checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3537)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 697
    Gesamt: 7.763.465
    Aktive User: 5

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.988,43
     
    PKT
    -1,20 %
    -462,92 PKT
    Letzter Kurs 19:09:32 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3537
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 17:18:06
      Beitrag Nr. 21.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.956.160 von com69 am 31.07.16 16:08:52Anfang letzten Jahres wurde der Sonderfall Spanien für Dividendeneinkünfte von dort bis zu einer Höhe von 1.500€/Jahr aufgehoben (lt. BMF 18.3.2015). Die spanische Quellensteuer beträgt 19%. Verrechnet werden die üblichen 15% mit der hiesigen Quellensteuer.
      www.bzst.de/DE/Steuern_International/Auslaendische_Quellenst…
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 16:08:52
      Beitrag Nr. 21.325 ()
      Hallo zusammen,

      @Timburg ich muss meine Wetterprognose leider ein wenig revidieren. ;)
      Bei uns regnet es heute auch wie aus Kübeln.

      Spanien ist doch auch wegen der Dividende/Qst. kompliziert?
      Dar war jetzt auch immer einer der Gründe warum ich mich mit Spanien nie so richtig befasst habe.

      Die unterschiedlichen Investmentansätze und Anlageprinzipien der Mitstreiter machen den Thread interessant. Und wenn dann noch branchenspezifische Fachkenntnisse dazukommen umso besser ;)

      Speziell die jüngeren Anleger sollten sich die langfristige Perspektiven immer vor Augen halten. 2 Jahre sind quasi dabei nichts, auch wenn es einen manchmal sehr langsam vorkommt wenn sich eine Aktie in der man gewisse Erwartungen steckte nicht vom Fleck bewegt.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 15:43:38
      Beitrag Nr. 21.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.955.020 von Rugier am 31.07.16 11:01:20Hallo Rugier,

      schöne Depotaufstellung - bis auf Lynas natürlich. ;) Aber da bist Du wahrscheinlich nicht der einzige mit solchen Altlasten; vor paar Jahren war das ja ein richtiger Publikumsliebling auf WO.

      Zu Deiner WL: na ja, ob Du neben Wells Fargo gleich noch eine weitere Ami-Bank brauchst ?? Kennst ja meinen Hang zu Diversifizieren. BASF würde ich heute und zum jetzigen Kurs auch noch kaufen - wenn ich die nicht schon hätte. Voestalpine: keine Ahnung warum, aber der ATX hat sich die letzten Jahre nicht besonders gut entwickelt. Irgendwie fliegen die wahrscheinlich unter dem Radar, geht ja auch bis hin zu kleineren Werten wie die öfter erwähnte AT&S. Und wenn ich auf den Langfristchart schau dann sieht ein Highflyer (oder LURO) anders aus. Aber diese Patterson scheint mir interessant zu sein - sowohl vom Geschäftsfeld als auch nach einem oberflächigen Blick auf die Zahlen:

      http://www.4-traders.com/PATTERSON-COMPANIES-INC-4922/financ…

      Werde ich mal in den nächsten Wochen beobachten.

      VG Timburg
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 15:20:51
      Beitrag Nr. 21.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.955.266 von linkshaender am 31.07.16 12:05:44ad finance.yahoo.com:
      Kein Einzelfall, nur Nachzügler; scheint ja Zeitgeist, Finanzportale zu verschlimmbessern ... Größere Schriften + gleichzeitig größere Textabstände + alles schön bunt, damit ja keiner möglichst leicht+schnell Zusammenhänge erkennen kann, man auf der website länger verweilt, und unterwegs beim Scrollen weniger abgesetzte Werbung anklickt ... Immerhin sind die news + press releases zu diversen Quellen und zum Unternehmen ja immer noch verlinkt (auch die Aktualisierung der earnings-Charts sogar bei smallcaps ist zeitnah wie ich an LMAT gerade sehe).

      – Info-Alternativen sind die Börsen selbst wo man vlt. am zuverlässigsten korrekte Daten auch zu smallcaps erhält
      http://www.nasdaq.com/symbol/lmat [unter 'company news' auch news zu den peers]

      oder Kokurrenzportale wie msn|money
      http://www.msn.com/en-us/money/stockdetails/fi-126.1.LMAT.NA…

      oder eben, wenn's detailliert(er) und Information auch recht gut visulisiert sein soll, die seitens WBG benannte
      http://de.4-traders.com/LEMAITRE-VASCULAR-INC-35329/

      Ansonsten "gleich" seeking@
      http://seekingalpha.com/symbol/LMAT
      die ich im übrigen auch gerne zur diesbzgl. Übersicht nutze
      http://seekingalpha.com/earnings
      mit zudem visuell noch stringent-guter Übersichtlichkeit
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 15:00:12
      Beitrag Nr. 21.322 ()
      Guten Morgähhhn in die Runde,

      @Com69

      @Timburg viel Spass bei deiner Wanderung. Das Wetter sieht ja gut aus :)

      Das mit dem Wetter hat sich ja mittlerweile erledigt - ist aber ein guter Vorwand dass ich daheim geblieben bin. Das kleine Gartenfest ist gestern noch ziemlich ausgeufert und so wie ich heute Nacht heimgekommen bin hätte ich nichtmal 100 Höhenmeter geschafft. :D Muss aber auch mal sein.

      Danke für den Hinweis zu Grifols, hab ich mir auch ab und zu schon mal angeschaut und war mir auch immer irgendwie zu teuer. Wenn mir Viscofan aber auch weiterhin Sorgen macht könnte ich mir auch eine Iberdrola im Depot vorstellen. Hatte ich ja schon mal irgendwann 2012 und mit einem netten Gewinn verkauft.

      @Grab2theB

      Ich möchte allen danken, die hier im Thread mitwirken und damit auch zum Teil zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Besonders möchte ich da Timburg, Investival und auch Mietzi hervorheben, die immer mit Rat und guten Tipps zur Seite standen.

      Das hast Du jetzt aber nett geschrieben. :) Aber nur als kleiner Hinweis für die Zukunft: ich wäre nicht verärgert wenn Du mich in dieser Liste weglassen würdest - und dann auch noch an erster Stelle. :rolleyes: Schätze mal was die Tipps betrifft kann man da schon eher andere Mitstreiter hervorheben - angefangen von Com69, Ulf usw.usw. bis Oberkassel oder Linkshaender. Ist natürlich eine rein persönliche Einschätzung, aber ich denke im GB-Sräd bzw. hier hat sich mittlerweile das Beste versammelt was WO an seriösen Investoren vorzuzeigen hat. Bevor jetzt ein Aufschrei durch die Runde geht - hab Investoren extra fett hervorgehoben, um keine Verwechslung mit Daytradern oder sonstigen Tradern/Zockern zu gestatten.

      Sind aber total unterschiedliche Strategien, und ich denke junge Leute wie Lalelux oder Rugier werden eher mit "unseren" Werten erfolgreich sein als beim Versuch, andere Tradingsysteme zu kopieren.

      Die Performance von Grab2theB - speziell die der letzten 12 Monate - zeigt doch ganz deutlich dass man sich auch als "Laie" mit der Dividendenstrategie nicht zu verstecken braucht. Der DAX in dem Zeitraum ja immerhin noch ordentlich im Minus. Und das Ganze dann noch verbunden mit geringster Volatilität und angenehmen Diskussionen - Anlegerherz was willst Du mehr??? ;)

      Ist genau der Grund warum ich hier öfter mal links und rechts schaue ob die Juniors noch anwesend sind - vor allem der Anfang ist ja recht schwer, manchmal hat man den Eindruck dass es nicht so richtig vorangeht und schwups - schon läuft man Gefahr das Konzept bzw. die guten Vorsätze über Bord zu werfen. Ich schätze mal erst nach 3-4 Jahren ist man so richtig in der Spur, so dass man sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen lässt.

      Schönen Restsonntag noch
      Timburg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 14:47:16
      Beitrag Nr. 21.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.952.980 von linkshaender am 30.07.16 16:49:25ad KO + MCD vs. Qiagen:

      Qiagen war seitens @Welju_Grouv vor einiger Zeit mal gut gelitten; das wollte(/will) sicher was heißen. Und soo schlecht sieht deren Entwicklung ja operativ nun auch nicht aus; der Qiagen-Chart ist "nur" symptomatisch für anfangs und oft dann halt auch längere Zeit einfach nur exorbitant bewertete biotech-Entrepreneure.
      Naja, und hohe Volatilität ist der chronisch "heißen" peergroup halt zueigen; auch bei hoch marktkapitalisierten Reputierten derer.

      Mein Punkt welcher mich bei Qiagen abhielt+abhält sind deren chronisch hohe SG&A von an die 40 %; zudem sind deren Margen im Sektor eher durchschnittlich für das, was man produktthematisch bezogen (vlt.) erwartet.
      Aber das ist nix Neues; ergo könnte sich der moderate uptrend mit seinen harschen 1/3-Korrekturen alle paar Jahre (seit 2004 4x) die man dann evtl. nutzen könnte gut fortsetzen.

      Bei KO+MCD ist's ja eigentlich nur eine Frage des eigenen Anspruchs an Rendite+Volatilität "hinter'm Komma": KO machte in 8 Jahren seit letztem allgemeinen Krisentief den Verdoppler mit Korrekturen unterwegs von bis zu 20 %, MCD da aber schon 'nen "3er" mit zudem etwas geringeren Korrekturausmaßen. Von daher "opfert" man wohl eher KO denn MCD, wenn man will oder muss. – Wobei sich diese "Marginalien" freilich auch mal, zumindest wenn deren Bewertungen mal dementsprechend auseinander driften (würden), ändern könnten.

      Hat man Probleme mit hohen Volatilitäten, sind das vice versa nicht unbedingt Haltegründe für nicht steuerfreie 'KOMOCL's.
      – Ulf visualisierte letztens ja recht eindrücklich, dass man, quantitativ weniger dividendeneinnahmeorientiert, gerade im food&beverages segment a la longue mehr Rendite bei eher "gutmütiger" Volatilität mit soliden midcap dividend achievers und ansonsten namentlich dort mit 'from-good-to-great'-Kandidaten erzielen kann bzw. relativ wahrscheinlich erzielt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 14:46:39
      Beitrag Nr. 21.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.955.266 von linkshaender am 31.07.16 12:05:44
      Zitat von linkshaender: Hier ein Blick in den Terminkalender der nächsten Woche:
      Di	02.08.16	*PG	FIT*	Pfeiffer			
      Mi 03.08.16 *DDD TSLA*
      Do 04.08.16 *REGN *SSYS
      Fr 05.08.16 *BCPC Allianz

      Sind mit FIT, DDD, TSLA, SSYS auch einige Unternehmen dabei, bei denen es mehr ums Interesse denn um Invsetments geht.

      In dem Zusammenhang eine andere Frage. Ich habe ja oft die Ergebnisse hier eingestellt zur allgemeinen Info. Meine Quelle war dabei Yahoo!, die meist sehr zeitnah diese Informationen verfügbar machten. Mit dem Verkauf dieses Geschäfts (und dem neuen Design der Site) ist diese jedoch für mich grottenschlecht geworden: Infos durch viel Werbung auseinandergezogen, dubiose / unseriöse Werbung, veraltete Infos. Kurz unbrauchbar für diesen Zweck. Kennt jemand eine bessere Site hierfür?

      Grüße
      Linkshänder


      Vielleicht ist diese Datenquelle geeignet?
      http://de.4-traders.com
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 12:05:44
      Beitrag Nr. 21.319 ()
      Hier ein Blick in den Terminkalender der nächsten Woche:
      Di	02.08.16	*PG	FIT*	Pfeiffer			
      Mi 03.08.16 *DDD TSLA*
      Do 04.08.16 *REGN *SSYS
      Fr 05.08.16 *BCPC Allianz

      Sind mit FIT, DDD, TSLA, SSYS auch einige Unternehmen dabei, bei denen es mehr ums Interesse denn um Invsetments geht.

      In dem Zusammenhang eine andere Frage. Ich habe ja oft die Ergebnisse hier eingestellt zur allgemeinen Info. Meine Quelle war dabei Yahoo!, die meist sehr zeitnah diese Informationen verfügbar machten. Mit dem Verkauf dieses Geschäfts (und dem neuen Design der Site) ist diese jedoch für mich grottenschlecht geworden: Infos durch viel Werbung auseinandergezogen, dubiose / unseriöse Werbung, veraltete Infos. Kurz unbrauchbar für diesen Zweck. Kennt jemand eine bessere Site hierfür?

      Grüße
      Linkshänder
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 11:55:37
      Beitrag Nr. 21.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.952.560 von codiman am 30.07.16 14:18:39– @codiman: Bitte nicht, dass jetzt meinst, ich hätte es nun auf Deine Einwürfe regelrecht "abgesehen", ;)

      >> Cat Oil ist übriggeblieben mit einer noch hohen Eingenkapitalquote von 48 %. <<
      Übrig geblieben sind auch
      NOV
      OII
      DRQ
      Schoeller-Bleckmann
      HP
      RES
      OIS
      mit EK- Quoten roundabout von 46 bis 89 % wobei die 46 % [OII] faktisch ein Ausreißer nach unten sind ...

      >> könnte auch nach Jahren des Investitionsniedergangs auf ein anziehen der Investitionen und der damit verbundenen Nachfrage nach Ölfeldservice spekulieren. <<
      Ob indes die gerade arg gebrannte Ölfördererbranche zeitnah wieder entsprechend investieren, sich auf einen wegen irgendwas erhöhten Ölpreis verlassen wird ... – Eine gewagte 1:1-Spekulation; bzw. ein entsprechendes, mageres Chance/Risikoverhältnis von out- zu underperformance.

      Eher bzw. erstmal dürften die Ölförderer Rahm abschöpfen, um ihre mehr oder weniger strapzierten Bilanzen nach Div.zahlungen aus der Substanz zu sanieren.
      Danach dürfte es einfach psychologische Hemmnisse deren top Manager und/oder könnte es Widerstände aktionärsseits, wo ja sehr viele ertrags(sicherheits)orientierte Anleger zugegen sind, geben.

      Freilich: Wenn die Bilanzen sowie die Anlagensubstanz*) der oilfield service providers kerngesund und deren Bewertung historisch tief sind ... ist es wohl "nur" eine Frage der individuellen Geduld.
      *) Auch die oilfield service providers haben ihre capex indes rigide zusammen gestrichen

      Wobei sich eine Branchenkrise – und da vlt. besonders service provider betreffend – dermaßen hinziehen kann, dass darüber auch kerngesunde Einzelunternehmen resp. deren Aktien ins Strauchekn kommen – s. bspw. den im Gb.-thread mal längere Zeit beäugten educational sector resp. deren (damalige) top peers.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.16 11:19:24
      Beitrag Nr. 21.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.954.339 von Grab2theB am 31.07.16 00:35:23Hallo auch und danke, :)

      Wobei die 2 Jahre vor den letzten 2 Jahren aber wohl entscheidend waren: Hätten Timburg+Hansi hier anfangs nicht so zäh durchgehalten ... und darüber insbes. PenPistolero damals nicht prägnant-stringent die m.E. fundamental-elementare Basis für das Gelingen so einer Anlagestrategie eingebracht ... wären viele nützliche Beiträge anderer hier wie überhaupt der rote Faden – die Motivation Vorsorge in eigene Hände zu nehmen – wohl nicht entstanden.
      [– Dass Mietzi sich hier wegen einer temporären mentalen Reizung entsagt hat aber meint, sich woanders in mental sichtbar größerem Stress behaupten zu müssen wo sie es dort viel weniger kann, :yawn: ist aber schon schade]
      • 1
      • 3537
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -1,20
      -1,11
      +0,10
      -0,99
      -0,90
      -1,70
      -0,76
      +0,55
      +0,53
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012