checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3701)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 18.03.24 19:11:34 von
    Beiträge: 56.480
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 193
    Gesamt: 7.706.568
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.781,18
     
    PKT
    0,00 %
    +0,31 PKT
    Letzter Kurs 07:55:30 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3701
    • 5648

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 10:28:09
      Beitrag Nr. 19.480 ()
      @Lenny
      gegen Bremen müssen heut einfach paar Punkte her; da kann sich Prallhans, Dukati & Co. noch so aufregen. :p Kannst mir übrigens auch 2 Steaks reservieren - hier ist einfach ein Sauwetter.

      @Investival
      keine Sorge; die Aufregung um so ein schlechtes Timing wie bei GSK dauert bei mir nur paar Tage. Was mich veranlasst hat nach 3 Jahren das Handtuch zu werfen: lt. 4-Traders ist die Dividende nicht durch den Gewinn abgedeckt. Und da schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Und auf lange Sicht trau ich einer Gemalto oder Freenet eher eine Verdoppelung zu als Glaxo. Mal schaun.

      Und was das Daimler-Buffet angeht: wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann hatte HenrySchein vor ca. 2 Jahren bei Simon seinen Ausstieg bei DAI gepostet. Er kann mich ja korrigieren falls ich da was durcheinander bring. Dass ich Dich selber nie bei einer Allianz-HV treffen werde ist mir schon klar. Aber dafür gibt`s im Ausgleich ja noch einen Achensee. ;)

      @Com69 & Matador
      also wenn AT&T soviel Geld für DirecTV hingeblättert hat wird man schon über einen Zeithorizont von mehr als 1-2 Jahren vorgeplant haben. Kommt ja demnächst auch von denen ein Streaming-Angebot und ich vertraue, dass viele Kunden genauso bequem wie ich sind. Und alles aus einer Hand wollen.

      http://www.theverge.com/2016/3/1/11140478/att-directv-stream…

      Ist halt genau der Aspekt den ich immer an den Dickschiffen geschätzt hab: man ist zwar von der Innovation zwar nicht immer der erste, kann aber immer durch die Größe bzw. das Finanzpolster sich neue Trends dazukaufen. Denke das wird bei AT&T genauso der Fall sein wie es hoffentlich auch bei Intel, IBM, Cisco usw. der Fall sein wird.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 10:25:01
      Beitrag Nr. 19.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.152.658 von Timburg am 09.04.16 06:54:48
      Zitat von Timburg: ...
      Hab das jetzt nur mal kurz erwähnt da sowohl hier im Thread als auch bei WO generell oftmals offen über Auswanderung geschrieben wird. Ich hab`s ja schon mal hinter mir, kenn das Ganze also nicht nur von der theoretischen Seite. ;) Hat natürlich alles Vor- und Nachteile; wichtig ist dass man nicht nur die finanzielle Seite betrachtet. Wie oben beschrieben - man verzichtet dabei natürlich auch auf das soziale Umfeld (Freunde, Verwandschaft) - muss sich anderen Gepflogenheiten und Kulturen anpassen usw.usw. Man darf einfach nicht vergessen, dass zu einem ausgefüllten und glücklichem Leben mehr als eine prall gefüllte Brieftasche bzw. ein fettes Konto gehört.

      Aber anscheinend ist der Drang auszuwandern ungebrochen, wie auch der Artikel hier deutlich macht:

      http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/auswandern-in-diese-lae…

      Das Auswanderungsthema wird nunmehr weiter an Relevanz gewinnen, stützt im Kern aber auch die These EIGENverantworteter Vorsorge als zielführendem Weg nach Rom. [Worunter ich, und sicher die allerwenigsten Auswanderer, beileibe nicht allein das Materielle verstehe; dieses "nur", allerdings, als 'Mittel zum Zweck']

      Die Auswanderungsstatistik zeigt die ganze Verlogenheit der Demografie"argumentation" im Kontext mit der Merkel'schen Einladungspolitik.

      > Laut der OECD sind die deutschen Auswanderer in der Regel jung und gebildet ...
      Deutsche Frauen kehren ihrer Heimat öfter den Rücken als Männer
      <
      Ist doch Klasse, wo in der auswanderungswilligsten Altersgruppe dank Merkel's Einladung nunmehr schon ein Männerüberschuss von 10-15 % exisitert ... Die verbleibenden Frauen werden's dann aber alternativlos sicher richten ... viel Spaß dabei.

      > Allerdings scheinen jene, die in den letzten Jahren zurückgekehrt sind, ein niedrigeres Bildungsniveau aufzuweisen als die, die ausgewandert sind <
      Passt doch: Deshalb lassen Merkel und ihre Beifallklatscher*innen ja die islamischen 'Fachkräfte' gleich unkontrolliert ins Land, wo die christlichen und atheistischen schon heute zunehmend das Weite suchen+finden ...

      => Dtld. ist im Begriff, sein Demografieproblem auf "afrikanische" Art zu lösen: Via Prekariatsexpansion.
      Angelsächsische Länder nebst Schweiz machen das bekanntlich anders – wir sollten unsere Anlagestrategien mit dahingehenden Schwerpunkten überdenken ... :laugh:

      ---
      >> ... Man darf einfach nicht vergessen, dass zu einem ausgefüllten und glücklichem Leben mehr als eine prall gefüllte Brieftasche bzw. ein fettes Konto gehört. <<
      @Timburg, wäre es woanders mit dem 'mehr' "einfach", wäre Dtld. bereits ausgeblutet (und zwar auch finanziell).

      Das Problem ist, dass Dtlds. für die Nachkriegsentwicklung maßgeblichen volkswirtschafltiche Relevanzen an nötiger Kraft verlieren:
      --> Infrastruktur inkl. Ausbildung
      --> Innere Sicherheit (im Gegenzug "nur"[!] zunehmende Überwachung)
      --> sozialer Frieden auch via, eben auch fiskalisch bedingter, Ausdünnung der Mittelschicht

      Das seit ~20 Jahren zugunsten sehr fragwürdiger, z.T. namentlich aber nicht nur in Dtld. antidemokratisch angelegter Polit-Projekte.
      Und das nunmehr trotz höchster Steuereinnahmen ever, wo das Geld für immer wieder neuen UNsinn – GR(-Banken und -Gläubiger), Energiewende, Ukraine, Armutseinwanderung – sprudelt, wo es zuvor für Sinn nicht da war. [– Wäre es das gewesen, wäre Dtld. sehr viel besser für gutmenschliche Anwandlungen vorbereitet gewesen (die man im übrigen weitaus effizienter vir Vorort-Hilfen gestalten könnte)]

      Dass Du und Deinesgleichen Dich in Dtld. nachwievor besser als (damals) in Rumänien aka als "Gewinner" fühlst und ungebrochen zufrieden bist, ist erfreulich, tut aber nix zur Sache der Entwicklung hin zu einer nachhaltigen Verschlechterung.
      – Wäre nur die Migrantenmehrheit derart wie Du geerdet+leistungsmotiviert und würde nur die medial sedierte deutsche Bevölkerungsmehrheit endlich von ihrer Staatsgläubigkeit lassen, wären alle vorgenannten Probleme inkl. das Ausblutungsrisiko für Dtld., und damit übrigens auch für die EU, geringer.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 10:08:20
      Beitrag Nr. 19.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.153.072 von com69 am 09.04.16 09:33:27deine kritischen ueberlegungen wegen cord cutting und streaming sind natuerlich berechtigt. at&t hatte directv seit vielen jahren im visier und hat diesen deal gemacht, um mehr quad play services anzubieten und den anteil von wireless, was unter hohem preisdruck steht, zu verringern. ausserdem hat directv eine erhebliches geschaeft in mexico. vielleicht bekommt at&t damit auch mehr kritische masse beim einkauf von content. vor allem hatte der deal rein finanzielle gruende, weil directv einen sehr hohen free cash flow generiert womit netzinvestitionen und dividenden abgesichert werden koennen. natuerlich kommt streaming, insofern hat sich at&t mit dem deal hauptsaechlich zeit gekauft.
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 10:08:15
      Beitrag Nr. 19.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.153.219 von prallhans am 09.04.16 10:01:13...sag jetzt nicht, dass Du Bremen Fan bist:cry:!
      Habe Dich abboniert,...aber hätte ich das gewusst...:laugh:

      Dann spielt halt unentschieden,...ist auch gut für HH.


      Für heute wird jedenfalls der Strandkorb im Garten fit gemacht und der Grill reanimiert:D
      Super Wetter,...ich denke, das haben wir uns alle mal verdient:cool:


      Lenny
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 10:01:13
      Beitrag Nr. 19.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.153.162 von Lennypenny am 09.04.16 09:49:15....nein,mnicht gegen Bremen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 09:58:57
      Beitrag Nr. 19.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.148.058 von Timburg am 08.04.16 13:39:31Guten Morgen; @Timburg,

      Zitat von Timburg: Interessant, 3 Jahre hat sich keiner für GSK interessiert; jetzt kaufst zuerst Du, dann trommelt Simon drüben für den Wert und sogar Oberkassel schaut da mal genauer hin. OK, zu meiner Ehrenrettung: man kann nicht behaupten das ich mit Glaxo nicht jahrelang Geduld gehabt hätte. Aber die Banco Santander - letztes Jahr bei 6 verkauft, ging danach prompt auf 7 - steht heute auch wieder bei 3,60. Darum: abgerechnet wird 2022. ;)

      @HenrySchein
      ich stell mir unsere Runde in 10-20 Jahren vor: wie wir gemeinsam die Buffets von Allianz, BASF und Daimler auseinandernehmen. :cool:

      Bco. Santander war allerdings auch schlüssiger als GSK zu verkaufen ... ;)
      GlaxoSmithkline ist als lame duck wenigstens für's money management tauglich; abgesehen von der ja mal in Aussicht gestellten möglichen Verbesserungsperspektive. – Man "muss(te)" sich aber auch dafür nicht interessieren.

      Aber vorzuwerfen hast Dir da eingtlich nur was (falls überhaupt), hast/hättest keine bessere aka auf Sicht mehr Erfolg versprechende Alternative in petto. Und da lässt sich sicher noch was finden, auch wenn der "Ideal"einstieg bei so manchem Wert 2016 bereits gegessen sein könnte.

      – Herrn Schein und wohl auch mich dürftest an deren Buffets genauso wenig wie jüngst vermutet mich in Panama antreffen, :D ... Nein; nicht rein altersbedingt, :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 09:49:15
      Beitrag Nr. 19.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.152.658 von Timburg am 09.04.16 06:54:48freu mich auf ein entspanntes Wochenende - nichts Großes eingeplant

      ...spielt Augsburg nicht am Wochenende?:laugh:


      Gegen Bremen könnt ihr aber gerne gewinnen:D


      Gruß
      Lenny
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 09:33:27
      Beitrag Nr. 19.473 ()
      Guten Morgen zusammen,

      @AT&T
      Die haben ja doch einige hier im Depot. Was mich bei dem Wert zum Grübeln bringt.
      Die haben ja DirectTV gekauft, der einer der größten PayTV-Sender der Welt ist.
      Nun ich sehe im Fernsehverhalten in den nächsten Jahren einen grundlegenden Wandel. Weg vom Kabel/Satellitenprogramm mit festen Sendezeiten hin zum Streaming (Netflix, Amazon) wo Serien jederzeit abrufbar sind.
      Natürlich ist zu vermuten das die älteren Zuschauer ihre gewohntes Fernsehverhalten nicht mehr ändern, aber gerade bei den jüngeren ist Straming doch voll im Trend.
      Oder sehe ich da mal wieder zu schwarz für Anbieter wie DirectTV?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 09:11:00
      Beitrag Nr. 19.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.152.787 von Popeye82 am 09.04.16 08:30:31Verdauliches zur Marktbreite? Nun, es gibt ein paar sehr lange GDs die ein drittes Topp in den Indizes nach 2000 und 2008 nahe legen.
      Es steigt ja gar nicht mehr viel und mit wenig Volumen. Ich schaue mir Sektoren an. Versorger, Einzelhandel, Pharma, Techs, Rohstoffe, Banken. Welcher Sektor steigt den da gerade? Auch hilft immer ein Blick auf Nebenwerte, Transportation und zB komplette Marktbreite wie Wilshire 5000.

      Und wenn die Banken tatsächlich ein Problem mit der Giralgeldschöpfung aktuell haben, siehe auch Panama, Bargeldvebot, USD JPY Kurs, dann könnte es noch richtig knacken immGebälk.
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 08:39:25
      Beitrag Nr. 19.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.152.787 von Popeye82 am 09.04.16 08:30:31Hi Popeye,

      hab in der Großfamilie Verträge sowohl mit der Telekom als auch Vodafone und O2. Was den Service betrifft - sind eigentlich alle gleich (schlecht). Solange alles läuft - kein Problem. Aber wehe Du brauchst mal Hilfe oder willst was nachfragen. Ich sag nur: Servicewüste. Hab bei der Telekom auch schon mal 40 Minuten in der Warteschleife ausgeharrt. Also rein von diesem Aspekt dürfte man keinen einzigen Telco kaufen.
      • 1
      • 3701
      • 5648
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,38
      -0,15
      -0,22
      +0,82
      -0,41
      +0,92
      +1,94
      +0,64
      +0,28
      -0,40
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012