checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3701)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 763
    Gesamt: 7.763.531
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.103,99
     
    PKT
    -0,90 %
    -347,36 PKT
    Letzter Kurs 20:07:30 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3701
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 06:51:48
      Beitrag Nr. 19.686 ()
      Genau solche Meldungen wie bei Mitsubishi meinte ich neulich in Bezug zu den Autowerten und den ruhigen Schlaf. Auf der anderen Seite: in solchen Phasen tun sich auch Chancen auf; also werde ich den Sektor weiterhin genau verfolgen.

      Shares of Mitsubishi Motors are losing more than 15 percent after the automaker admitted that it manipulated mileage test data for its minicars sold in Japan.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-04/37129153…


      Keine Ahnung ob einer von EamS hier mitliest; auf jeden Fall wird heute genau das Thema aufgegriffen welches wir hier vor paar Wochen hatten: Megatrends. Interessanter Artikel, vor allem darum weil neben den Altbekannten auch paar neue Werte auftauchen. Muss ich mir mal anschauen, denn irgendwann werde ich meine "Drohung" wahrmachen und die dritte Stufe der (Depot)Rakete zünden. Nachdem das Gerüst aus Dividendenzahlern steht und auch schon die ersten Growth-Werte (wie vorhin erwähnte Stryker z.B.) dazugemischt wurden, wird über kurz oder lang auch mal der eine oder andere Zukunftswert dazugekauft.

      Bevor jetzt einer einen totalen Schwenk im Depot befürchtet: werden mit Sicherheit erstmal nur 2-3 jeweils 1k-Positionen, also überschaubarer Depotanteil. Und dann - wenn ich die Untenehmen aus dem Artikel durchgehe bleibt mein Blick natürlich als erstes auf Namen wie Alphabet, Kuka oder Sixt gerichtet. Auch wenn mich wahrscheinlich der eine oder andere wg. meiner altmodischen Strategie belächelt - werde den Juniors hier zeigen dass man auch mit über 50 noch mit der Entwicklung Schritt halten kann:

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Euro-am-Sonntag-Tit…

      VG Timburg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 06:34:07
      Beitrag Nr. 19.685 ()
      Endlich mal Zahlen die sich sehn lassen können. Mein Lieblingswert Stryker hat sich dem allgemeinen Trend entzogen und nicht dem Dollar alles in die Schuhe geschoben. Umsatz + Gewinn trotz Währungseinflüße rauf, Prognose für 2016 ebenfalls - was will man mehr. In eineinhalb Jahren seit Kauf jetzt inkl. Divi mit 60% im Plus; und das in einer Zeit wo seit einem Jahr an den Börsen nichts mehr vorangeht. :lick: Und mit einerm 16er KGV von 19 alles andere als teuer bei dem Wachstum. Für mich eine gute Halteposition; bei einer eventuelle Schwächephase kann ich mir auch ein Aufstocken auf "volle Position" vorstellen.

      http://sleekmoney.com/stryker-co-syk-issues-fy16-earnings-gu…

      Auch American Express mit ordentlichem Zahlenwerk - wird vlt. PenPistolero interessieren der die hier neulich erwähnt hat:

      http://www.thestreet.com/story/13522628/1/amex-tops-profit-e…
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 06:23:58
      Beitrag Nr. 19.684 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      das kann man wohl schlechtes Timing nennen: heute schönster Tag der Woche; hätte gerne eine kleine Tour gemacht, hab aber ein Vorstellungsgespräch eingeplant. :rolleyes:

      @Lenny
      Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen wenn Du bei den Minen im Moment richtig Kohle machst. ;) Gibt im neuen Heim bestimmt noch die eine oder andere kleinere Baustelle wo der Gewinn gut untergebracht werden kann. Ich hab doch schon immer betont dass ich für mich keine Branche von vornherein ausschließe; es kommt halt immer auf die Mischung an. Und da paß ich natürlich genau auf dass nichts aus dem Ruder läuft - weder bei mir noch bei Euch. :D

      @Investival
      war jetzt kein Versuch, Dich aus der Reserve zu "kitzeln". Ist doch keiner verpflichtet hier sein tägliches Pensum abzuposten - auch wenn ich persönlich natürlich Kommentare von manchen Leuten gerne lese. Dass dazu ganz klar auch die Protagonisten aus dem GB-THread gehören ist ja schon seit langem bekannt. Und ich glaube die Einschätzungen von einem Clearasil, Larry oder Pontius, aber auch von seltenen Gästen wie Millionenbank, MS-Trader usw. sind für den einen oder anderen bestimmt hilfreich.

      Klar ist dort wahrscheinlich schon alles mehr oder weniger abgearbeitet und der Unterschied zu uns "Depotaufbauern" schon vom Handlungsprinzip recht groß. In der jetzigen Zeit, wo ja doch recht große Unsicherheit betrifft wohin die Reise geht, wäre der eine oder andere Fingerzeig aber trotzdem schon hilfreich. Aber OK, man darf auch von niemendem erwarten dass er seine Zeit altruistisch dem Gemeinwohl in anonymen Aktienboards zur Verfügung stellt. Also begnügen wir uns mit den paar Brocken die uns sporadisch zugeworfen werden. :laugh:

      Apropos Richtung: viele warten ja noch immer auf die 7000-8000 im DAX; einziges Problem der will nicht so richtig drauf hören. Darum bin ich ja so froh dass ich mir um sowas keine Gedanken machen kann; mein monatlicher Sparplan nimmt mir da schwerwiegende Entscheidungen ab. Auf jeden Fall - warnende oder gar pessimistische Stimmen gibt`s genügend, Euphorie kommt bei uns ja prinzipiell nie auf - bleibt uns nur übrig auch ab und zu mal auf Chancen hinzuweisen. Den Rest muss dann jeder für sich entscheiden ob er weiterhin investiert oder erstmal an der Seitenlinie bleibt.

      @Com69
      danke für Deine Einschätzung; die Schlagzeile "BMW verliert komplettes Entwicklungsteam...." klingt ja erstmal recht negativ. Da befürchtet man gleich das Schlimmste. Werde die Branche natürlich weiter verfolgen; bei VW gab`s gestern eine Erholungsrallye. Irgendwie trau ich dem Braten aber noch nicht so recht; ob da alle möglichen Entschädigungszahlen schon im Kurs verarbeitet sind. Klagewelle geht ja von Australien über Schweiz bis in die Staaten. Und speziell die Amis sind da ja besonders erfinderisch wenn`s um Schadenansprüche geht.

      Guten Start in den Tag @all
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 00:17:45
      Beitrag Nr. 19.683 ()
      Supertrend KI. Hier: Schwarmintelligenz. Macht zB Drohnen deutlich billiger in Anschaffung und Unterhalt. Zudem ist es egal, ob eine ausfällt oder nicht. Vorbild Natur:

      http://foxtrotalpha.jalopnik.com/darpa-wants-to-swarm-enemy-…
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 21:28:28
      Beitrag Nr. 19.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.237.105 von El_Matador am 20.04.16 18:39:39>> l'oreal hat diese bewertung zurecht, da weltmarktfuehrer und wachstumsmaschine. man kann das mit p&g und unilever nicht vergleichen, eher mit beiersdorf, aber die sind wesentlich kleiner und spezieller. <<
      So isses; Stichwort ordentlich ./. klasse.
      – Und an dieser Stelle noch mal Danke für Deinen zeitigen Fingerzeig hier, :)

      Beiersdorf ist durchaus eine Alternative, aber z.Zt. auch keine Preis-wertere.
      Beiersdorf tat sich bisher international schwerer als L'Oreal (und fing damit ex Europa m.W. auch erst später an).
      Und eine indirekte Beteiligung an einer healthcare company ist schon was anderes als eine an einem unternehmenseigenen Zykliker; Marke(nkraft desselben) hin oder her.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 21:23:30
      Beitrag Nr. 19.681 ()
      Weil es hier vor nicht allzu langer Zeit mal einen Austausch zu SAP gab...der Abschnitt passt da ja so gut rein :D


      Die Firma plagt sich derzeit mit Problemen einer misslungenen SAP-Einführung. Im vierten Quartal gab es hier Umstellungsprobleme, Aufträge blieben liegen, Ware im Millionenwert landete im Abfall. Der Umsatz sank um fünf Prozent. Whitewave-Boss Engles verspricht, dass das eine einmalige Sache gewesen sei. :laugh:

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Euro-am-Sonntag-Hei…
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 21:21:42
      Beitrag Nr. 19.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.230.553 von prallhans am 20.04.16 08:25:10>> ... unten traut sich keiner. <<
      Was oft an eigener UNbescheidenheit liegt ...

      Beschränkt man sich (auch) in zyklischen Segmenten auf die, (auch) in finanzfundamentaler Sicht, top peers, fällt das, so meine Erfahrung, mental doch deutlich-entscheidend einfacher. Freilich ist die Performance deren rebounds auch nicht "hardcore", aber mit an die mittleren xx % in wenigen Monaten doch, objektiv gesehen, sehr zufriedenstellend. Und die Tagesschwankungen machen dann auch nicht gleich "gefühlte Monatsgehälter" aus, was einen immerhin auch vor zu frühen Ausstiegen bewahrt.
      – So wäre ich bei Arcelor oder Posco wohl schon wieder draußen und wieder auf der Suche (mit entsprechendem Fehlgriffrisiko), wohingegen ich bei COLM, WAB, DCI und CLC wenig Veranlassung habe schon wieder zittrig zu werden.

      Auch ansonsten stimme ich @popeye82 in Anlehnung an 'Onkel Warren' – und, @codiman ;), damit auch @LRS sowie @El_M – zu: Lieber ein klasse Unternehmen zu einem ordentlichen Preis als ein ordentliches Unternehmen zu einem klasse Preis kaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 21:11:17
      Beitrag Nr. 19.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.236.007 von Timburg am 20.04.16 16:54:29Guten Abend; @Timburg,

      hab' ja winterausgangs angekündigt, dass es in der Sommerzeit meinerseits weniger wird; das reale Leben fordert auch mal wieder seinen Tribut, *g*

      Allerdings habe ich zu den jüngsten Themen hier (IoT, eCars, resources) nix Zielführendes beizutragen außer den hinlänglich bekannten Suppenhaaren.
      Wobei ich auch in punkto resources i.w.S. durchaus bei @prallhans bin; precious metals sehen alle nach mittel-längerfr. relevanten downtrend breaks = bottoms aus. [Was die Minen-Kurse indes daraus nun schon machten ... sieht mir weit mehr nach verzweifelten short squeezes denn operativer Rechtfertigung aus]

      – Und freilich schreibe (auch) ich lieber in allgemein chancenreicheren Zeiten über weniger schwer verdauliche Suppenhaare, ;)

      Dass es "drüben" ruhiger zugeht, liegt wohl in der Natur folgender Sachen:

      1. haben/sind dort die allermeisten Mitstreiter längst investiert (oder swingtraden in dort dafür thematisierten Vehikeln); dort ging+geht es weniger ums Aktiensparen und Dividenden per se.

      2. gibt es für Einmalanlagen z.Zt. fast schon per se kaum noch seriöse bzw. preiswerte Chancen. Die top staples sind seit den Wintertiefs schon wieder -¼ teurer, dito top Zykliker, der Rest hinkt nicht grundlos, und die ohnehin teuren Entrepreneure aka IPOs der letzten Jahre bedürfen ihres Krisentauglichkeitsnachweises.

      3. wurde dort in den knapp 10 Jahren eigentlich das ganze Aktienuniversum durchpflügt; es halten immer weniger Neuentdeckungen mit den z.g.T. kommunizierten Präferenzen mit, man wird immer öfters in seiner "unternehmerischen" Eingrenzung bestätigt.

      4. befasst sich der darüber rare thread founder wohl nun konkret mit dem Zügeln bzw. ist dabei und gefällt sich überdies mehr als Volkswirtschaftler, *g*
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 19:32:26
      Beitrag Nr. 19.678 ()
      Hallo Timburg,

      Wenn kluge Köpfe ein Unternehmen verlassen ist das nie erfreulich. Aber überbewerten würde ich das ganze nicht.
      In der Entwicklung ist es nämlich nicht so, dass sich 4-5 Personen über Monate in einem stillen Kämmerchen einsperren um dann mit einer grandiosen Erfindung herauszukommen. Vielmehr sind ein paar hundert Personen mit der Entwicklung eines Fahrzeuges. Von daher sollte BMW weiterhin genügend Kompentenz im Haus haben um wettbewerbsfähig zu bleiben.
      Die Abwerbung ist wohl weniger für BMW ein Verlust als für die Chinesen ein Gewinn, da sie nun ein paar Leute an Bord haben, die Wisssen wie es geht.

      Die Frage ist nun ob die Chinesen mit ihren Milliarden weiteres Know-how in Form von Mitarbeitern, Patenten etc. einkaufen um damit dann auch wettbewerbsfähig werden.
      Vor allem ob sie mit einer reinen Elektrofahrzeugflotte wettbewerbsfähig bleiben.

      @L’Oreal
      War ja einer meiner diesjährigen Käufe
      KGV ist hoch, war aber bei L’Oreal schon immer hoch und in Anbetracht der Bilanz für mich vertretbar (Beiersdorf ist ja ähnlich teuer)
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 19:11:09
      Beitrag Nr. 19.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.236.868 von codiman am 20.04.16 18:13:59
      Zitat von codiman: [...]

      @Low-Risk-Strategie

      @ codiman: BAT u.o. Reckitt u.o. Diageo täte deinem Depot gut ;)

      Ich danke Dir, aber ich bekomme es nicht mental hin, in Werte zu investieren, die mit dem 7 -8 fachen des Umsatzes (Diageo/Reckitt) bewertet werden. Ausserdem glaube ich, das der Trend dort schon ziemlich weit fortgeschritten ist.
      Ich springe auf, die konsolidieren und ich habe erstmal 5 Jahre nichts davon.
      Ich warte weiter auf andere "Chancen"

      Ich weiss Du wirst in 5 Jahren sagen, " ... hatte ich Dir vor 5 Jahren empfohlen..." ;-)

      Gruß codiman


      Ich bin kein Besserwisser und werde Dir oder jmd anderem das vorhalten (auch wenn es so eintreffen sollte - davon gehe ich aus)

      Schönen Abend noch
      • 1
      • 3701
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -1,20
      -1,11
      +0,10
      -0,99
      -0,90
      -1,70
      -0,76
      +0,55
      +0,53
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012