checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3607)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 59
    Gesamt: 7.762.827
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3607
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 05:16:43
      Beitrag Nr. 20.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.681.007 von prallhans am 23.06.16 18:56:45
      Brexit wird wahrscheinlicher
      Guten Morgen zusammen,

      weiß auch nicht, warum ich so früh schon aufgestanden bin. :)

      http://de.4-traders.com/boerse-nachrichten/BREXIT-Renommiert…

      "24.06.2016 | 05:02
      LONDON (dpa-AFX) - Der angesehenste britische Wahlforscher John Curtice sieht nach dem bisherigen Verlauf der Referendums-Nacht einen Brexit als wahrscheinlich an. "Das Leave-Lager ist jetzt der Favorit", sagte Curtice am frühen Freitagmorgen der BBC. "Der Gedanke an ein Verlassen der EU ist nicht mehr nur eine akademische", sasgte der Professor von der schottischen Strathclyde-Universität. Der Fernsehsender ITV sieht inzwischen eine 80-Prozent-Wahrscheinlichkeit

      für den Brexit. Das Referendum sei aber weiter auf des Messers Schneide. Nach Auszählung der Hälfte der 382 Wahlbezirke lag das Lager der Brexit-Befürworter mit fast 500 000 Stimmen vorne. Das entsprach einem Verhältnis von etwa 52:48.
      /dm/DP/zb
      "


      Das Pfund wird deutlich schwächer :

      http://de.4-traders.com/BRITISH-POUND-JAPANESE-4599/
      -9,35%

      http://de.4-traders.com/BRITISH-POUND-US-DOLLAR-89717/
      -6,42%
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 18:56:45
      Beitrag Nr. 20.623 ()
      Rio Tinto ist in London über der SMA200. Die Frage ist, wie viel Potenziel das Pfund überhaupt noch hat. Sind ja schon alle happy und drin.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 17:05:29
      Beitrag Nr. 20.622 ()
      Hallo zusammen,

      mal kurz reinschauen was Börse & Thread machen. ;) Unabhängig von "raus" oder "drinbleiben" werde ich die nächsten Tage ziemlich wenig Zeit für die Finanzen haben. Freisprechung, Abiball & Abikonzert sind nur paar der wichtigen Sachen in den nächsten Tagen.

      Aber anscheinend läuft alles in Richtung NO BREXIT; mal schaun ob der Ausgang in den Kursen schon vorweggenommen wurde.

      @Prallhans & Investival
      Oh ... – Wer denn noch, :D? [Ich hab' nix mit denen zu schaffen]

      Na ja, Rio Tinto haben ein bischen Push ja auch dringend nötig. :D Helfe ich gerne mit, auch wenn ich glaub das ich da noch viel Geduld mitbringen muss.

      Genau wie mit meinen Neu-Aquisitionen Freenet und Hugo Boss. da geht mir meine langweilige GSK schon manchmal ab. :laugh: Aber bei Boss hab ich`s neulich gelesen und bei Freenet hab ich einen leisen Verdacht: dass die Shorties am Werk sind. Muss man sich auch erstmal daran gewöhnen, bei Dickschiffen können die ja nicht so ungestört agieren.

      Darum bin ich auch d`accord mit #20.611 @ Investival - dass man sich am Anfang doch eher auch Large Caps konzentrieren soll. Und das nicht unbedingt nur im Tech-Bereich. Sind bei mir ja nur eine Handvoll von den kleineren Werten, haben aber manchmal ein ganz komisches Eigenleben vs. der allgemeinen Marktstimmung.

      Ansonsten alles im grünen Bereich - hab in der Mittagspause mal kurz reingeschaut und da war das Depot doch tatsächlich über 90.000 :eek::eek: Wird jetzt auch so langsam Zeit, ich eiere ja schon seit letztem Frühjahr zwischen 80-90k und beim nächsten Achensee-Termin will ich ja sechsstellig antanzen. :p Zur Not helfe ich mit den Monatskäufen nach.

      So, dann noch einen schönen Abend aus dem heißesten Büro Augsburg (oder sogar ganz Bayerns)
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 16:42:31
      Beitrag Nr. 20.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.674.953 von investival am 23.06.16 08:13:11
      Pizza as a Service.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 11:42:52
      Beitrag Nr. 20.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.676.411 von investival am 23.06.16 11:03:53Passende Überleitung wo wir grad bei Private Equity und Software sind noch ein interessanter Wert:

      SS&C Technologies
      Dienstleister hauptsächlich für die Alternative Investment / Hedgefonds Industrie. Zum einen bieten sie Software an (Advent Geneva), zum anderen bieten sie Finanzdienstleistungen für die Fonds (Administration, Regulatorisches, etc.). Nach AUM der Größte im Alternative Bereich mit 7.600+ Fonds und $1,06 Billionen AUM.

