DAX+0,41 % EUR/USD-0,15 % Gold+0,26 % Öl (Brent)+1,30 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 3536)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.617.034 von wallander08 am 12.01.19 16:23:30Ich suche eine App welche beim erreichen von Limits zuverlässig anzeigt, möchte versuchen extreme Kursituationen besser zu nutzen, finde aber für den Anfang nix brauchbares was Kostenlos ist, zum reinschnuppern erst mal
____________________________________________________________________________







Echt schlau, finde ich.
Aber da können Dir Andere sicher besser weiterhelfen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.617.034 von wallander08 am 12.01.19 16:23:30Hallo Wallander
Hier was meine 5cts wert sind:
Ich würde keine Fonds nehmen da diese teuer sind und in der Performance i.d.R schlechter laufen als die Indices.
Deshalb eher ETF's.
Best ein Mix von EFT und Aktien (solide bluechips, was hier im Forum so rumgeistert)

Wie es aussieht bist Du auf Schwellenländer fixiert, wieso? Ich würde breiter gehen.
Da Du Dich offensichtlich auf eine Korrekur vorbereitest gebe ich Dir folgendes zu bedenken. Bei einer globalen Krise erwischt es die Peripherieländer stärker, da cash abgezogen wird.
So werden die in den Strudel miteingezogen obwohl die lokale Konjunktur eigentlich läuft. Also bieten S-Länder keine Absicherung.

Viel Erfolg, ein glückliches Händchen und Grüße
gast77
Hallo zusammen,
wünsche allen noch nachträglich ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und natürlich viel Erfolg an der Börse.

Anbei mein aktueller Depotstand
Aktie / WKN / Depotanteil in % / Gewinn Verlust in %

ALLIANZ / 840400 / 9,73 / +111,21
ALTRIA / 200417/ 2,13 / -15,67
AMAZON / 906866 / 1,19 / -17,90
APPLE / 865985 / 1,33 / +19,14
BASF / BASF11 / 1,32 / +5,68
BHP GROUP PLC / A2N9WV / 1,95 / -13,24
BP PLC /850517 / 3,18 / +6,88
BRISTOL-MYERS SQUIBB / 850501 / 0,97 / -21,47
BRITISH AMERICAN TOBACCO / 916018 / 1,52 / -27,53
CHINA MOBILE / 909622 / 2,41 / +13,48
CHINA OV.LAND & INV. / 884705 / 1,52 / +10,92
COCA-COLA / 850663 / 4,02 / +45,43
COLGATE-PALMOLIVE / 850667 / 1,13 / +9,83
DAIMLER / 710000 / 7,82 / -5,56
DANAHER / 866197 / 1,53 / +14,09
DANONE / 851194 / 1,25 / +3,57
DEUTSCHE POST / 555200 / 6,91 / +106,26
ELI LILLY / 858560 / 1,69 / +57,15
FORTIVE / A2AJ0F / 0,5 / 0
GENERAL MILLS / 853862 / 1,27 / -10,05
GILEAD SCIENCES / 885823 / 0,99 / -17,88
JARDINE MATHESON HOLDINGS / 869042 / 1,48 / +16,97
JOHNSON & JOHNSON / 853260 / 2,92 / +25,43
KIMBERLY-CLARK / 855178 / 1,7 / +27,48
KRAFT HEINZ / A14TU4 / 1,99 / -12,53
LVMH / 853292 / 2,59 / +89,76
MEDTRONIC / A14M2J / 2,71 / +11,84
NATIONAL AUSTRALIA BANK / 853802 / 2 / -12,77
NESTLE / A0Q4DC / 1,65 / +33,53
NOVO-NORDISK / A1XA8R / 2,29 / +11,13
OMEGA HEALTHCARE INVEST. / 890454 / 2,55 / +15,17
PROCTER & GAMBLE / 852062 / 3,33 / +32,26
PROSPECT CAPITAL / A0B746 / 1,47 / -27,76
PT BK.RAKYAT IND.(PERSERO) / A1H5MK / 1,81 / +33,61
REALTY INCOME / 899744 / 1,4 / +11,98
RECKITT BENCKISER / A0M1W6 / 2,3 / -10,91
ROCHE HOLDING / 851311 / 2,62 / -2,44
S'PORE TELECOMMUNICATIONS / A0KFC2 / 1,15 / -15,36
SANDS CHINA / A0YFEW / 1,32 / 2,73
SUN HUNG KAI PROPERTIES / 861270 / 2,54 / +11,12
TENCENT HOLDINGS / A1138D / 2,91 / +25,51
UNILEVER / A0JMZB / 2,94 / +67,28

Letzte Käufe:
Altria Nachkauf
Amazon Neukauf
BASF Neukauf
China Overseas Neukauf
Kraft Heinz Nachkauf
Sands China Neukauf
Sun Hung Kai Neukauf + Nachkauf
Tencent Nachkauf
Überlege aktuell weitere Nachkäufe:
Bristol-Myers Squibb
BAT
General Mills
Singapore Telecommunications

Watchlist Neukäufe:
DBS Group
Land & House
Alibaba
Baidu
Mayora Indah

Bin zusätzlich noch auf der Suche nach Unterhehmen aus: Indien, Malaysia, Indonesien, Singapore

Des Weiteren möchte ich noch weitere High Yields beimischen:
REITS; BDCs; etc.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.617.970 von lutmat am 12.01.19 20:16:51Hallo Lutmat,
was ich bereits zuvor geschrieben habe. in den Ländern, die Du suchst schau Dir die Familien an.
Solide, konservativ, stinkreich und generationenwechsel erprobt.
Dein Pick die Atmadja Familie: Hendra der Clan Chef ist einer der Top 10 dieser Liste.
https://www.forbes.com/pictures/5c098c9da7ea437059198963/jog… und sicherlich eine gute Wahl. An dem haben sich alle schon die Zähne ausgebissen.

Es gibt da noch andere interessante Namen. Wie Salim oder Wonowijojo
Gleiches kannst Du tun für die Phil mit Cojuangco, Indien Ambani oder Godrej, Malaysia Kam Hon, Thailand Chearavanont.
Um nur ein paar wenige zu nennen.

Um hier die Sache abzukürzen werde ich Dir morgen noch meine Favorites für High Yields posten.
Grüsse gast77
Schönen guten Morgen @all,

hab heute "frei" - zumindestens hier etwas Entwarnung was den Neuschnee betrifft. Drücke den Kollegen weiter südlich die Daumen dass sich die Lage dort normalisiert; ist schon heftig was man da teilweise im Fernsehen sieht.

@Investival
willkommen "zurück" aus der Zwangspause - man hat es bemerkt dass irgendwas hier fehlt. ;) Dass Du zu den wenigen gehören wirst welche 2018 im grünen Bereich gelandet sind war mir schon vorher bewußt. Mit doch recht striktem b&h war es schwerer einen Blumentopf zu gewinnen als mit ständigem arrondieren und swingtraden. Ich bleib aber natürlich bei meiner Strategie - alles andere wäre in meinem Fall zum Scheitern verurteilt. Zumal ich ja sowieso zufrieden bin, immerhin besser als große Indizes abgeschnitten zu haben.

Wie schaut`s denn jetzt bei Dir eigentlich mit BASF aus ?? Sind die definitiv draussen; also ich fühl mich nach wie vor wohl mit denen und bleib auf jeden Fall dabei. SUPN hast in Deinem Posting nicht erwähnt - hast die eigentlich?? Bei denen verlier ich so langsam die Geduld. Zuerst 30% im Plus, dann zurück auf Los. Dann wieder 50% gestiegen und genauso wieder abgestürzt - nervt so langsam und wenn es jetzt nicht aufwärts geht sind die erledigt.

GOOG bei mir ebenfalls besser gesehn als bei Dir - bin auch nicht der einzige der ein Comeback einiger Tech-Lieblinge sieht. Auch wenn es m.M. nach noch etwas dauert bis die Nasdaq neue Hochs sieht:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/techriesen-unter-d…

@Filmen
danke für den Einwurf Transalta - ist genau die Richtung welche ich ja seit paar Monaten suche. Hast ja aber auch schon mal erwähnt dass Du ab und zu mal einen HY bzw. REIT beimischt. Mit Krypto ist im Moment ja eher schwierige Geld zu verdienen !?! ;) Ist das bei denen wie bei den Telcos - also eher auf FCF als auf den Gewinn zu schauen ?? Letzterer deckt ja nicht die Dividende....

@Lutmat
schön Dich wieder hier zu sehn - hat sich ja neben Deinen Anfangspositionen Allianz+Post+Daimler doch einiges angesammelt. :eek: Und wie ich sehe nimmst Du auch mal ein - für europäische Begriffe eher exotisches - Land wie China, Hongkong usw. dazu. Singapore bin ich ja schon fündig geworden; bin mal gespannt ob Gast77 da noch paar interessante Werte einbringt.

@Wallander
auch hier ein herzliches willkommen. Was Schwellenland-Fonds betrifft kann ich selber weniger helfen, da ich ja nur in Einzelwerte anlege. Hab gestern aber einen guten Artikel gelesen (bekanntlich mag ich den Heller ja genauso wie den Jens Ehrhardt - der aber hier leider nicht dabei ist)

https://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/euro-am-…

da sind ganz unten einige Favoriten der eingeladenen Experten und da findest Du auch was zu EM. Bin ja selber mit 3-4% Anteil in HY-Bonds aus den EM - bin da auch ehrlich und muss sagen, dass die jetzt nicht der Renner waren. Aber die Währungen haben sich die letzten Monate schon etwas erholt, und als kleine Beimischung fühl ich mich nach wie vor sehr wohl.

