checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3472)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 621
    Gesamt: 7.763.389
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.912,37
     
    PKT
    -1,40 %
    -538,98 PKT
    Letzter Kurs 18:18:08 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3472
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 06:42:47
      Beitrag Nr. 21.974 ()
      Moin moin zusammen,

      raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffel. :laugh: So schnell kann man gar nicht hinschauen wie die Stimmung umschlägt; jetzt also doch keine Zinsanhebung im September ?? Als ob ein Monat früher oder später die Welt umkrempelt......Ich denke mir dabei immer dass Procter in den über hundert Jahren Divizahlung auch bei einem Zinsniveau von 5% oder mehr überlebt hat, also werden wir auch dieses Desaster überleben. Falls die FED sich überhaupt dieses Jahr noch zu einer Erhöhung erschließen kann.

      @Com69 & Matador
      hab Euren Ausstieg bei Linde ja mitbekommen; Air Liquide hat ja gestern überhaupt nicht auf die Meldung reagiert. Hat für mich den Vorteil dass ich (wieder mal :p ) in der Nummer 1 der Branche investiert bin. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab müsste diesen Monat ja die KE bei AL kommen, mal schaun wie es danach weitergeht. Bin aber nach wie vor überzeugt dass ich hier eine "volle" Position aufbauen werde.

      Da denkt man wenn man einen gefallenen Engel kuaft ist man etwas abgesicher bei einer Korrektur. Im Falle Hugo Boss war das wohl nichts; obwohl bereits im Kurs halbiert ist die auch die letzten Tage bei den Minuszeichen ganz vorne dabei. :rolleyes: Hab`s ja schon angedeutet; werde über kurz oder lang die Reißleine ziehen, ist auf jeden Fall kein B&H bis 2022. Bleibt mir ja noch H&M und ein Wert aus der Textilbranche genügt. Überhaupt wenn man sich umschaut - nach den Problemen bei Wöhrl jetzt SinnLeffers wieder mal insolvent.

      http://www.faz.net/aktuell/sinn-leffers-beantragt-abermals-i…

      Gestern zufällig entdeckt dass Polaris - wurde hier ja mal kurz angesprochen - eine Gewinnwarnung rausgegeben hat. Aber eine ordentliche - fast Halbierung des geschätzten Gewinns. Da sieht man mal wieder wie schnell ein KGV Makulatur werden kann:

      http://www.marketwatch.com/story/polaris-industries-stock-sl…


      @Karittjaan
      wie ich sehe machst Du Deine "Drohung" wahr und es bleibt nicht bei einem Einmalposting. Sollmich freuen wenn der eine oder andere mal bissle frischen Wind reinbringt. Hast ja einige Werte in Deiner Liste welche hier nicht jeden Tag zur Diskussion stehn. Und auch ich kauf gerne mal etwas exotischeres und hab bemerkt, dass die letzten Wochen - als viele Aristokraten teilweise ordentlich korrigiert haben - Werte wie BUWOG, Gemalto u.a. Stabilität ins Depot gebracht haben. Freu mich also auf weitere Anregungen. :) Der Mix macht`s eben.


      Dann schon mal guten Start in den Tag @all
      Timburg
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 20:19:12
      Beitrag Nr. 21.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.260.221 von com69 am 12.09.16 17:51:24sehe ich genauso. ich bin auch mitte august mit dividende und kursgewinn aus linde ausgestiegen. die governance-fragen, an denen es nun mit praxair gescheitert sein soll, sind keine kleinigkeiten. man haette sie vorher abklopfen und realistisch einschaetzen muessen. meiner meinung nach ist das eine ziemliche pfuscherei von der linde-fuehrung gewesen. buechele scheint es nicht zu koennen und reitzle scheint eine menge von seiner fortune verloren zu haben und zusammen bekommen sie es offensichtlich nicht hin. wahrscheinlich wird es nach diesem theater in einigen wochen oder monaten aenderungen im linde-vorstand geben. ich bleibe bei meinen air liquide-aktien und bin nun in meiner meinung noch weiter gestaerkt, dass air liquide die bessere unternehmensfuehrung hat. der airgas-deal wurde erst bekanntgegeben, nachdem beide boards zugestimmt hatten. so muss das gehen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 20:02:51
      Beitrag Nr. 21.972 ()
      das war heute yellen's letzte moeglichkeit, den markt auf eine zinserhoehung am 21.9. vorzubereiten, denn nun beginnt eine quiet period. es wird also noch keinen rate hike geben. vielleicht verdanken wir es auch einer strauchelnden hillary clinton, denn wenn die fed governors, die zu grossen teilen wohl sympathisanten der demokratischen partei sind, durch eine zinserhoehung zwei monate vor den wahlen die finanzmaerkte zur korrektur bringen und dem amerikanischen volk angst einjagen, waere es ein baerendienst an ihrem eigenen lager. wenn trump gewinnt, werden die democrats bei der fed sowieso hinausgeworfen.

      http://www.4-traders.com/news/Fed-s-Brainard-warns-against-r…
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 17:51:24
      Beitrag Nr. 21.971 ()
      @Linde
      Der Zusammenschluss von Linde und Praxair ist nun offensichtlich geplatzt.
      Von daher wohl doch gut das ich Linde abgegeben habe. Langfristig gefällt mir der Streit in der Führungsetage ohnehin nicht, er könnte auch der Grund für ein Scheitern gewesen sein. Oder doch das Praxair als der zwar kleinere dafür aber profitablere Konzern das Headquarter haben wollte.

      Wie auch immer das ganze Prozedere sah mir sehr undurchdacht aus. Ging schon damit los das bei Bekanntgabe der Fusionsabsichten beide mitteilten den anderen übernehmen zu wollen…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 16:34:37
      Beitrag Nr. 21.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.256.360 von codiman am 12.09.16 08:04:16Hallo Codiman,

      Will aber auch nicht Bashen, weil die Mehrzal hier einfach erfolgreicher ist als ich,
      und anhand der "Daumenzahl" (2:12) wohl auch dort investiert.


      Will Deine Aussage mal etwas relativieren; ist in der Tat ungewöhnlich und selten dass hier ein Posting gleich zweistellige Daumenzahlen bekommt. Diese sind aber nicht gegen Dich, sondern einfach für den langfristigen Ansatz bzw. beruhigenden Ton in Hansis Posting zu verstehn. Geht mir zumindestens so - wenn man diese langfristigen Zeitachsen über viele Jahre anschaut rückt die Hektik des Tagesgeschäfts weit in den Hintergrund.

      Also keine Sorge, bisher ist nämlich noch keiner, welcher kritische Töne angeschlagen hat oder den warnenden Finger erhoben hat, hier als Basher eingestuft worden.

      Im Gegenteil, bin ja selber bei Novo investiert, verfolge die aber im Moment auch etwas kritischer. Nicht dass ich an den Zukunftsaussichten zweifle, sondern weil man an den Beispielen Apple oder Gilead gesehn hat dass das Mißtrauen in solchen Fällen von abflachenden Gewinnkurven nicht von heute auf morgen verschwindet. Darum gilt zumindestens für mich: bin fest überzeugt dass Novo ihren Weg gehn, will aber abwarten bis wieder Vertrauen in die Aktie zurückkommt. Und ob ich dann bei 35 oder 40 oder gar 45€ nachlege spielt dann eine untergeordnete Rolle.

      Zu der Performance: na ja, so schlimm ist`s jetzt auch nicht. Das waren eher im Schnitt so um die 15-20% in den letzten 3-4 Jahren. Was aber noch lange nicht heißt dass ich/wir jetzt übermütig werde(n); man sieht ja an den zögerlichen monatlichen Käufen dass ich immer eine gehörige Portion Respekt vor dem Markt habe.

      Aber: natürlich ist es ein gutes Gefühl wenn man gleich über 2-3 Jahre besser als mancher Fondsmanager ist. Die Möglichkeiten welche die haben (Research, Bilanzkenntnisse, Zeit, zuarbeitende Mitarbeiter usw.) läßt sich überhaupt nicht mit meinen/unseren Möglichkeiten vergleichen. Wie gesagt, tolles Gefühl, aber überhaupt kein Grund um abzuheben. Einzig und allein das "angesammelte Performance-Polster" ist ein beruhigendes Gefühl und darum denk ich dass ich genauso locker weitermachen werde.

      Schönen Gruß und ebenfalls viel Erfolg :)
      Timburg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 11:59:45
      Beitrag Nr. 21.969 ()
      Da möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden. Ich lese hier jeden Beitrag fleißig mit, bin aber nicht der große Schreiber. Mein Depot hatte ich ja schon einmal vorgestellt, und würde die Entwicklung in unregelmäßigen Abständen hier gerne einstellen (damit der Diskussionsstoff nicht irgendwann ausgeht ;)

      @codiman Deinen Beiträgen bezgl Novo kann man eigentlich nichts hinzufügen, gerade bei so hoch gelobten Papieren muss auch immer eine gewisse Vorsicht mitspielen.

