checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3549)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 93
    Gesamt: 7.762.861
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3549
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 21:36:06
      Beitrag Nr. 21.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.912.537 von lalelux am 25.07.16 21:03:35– Jemand meldet sich auf WO an, um sogleich bewusst in so einen "heißen" thread on topic einzusteigen ... Alle Achtung!

      >> Gespart werden pro Monat 750 Euro und es soll alle 2 Monate ein neuer Titel ins Depot hinzukommen. <<
      Also in etwa Timburg's Plan ... Auch mit, dann hoffentlich ;) ebenso flexibler, b&h-Intention?
      Und nur mal nachgefragt: Dich reizt die 2-monatliche Einzelwertüberlegung definitiv mehr als ein breiter angelegter Aktiensparplan?

      Die Meinungen über Daimler gehen hier auseinander; auch die KFZ-Branche ist hier wie in anderen seriösen :D threads nicht gerade als musthave segment diskutiert. Daimler wäre m.M.n. nur stimmig bei 'flexibel' auch im zeitkürzeren Sinne.
      Und: Wenn Du einen hoffentlich guten DAX-Fonds hast, würde ich nicht noch gleich DAX-Werte einzeln haben (wollen [wenn unbedingt doch, dann ohne Index]).
      Sind die Pos. in etwa gleich groß eingekauft?

      >> Ami-Werte gerade stark am steigen, was die zukünftigen Käufe durchaus erschwert <<
      Andererseits hast gerade bei den Ami-Werten eher geringere positive Index-Korrelationen; es wird sich schon was finden. Und irgendwann ist Europa auch wieder im wohlverstandenen Sinne preiswert(er).

      Bis Anf. Sept. ist noch hin (und Aug. ein eher unruhiger Börsenmonat); fokussier' für den nächsten Kauf nicht gleich nur auf 1 Unternehmen.

      Soweit erstmal; guten Start hier, wirst sicher noch viele Anregungen erhalten.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 21:08:12
      Beitrag Nr. 21.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.912.444 von Bulli1929 am 25.07.16 20:49:29Hallo Bulli,

      verstehe das durchaus auch; bezog das explizit ja nur auf mich.
      Niemand muss sich virtuelles Theater aufladen – insbesondere @Timburg nicht, der sich aus seinem thread "mental" nicht einfach so ausklinken könnte wie jeder andere hier, und ohnehin schon viel einbringt und "gefragt" ist.

      – Ja, stimmt: 'Mormonenthread'; vergess' ich schon mal, :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 21:03:35
      Beitrag Nr. 21.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.912.444 von Bulli1929 am 25.07.16 20:49:29Hallo zusammen,

      nachdem ich eure Unterhaltung sehr aufmerksam verfolge möchte ich mich dann doch mal zu Wort melden. Ich bin Ende 20 und gerade ins Berufsleben gestartet. Ziel von mir ist es ebenfalls langfristig ein Depot mit Dividendentiteln aufzubauen. Gespart werden pro Monat 750 Euro und es soll alle 2 Monate ein neuer Titel ins Depot hinzukommen. Bisher enthält mein Depot folgende Werte:
      Daimler
      Nestle
      Pepsico
      Altria
      und den Dax-Fonds ISHS CORE DAX UCITS ETF

      Leider sind vorallem die Ami-Werte gerade stark am steigen, was die zukünftigen Käufe durchaus erschwert. Nächster Kauf (steht Anfang September an) könnte jedoch Procter & Gamble werden. Falls wer von euch hierzu Anmerkungen hat und mir eher eine andere Aktie empfehlen würde, bin ich hierfür sehr gerne offen.

      Grüße
      lalelux
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 20:49:29
      Beitrag Nr. 21.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.911.013 von investival am 25.07.16 18:41:34Hallo Investival,

      deine Versuche, das Thema auf eine sachliche Ebene zu bringen, in allen Ehren.:)

      "Ignorieren fand+finde ich, für mich jedenfalls, keine Lösung. Einem Diskurs aus dem Weg gegangen wird heute schon allgemein viel zu oft, da will ich schon aus Prinzip nicht dabei sein."

      Ich kann die Ignore-Entscheidung Timburgs oder 1Erhards sehr gut verstehen, besteht halt in der virtuellen Welt nicht die Möglichkeit, das dritte ausgesprochene "dumm" durch eine Watschn zu unterbinden.

      Ist halt ein Mormonenthread;)

      Gruß, Bulli
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 20:30:34
      Beitrag Nr. 21.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.909.090 von prallhans am 25.07.16 15:15:34
      Zitat von prallhans: @cd-kunde: nein, ich meine nicht den von abfällig genannte Hinkefuß aus Iran (Neuperlach, bitte). Ich meine die Gesamtheit der Meldungen die gerade kommen, die Frequenz und vor allem wie das in der Presse dargestellt wird.
      Der Euro wird das nicht ewig überleben. Aktien, Sachwerte (wobei ich bei Immos immer an die Zwangsanleihen denken muss), Edelmetalle schon.
      Ohnehin denke ich, dass wir bald 1,05 beim Euro sehen werden und dann die Parität vielleicht. Was dann mit dem Sparbuch machen? Der Kleinanleger wird irgendwann Aktien kaufen.


      Zur Rendite der Metalle: Es gibt einen Haufen Institutionen, die eigentlich von den Renditen der Anleihen leben. Die Münchner Rück hat erkannt, dass Bargeld und Gold immerhin keine Zinsen kosten.

      Anleihen steigen trotzdem im Kurs, d.h. man kauft sie trotzdem, oder? Auch wenn negativ rentierend.


      Deine Immos werden im Krieg zerschossen und deine Metalle rückst du freiwillig raus, wenn der Ali David mit seiner Glock 17 aus dem Dark Net kommt.

      Maas und Angie haben alles im Griff

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 20:01:17
      Beitrag Nr. 21.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.910.506 von codiman am 25.07.16 17:51:18
      AT&S
      Hi codiman,

      da ich selbst bei AT&S engagiert bin, möchte ich Dir meine Ansicht dazu nicht vorenthalten.

      Zunächst mal bin ich auch von der Kursentwicklung der letzten Zeit enttäuscht, spiegelt halt die Kurzfristigkeit vieler Anleger wider, die Zukunftsinvestionen mit den damit verbundener Kosten nicht mögen. Allerdings war aus meiner Sicht die mit der Aufnahme der IC-Substrat-Fertigung einhergehende Ertragsdelle absehbar. Hinzu kommt, dass Österreich aktuell nicht gerade im Fokus der internationalen Anleger steht, der ATX total zurückgeblieben.

      Auf Basis des Unternehmensausblicks komme ich für das laufende Geschäftsjahr auf 0,70€ EPS, dementsprechend ein KGV von 15. Ich erwarte, dass sich im folgenden Jahr (ungeachtet elementarer Ereignisse wie EURO- resp. EU-Zersplitterung) zumindest die Werte des letzten GJ erreicht werden, also etwa 1,44€ oder KGV 7,5. Ob man da jetzt auf einen weiteren Kursrückgang spekulieren sollte, muss jeder für sich entscheiden. Zugegeben das Geschäft ist zyklisch, aber es handelt sich hier nicht um eine Turn-Around-Spekulation, sondern um Investitionen in die Zukunft. Nebenbei bemerkt, ist der CEO Gerstenmayer in seinen Aussagen eher konservativ.

      Meine persönliche Positionierung ist hier klar dabei bleiben, die Frage der Uafstockung stellt sich bei mir aktuell mangels Masse aber nicht, hoffe da aber auf einen späteren Zeitpunkt. Allerdings handelt es sich um einen Smallcap, was man bei seiner Entscheidung berücksichtigen kann.

      Grüße
      Linkshänder
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 19:27:38
      Beitrag Nr. 21.198 ()
      Meine Güte - man muss sich ja heute durch seitenweise Bash-Material kämpfen.

      Überlege grade wieder mal, was als nächste Ergänzung reingenommen werden soll.
      Bin mal wieder bei meinem geliebten Food-Sektor US und da bei der wohlbekannten Hain als riskantestes Mitglied der Truppe hängengeblieben. Die Konsolidierungswelle im Food-Sektor wird an dieser Art Lifestyle- Werten nicht vorbeiwandern, außerdem eine sehr spannende, wenn auch wieder gut gelaufene Firma.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 19:27:16
      Beitrag Nr. 21.197 ()
      – @Alf14,

      Schäuble ist mit Sicherheit einer derjenigen, deren Handeln und dessen besagte Aussage man scharf und, gerade auch nach eben dieser durchaus erniedrigenden Aussage, auch über den allgemein und sicher auch von Dir wohlverstandenen Anstand kristisieren+titulieren kann.

      Aber ...:

      > so konterkariert man leider seine eigentliche, vlt./hoffentlich bessere Absicht ... <
      ... und reibt sich auf Dauer dazu auch noch selbst auf.

      – Wenn da eine bestimmte Partei leider schon dieses Problem hat und sich darüber trotz guter Argumente einfach zu wenig Zustimmung erschließt, wäre es doch nur schlau, das nicht auch noch persönlich 1:1 in die Welt zu transportieren ...
      So werden sich Dinge, jedenfalls nicht auf friedlichem Wege, verändern, geschweige denn verbessern. Weder hier, noch draußen.
      Gute Argumente müssen gut transportiert werden; vlt. sogar noch besser als schlechte.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 19:11:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 19:10:53
      Beitrag Nr. 21.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.911.163 von Popeye82 am 25.07.16 18:55:37
      Zitat von Popeye82: Alf ist ein GROSSmeister darin Dinge die er nicht beurteilen kann,
      es trotzdem zu tun.


      Ich lese in seinem Schreiben regelmässig soviel Schw***sinn mit drin,
      das hinterherkorrigieren ist einfach zu aufwendig.
      (wobei ich einen Teiiil seiner düsteren Welt auch mag :):) )


      Ich hab mir mal ein paar seiner Beiträge in anderen Foren durchgelesen.
      Wenn es um Makro-Zeugs geht, dann kann es mehr unterhaltsam als informativ sein. Ich glaub, er nimmt die ZeroHedge Artikel wortwörtlich...

      Wenn es ums "Politische" geht... . Ehrlich gesagt, ist das komplett überflüssig darüber in einem Depot-Aufbau-Thread besonders auf dem Niveau auch nur zu lesen.
      Dafür gibt es auf WO wirklich genug Threads, um sich virtuell auszukotzen. Und dieses Ventil wird ja von einigen recht beansprucht und besser sie machen das in diesen Weltuntergangsthreads als dass sie dieses Aggressionspotential mit in die reale Welt nehmen.

      Ich vermute aber zu meinem Bedauern, dass wir hinsichtlich dieser Phänomene eher am Anfang als am Ende stehen...
      • 1
      • 3549
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      -0,03
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012