checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3603)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 867
    Gesamt: 7.763.635
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.054,82
     
    PKT
    -1,03 %
    -396,53 PKT
    Letzter Kurs 21:55:48 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3603
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 08:22:00
      Beitrag Nr. 20.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.693.144 von Timburg am 25.06.16 08:06:54
      Richtig nur " Mentale Stopps "
      War gestern ein heißer Tag, so schlimm empfand ich es nicht. Ein kleinen Nachkauf bei Wirecard gemacht bei 33,22 EUR ! Das Depot blieb recht stabil klasse Werte wie Novo, Shell, J&J , Tencent, Facebook, Merck. Natürlich durch das Hedgen der Gold - und Silberwerte wie NEM, ABX sowie SLW auch hervorgerufen.
      Werde den einen oder anderen Nachkauf ab Mitte Juli vornehmen ! Bis dahin könnte es nochmal volatiler bleiben-

      Siehe Depot und Watchliste - Rohstoffaktien Depot mit Langfriststansatz Strategie.

      viel Spaß beim Abiball und viel Spaß beim Fußball am Wochenende es gibt wichtigeres als Börse!

      Enjoy the Time!

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 08:20:24
      Beitrag Nr. 20.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.693.144 von Timburg am 25.06.16 08:06:54Ja gerade bei Tradegate oder L&S dürften gestern zwischen 7:30 und 9:00 massiv Stopps ausgelöst worden sein die dann zu Kursen führten dass es wieder einige geben wird die erst heute oder am Montag erkennen dass sie gar keine Aktien mehr haben. Beispiel war ja auch Hypoport bei Tradegate.
      Es dauerte dort eine sehr lange Zeit bis die ersten Ausführungen kamen und dann gleich mal über 6000 Stück was bei einem Kurs von 80 rund 500K Euros ausmachen würde. Die Ausführung war zu 67 bei Vortagsschluss von 85 und der XETRA Schluss dann wieder 82
      Es ist immer die gleiche Sache, es gibt immer noch viele die glauben wenn sie hier einen Stop bei 75 drin haben dann bekommen sie wenigstens noch 74 oder 74,50 oder was auch immer.

      Und so oder ähnlich war es bestimmt bei 100erten von Aktien gestern morgen.

      Wie heisst es so schon: Jedem das seine aber mir das meiste :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 08:06:54
      Beitrag Nr. 20.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.693.105 von 1erhart am 25.06.16 07:48:50Moin Adi,

      diese Intraday-Kurse welche Anyway und Du angesprochen habt kann der "normale Anleger" ja sowieso nicht ausnützen. Muss dabei aber wieder an unsere Diskussion über Sinn und Unsinn von SL denken - kann mir vorstellen wieviel SL da gestern wohl wieder gegriffen haben und abends schaut man in die Röhre. :rolleyes: Wir hatten ja vor paar Monaten hitzige Diskussionen diesbezüglich mit Red Shoes; bin auch nach wie vor der Überzeugung dass man bei unserer langfristigen Strategie auf sowas verzichten kann.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 07:48:50
      Beitrag Nr. 20.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.693.075 von Timburg am 25.06.16 07:40:04Morgen Augschburg

      Ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt, vor allem da ja mehr oder weniger jeder vorher mit einem anderen Ergebnis gerechnet hat. Am Tagesende kann man nur sagen hat der DAX zum Beispiel genau das plus der Woche wieder abgegeben. Wobei es natürlich im frühen Handel Verwerfungen bei fast allen Werten gegeben hat. Wie hier geschrieben eine ISRA oder eine Eyemaxx Erföffnung bei glatten 4 Schluss dann irgendwo bei 5,60
      Vor allem bei Tradegate oder Lang und Schwarz gab es Kurskapriolen die viele gar nicht mitbekommen haben dürften.
      Bei mir ist es genauso ausgegangen wie ich am morgen geschrieben habe. Gesamtdepot minus 0,13% und das wars.

      Wünsche ein schönes WE
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 07:40:04
      Beitrag Nr. 20.662 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      wow, was für ein Tag - werde ich so schnell nicht vergessen. Klar, da war erstmal die Freisprechung vom Junior, welche im St. Stephan immer in einem großen Rahmen veranstaltet wird.

      Aber auch börsentechnisch eine weitere Reifeprüfung für uns "Depotaufbauer". Na gut, war am Ende doch nicht soooo schlimm wie es sich morgens abgezeichnet hat, aber immerhin paar Kursverläufe wo man zweimal hinschauen muss um es zu begreifen. z.B. eine Allianz mit 10% Minus :eek: - da hat ein Investival letztendlich recht behalten mit seiner Aversion gegen europ. Finanzwerte. Und die Autobauer gleich mit aber zum Glück mische ich da nicht mit.

      Wie ich sehe gab es hier die ersten mutigen Käufe - bin aber nicht unglücklich dass ich gestern nicht zum Handeln kam. Es war kein richtiger sell-out - ich bin irgendwie sicher dass mir die Kurse in den nächsten Tagen nicht davonrennen. Geht ja jetzt erst richtig los mit tausenden Fragen wie es konkret weitergeht, Unsicherheit bleibt also bestehen.

      Hab zwar ein größeres Minus, @Na_Bravo, dachte aber auch dass es viel schlimmer kommen wird. Und wenn ich denke dass ich mit meinem 50% US-Anteil eher an der Untergrenze im Thread-Vergleich bin (sind ja einige mit 60-80% Amiwerte) dann hat es die meisten hier wahrscheinlich auch nur marginal getroffen. Und zum Glück sind meine "vollen" Positionen dann doch eher die Altria, AT&Ts oder Con Edisons, welche die Gesamtbilanz dann doch gerettet haben.

      Immerhin, auch wenn noch keine richtige Baisse, so hat der Thread bzw. unsere Depots mittlerweile schon paar richtige kritische Zeiten bzw. Kurseinbrüche "überlebt" - denke also dass wir so langsam erwachsen werden und uns nicht verrückt machen lassen. Und ich für mich lerne auch aus all dieser Hektik - z.B. eine Erkenntnis welche ich nicht seit gestern hab: geht halt nichts über US-Aristokraten für einen Langfristanleger, welcher nicht 24h am PC sitzt und auch mal entspannt das Leben oder einen Urlaub genießen will.

      Apropos - wünsch Dir natürlich paar tolle und entspannte Tage auf Kreta, @Bastian. :)

      Heute Abend gehts gleich weiter mit dem Abiball, morgen dann noch das Abschlußkonzert und dann hoffe ich dass für paar Tage hier Ruhe einkehrt. ;)

      Schönen Samstag @all
      Timburg
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 22:03:36
      Beitrag Nr. 20.661 ()
      Die UK Gilts waren heute auch gesucht, das finde ich ungewöhnlich. Wurden schon die letzten Wochen gekauft. Wer kauft die? Können ja nur Briten selber sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 21:43:18
      Beitrag Nr. 20.660 ()
      N'Abend zusammen,

      Ich habe gerade mal einen Vergleich der Kurse von Woche zu Woche gemacht. Erstaunlich es sind nur wenige größere Verluste zu sehen, insbesondere in der Automobilbranche und im Finanzsektor. Der Rest, auch in DE verzeichnet sogar zum Teil leichte Gewinne. Im wesentlichen sehen wir heute also nur die Korrektur falscher Annahmen.

      Ich bin daher gespannt, wie die nächste Woche startet, wenn die Marktteilnehmer die Situation noch einmal überschlafen und überdacht haben. Dann wird sich erst zeigen, wer wirklich unter dem Brexit leidet.

      Ein schönes Wochenende daher
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 20:34:02
      Beitrag Nr. 20.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.691.623 von anyway am 24.06.16 18:36:41Tja, bin heute morgen bei der ING leider nicht reingekommen. Auch hier große Probleme mit dem Handeln.
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 20:00:53
      Beitrag Nr. 20.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.691.607 von investival am 24.06.16 18:27:47
      Zitat von investival: Du darfst da das GBP/EUR mit z.Zt. ~7,5 % Verlust nicht übersehen. Eine schwache Währung hilft britischen exportierenden Unternehmen, wie sie im FTSE100 vertreten sind.

      Mit dem Währungseffekt hast Du natürlich recht. Dennoch scheint es einen Vertrauensvorschuss für die Briten zu geben. Vielleicht deshalb, weil die Marktteilnehmer davon ausgehen, dass die britischen Unternehmen jetzt um ihr Leben laufen werden. Wohl wissend, dass ihnen kein EZB-Füllhorn aus der Patsche helfen wird.

      Im Gegensatz dazu setzt sich in der Euro-Zone immer mehr eine entspannte Erwartungshaltung durch, die auf einem immerwährenden, lauwarmem Geldregen aus Brüsseler Fördertöpfen beruht.

      Dennoch wird man an Tagen wie heute wieder einmal haufenweise Irrationlitäten erleben, wie ein Blick auf die österreichischen Finanzwerte zeigt: Nachdem sie jahrelang für ihr Engagement in Osteuropa niedergeprügelt wurden (durchaus nachvollziehbar), gibt es heute gleich noch die Brexit-Keule dazu. Deutlich zweistellige Verlusten bei Erste, Raiffeisen und Uniqa sind doch recht heftig, wenn man bedenkt, dass deren GB-Engagement ziemlich auf der Nulllinie läuft. Irgendwie juckt da schon mein Buy-Finger, aber noch überwiegt die Skepsis gegenüber allen Finanzwerten.
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 18:36:41
      Beitrag Nr. 20.657 ()
      Die kürzlich hier eingeworfene Isra Vision gab es heute - aber nur ganz kurz - zum absoluten Schnäppchenkurs:

      Börse Xetra
      Aktuell 75,54 EUR
      Zeit 24.06.16 17:36
      Diff. Vortag +2,82%
      Schluss Vortag 73,47
      Eröffnung 67,85
      Hoch 75,95
      Tief 61,66

      +22,5 % mit neu gekauften Stücken an einem Tag ist nicht übel.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3603
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,87
      -1,04
      -0,98
      +0,10
      -0,74
      -0,54
      -1,37
      -0,48
      +0,72
      +0,59
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012