      Auch was @Provinzler 2 Beiträge über diesem schrieb, stimme ich voll und ganz zu. Zurzeit ist bei den Langzeitinvestoren eigentlich Zurückhaltung angesagt, was das Kaufen angeht. Die künstlich erschaffenen Kurssprünge, besonders seit 2014 bei den Dickschiffen schön im Chart zu sehen, schreit eigentlich nach einer Korrektur. Da werden sich einige spät eingestiegene (zu denen ich auch mit Abstrichen gehöre) noch umschauen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 10:26:14
      Beitrag Nr. 21.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.256.138 von Timburg am 12.09.16 06:38:09
      Zitat von Timburg: Schönen guten Morgen @all,

      so, auf geht`s in die neue Woche. Was mir gestern eingefallen ist - wir haben die Buli ziemlich vernachlässigt; wegen dem Urlaub hab ich den Start gar nicht richtig mitbekommen. Aber seit gestern sind wir auch so richtig dabei und der Weinzierl wird wohl sehnsüchtig nach oben schaun. ;)

      @Phil
      na ja - auf Dich wär ich wirklich nicht gekommen. :cool: Willst ja wohl auch nächstes Jahr noch zum Achensee eingeladen werden. :p Aber wie gesagt, um Euch mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr und so eine Gemeinschaft wie die Skype-Runde schweißt zusammen und hilft auch mal schwierigere und turbulentere Börsenphasen durchzustehn.

      @Alex
      ich hoffe Dein Berufsleben kommt jetzt auch in ruhigere Fahrwasser und Du kannst Dich ab und zu mal hier melden. Ich erinnere mich ja häufig und gerne an die Zeiten der 2. Threadwelle - damals ist der Knoten so richtig geplatzt..........Immer schön zu sehn dass sich hier viele Leute auch nach 4-5 Jahren noch wohl fühlen. Einzig der Minister ist seit dem Frankenschock abgeblieben - bin aber sicher auch bei ihm wird das schon wieder.


      Mal schaun was uns die Woche bringt, wird wahrscheinlich weiter volatil bleiben; immerhin haben wir schon Monatsmitte und da wird`s so langsam Zeit sich nach dem nächsten Kandidaten umschauen. Vom Gefühl her wird es diesmal eher ein Nachkauf als ein neuer Werte - und anscheinend kommt mir da der Markt entgegen da alle meine Nachkaufkandidaten ja nicht gerade günstig sind.

      Wer aber neue Ideen sucht kann hier mal nachschauen:

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/aktien-anleihen-fonds-con…

      freu mich zu sehn dass bei dem Kaldemorgen an erster Stelle gleich 2 meiner Werte auftauchen in welche auch ich große Hoffnungen hab: Nestle und Deutsche Post.

      Altria - genau wie AT&T und paar andere Divi-Dickschiffe - am Freitag ziemlich ordentlich unter Druck; die Zinsängste sind doch größer als gedacht. Aber so kommt man vlt. demnächst auch wieder etwas günstiger an paar Lieblinge. Auf jeden Fall hat Altria nochmals die Jahresziele bestätigt und die 7-8% langfristiges Wachstum, welche versprochen werden, will ich doch gemeinsam mit Altria mitnehmen. ;) Ist ja genau der Zielkorridor den ich mir für meine Performance gesetzt hab.

      https://www.zacks.com/stock/news/230730/altria-reaffirms-201…

      Dann schon mal guten Start in die Woche :)
      Timburg


      Hallo Timburg,
      kleiner Tipp zum DWS Kaldemorgen,
      die Einzelaktien, die da auftauchen, haben wenig Aussagekraft bzgl. der fundamentalen Einschätzung der Aktien von Seiten des Fondsmanagements.
      Das versucht durch diese Werte einfach nur "Aktienmarkt-exposure" zu bekommen. Nestle als "Witwen-Waisen-Papier" und Dt. Post weil die seit dem Tief zu Jahresanfang für so "nen" Langweiler ziemlich zugelegt haben (Momentum).
      Die Rendite bei dem Concept Kaldemorgen kommt aus der Asset Allocation. Das heißt es geht um den Mix auf der Anleihenseite von Govies zu Credits zu High Yields, Positionierung auf der Zinstrukturkurve, das Währungsexposure, und welche Aktienmärkte der vermutlich meist über Futures spielt. Ich persönlich glaube, dass der Kaldemorgen das schon kann.
      Will sagen: Die Stock Picks haben vermutlich die geringste Aussagekraft in Bezug auf die Anlagestrategie. Ähnliches gilt für bspw. den Carmignac oder FvS (Misch-) Fonds.

      Aber es gibt natürlich auch reine Aktienfonds, die möglichst weitgehend auf Stock Picking setzen und ohne Derivateexposure auskommen und bei denen man sich Anregungen holen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 10:01:51
      Beitrag Nr. 21.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.256.360 von codiman am 12.09.16 08:04:16
      Zitat von codiman: weil die Mehrzal hier einfach erfolgreicher ist als ich,

      Wobei diese Erfolge von starken Dividendenzahlern in den Jahren seit 2012 auch ganz wesentlich befeuert wurde durch rekordverdächtig niedrige Renditen in den Anleihemärkten. Viele Sparer, die eigentlich lieber schwerpunktmäßig in festverzinslichen Produkten anlegen, sahen sich zur Renditeerzielung verdammt, stattdessen in Aktien zu gehen, und wählten begreiflicherweise vorzugsweise Firmen mit stabilen freien CashFlows in eher langweiligen Branchen. Ferner erlaubten es die günstigen Kredite diesen Firmen sich sehr billig zu verschulden und damit im großen Stil Aktienrückkäufe zu finanzieren. Will sagen: Der Boom in den Aristokraten ist nur zum Teil fundamental begründet, zu einem erheblichen Teil jedoch der gefühlten Alternativlosigkeit der Aktienanlage geschuldet. War es 2010/11 und teilweise auch noch 2012/13 relativ problemlos möglich offenkundig unterbewertete Qualitätswerte zu finden, so gestaltet sich das heutigentags wesentlich schwieriger. Die Frage hat sich eher dahin verlagert, welche Werte am wenigsten teuer sind. Umkehren wird sich diese Tenden wenn entweder die Zinsen steigen, oder die zuletzt eingestiegenen Anleger nach einer Korrektur plötzlich mit ihren Witwen- und Waisenpapieren auf 20% Buchverlust sitzen und der psychische Druck steigt, den Verkaufsknopf zu drücken (Oder der Stopp Loss das für einen automatisiert erledigt).
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 08:04:16
      Beitrag Nr. 21.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.256.138 von Timburg am 12.09.16 06:38:09
      Unheimliche Rendite ...
      Moin Timburg,
      wenn ich das lese ....Ihnen ist es gelungen, in Turbulenzen die Schwankungen niedrig zu halten und Anlegern seit 2011 trotzdem jährlich im Schnitt 6,2 Prozent Rendite zu liefern.
      und eure Rendite dagegen halte , die beim " Kernteam " hier vermutlich > 25% Rendite seit 2012 liegt, wird mir das schon unheimlich.
      Ihr habt hier zielsicher die richtigen Branchen rausgegriffen. Chapeau !

      Trotzdem kippe ich Wasser in den Wein und bleibe bei so Dingern wie Novo Nordisk vorsichtig.
      Will aber auch nicht Bashen, weil die Mehrzal hier einfach erfolgreicher ist als ich,
      und anhand der "Daumenzahl" (2:12) wohl auch dort investiert.
      Gleichzeitig mus man den Rückgang aber auch als Chance sehen. War ja sehr lange eine Gewinneraktie,
      die - wie ich fand - etwas aus der Bewertung herausgewachsen ist.
      Es wäre fahrlässig sie nicht mindestens auf der WL zu haben.

      Viele Grüße und gute Geschäfte
      Codiman
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 07:02:38
      Beitrag Nr. 21.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.256.138 von Timburg am 12.09.16 06:38:09Guten Morgen :D

      Es war ja nur mal so ein Gedanke :D weil mein altes Auto ständig Probleme macht ... Aber bin zum Glück davon abgekommen :D

      Natürlich bin ich nächstes Jahr dabei :D

      Grüße Phil :)
      • 1
      • 3472
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,09
      -1,31
      -1,18
      +0,10
      -1,10
      -1,32
      -1,92
      -1,05
      +0,58
      +0,36
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012