checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3743)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 16.04.24 21:53:52 von
    Beiträge: 56.639
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 65
    Gesamt: 7.753.731
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3743
    • 5664

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.16 09:53:49
      Beitrag Nr. 19.219 ()
      Einen schönen guten Morgen @all,

      ist zwar etwas schwierig mit dieser Zeitumstellung - wenn ich aber nachrechne wann der Junior ins Bett ist dann verschiebt sich das gemeinsame Frühstück noch paar Stunden. ;) Noch Zeit also um mich für die vielen Grüße bedanken; schon toll zu sehn was da für eine gemütliche Runde zusammengewachsen ist.

      @Provinzler
      bist ja schon länger dabei und weißt, dass die Brieftasche auch bei mir lange Zeit recht "mager" war. Kann aber eins sagen: solange da keine VISAs und sonstiges war, haben wir das Geld besser zusammengehalten. Mussten wir seinerzeit ja auch. Da wurde jeden Freitag ein Betrag X abgehoben und damit mussten wir eine Woche zurechtkommen. Seitdem es mit dem Budget nicht mehr so eng steht, sitzen die Karten natürlich etwas lockerer in der Brieftasche..............wirst aber selber sehen: alles zu seiner Zeit. :)

      @ITGambler
      klar kann man eine BASF vlt. auch mal wieder unter 60 bekommen. Da muss nur nach dem Divi-Abschlag eine Sommerflaute kommen und dann geht es schneller als gedacht. Bin ja selber erst vor paar Wochen günstig zum Zuge gekommen. Wenn ich jetzt aber die mittlerweile 4 Dividenden rausrechne, welche ich seit 2013 kassiere, dann schau ich ab sofort nicht mehr auf jede Kursschwankung, sondern lass die einfach liegen.

      @Matador
      hast ja mitbekommen dass Air Liquide ganz oben auf der Nachkaufliste steht. Im Moment versuch ich, die Prioritäten sowohl in Bezug auf den Kurs, als auch auf den Divi-Termin irgendwie zu kombinieren. Henkel hab ich abgehakt, damit rückt AL ganz weit nach vorn. Werd zwar nie die Stückzahlen von Monsieur Potier ereichen :D - bin aber genauso überzeugt dass es hier mittelfristig mit dem Kurs wieder aufwärts geht. Und dass ich keine Probleme mit dem Thema Quellensteuer hab ist ja bekannt.

      Dann nochmals allen ein frohes und gemütliches Fest
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.16 09:34:52
      Beitrag Nr. 19.218 ()
      meine lieben ...
      Avatar
      schrieb am 27.03.16 09:05:11
      Beitrag Nr. 19.217 ()
      Frohe Ostern Zusammen,

      sooo, vor Ostern bedarf es ja auch einer Osterkörbchenpflege. Mal ein kurzes Status update von mir. Der MSCI-ETF wurde verkauft und dafür folgende Eier aufgenommen:

      6 Stk MuRe
      10 Stk Nestlé
      124 Stk BP plc

      @Bulli: Da freut man sich bei MuRe ja wieder zugeschlagen zu haben (wahrscheinlich wieder zu teuer :-) )

      Als nächstes liebäugelt man ja mit einer BASF b&h so bei 55-60€. Was meint ihr, kommt man da in nächster Zeit zum Zuge?

      Ich wünsche allen hier, auch über Ostern hinaus, weiterhin gutes Eier sammeln und mögen unsere Ziele schnell erreicht werden.

      Gruß
      itgambler
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 19:34:28
      Beitrag Nr. 19.216 ()
      in dieser woche bekam ich die unterlagen von air liquide zur assemble generale. bei den board mitgliedern wird neben werdegang und mandaten auch die anzahl der air liquide aktien veroeffentlicht. benoit potier, langjaehriger pdg (chairman & ceo) hat 205.207 aktien, aktueller gegenwert knapp ueber 20 mio euro und wird demzufolge rund 533.000 euro dividende erhalten. ein teil seiner verguetung soll weiterhin in stock options und performance shares sein, das paket wird also groesser werden und er wird weiterhin alles tun, damit air liquide eine gute entwicklung nimmt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 12:58:00
      Beitrag Nr. 19.215 ()
      Ach ja ... auch ich wünsche allen schöne Osterfeiertage!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 12:45:21
      Beitrag Nr. 19.214 ()
      Hallo zusammen,

      @Mobiles bezahlen
      Es kommt ja in dem Artikel wieder heraus, das mobiles bezahlen immer mehr ein Trend wird.
      Aber welche Unternehmen letztendlich die Nase vorne haben werden, ist noch unklar. Paypal könnte evtl. einen ticken schneller auf Kundenanforderungen reagieren wie die großen Banken.
      Nicht zu vergessen natürlich Visa, Mastercard und Co.
      Da sehe ich momentan für Anleger das größte Risiko, da man noch nicht genau weiss wer am meisten vom Trend zum mobilen bezahlen profitiert und wer evtl. sogar Marktannteile verliert.
      Größte Verlierer könnten eben V und MA sein die jetzt quasi noch ein Monopol besitzen.

      Zu Paypal nochmal.
      Wenn ich im Internet kaufe bin ich schon froh, wenn der Händler Paypal anbietet, da ich keine Lust habe mich bei hundert verschiedenen Bezahldiensten wie Click&Buy etc. anzumelden und dazu nicht gerne meine Kreditkartennummer ins Netz stelle.
      Und bei kleineren Summen habe ich auch kein Problem mit Vorauskasse.

      @Schlechtesten Aktien
      Alleine ein Blick in den Vtion-Thread reicht eigentlich aus um von so einen Wert die Finger zu lassen. :rolleyes:
      Singulus ist ein NM-Veteran, der in meinen Augen zu spät oder gar nicht ihr Geschäftsmodell angepasst haben. Denn das DVDs in Zeiten des Streamings keine große Zukunft haben ist doch schon seit Jahren bekannt.

      wünsch euch weiterhin schöne Osterfeiertage :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 11:52:50
      Beitrag Nr. 19.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.062.590 von Timburg am 26.03.16 08:43:21Hallo Timburg,

      "Du und Deine Charts ab 1929 !!! :D"

      Hätte gerne den ab 1880 eingestellt, ging aber nicht, weil du ja in dieses neumodische Zeug investierst. ;)

      Spass beiseite, bei der Münchener Rück ist wieder ein Aktienrückkauf geplant:

      http://www.onvista.de/news/munich-re-schiebt-weiteren-aktien…

      Im Rückversicherungszyklus befindet man sich ja nicht gerade auf dem Höhepunkt. Dafür brauchts ja meistens eine Katastrophe, insofern eine vom Bauchgefühl zwiespältige Aktie. Der Rückkauf wird aber helfen, die Dividende stabil zu halten oder zu steigern. In den letzten zehn Jahren hat sich die Ausschüttungssumme um gerade einmal 35% erhöht, die Dividende um 83%.
      Auch deshalb für mich auch weiterhin die Münchener Rück.

      Gruß, Bulli
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 11:48:29
      Beitrag Nr. 19.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.059.524 von otho am 25.03.16 11:53:19Ja, das "dicke fettige Suppenhaar" (@investival) des geringen Streubesitzes bzw. Handelbarkeit ist mir bekannt. Würde mich persönlich aber nicht von einer Investition abschrecken, da ich ohnehin nicht auf Rein/Raus aus bin und nur mit einem relativ geringen Beitrag einsteigen würde. Für mich wären die Umsätze vollkommen ausreichend.
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 11:20:39
      Beitrag Nr. 19.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.062.653 von Timburg am 26.03.16 08:57:24
      Zitat von Timburg: Nun, ich in meinem Alter fühl mich ohne eine dicke Brieftasche natürlich wie halbnackt. :laugh: Aber wir haben ja viele von diesen "Millenials" hier im Thread - würde mich interessieren wie die das Thema sehen ???

      Bin geradezu fanatischer Barzahler. Ich weiß, was mit den digitalen Daten alles über mich herausgefunden werden kann, und bin entsprechend vorsichtig. Ich generiere durch meine Bewegung im Internet ohnehin schon sehr viele davon, da muss nicht auch noch sichtbar sein, wie und wofür ich mein Geld im Einzelnen ausgebe. Auch wenn meine Brieftasche selbstredend dünner ist als deine. Bzw. wahrscheinlich sogar dicker, weil ich Kleingeld statt 500 Euroscheine rumschleppe :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 10:22:39
      Beitrag Nr. 19.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.062.497 von Timburg am 26.03.16 08:23:10
      Zitat von Timburg: Guten Morgen @all,
      [...]
      @Tortellino
      ich meine Nomad Foods wurde hier in Zusammenhang mit Iglo schon mal erwähnt. Hört sich interessant an; aber auch hier würde ich persönlich erstmal abwarten ob diese ganzen Zukäufe irgendwann einen profitablen Konzern bilden. Und auch mit Blick auf den Chart ist hier noch keine Eile angesagt.
      [...]

      Schönen Samstag noch
      Timburg


      --> Wichtig zu wissen bei Nomad Foods, Aktie = Akquisitionswährung !!!

      Zitat von Low-Risk-Strategie: Tiefkühlkost

      Generell bin ich der Meinung, dass dieser Markt ein Zukunftsmarkt ist - Warum?

      In Deutschland steigen die Umsätze aktuell nur noch geringfügig: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/155451/umfrage…

      Jedoch gibt es zwei wichtige Punkte die für mehr TK als früher sprechen:
      1. Essen/Nahrungsmittel werden früher oder später auch per Internet - gerade auch von älteren Personen/Großküchen - bestellt -> geliefert
      2. TK-Anbieter wandeln sich: Frosta verwendet z.B. keine Zusatzstoffe mehr und trägt damit den Wünschen der Menschen nach "besserem" Essen Rechnung.

      Nomad Foods = Iglo ist ein neuer Player auf dem Markt mit finanzstarken Playern (u.a. Permira) im Backround die einen Big-Player (auch größere Preismacht gegen den Einzelhandel) schaffen möchten...
      Markenmacht ist für meine Verhältnisse "naja" ;)

      Sollte hier wirklich mr. #1 TK Weltweit zusammengekauft werden, wirds sicherlich spannend - kein Investment für sofort, aber vllt. für irgendwann einmal :)
      • 1
      • 3743
      • 5664
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,65
      -0,97
      -0,48
      -1,79
      -0,37
      +0,21
      -0,62
      -0,11
      +0,39
      -1,24
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012