DAX+0,76 % EUR/USD-0,17 % Gold-0,17 % Öl (Brent)-0,18 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 3703)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.392.326 von Timburg am 20.04.19 07:36:21Guten Abend,

@Timburg:

Zitat von Timburg: Hab z.B. diese PTT Global Chemical aus Thailand; da war im März ein Divi-Abschlag - konnte seinerzeit auf deren Homepage aber nichts dazu finden.


hat sich das erledigt ? die Investor-Relations-Seite ist doch eigentlich eine sehr übersichtliche:
https://investor.pttgcgroup.com/dividend_policy.html

aber ich suche mich auch nicht durch alle Seiten - dafür gibt es - und ich mag die Seite wirklich, nicht zuletzt wegen der Übersichtlichkeit (oder ich hab mich einfach gut dran gewöhnt):

Thail. Aktienindex SET:
https://www.set.or.th/set/companyrights.do?symbol=PTTGC&ssoP…
Unter News stehen die Veröffentlichungen zu allererst. Einen Tag später ist dann meist auch die Seite Rights&Benefits aktualisiert.

bzgl. Malaysia / Indonesien: in den Ländern habe ich nichts.
in Malaysia gibt's nicht viel in D handelbar:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/aktien-m…
in Indonesien so einiges:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/aktien-i…
...hier kenne ich nur die Charoen Pokhpand Indonesia....hatte ich vor Jahren um die 0,20 EUR gekauft, aber wieder bei 0,30 verkauft und seit dem nicht mehr. Jährliche Dividende im Juni.

Bei Charoen Pokhpand halte ich mich an das thail. Original & den Mutterkonzern:
https://de.wikipedia.org/wiki/Charoen_Pokphand
Schönen guten Morgen in die Runde,

nachdem wir letztes Wochenende ja nur am Durchfeiern waren, haben wir gestern Ostern standesgemäß auf dem Berg verbracht. War ein harter Anstieg auf den Tegelberg - ziemlich viel Schnee und Matsch. Aber umso schöner ist dann der Ausblick vom Tegelberghaus.

Der Tag war natürlich etwas überschattet von den Ereignissen in Sri Lanka - wir haben da ja seit letztes Jahr einen engeren Bezug. :( Schon traurig was da in manchen Köpfen vorgehen muss um sowas zu planen.

@DieGmbH
geht natürlich auch bei mir nächste Woche so richtig los mit den Earnings. Mittwoch AT&T, MSFT und Paypal, Donnerstag gleich 3 Schwergewichte mit Altria, Intel und 3M. Da heißt es anschnallen; wird sich nicht vermeiden lassen das auch paar Enttäuschungen kommen werden.

@Tumle
danke für die Blumen - man versucht halt sein bestes. War aber die letzten Monate (eigentlich Jahre) auch immer leichter mit der Moderation. Kam so gut wie kein Störfeuer mehr rein und das find ich super.

Das Thema Versorger will ich jetzt auch angehen; bin da recht schwach investiert - bleiben aber gute Dividendenzahler und passen somit perfekt in meine Strategie. Hab mal als erstes jetzt Spanien ausgwählt und muss mich nur noch zwischen den beiden erwähnten Werten (Enagas und Red Electrica) entscheiden.

@Bouncer
hi, schön von Dir zu hören. Kann`s kaum erwarten das Du bei Henkel eine Long-Chance siehst. Die dümpeln jetzt nun wirklich seit Jahren bei mir und es tut sich rein gar nichts. Langfristiges denken ist ja schön und gut, aber irgendwann möchte man natürlich auch Ergebnisse sehen.

Was die allgemeine Marktlage betrifft hast Du schon recht. Im Moment alles wieder gut gestiegen so dass man nur schwer den Kaufknopf drücken mag. Schwierig natürlich auch für mich; könnte natürlich jetzt auch einfach den Stecker ziehen und paar Monate nichts machen. Aber irgendwie sind diese monatlichen Käufe dann doch zur Gewohnheit geworden - mal schaun ob ich das nahtlos durchziehen kann.

@Matador
sehe wir haben doch einige gemeinsame Sachen auf der WL: Robertet und Interpump - die restlichen hab ich ja fast alle bereits im Depot. ;)

Zu Total Gabon: natürlich sind die mit 0,6 Mlrd. MK bei einer Total mit der 200-fachen MK nicht der Rede wert. Kann auch verstehen wenn die meisten Mitstreiter hier nichts von solchen Exoten halten. Ich aber hab meinen Spaß mit diesem Flaggenmeer und schau als erstes auf mein passives Einkommen. Und da gibt`s einfach nichts schöneres, als fast im Tagestakt Zahlungen aus der ganzen Welt zu erhalten bzw. zu verbuchen. Und bei meinen kleinen Raten mach ich mir NULL Gedanken dass da etwas passieren könnte. Im Gegenteil - mit vielen meiner Exoten hab ich viel bessere Erfahrungen gemacht als mit o.g. Henkel oder anderen "sicheren und allgemein akzeptierten" Werten. Werden also bis 2022 garantiert noch einige bunte Fahnen hier auflaufen. ;)

@Grawshak
im Nachhinein hab ich die Divi bei PTTGC auch auf der HP entdeckt - mir schien nur dass im März noch nichts davon zu lesen war. Hab aber ja geschrieben - bin da auch nicht so pingelig und prüfe auch nicht alle IR-Seiten meiner Firmen regelmässig. Wäre ansonsten ein Fulltime-Job. :cool:

Diesen Zungenbrecher (Charoen....) hatte - wenn mich nicht alles täuscht - schon unser Bulli vor einigen Jahren gehabt. OK, ich muss da auch nichts übers Knie brechen - wenn mal was passendes über den Weg läuft wird gekauft, wenn nicht eben nicht. Im allgemeinen denke ich - man muss Asien jetzt nicht total übergewichten, aber auch nicht ganz aus dem Depot ausschließen.

Schönen Tag allerseits
Timburg
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.397.143 von Timburg am 22.04.19 07:39:51Hi wie ist den eure Meinung zu Alta Gas?

Scheint auch ein recht ordentlicher Dividendenesel zu sein

http://www.mydividends.de/news/altagas-zahlt-monatliche-divi…
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten VL-ETF.

https://www.finvesto.de/etfs/etf-vl/?wt_exe=77030_1000.99999…

Ich bin nun beim ComStage MSCI Emerging Markets TRN UCITS ETF hängengeblieben.
Gründe:
A) Länderverteilung: China 30%, Südkorea 15%, Taiwan 11%, Indien 8%, Brasilien 7%, Südafrika 6%
B) Branchen: Informationstechnologie 27%, Finanzen 23%, Konsumgüter nicht-zyklisch 16%, Öl / Gas 10%, Industrie / Investitionsgüter 5%
C) TER: 0,25%

Weiß noch jmd eine gute Alternative?
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.396.531 von El_Matador am 21.04.19 18:34:42
Übernahmegerüchte bei Dassault
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-21/dassault-…

Hi Matador,
Du kennst Dassault sicher am besten. Ist das wahrscheinlich oder gehört das zu den üblichen Spekulationen?

Allen noch schöne Restostern
Linkshänder
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.398.124 von Low-Risk-Strategie am 22.04.19 14:08:58Die Commerzbank ETF-Sparte Comstage wird an Société Générale verkauft. Die Ankuendigung des Geschaefts ist schon eine Weile her. Ich weiss nicht, wann die Transaktion vollzogen ist. Auch ist wohl unklar welche Auswirkungen das auf die ETF-Palette der zusammengefuehrten Sparte bestehend aus Lyxor und Comstage haben wird. Insofern wuerde ich eher nicht Comstage waehlen. Meine Logic waere auch, dass die Groesse des Anbieters (AUM) bzw. des Fonds einen Einfluss auf die Fondskosten haben sollte und insofern wuerde ich wahrscheinlich zu den Grossen der Branche (z.B. Blackrock) neigen, in jedem Fall aber nur physisch replizierend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.398.139 von linkshaender am 22.04.19 14:13:57Danke! Das ist eine interessante Information. DSY hat in den letzten Jahren eigentlich immer eine Akquisition pro Jahr gemacht, allerdings kleinere bis mittelgrosse Unternehmen bzw. Kaufpreise (max. mehrere Hundert Mio). Die letzten Kaeufe waren auch immer in den USA. Es wuerde mich nicht wundern, wenn es hier tatsaechlich zu einem Abschluss kommt. Medidata wuerde DSY relativ einen deutlichen Umsatzschub bringen. Finanziell waere es kein Problem und die Bewertung ist auch nicht hoeher als die von DSY selbst. Sollte es den DSY Kurs deutlich belasten, so wuerde ich darin eine Kaufgelegenheit sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.398.124 von Low-Risk-Strategie am 22.04.19 14:08:58
Meinung
Erst noch mal in die Runde schöne Ostern war viel draussen in der Natur.

Mein Favorit EM: I-Shares MSCI HKK ETF.

Issuer: Black Rock
open Ended Fund
Expense Ratio: 0,48%
Assets Under Management US Door 2.87 B
Average Spread 0,04%

Kritisch eine Postion von AIA Group sehr stark gesichtet, sonst sehr gut.
Als Sparplan denke nein.

Oberkassel
Das habe ich im KHC-Thread vor 6 Wochen richtig prognostiziert und duerfte heute wohl fuer ein paar Prozent Kursanstieg gut sein.

fastFT
Kraft Heinz chief executive Bernardo Hees to depart
The leadership change comes at a difficult time for the consumer goods company
https://www.ft.com/content/fed2ae70-64fb-11e9-9adc-98bf1d35a…
@oberkassel und @el_matador

Danke, da es aber nur einen VL mit monatl. ~40€ für wenige Jahre ist mir phys. oder repl. egal - Risiko ist damit sehr überschaubar.

Da ich nicht direkt in EM investiere, denke ich, dass das hier eine gute Alternative ist. Die meisten Asien/EM ETFs sonst sind sonst alle recht Finanz/Immo lastig.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben