checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3694)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 22:56:48 von
    Beiträge: 56.651
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 203
    Gesamt: 7.756.467
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.611,81
     
    PKT
    -0,41 %
    -154,24 PKT
    Letzter Kurs 09:28:38 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3694
    • 5666

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 07:09:38
      Beitrag Nr. 19.721 ()
      Einen schönen guten Morgen @all,

      wieder mal der schönste Abschnitt der Woche: Job ist vergessen, Haushalt-Staubsauger-Rasenmäher ruhen noch und die Family im Tiefschlaf. Diese Angewohnheit von mir, so früh aktiv zu sein wird unseren Achensee-Teilnehmern noch zu schaffen machen. Wenn wir nämlich um 5 Uhr morgens schon zum Gipfelsturm aufbrechen. :laugh: Aber vielleicht helfe ich der Tante Klara dann einfach beim Frühstück vorbereiten. :p

      Ich frag mich gerade was ich vor 4 Jahren um diese Zeit gemacht hab ?? Man sieht ja dass dieser Depotaufbau bzw. der Thread zu einem liebgewonnenen Hobby geworden ist. Aber keine Sorge, der Rest kommt nicht zu kurz und wie es aussieht, müssen wir uns vorerst noch nicht um ein neues "Format" umschauen. Wenn ich mir die Posting- und Clickraten anschaue dann gehört der Thread schon bei manchem zur Lieblingslektüre. Zeigt mir auch die zahlreiche "Fanpost" - ich bekomme mittlerweile mindestens einmal, manchmal sogar zweimal im Jahr BMs von stillen Mitlesern welche sich für die Threadarbeit bedanken. :eek::eek: Die Komplimente leite ich hiermit gerne weiter.

      Ich denke, man kann das hier als "spielend lernen" bezeichnen, dient ja einem guten Zweck. Und wenn überall von Altersarmut, Grundeinkommen in der Rente bzw. Rentenlücke gesprochen wird, dann lese ich diese Artikel eigentlich recht entspannt. Klar ist - wenn man da rechtzeitig die eigene Planung in die Hand nimmt, hat man schon einen Riesenvorteil und muss sich nicht so viele düstere Gedanken machen. Ich hoffe unsere Juniors beherzigen das und geben nicht beim ersten lauen Gegenwind gleich auf.

      Hab ja schon paarmal erwähnt dass ich diesen Depotaufbau als öffentliches Experiment sehe, anhand dessen gezeigt werden soll, dass man auch als Laie eigenverantwortlich sein Geld verwalten kann. Bisher hat das auch recht gut geklappt, auch wenn der Börsenverlauf in den letzten 4 Jahren kein typischer LURO-Chart war. Eine 30% DAX-Korrektur muss man ja auch erstmal mental verarbeiten, zumal es (zumindestens bei mir) dann gleich um tausende € geht. Also sogar bei einem Timburg-Depot um den vielzitierten Kleinwagen.

      Ich war ja auch schon öfter am Überlegen ob ich nicht zumindestens teilweise versuchen sollte, mich dem allgemein favorisierten Timing anzuschließen und z.B. jetzt 3-4 Monate Pause einzulegen. Um dann im Herbst - nach dem Sommerloch - verstärkt zu kaufen. Hab das aber mittlerweile aufgegeben - man kennt mittlerweile seine Grenzen und ich denke da würde nur meine Disziplin drunter leiden. Also steht in paar Tagen der nächste Kauf an, hab da nur wie üblich die Qual der Wahl. Aber vielleicht kommt mir da ja noch eine spontane Idee, damit ich danach wieder 3 Wochen ruhig schlafen kann. Bevor es dann von Neuem in die Entscheidungsphase geht.


      Dann schon mal einen guten Start ins WE
      Timburg
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 02:18:20
      Beitrag Nr. 19.720 ()
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 18:40:49
      Beitrag Nr. 19.719 ()
      ADM
      wurde hier ja mehrfach erwähnt
      da gehts die letzten Tage mit einem ordentlichen Schwung nach oben

      kuerni
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 17:25:11
      Beitrag Nr. 19.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.256.041 von investival am 22.04.16 16:20:03Hallo zusammen,

      an sich ist ja erst einmal gar nicht eindeutig definiert, was Cloud-Umsätze über sind. Bei Soft-ITs wird zunächst davon ausgegangen, dass es SaaS-Verkäufe sind; Bei einer HW-Bude würde man auf diese Interpretation nicht verfallen. Von daher habe ich bei diesen Werten nie nur den reinen SW-Umsatz gesehen. Aber die Cloud-Sau lässt sich nicht nur an der Börse sondern auch medial gut durch das Dorf treiben.

      Verwundert hat mich übrigens auch sehr stark, dass Amazon da sauber sein soll und so hohe Umsätze mit Cloud-SW erzielt haben soll. Erklärend könnte ich mir denken, dass hier Web-Dienste so deklariert werden. Ich denke da zum Beispiel an Rechnungsstellung, Bezahlverwaltung, also Dinge die praktisch zum Basisgeschäft von AMZN gehören, die aber auch von Marketplace-Händler gegen Gebühr genutzt werden.

      Grüße
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 16:20:03
      Beitrag Nr. 19.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.375 von Timburg am 22.04.16 15:21:44
      Zitat von Timburg: Übrigens, weil ich bei allen Zahlen seh dass man beim Cloud-Umsatz immer genau hinschaut: hoffentlich ist es nicht so schlimm mit der "Trickserei" wie in dem Artikel von WiWo kolportiert:

      http://www.wiwo.de/unternehmen/it/cloud-computing-wie-it-anb…

      SaaS ist eine teure Mode, die die ITs mitmachen (müssen); ein margenschwächeres Geschäft kannibalisiert das bisher margenstärkere.

      Dass da in den "Erfolgs"meldungen getrickst wird, verwundert mich als schon in Welju's thread bekundetem SaaS-Skeptiker jedenfalls nicht; auch nicht, dass diese Meldungen wie einst in der 'new economy' primär wenn nicht ausschließlich auf den (geschönten) Umsatz abheben (wo dort ja kaum "richtig" verdient wird).

      Dass ausgerechnet die eher branchenfremde AMZN da so gut wegkommt, habe ich zugegebenerweise aber nicht erwartet.
      Wobei das AMZN finanzfundamental auch nicht sonderlich hilft (was aber in Zeiten billigsten Geldes offenbar keinen juckt).

      – Man muss sich in bigIT bis auf weiteres kein Investitionsbein mehr ausreißen; imho.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 15:57:20
      Beitrag Nr. 19.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.375 von Timburg am 22.04.16 15:21:44
      Glückwunsch an Deine Jungs,
      die haben sich zuletzt gut geschlagen.

      Vielleicht geht(um meinen FCA fanatischen Liebesbekundungen einen würdigen Rahmen zu verleihen :D ( :) ) ) es, dafür, für mich(die eigene FavMannschaft) die Bidetspülung runter ;)

      LG
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 15:21:44
      Beitrag Nr. 19.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.204 von kuerni am 22.04.16 14:59:47Thx Kuerni: ausnahmsweise kommen diese Zahlen zum richtigen Zeitpunkt. Bin ja schon am Übelegen was drankommt und da bin ich gerne bereit, paar Prozente weniger für einen Favoriten zu zahlen. BMW hat ja auch demnächst HV. Wenn ich auch dort noch zuschlage wird die Mai-Dividenden-Statistik jenseits von gut und böse. Da kann Warthog glatt einpacken. :cry:

      Übrigens, weil ich bei allen Zahlen seh dass man beim Cloud-Umsatz immer genau hinschaut: hoffentlich ist es nicht so schlimm mit der "Trickserei" wie in dem Artikel von WiWo kolportiert:

      http://www.wiwo.de/unternehmen/it/cloud-computing-wie-it-anb…

      Noch was zum Thema QST da dies anscheinend nicht bei allen Banken gleich behandelt wird: bei der Divi von Svenska wurden 15% QST abgezogen (hab da letztes Jahr einen Wisch ausgefüllt wg. Reduzierung). Und bei Italien waren es 26%, davon 15% anrechenbar.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 15:05:01
      Beitrag Nr. 19.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.252.735 von thetoto am 22.04.16 10:43:01Bundfuture Short mache ich ganz popelig über einen KO. Sonst würde ich dem Faktor Zerti einen CFD vorziehen.

      Was ist denn im Rohstoff ETF? Ich unterscheide für mich: Öl, Edelmetall, Kupfer, Grains. und schaue schon was gerade besser läuft.
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 14:59:47
      Beitrag Nr. 19.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.138 von kuerni am 22.04.16 14:54:13MSFT

      REDMOND (dpa-AFX) - Microsoft hat das vergangene Quartal mit einem Gewinneinbruch abgeschlossen. Der Überschuss fiel im Jahresvergleich um rund ein Viertel auf 3,76 Milliarden Dollar (3,33 Mrd Euro). Die Erlöse sanken in dem Ende März abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal um 5,5 Prozent auf 20,53 Milliarden Dollar, wie Microsoft nach US-Börsenschluss am Donnerstag mitteilte.
      Das Cloud-Geschäft erwies sich erneut als wichtige Stütze für den Windows-Konzern. Der Umsatz der Sparte stieg im Jahresvergleich um gut drei Prozent auf rund 6,1 Milliarden Dollar. Die Erlöse der Cloud-Plattform Azure wurden dabei mehr als verdoppelt. Microsoft-Chef Satya Nadella will 2018 einen jährlichen Umsatz von 20 Millionen Dollar im Geschäft mit Unternehmen erzielen. Bisher habe Microsoft etwa die Hälfte des Ziels erreicht, hieß es.
      Im größten Bereich mit dem Windows-Geschäft sowie Geräten, Spielen und der Websuche wuchs der Umsatz um rund ein Prozent auf 9,46 Milliarden Dollar. Die Windows-Erlöse sanken angesichts der Flaute am PC-Markt um zwei Prozent. Gemessen an dem allgemeinen Rückgang der PC-Verkäufe um ein Zehntel war das noch ein versöhnliches Ergebnis - dank Windows 10 wurden mehr teurere Computer verkauft als vor einem Jahr.
      In Microsofts eigenem Gerätegeschäft stiegen die Erlöse mit Surface-Tablets im Jahresvergleich um 61 Prozent auf mehr als eine Milliarde Dollar. Von den Lumia-Smartphones wurden hingegen nur noch 2,3 Millionen Geräte verkauft.
      Die Sparte mit den Office-Büroprogrammen legte beim Umsatz um ein Prozent auf gut 6,5 Milliarden Dollar zu. Die Online-Variante Office 365 hat nun 22,2 Millionen zahlende Kunden, hieß es.
      Die Microsoft-Aktie verlor am Freitag vorbörslich über vier Prozent. Analysten hatten mit einem bereinigten Gewinn pro Aktie von 0,64 Dollar gerechnet, Microsoft kam auf 0,62 Dollar. Das Unternehmen machte dafür aber eine Steuerrückstellung verantwortlich, mit der die Experten nicht gerechnet hätten und die das Ergebnis pro Aktie um 0,04 Dollar gedrückt habe. Damit sorge Microsoft für eine höhere Besteuerung im gesamten Geschäftsjahr vor, erklärte Finanzchefin Amy Hood.
      Beim Umsatz im vergangenen Quartal traf der Konzern die Erwartungen. Zugleich warnte Microsoft, dass die Zahlen im laufenden Vierteljahr zum Teil unter den bisherigen Erwartungen liegen könnten./so/DP/jha
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 14:54:13
      Beitrag Nr. 19.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.913 von linkshaender am 22.04.16 14:27:56MSFT
      aktuell über 5% minus

      gestern wars Ericsson mit deftigem minus

      http://www.nasdaq.com/article/wall-street-recovery-attempt-t…

      http://www.nasdaq.com/article/pre-market-most-active-for-apr…


      kuerni
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3694
      • 5666
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,72
      -0,43
      -0,52
      -0,39
      -0,55
      -1,42
      -0,43
      +0,50
      -0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012