      + One-Stop-Shop für Alternative Investment Managers, vor allem die Regulatorischen Sachen (mit denen sich niemand beschäften möchte) werden mit Freuden an Administratoren ausgelagert
      + In Zeiten finanzieller Repression fließt viel Geld in Alternative Strategien
      + Wiederkehrende Erträge durch Servicefees, Wartung, Regulatorische Abwicklungen
      + Möglichkeiten sowohl organisch als auch anorganisch in einem zersplittertem Markt zu wachsen
      + Dividende & Aktienrückkaufprogramm

      - Wie andere Verwalter auch vom Markt bzw. dem AUM abhängig
      - Akquisition könnten schiefgehen
      - Bilanzkennziffern/Verschuldungsgrad nicht optimal, allerdings wird Debt kontinuierlich abgebaut
      - Nicht unbedingt für Dividendenjäger; SSNC zahlt zwar seit Ende 2014, hat aber diese aber noch nicht gesteigert

      Wenn man sich am Hedgefonds bzw. Alternative Investment Boom beteiligen möchte stellt SSNC die konservativere Variante dar ggüber Direktinvestment in PE Aktien oder Fonds (sofern für Normalsterbliche überhaupt möglich).


      (JKHY ist nur bedingt "peer")
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 11:24:46
      Beitrag Nr. 20.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.675.835 von na_bravo am 23.06.16 10:01:38In strukturschwachen Ländern umsatzmäßig primär verortete Unternehmen sind dann eine gute (Verbesserungs-)Option, ist dort eine entsprechende, markt(!)wirtschaftlich orientierte Politik verortet. Ob das nach der Wahl in E der Fall sein wird ... – Und selbst wenn: Solange diese Länder nicht die Möglichkeit haben oder ergreifen, eigenverantwortlich auch ihre Währungspolitik zu gestalten ...
      So gesehen zu Recht kein großes Thema hier.

      Und so gesehen wäre Telefonica mit einem Geschäftsschwerpunkt in Lateinamerika, immerhin ja einer demografisch begünstigten Region, schon eher (als andere Spanier) überlegenswert.
      Aber aus Versorgern i.w.S. (also auch denen in der Telekommunikation) halte ich mich, aus dargelegten Gründen (Finanzfundamentals [die bei Telefonica richtig schrecklich sind], Regulierungsaffinität), grundsätzlich 'raus. [Wobei ich Iberdrola aus gleichem Beweggrund mal durchaus interessant fand]

      – Aber es ist nicht so, dass man unter den finanzfundamental gesünderen Unternehmen, die es freilich auch in EUR-Krisenländern gibt, nix per se Interessantes findet ... Viscofan und Ebro Foods kamen so auch hier schon mit positivem Tenor vor.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 11:11:23
      Beitrag Nr. 20.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.676.411 von investival am 23.06.16 11:03:53> Da beißt der auch hier qualitativ nicht überzeugende fcf keinen Renditefaden ab. <
      -hier => bei NOW.
      MKTO weist bzw. wies keinen positiven fcf aus.
      EBIX hingegen schon; in der Tendenz aber unstet, für einen kleinen midcap eher wenig überzeugend.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 11:05:58
      Beitrag Nr. 20.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.676.411 von investival am 23.06.16 11:03:53-für VMW+IBM; sry.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 11:03:53
      Beitrag Nr. 20.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.675.112 von Oberkassel am 23.06.16 08:33:57Wobei auch hier reichlich credit cash verbrannt wird ... Da beißt der auch hier qualitativ nicht überzeugende fcf keinen Renditefaden ab.
      So scheint auch dieses Segment primär(/nur) unter Übernahmeaspekten interessant ...
      http://www.cnbc.com/2016/06/10/why-private-equity-is-buying-…
      ... und da primär(/nur) die marketcaps <<10 Mrd.

      EBIX
      -scheint mir da nur eine Art Intermediär für VMV+IBM.
      War vor Jahren mal Diskussionsgegenstand mit @Welju_Grouv und @seaplane und abschließend, damals zu Recht (auch wegen Gemunkels über aggressive Bilanzpraktiken), vs. anderer ITs nicht sonderlich gelitten (auch deren Historie überzeugte nicht).
      Hat sich von der Kursdrittelung 2013/14 aber sehr eindrucksvoll gemausert; vlt. zu Recht. – Vlt. was für @provinzler zum Sezieren.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 11:00:24
      Beitrag Nr. 20.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.674.980 von prallhans am 23.06.16 08:16:50>> Pushe ich auch wo es geht <<
      Oh ... – Wer denn noch, :D? [Ich hab' nix mit denen zu schaffen]
      • 1
      • 3607
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      +0,17
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012