checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3644)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 7.762.816
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3644
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 21:23:29
      Beitrag Nr. 20.254 ()
      Einen schönen guten Abend in die Runde,

      so, das wahrscheinlich letzte ausführliche Posting für die nächsten Tage. Gibt noch einiges vorzubereiten für die Achensee-Tour. Genauso in der Arbeit - die kurzen Wochen müssen irgendwie auch vor- oder nachgearbeitet werden.

      @Popeye
      Wollte sagen damit war keine "Bewertung" gemeint, dass kann ich verstehen.
      Eher wie Du Dich damit fühlst, ob Du zufreden bist, oder eher nicht ganz.


      Ich denke mal, die Tatsache dass der Thread bzw. der Depotaufbau schon über 4 Jahre überstanden hat, ist Beweis genug dass ich zufrieden bin. Klar kann man im Nachhinein sagen man hätte dies oder jenes besser gemacht - aber wer ist schon perfekt?? Genau wie im richtigen Leben gibt es Höhen und Tiefen die man überwinden muss. Auf jeden Fall: hätte vor 4 Jahren nie und nimmer gedacht dass ich soweit komme. Bist ja auch schon länger hier bei WO und wirst mir zustimmen, dass hier schon X Threads mit solchen Vorhaben gestartet wurden und die wenigsten überlebt haben. Fazit also: paßt schon !!! ;)

      Zum Garten: wenn Du bisher aufmerksam mitgelesen hättest müsste ich mich nicht wiederholen. Garten - im Sinne von Adis Kiwiplantage - kann man es nicht nennen. Passt in Fietes Swiming-Pool. :laugh: Und wenn jetzt einer fragt wer ist Fiete - hat auch mal ein Dividendendepot gestartet und versucht sich jetzt nebenbei als Daytrader. Bissle Werbung kann nicht schaden, @Fiete: :cool:

      http://dividenden-club.com/?p=317

      Da sieht man wieder - es ist eine langwierige und manchmal langweilige Geschichte mit dem Depotaufbau, da kann man es keinem verübeln wenn er über kurz oder lang die Flinte ins Korn wirft. Mal schaun ob ich da standhaft bleibe; wobei ich da recht optimistisch bin. Der Anfang ist nämlich am schwersten, irgendwann - wenn eine gewisse Größe erreicht ist - läuft das eigentlich fast von allein.

      Und bei der Umgebung hier fällt es natürlich leicht weiterzumachen; ich glaub wir sind uns alle einig dass es eine tolle Atmosphäre ist um so ein Vorhaben durchzuziehen. Bin ja nicht der einzige welcher am Depot bastelt - gibt ja mindestens noch 1-2 Dutzend Leute hier welche dasselbe Ziel verfolgen.

      @Tumle
      danke für die Wünsche - jetzt muss nur das Wetter einigermaßen passen damit es ein tolles Erlebnis wird. Aber schon allein die Tatsache dass sich da 9-10 Leute einfinden welche ein solches "Experiment" mitmachen ist schon was Besonderes. Zeigt aber auch dass hier etwas zusammengewachsen ist - kann es eigentlich auch noch nicht so richtig fassen.

      Und für alle die leider daheimbleiben müssen oder anderweitig unterwegs sind: ich denke die Juniors werden es schon irgendwie schaffen dass hier paar Bilder von der "Expedition" auftauchen werden. :cool:

      Schönen Abend noch
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 19:50:03
      Beitrag Nr. 20.253 ()
      Hallo und guten Abend,
      ad Timburg: es ist zwar schon eine Weile her, aber bei Nestle habe auch ich keine Bedenken und schon länger eine volle Position, die bleibt.....habe auch vorige Woche eine erste Position mit Gemalto gestartet......Visa wird doch nicht billiger, mal sehen, in welche Richtung es weitergeht....
      ad investival:dein Riecher mit Richemont war richtig: die Analysten hatten ja schon länger die Daumen oben, aber es geht nochmals nach unten: geringeres Betriebsergebnis im letzten Geschäftsjahr und minus 18% Umsatz im April 16....ich habe meine Anfangsposition bei 60 Euro bisher auch nicht weiter erhöht....... wohl bei UNP und Ebro Foods, letztere ist ja richtig in die Gänge gekommen........wünsche euch beiden und allen Mitwanderern schöne Tage am Achensee....es ist eine Freude, hier mitlesen zu können (was man sonst an Lesestoff geboten kriegt????) Gruß Tumle
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 19:20:02
      Beitrag Nr. 20.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.455.213 von Popeye82 am 22.05.16 13:01:11Ich liebe dieses ganze grüne und blühende Zeug dadrin ;) besonders, wenn man sie auch noch in der Küche verwenden kann.
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 13:30:02
      Beitrag Nr. 20.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.455.213 von Popeye82 am 22.05.16 13:01:11hahaha, Garten, klasse, man solle allerdings darauf achten, dass die "kritische Masse" an qm nicht überschritten wird - und auch, dass man den immensen Auswuchs an Löwenzahn, der den englischen Rasen des Nachabars versaut, in Grenzen hält. Haben 35 Nistplätze für Vögel, herrlich, dieses gezwitscher!

      Sorry, ich weiß, kein Anlagebeitrag, aber heute ist ja auch Sonntag. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 13:01:11
      Beitrag Nr. 20.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.454.190 von Timburg am 22.05.16 06:53:50
      Wollte sagen damit war keine "Bewertung" gemeint, dass kann ich verstehen.
      Eher wie Du Dich damit fühlst, ob Du zufreden bist, oder eher nicht ganz.


      Hast Du eigentlich einen eigenen Garten?
      Ist was herrliches ;)
      Ich liebe dieses ganze grüne und blühende Zeug dadrin ;)

      Gruß
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 11:03:18
      Beitrag Nr. 20.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.452.951 von provinzler am 21.05.16 15:02:23Vielen Dank, Provinzler, bestärkt meine Einschätzung, damit Kaufkandidat. Schönen Sonntag und guten Wochenstart Morgen. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 08:33:36
      Beitrag Nr. 20.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.454.190 von Timburg am 22.05.16 06:53:50Morgen Augsburg

      Ja das mit der Fürstenberg habe ich natürlich mitbekommen. Ich selbst habe sie ja immer nur als Parkposition ähnlich der Main Capital im Depot gehabt. Und da sich in den Monaten März/April andere Gelegenheiten ergeben haben wurde ein Teil im März und der Rest im April verkauft über Pari.

      Nur in anderen Depots sind noch ein paar Kilos vorhanden, die ich ja auch noch verwalte. Aber die haben durch (du weisst schon was) soviele Gewinne eingefahren da fällt das in der Performance fast gar nicht auf.

      Zum Fussball: Der Sieg war im Endeffekt mehr als verdient, nur hätte man das Spiel natürlich vorher entscheiden müssen.

      Die Kiwis brauchen jetzt noch keine Pflege, dürften ja erst Anfang Juni mit der Blüte beginnen. Dann allerdings kannst du alle paar Wochen beginnen die Wassertriebe und teilweise auch die Blätter schneiden, damit die Früchte soviel als möglich Sonne bekommen. Kannst ja vorbeikommen.
      Für die Stunde gibt es wie immer 60 Minuten und eine Brotzeit dazu.
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 06:53:50
      Beitrag Nr. 20.247 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      war ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt stehn alle Buchsbäume und Bonsais mit neuer Frisur in Reih und Glied. ;) Falls notwendig kann ich rüberkommen und mit den Kiwis weitermachen, Adi. Ah ja, GW nach München fürs Double; Marvin ist da natürlich nicht so happy.

      Übrigens, hab noch die Fürstenberg in meiner uralt-WL. Hast wahrscheinlich bemerkt dass die aufgrund dieser Meldung eingebrochen ist:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8620908-dgap-adhoc…

      Und nicht traurig sein Ihr beiden wegen Achensee: zum einen kann ich ja nicht alle mitnehmen, zum anderen müssen hier auch noch paar Leute die Stellung halten. :cool:

      @Com69
      das mit "konstant aufstocken" ist natürlich richtig, fällt aber in dieser Wackelbörse nicht immer leicht. Ich selber hab aber den Ratschlag beherzigt und schau nicht auf die Indizes, sondern auf Einzeltitel. Und da haben einige ja schon mehr als ordentlich korrigiert: angefangen mit Novartis und Shell bis zu einer Hugo Boss. Irgendwann ist auch alles Negative eingepreist und den exakten Tiefstkurs erwischt man in der Regel ja sowieso nicht.

      @SEC-37
      Nachtrag wg. AT&T vs. Costco: soll mich nicht stören wenn letztere besser performt, solange die Rednite bei AT&T im positiven Bereich ist. Wie ich sehe sind auch andere optimistisch zu dem Telco:

      http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/aktien-anleihen-fonds…

      @Popeye
      erstmal OT: der letzte Versuch hier das "Siezen" einzuführen ist kläglich gescheiter. Also Vorsicht. :p
      Die Bewertung des Depots überlasse ich schon anderen. Wichtig ist dass ich zufrieden bin.

      @HenrySchein
      OK, von wegen papierloses Büro. ;)
      Übrigens, hab vor paar guten Monaten mal diese Shake Shack angesprochen; es hieß damals noch viel zu teuer. Kurs hat sich mittlerweile gedrittelt - vielleicht doch mal einen Blick wert ?? Ich such ja nach wie vor mal einen Wert der im LURO-Chart noch links unten ist ???

      http://www.fool.com/investing/general/2016/05/20/3-stocks-pe…

      Schönen Sonntag @all
      Timburg
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.16 20:37:06
      Beitrag Nr. 20.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.451.592 von Timburg am 21.05.16 07:21:23
      Zitat von Timburg: Bulli und ich teilen uns ja noch eine Halbtagskraft für die Divi-Verwaltung.
      Wieviel Leute hast Du denn für diese Arbeit fest angestellt ?

      Von der Zeitarbeitfirma Leitz habe ich einmal im Jahr einen großen und einen
      kleinen Ordner in Lohn und Bananen. Die beiden stellen zwar alles auf den
      Kopf, lassen mich aber nicht hängen.

      Archivphoto
      Avatar
      schrieb am 21.05.16 17:15:01
      Beitrag Nr. 20.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.451.604 von Timburg am 21.05.16 07:30:48
      Sehrsehr Geehrter Herr Timburg,

      Mit großer Freude registriere ich dass Sie sich hier weiterhin heroisch dem Allgemeinwohl aufopfern.

      Ich wollte mal Erkundigungen einziehen wie es mit Ihrem Dividendenprojekt läuft.
      Ob die Überzeugung, Standhaftigkeit in Saure Gurken Tagen und manchmal Gelassenheit(plus die Treffsicherheit einer Mücke auf 500m das linke Auge wegzuschiessen, zur Aktienselektion) weiterhin vorhanden ist?
      Oder es eher so läuft wie in der Kindererziehung(zur Erinnerung: es handelte sich um den Ersten dokumentierten Fall bei dem selbst die Super Nanny die Waffen strecken musste, und sich "gerüchteweise" höchstselbst in pädagogisch(/therapeutisch)e Behandlung begab(der Behandlungsführende stammelte "wohl" was von "hardest nut to crack"))?

      Ich wünsche ein Höchstmass an sonnigen Gedanken,

      Hochachtungsvoll
      • 1
      • 3644
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      +0,11
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012