTD. :D

Dr. Hoenle heute auch mit erneuter Prognoseerhöhung. Jetzt auch im plus. :p

https://de.marketscreener.com/DR-HOENLE-AG-449647/news/PTA-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.169.672 von Rastelly am 08.11.18 16:11:15
Zitat von Rastelly: Zitat von Timburg:

Würde aber gerne hier eine private Umfrage machen: gibt es jemand, welcher einen seiner Käufe/Verkäufe im hektischen Monat Oktober Stand heute erstmal bereut ????

Hallo Timberg,
anbei mein Kommentar zur Deiner kleinen Umfrage:

Verkäufe………..Gilead Sciences GILD ( mit 8,0 % Gewinn) im Tausch gegen
Align Technology ALGN nach dem 40 % Absturz, in 2 Tranchen gekauft.

Verkauf von Toshiba Japan (mit ca. 20 % Gewinn) nach fast 3 jähriger Haltedauer.
Abgelösst durch Abiomed ABMD im leichten Aufwärtstrend.
Der Kurs von Toshiba vollzog heute den Ausbruch aus dem Seitwärtstrend nach oben, Künsterpech?

Ich bin natürlich weiterhin auf der Lauer um das Depot mit Hacken und Schaufeln für die Medizin Sparte einzurichten.

Der Anfang ist gemacht und heut ist Swedish Orphan SOBI dazu gekommen.

Bei Eckert & Ziegler Strahlen hat bisher die erste Order am Montag , knapp über 51 € gegriffen.
Dort werden Insiderkäufe von Prof. Dr. Wolfgang Maennig gemeldet. Die zweite Order ist noch offen.

Noch einmal Danke für die sachlich fundierten Beiträge, sei es nun mündliche oder in schriftlicher Form zu den verschieden Werten.

Die Liste wird ergänzt/ fortgeführt und ins Timburgforum gestellt.

Gruss RS


Da wir es in Andernach kurz von TMO - Thermo Fisher hatten:

http://www.mydividends.de/news/aktionaere-des-medizintechnik…

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Thermo_Fisher_Scientific

Auch wenn investival bestimmt wieder paar Haare findet, super Unternehmen
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Moin zusammen,

Wochenende, jeder "feiert"! Wünschen Timburgs Langfristdepot bis mind. 2026 alles Gute! Für so nebenbei:



Unseres ist auch nicht mehr ganz hoch! :look:

LG
itgambler
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.181.990 von Low-Risk-Strategie am 09.11.18 19:16:51Hallo Low-Risk-Strategie,

ist bei mir auf der Liste. Hat den Abschlag fast wieder wettgemacht, Stärke!
Ich warte trotzdem, Danke, :cool:


Hast Bordmail zwecks TU in Thailand.

Gruss RS
BAT
FDA to Propose Ban of Menthol Cigarettes

https://www.wsj.com/articles/fda-to-propose-ban-of-menthol-c…


BAT nach der Meldung wieder ordentlich runter... :rolleyes:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben