checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3749)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 7.762.834
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3749
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 08:23:10
      Beitrag Nr. 19.204 ()
      Guten Morgen @all,

      @Popeye
      hoppla - hast Du eigentlich schon wieder Schreibrechte im Thread ??? Dachte eigentlich dass ich Dich für unflätige Kommentare gesperrt hab ?? :D:laugh:
      Spaß beiseite - immer wenn ich Dich sehe hab ich Gewissensbisse dass unsere Vorbildfunktion doch nicht solche Ergebnisse bringt wie angedacht. :p
      Und nochmal Spaß beiseite; hab mir mal die Solarcity angeschaut; wäre nichts für mich. Da will ich erstmal sehen dass die profitabel werden. Gibt ja genügend Beispiele im Sektor die sich als Flop erwiesen haben.

      http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=SCTY®io…

      @Tortellino
      ich meine Nomad Foods wurde hier in Zusammenhang mit Iglo schon mal erwähnt. Hört sich interessant an; aber auch hier würde ich persönlich erstmal abwarten ob diese ganzen Zukäufe irgendwann einen profitablen Konzern bilden. Und auch mit Blick auf den Chart ist hier noch keine Eile angesagt.

      @Baam
      die meisten Kollegen hier sind ja gegen eine große Anzahl Depotwerte - darum seh ich Dich da als engen Verbündeten. :cool: Hab ja noch um die 70 Käufe bis 2022 und es ist sicher, dass es nicht nur Aufstockungen bestehender Positionen sein werden. Hab da schon noch paar Kandidaten bzw. Länder die ich dazunehmen möchte.

      Hab bisher auch keien Probleme diese 47 Titel "hautnah" zu verfolgen. Zumal man bei den meisten eigentlich nur 4-5 Mal im Jahr genauer hinschauen muss. Bei den Q-Zahlen und der jährlichen Divierhöhung. Ansonsten kann man die auch über längeren Zeitraum "vergessen".

      PS: da gerade gestern das Thema Soft IT mit SAP, Oracle & Co war, wollte ich auch meinen WL-Kandidaten für Indien nochmal in Erinnerung bringen.

      http://www.morningstar.com/stocks/XNYS/INFY/quote.html

      Sollte sich in 1-2 Jahren auch auf meiner Liste wiederfinden.

      Schönen Samstag noch
      Timburg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 08:20:52
      Beitrag Nr. 19.203 ()
      @Timburg: auf Walmart halte ich ganz große Stücke, schauen wir mal, ob der Chart Recht hat.

      Die Edelmetalle und Rohstoff, bzw. auch alle Indizes kommen weder vor noch zurück, da löst sich bald was mit Karacho auf. Auf den Ölpreis sollte man achten, den die Korrelation zu den Aktien ist sehr hoch aktuell. Ich denke, dass wir jetzt im Ölpreis eine Schwäche sehen könnten, nach dem Oster wochenende:

      https://www.wellenreiter-invest.de/wochenendkolumnen/winds-o…

      PS: habe gestern ca. 1800-2000 Hm im Schneetreiben und Tiefschnee gemacht - aua!
      Dabei ist mir ein neues Jahresziel in den Kopf geschossen: der Großvenediger.

      Oberkassel, was machst du denn in den Bergen? Ski?
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 02:51:19
      Beitrag Nr. 19.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.061.060 von Timburg am 25.03.16 17:38:58
      Zitat von Timburg: Bin natürlich schon bissle stolz dass wir hier mit gutem Beispiel vorangehn und dem einen oder anderen vlt. behilflich oder gar ein Vorbild zu sein


      neue Erfahrungen erweitern den Horizont, sind immer eine gute Sache ;) :D
      (es wäre allerdings nicht sooo schlecht wenn sich diese Erfahrung bei Deinen Kindern vormals auch schon eingestellt hätte :D )
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 02:39:32
      Beitrag Nr. 19.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.061.042 von provinzler am 25.03.16 17:34:04
      Zitat von provinzler: Es ist gibt halt auch in der faktischen Plünderbarkeit mathematische Grenzen


      Da hast Du die weitere marschrichtung (D) ja schonmal vorgegeben :laugh: :laugh:
      (traurig, dass der Witzanteil einfach so klein ist :) )

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.03.16 02:23:46
      Beitrag Nr. 19.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.060.232 von investival am 25.03.16 14:25:39
      Zitat von investival: 'FinanzTest'? Die, die 'Riester' bis zum Erbrechen promoteten und die oktroyierten Nachteile allenfalls beiläufig erwähnten? Oje ...

      Bin bekanntlich beileibe kein Banken-Freund, aber dieses Bankberater-testing und -bashing geht mir inzwischen doch gehörig auf den Senkel. Das war+ist mit ursächlich für eine Zementierung des Anlegeranspruchs altruistischer Beratung seitens eines "for-profit"-Unternehmens wie es eine Bank nun mal ist und sein muss. Die sog. 'Verbraucherschützer' stell(t)en sich damit verständnisvoll auf des Anlegers Seite; unabhängig seines geleisteten oder verweigerten Kopfgebrauchs. Wie dazu die Rechtsprechung*), die ermuntert(e), jeden Verlust gegen eine Bank einzuklagen, den Kopfgebrauch unnötig scheinen lässt.
      *) – Und man beachte dieselbe mal in punkto dt. Aktionäre ...



      ich bin mir nicht sicher ob ich das Schreiben richtig verstehe,
      aber hier muss ich evt. mal reingrätschen :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 22:04:56
      Beitrag Nr. 19.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.963.492 von codiman am 11.03.16 20:48:13
      Statusupdate
      Watchlist: At&S, Pfeifer Vacuum,IBM,AMEX, Schneider Electric, Ebro foods,IBM?, Shell, Nestle, Danone; Fonds: Vontobel Fund - Global Equity A

      Kerndepot:


      400 Deutsche Telekom AG Namens-Aktien o.N. 555750
      15 Gemalto N.V. Aandelen EO 1 A0CA8L
      40 Novartis AG Namens-Aktien SF 0,50 904278 + 15 Stück
      20 Sanofi S.A. Actions Port. EO 2 920657
      50 Semperit AG Holding Inhaber-Aktien o.N. 870378
      50 STADA Arzneimittel AG vink.Namens-Aktien o.N. 725180 + 20 Stück
      200 BRF S.A. Reg. Shs(Sp.ADRs)/1 o.N. + 50 Stück
      50 Archer Daniels Midland Co.​ Registered Shares o.​N.​
      200 CPFL Energia SA Reg. Shs (Sp.ADRs)/2 o.N. A0DJ4Z
      25 Aurubis AG Inhaber-Aktien o.N. 67665020 BASF SE Namens-​Aktien o.​N.​ BASF11
      2.000 Silvercorp Metals Inc. Registered Shares o.N. A0EAS0 Reduktion -1.000 Stück
      150 BHP Billiton PLC Registered Shares DL -,50 908101
      150 Endeavour Mining Corp.​ Registered Shares DL -​,01 NEU! + 150 Stück (Austausch für Iamgold / Wachstumsstory stimmt)
      ETF
      300 NYSE ARCA GOLD BUGS UCITS ETF ETF091
      10,58 DEKA DAXPLUS MAXIMUM DIVIDEND UCITS ETF NEU! + 10,58 Stück Erstinvestition + Sparplan (Dividendenbeimischung)
      Aktienfonds
      1,407 DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I LD 847652
      50 NORDEA 1-​ GLOBAL STABLE EQUITY FUND -​ UNHEDGED -​ BP -​ EUR NEU! + 50 Stück
      (Damit komme ich der Anmerkung von@Oberkassler nach, mehr Stabilität ins Depot zu bringen)
      wird sukzessive vierteljährlich aufgestockt

      __ GLOBAL X SILVER MINERS ETF A143H4Reduktion -66 Stück

      --


      Badbank

      1.500 Vale S.A. Registered Shares o.N. 897136
      ___ Iamgold Corp. Registered Shares o.N. 899657 Reduktion -500 Stück ausgetauscht gegen Endeavor Mining
      1300 E.ON SE Namens-Aktien o.N. ENAG99
      750 KAZ Minerals PLC Registered Shares LS -,20 A0HFWR
      500 Deutsche Bank AG Namens-Aktien o.N. 514000
      400 Bradespar S.A Registered Shares o.N. 553173


      Nützlicher Link:
      http://de.4-traders.com/EVONIK-INDUSTRIES-AG-13066670/

      Der Anteil des Kerndepot's beträgt jetzt 56%. Ein Posten in der Badbank (Iamgold)wurde komplett liquidiert.
      Der Silber ETF GLOBAL X SILVER MINERS ETF wurde komplett liquidiert. Silbercorps wurde um ein weiteres Drittel reduziert, damit sank die Abhängigkeit von Minenwerten weiter. Etwas Cash halte ich in der Hinterhand. Ein weiterer Abbau der "Badbank"wird ab jetzt schmerzhaft.

      Schöne Ostern.

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 20:10:34
      Beitrag Nr. 19.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.061.042 von provinzler am 25.03.16 17:34:04
      Zitat von provinzler:
      Zitat von investival: Naja ... stärkere Rentenbesteuerung, Krankenkassenbeiträge und -erhöhungen sind auch für Rentner so ohne nicht ...
      "Ihr" müsst Euch auf anderen Gebieten als gegen die Alten verwenden, und entsprechend wählen (gehen) bzw. die – alten wie jungen – Politiker Eures Wahlkreises auf die Spur setzen;

      Es ist gibt halt auch in der faktischen Plünderbarkeit mathematische Grenzen. Und es ist nicht so als würde ich gewisse Überlegungen und Ideen (auch grade in von dir angedachten Bereichen) nicht gelegentlich an geeigneter Stelle einkippen. Wird vielleicht noch paar Jährchen dauern, bis meine Multiplikatoren da genug Einfluss nehmen können, auch das ein oder andre in Gesetzgebungsvorhaben einzubringen, sie scheinen dem Input jedenfalls nicht abgeneigt zu sein (grade die Idee steuerlich begünstigter selbstverantworteter Vorsorgekonten wie in UK oder USA kommt gut an).
      Wobei natürlich immer noch das Problem bleibt, dem geneigten WÄhlerpublik - jung wie alt, anschließend die Notwendigkeit von Maßnahmen erklären zu müssen. Nem kinderlosen 75-jährigen wird ne Rentenerhöhung für die Mittelmeerkreuzfahrt lieber sein, als eine Investition in Bildung oder Infrastruktur, deren Früchte dann 30 Jahre später wildfremde Menschen ernten. Dieser Interessenspagat wird politisch schwer auszutarieren sein.

      Freut mich zu lesen, :)

      Es kommt einfach, nur, auf die Wahrhaftigkeit, die Redlichkeit derjenigen an, die den 'Ihnteressenspagat auszutarieren' haben. Die Einsicht in Notwendigkeiten dürfte dann durch alle Bevölkerungsschichten ein geringe(re)s Problem darstellen.

      Der kinderlose 75-jährige wird realisieren, dass er von Investitionen in Bildung und Infrastruktur und nicht zu vergessen in wohlverstandene innere Sicherheit sehr wohl auch noch profitieren könnte: Sei es, dass sein Rücken auf der Gemeindestraße wohl schon früher als mit 105 :D weniger gebeutelt wird; sei es, dass es via Wahrnehmung eigentlicher Aufgaben des Staates allgemein weniger Unzufriedenheit um nicht zu sagen weniger "Klein"kriminalität gibt, gegen die er sich nicht mehr erwehren kann; sei es, dass er via besser ausgebildeter Windelwechsler später weniger häufig nass liegt, :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 18:33:08
      Beitrag Nr. 19.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.049.270 von Timburg am 24.03.16 06:45:16@Timburg

      "Warum Mittelmaß kaufen wenn es auch Weltklasse gibt ??? :cool: Wir kennen ja alle - sogar die weniger allgemein bekannten wie z.B. W.W. Grainger oder Genuine Parts - ist natürlich keine Frage dass es sich ausnahmslos um Qualität handelt. Allein eins kann ich nicht verstehn, vlt. klärst Du mich auf, Bulli: warum muss man sich bei den Versicherern gleich mit dem drittbesten Unternehmen zufriedengeben ???? :laugh: Die beiden besten haben wir uns ja bereits aufgeteilt. OK, jetzt kommt gleich Provinzler mit seiner Admiral gesprungen - duck und weg :yawn:"

      Wenn du dich duckst, kegele ich dir den Chart halt hinterher:).

      Zum Thema Einzelhandel:

      Gibt da (auch) von WMT ein paar interessante Ansätze:
      - Zahlen per App (was natürlich auch WMT Kosten sparen würde)
      - Bringserice
      - Pick up service http://grocery.walmart.com/usd-estore/m/home/anonymouslandin…

      Muss ja nicht gleich immer ne Drohne sein.

      Zum Rechtsstreit zwischen Gilead und Merck:

      http://www.reuters.com/article/us-gilead-sciences-merck-co-d…

      Ich hatte da am Montag auch schon den Finger am Abzug, hat sich aber nicht zum ersten Mal als Vorteil (oder zumindest nicht als Nachteil) herausgestellt, die tatsächliche Faktenlage abzuwarten.

      Zum Thema Rohstoffe:

      gehe ich gerade noch mal in mich, einerseits der Wunsch, in vielen Branchen unterwegs zu sein. Andererseits eigentlich zu zyklisch um in einem Depot zu sein, in dem die Dividende eine herausgehobene Rolle spielen soll. Wurde ja auch hier schön von verschiedenen Seiten beleuchtet.

      Gruß, Bulli
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 18:06:49
      Beitrag Nr. 19.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.060.232 von investival am 25.03.16 14:25:39
      Zitat von investival: Bin bekanntlich beileibe kein Banken-Freund, aber dieses Bankberater-testing und -bashing geht mir inzwischen doch gehörig auf den Senkel. Das war+ist mit ursächlich für eine Zementierung des Anlegeranspruchs altruistischer Beratung seitens eines "for-profit"-Unternehmens wie es eine Bank nun mal ist und sein muss. Die sog. 'Verbraucherschützer' stell(t)en sich damit verständnisvoll auf des Anlegers Seite; unabhängig seines geleisteten oder verweigerten Kopfgebrauchs. Wie dazu die Rechtsprechung*), die ermuntert(e), jeden Verlust gegen eine Bank einzuklagen, den Kopfgebrauch unnötig scheinen lässt.
      *) – Und man beachte dieselbe mal in punkto dt. Aktionäre ...


      Richtig ist aber auch (kann ich aus vielfacher Mandantenerfahrung als systemisch einschätzen), dass die Banken sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Und Banken gelten bei den heutigen Rentnern eben immer noch als "seriös". Für die Baby-Boomer und Jünger gebe ich Dir recht, wer nach mind. 6% Rendite fragt, soll hinterher nicht flennen.

      Aber unerfahrenen Mandanten (Ü70) jedes Jahr empfehlen, den im letzten Jahr gekauften (hauseigenen) Investmentfonds bei vollem AA in einen neu aufgelegten, hauseigenen Fonds zu tauschen, oder Ü80 geschlossene Immo-Fonds in CDN umzuhängen, geht gar nicht...

      Gruß
      Taxadvisor
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 17:55:21
      Beitrag Nr. 19.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.060.787 von investival am 25.03.16 16:27:43@investival
      Ich habe deine Diskussion mit Welju schon mitverfolgt. :)
      Und wenn ich es recht in Erinnerung habe, hattet ihr beide die Werte mit Wohlwollen gesehen.

      SAP wie auch Oracle finde ich beide als eine der besseren Optionen im Bereich Technik (Hard wie Soft). Eben wegen deren Moats und den damit verbundenen planbaren Erlösen.
      Die derzeitige Wachstumsschwäche sehe ich auch nicht so negativ wie mancher Analyst. Neue Innovationen/Techniken benötigen eben ihre Zeit, wie jetzt die Cloudumstellung.
      Langfristig dürfte man als Anleger mit den beiden nicht viel falsch machen.
      • 1
      • 3749
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      -0,11
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012