Schönen Sonntag noch
Timburg
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.619.284 von Timburg am 13.01.19 10:07:02für Sie freue ich Mich GANZ besonders, dass Wir DOCH noch Weisse "Weihnacht" bekommen


SUPN hast in Deinem Posting nicht erwähnt - hast die eigentlich?? Bei denen verlier ich so langsam die Geduld. Zuerst 30% im Plus, dann zurück auf Los. Dann wieder 50% gestiegen und genauso wieder abgestürzt - nervt so langsam und wenn es jetzt nicht aufwärts geht sind die erledigt
_______________________________________________________________________________







Werter Herr Schnee(schipp)mann

Ich habe auch Eine Aktie:eek::eek::eek::eek::eek: ,
jetzt schon über 2,3(?) Jahre,
bei Der, Guter Start, Es, ich glaube relativ zügig, auf fast 100% ging,
dann "fast zurück auf Los",
anschliessend, wieder, "Richtung 100%".
Um dann, WIEDER, auf "fast genau Los"/0 zu gehen.
Also im Prinzip Yoyo, bis Jetzt.

Ist schwierig. "Solche" Fälle.
Wissen tut man Es NIE. Wie Es ausgeht, Wies Richtig gewesen wäre.
Aber unter Dem würde ich sagen mann muss sich überlegen, Damit auseinandersetzen Was man erWARTET.
Und da zählen für Mich, weitestgehend, nicht Chartbildchen.
Sondern Eigen1schätzung "fundamental"(What@Ever Dies auch bedeutet), operative Lage.
Und in Meinem Fall bedeutet Das definitiv nicht Verkauf.
Spekuliere Diesbezüglichsten eher "auf so KetchupFlaschenDing".
D.H. ploppträgeploppträgeploppgääääähnunlimited. Aber Irgendwann dann 80%, Inhalt, mit 1mal.
(nicht "ganz Viel, ganz schnell". Aber dass am "Ende 1 Fettes DIng" rauskommt.)
Ist i.Ü. Die AG zu Der ich Ihnen neulich schrieb.

Vg,
Mfg,
P.
Dass Bonne Claire in der netkcufegba Wüste liegt,
da wirst Du Den old Core Hier nicht sooooooooo
NEWs-schocken können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.617.970 von lutmat am 12.01.19 20:16:51Nun von den Exoten zurück zu den Ausschüttungsweltmeistern.
Noch ein Wort zuvor, bevor mich die Community mental wieder in die Klapsmühle steckt.

High Yields sind für mich Werte, mit denen ich im Durchschnitt über 7% Ertrag erwirtschafte. Dies ist nicht immer nachhaltig und muss sehr genau quartal für quartal bewertetund im Zweifel mal ein Wert ersetzt werden.
Bei HY ist für mich der Kurs von nachgeordneter Bedeutung, da spielen andere Kennzahlen eine wichtigere Rolle. Die Frage die immer bleibt, ist, können die auch in der Zukunft so viel ausschütten.
Um meine Ziele zu erreichen bin ich bereit, mehr als andere hier ins Risiko zu gehen. Dieses manage ich durch Quartal-Reviews und der Vermeidung von Klumpen (kein Titel über 5000.-)
Europa:
Aareal Bank
Aperam
Ocean Yield
SelvaagBolig
Persimmon
Kaufman et Broad
Amsterdam Comm
The Navigator Comp
Barratt Devlp
Auf der Watchliste sind
Aurelius, Hays, Sligro, Boliden Pandora, Jacquet Metals, OsloBors, Taylor Wimpey
@Timburg Hays wird hier beim Brexit massiv leiden darum watch, die anderen UK Titel sind sehr lokal operierende REst Firmen. IMHO werden diese beim Brexit die Gewinner sein

Bei den Amerikanischen Werten habe ich zwar meine paar Titel jedoch noch keine shortlist erstellt
Diese sind
AT&T
PBF Logistic
Pattern Energy
Omega Healthcare
Noble Midstream
Brookfield Renewable Partners
Es dürften dieses Jahr noch 3-5 Werte dazukommen.
Ich arbeite zur Zeit an Asien. Wenn Du interesse hast werde ich auch diese Liste hier publizieren, wenn sie gediehen ist.
So, das wars von mir für den Moment. Werde mich am 15. wieder melden. Bez der Entscheidung meiner ETF strategie

Grüße & einen schönen Sonntag noch
gast77
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.619.284 von Timburg am 13.01.19 10:07:02@Filmen danke für den Einwurf Transalta - ist genau die Richtung welche ich ja seit paar Monaten suche. Hast ja aber auch schon mal erwähnt dass Du ab und zu mal einen HY bzw. REIT beimischt. Mit Krypto ist im Moment ja eher schwierige Geld zu verdienen !?! Ist das bei denen wie bei den Telcos - also eher auf FCF als auf den Gewinn zu schauen ?? Letzterer deckt ja nicht die Dividende...

Ja genau:


https://www.cash.ch/news/top-news/yieldco-aktien-auf-erneuer…

Also was mit Krypto los ist weiss ich nicht, war ein heißer Seitensprung mehr nicht ;) Aber wer weiss evtl bekomm ich irgendwann mal wieder Appetit:)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben