checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3464)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 07:12:59 von
    Beiträge: 56.539
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 688
    Gesamt: 7.721.535
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3464
    • 5654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 08:23:12
      Beitrag Nr. 21.909 ()
      News über dividendenstarke norwegische Lachszüchter (Marine Harvest, Leroy Seafood usw.):
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fisch-warum-norwegens-…

      Schon skurril, dass den Fischen das Biolabel entzogen wird, weil die Ritzen im Boden der Schafställe zu groß sind.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 23:44:20
      Beitrag Nr. 21.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.494 von Grab2theB am 05.09.16 22:10:07
      Zitat von Grab2theB: Hallo zusammen,

      ich werde vermutlich morgen ein wenig Bewegung ins Depot bringen und meine Royal Dutch Shell gegen Gilead austauschen.

      Bei dem Tausch habe ich mir folgendes überlegt:

      RDS ist Ölpreis abhängig, welcher aktuell schwer vorherzusehen ist. Die Lagerbestände wachsen, der Bedarf nimmt langfristig eher ab als zu. Es ist für mich eher eine Spekulation, wo der Ölpreis in 1-2 Jahren stehen wird. Dem Risiko des Ölpreises steht ein KGVe von 27 gegenüber. Das Risiko ist also nicht wirklich im Kurs eingepreist.

      Gilead. KGVe von 6,5, bereinigt man dieses um den Cash-Anteil kommt man auf ein KGV von unter 5. Gilead hat zwar mit Gewinnrückgang zu kämpfen, ist aber trotzdem noch hoch profitabel. Das Risiko, Gilead würde mehr und mehr Marktanteile in der Hepatitis Branche abgeben, ist im Kurs bereits deutlich eingepreist. Nimmt man den Bereich komplett aus dem gesamt Ergebnis heraus, kommt man dennoch auf ein KGV von etwa 16-17. Selbst das ist ein anständiges KGV für ein Unternehmen wie Gilead.

      Natürlich handelt es sich bei Gilead um einen Wert, der nicht gerade zu den Werten a la J&J, Microsoft oder Nestlé zählt. Dennoch bin ich stark der Meinung, dass Gilead ein deutlich besseres Chancen/Risiko Verhältnis bietet als RDS.

      Auch steuerlich wird es für mich interessant. Da ich über den Freibetrag von 801€ komme, nehme ich lieber die niedrigere Dividende und mögliche Kursgewinne, anstatt auf eine hohe Dividende auch viele Steuern zu zahlen (bei kaum Kurspotential).

      Was haltet ihr von den Gedanken?
      Mit freundlichen Grüßen

      Grab


      Hallo Grab,

      ich bespare Gilead ja auch per Sparplan. Spannend.
      Könnte sich für Gilead als intelligenter Schachzug herausstellen, jetzt erstmal keine großen zusätzlichen Aktienrückkäufe und auch keine bedeutenden Übernahmen anzustreben und die Lage nach der Wahl abzuwarten.
      Die Kampfkasse füllt sich mit rund 1 Mrd $ im Monat ja (noch :confused: ) relativ flott.

      Gruß, Bulli
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 17:18:14
      Beitrag Nr. 21.907 ()
      @LRS
      dem Markt scheint die Fresenius-Übernahme zu gefallen. Da ist für die Zögerer wie mich der Zug wohl vorerst abgefahren. :rolleyes:

      @Linkshaender
      Glückwunsch, da hat GE Euch ja ein ordentliches Aufgeld spendiert. Hatte mir auch mal paar Werte angeschaut (neben den Bekannten ja auch Voxeljet aus der Nachbarschaft), hatte aber nicht den Mut um einzusteigen. Im Nachhinein waren damals ja gute Kaufkurse.

      @Keliam
      hab bisher nur einen Split mitgemacht, und zwar bei Hormel. Wenn ich mich richtig erinnere hat das nur paar Tage gedauert bis die Stücke eingebucht waren.


      Meine Gemalto sind anscheinend "erwachsen" geworden. :cool: In der Vergangenheit haben die immer ziemlich heftig reagiert wenn Ingenico - mal wieder - enttäuscht hat. Verlieren heute zweistellig wie neulich auch Konkurrent Verifone. Hatte ja seinerzeit zwischen Gemalto und Ingenico geschwankt - diesmal aber anscheinend aufs richtige Pferd gesetzt:

      http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-09-06/ingenico-f…

      Und auch Intel mal wieder auf Einkaufstour; man kann klar erkennen dass die sich unabhängiger vom reinen Chipgeschäft machen wollen. Drohnen, Roboter und AR klingt irgendwie auch spannender und zukunftsträchtiger:

      http://postandparcel.info/75259/news/intel-to-buy-movidius-a…
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 17:02:50
      Beitrag Nr. 21.906 ()
      Eine Frage zu Stock Splits. Church & Dwight hat letzte Woche einen durchgeführt - gibt es hierzu Erfahrungswerte wie lange eure "Banken" benötigen diese in euer Depot einzubuchen? Mein Depot habe ich bei der Consorsbank - besten Dank und liebe Grüße an die ganze Runde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 14:16:22
      Beitrag Nr. 21.905 ()
      Fast FT
      Henkel and Sanofi sell first negative yielding euro corporate bonds

      https://www.ft.com/content/6fdfeee8-2045-3452-a55d-3744a9091…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 14:12:17
      Beitrag Nr. 21.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.216.469 von linkshaender am 06.09.16 13:24:31hey,

      vielen Dank für deine Einschätzung. Dein Text ist sehr passend zu dem, was ich mir vorgestellt habe. Bei Gilead ist meiner Meinung nach mehr Risiko eingepreist und langfristig sehr hohes Potential, welches ich bei RDS aktuell nicht sehe.

      Ist aber auch ein gutes Gefühl, wenn die Überlegungen die man macht, hier im Forum nicht total zerrissen werden. Dann scheinen die Überlegungen zumindest Hand und Fuß zu haben :D

      Lg Grab
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 13:24:31
      Beitrag Nr. 21.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.494 von Grab2theB am 05.09.16 22:10:07Hallo Grab,

      bin ja auch in beiden Werten. Wesentlich ist, dass Du Dich mit den vorliegenden Informationen und Deinen Entscheidungen wohlfühlst.

      zu RDS: Timburg hat ja schon einiges gutes dazu geschrieben. Bei den KGVs muss man zum einen immer den Bezugszeitraum beachten, zum anderen wird teilweise GAAP, teilweise non-GAAP verwendet und dieser Unterschied kann schon sehr beträchtlich sein.
      4-traders liefert für 2015 ein KGV von 76, für 2016 dagegen die 19. Grund der hohe Verlust in Q3/2015. Daher auch ttm sogar ein Verlust. Wesentlich wird also ein stabiler Ölpreis und eine gute BG-Integration sein. Allerdings ist der Ölpreis auf Grund der extremen Abhängigkeit von politischen Gegebenheiten nicht auf Sicht kalkulierbar. Insofern ist Dein Unbehagen verständlich.

      zu GILD: denke, dass hier viel Negatives bereits eingepreist ist und GILD ist auf dem Niveau sicher eine Überlegung wert. Es ist ja eine gute Cashcow für neue Entwicklungen / Zukäufe vorhanden. Sofern man die letzten Käufe / Entwicklungen bei GILD nicht als reine Glücksfälle einstuft, sollte hier Potenzial vorhanden sein.

      VG
      Linkshänder
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 11:12:03
      Beitrag Nr. 21.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.042 von linkshaender am 05.09.16 12:19:29Heute morgen hat sich das Problem für mich zumindest teilweise erledigt:

      https://finance.yahoo.com/news/ge-buy-slm-arcam-1-072202246.…

      Somit kann ich auf der Basis des Preises auf gute Gelegenheiten oder den Herbstcrash oder ein besseres Angebot warten. Schöner Schritt in Richtung Nulllinie.

      VG
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 10:31:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 09:56:02
      Beitrag Nr. 21.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.213.745 von web_held am 06.09.16 08:26:15Entschuldigung, falscher Screen, hier der aktuelle:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3464
      • 5654
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,12
      -0,27
      -0,11
      -0,12
      -0,10
      -0,22
      -0,89
      -0,11
      +1,79
      +0,79
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012