DAX-0,03 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,01 % Öl (Brent)0,00 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 3771)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Wieder zurück....
Tolle und viele Tage, wunderbare Menschen, sehr persönliche Gespräche und Eindrücke, Natur immer noch gewaltig und faszinierend, Menschen im Thread kennengelernt und erlebt ...viele Infos und Meinungen ... Börse....
---kulinarisches manche können es, manche weniger....

2x verlängert, mit dem Boot auf dem Achensee :),
Aufnahmen, sowie Spass und sehr viel gelacht..dieser Event wird unvergesslich bleiben -
Worte, Zuhören, Verarbeiten ..... nach vorne ...... das Leben.... Börse eine schöne wichtige Nebensache... Invest 2020.......

jetzt heisst es viel nachlesen und ... schauen...

Diese Anlagestrategie brachte in den letzten 200 Jahren die grössten Renditen

https://www.nzz.ch/finanzen/fonds/diese-anlagestrategie-brac…

Oberkassel
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.761.196 von Oberkassel am 07.06.19 17:26:22sehr interessanter Artikel! danke dafür. :)

immer dieser value. :D

lg cbär
Novozymes heute mit einer Gewinnwarnung, Aktie -7%.
Ich wollte morgens schnell die Pressemeldung lesen, hatte aber Schwierigkeiten, sie auf der Homepage zu finden. Schliesslich fand ich bei www.finanznachrichten.de einen Link in einer Meldung.
Dann stellte ich fest, dass man das Ausmass der Nachricht nur versteht, wenn man die vorherige Guidance kennt, also nicht sehr verstaendlich, oder zumindest nur fuer diejenigen, die das Unternehmen genau verfolgen.
Wenn man auf der Homepage bei News einsteigt, war nichts da, bei Investor Relations oben auch nicht. Sehr schlecht gemacht, wer weiss ob das absichtlich so ist.
Die Aktie ist fuer dieses mittlerweile nur noch sehr niedrige Wachstum viel zu teuer.

Sanofi: Die Kursreaktion auf die Ankuendigung des neuen CEO war heute fulminant. Wer weiss, vielleicht steht der Aktie nun in den naechsten 1-2 Jahren eine Renaissance bevor. Aus langfristiger Sicht gibt es etwas aufzuholen. Bleibt der Konzern weiter breit diversifiziert? Wird das Consumer Health Geschaeft beibehalten? etc.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.763.071 von El_Matador am 07.06.19 21:18:45
Zitat von El_Matador: Novozymes heute mit einer Gewinnwarnung, Aktie -7%.
Ich wollte morgens schnell die Pressemeldung lesen, hatte aber Schwierigkeiten, sie auf der Homepage zu finden. Schliesslich fand ich bei www.finanznachrichten.de einen Link in einer Meldung.
Dann stellte ich fest, dass man das Ausmass der Nachricht nur versteht, wenn man die vorherige Guidance kennt, also nicht sehr verstaendlich, oder zumindest nur fuer diejenigen, die das Unternehmen genau verfolgen.
Wenn man auf der Homepage bei News einsteigt, war nichts da, bei Investor Relations oben auch nicht. Sehr schlecht gemacht, wer weiss ob das absichtlich so ist.
Die Aktie ist fuer dieses mittlerweile nur noch sehr niedrige Wachstum viel zu teuer.

.


Moinsen,

das schlechter Wetter ist schuld. :D Der Ausblick ist leider auch nicht berauschend.

https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/d419b3d6-f…
http://www.globenewswire.com/news-release/2019/06/06/1865558…" target="_blank" rel="nofollow">
http://www.globenewswire.com/news-release/2019/06/06/1865558…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.761.196 von Oberkassel am 07.06.19 17:26:22Hallo Oberkassel. Netter Artikel in der NZZ, selbst für einen "alten Hasen" immer wieder lesenswert.

NZZ ist sowieso die interessanteste Zeitung z.Zt. am Markt.

Ps. Am 10. Juni wird AMD einen neuen Grafikchip vorstellen.

Diogenes48
Moin moin in die Runde,

bleibt im Moment weniger Zeit für Thread und Börse - kaum ausgepackt, ist der Rucksack auch schon wieder gepackt. Geht zwar nicht bis ganz oben auf den Daniel (zuviel Schnee) aber die Richtung stimmt schon mal. ;) Und erfreulicherweise hab ich auch einen Mitstreiter gefunden welcher sich auf mein Posting gemeldet hat.

@Oberkassel
dachte schon Ihr habt eine Aufenthaltserlaubnis in Pertisau beantragt. :D Hast aber recht; man kann es schon gut aushalten und auch ich bemerke, dass ich am WE lieber in der Gegend unterwegs bin als daheim zu sitzen. Kann Euch schon mal vorwarnen - wird über den Sommer ziemlich ruhig hier im Särd. Zumindestens meinerseits.

Hab den Artikel natürlich auch gelesen und kann bzw. muss eingestehen, dass das auch in meinem Depot klar erkennbar ist: Value tut sich da manchmal viel schwerer; überhaupt wenn man zum Vergleich einige richtige Growth- oder Momentum-Aktien wie Paypal, TTD, usw. im Depot hat.

@Matador
na ja, hab Novozymes ja auch schon lange auf dem Radar - zum Glück aber noch nie gekauft. War ja eine jahrelange Seitwärtsbewegung und die letzten Meldungen dürften da nicht viel ändern. Bleibt aber weiter auf meiner WL:

Für die Statistik: Saputo hat ja einen klassischen Fehlstart im Depot gehabt - da gilt natürlich das Prinzip: wehret den Anfängen !!!! :cool: Bevor ich mich jahrelang mit sowas rumärgere, mache ich gleich Ordnung. Ist also geflogen - hab dafür Sonic Healthcare aufgestockt. Mal schaun ob es so wird wie bei meinen letzten Umtauschaktionen. Hab da ziemlich Glück gehabt - SQM, Umicore, TUI, PTT, usw. alles weiter gefallen, während meine Nachkäufe bei MüRü, Iberdrola usw. schön ins Plus gelaufen sind. Allein Siemens muss nochmal richtig durchstarten; bin da aber mehr als optimistisch.

OK, dann wünsch ich schon mal frohe Pfingsten - mal schaun ob ich wie Oberkassel nicht auch in Lermoos verlängere. Aber keine Sorge, irgendwann tauch ich schon wieder hier auf...;)
Timburg
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.767.496 von Timburg am 09.06.19 06:35:19
Das könnte ...
https://www.boerse-am-sonntag.de/aktien/aktie-der-woche/arti…

Ein Themenfeld was eine neue Dimension erhalten könnte, diese Diskussion gibt es schon länger
.... sie könnte medienpolitisch sich ausbreiten und in den Fokus der Investierten kommen, und deren Reaktionen ... eine Verunsicherung und mögliche regulatorische Veränderungen hätten definitiv Wirkungen auf die Kurse der Tech Giganten ... siehe ein Beispiel der Energiewende in Deutschland nach Fukuschima .....

Nochmal abwarten was die „ US Politik“ daraus macht ...bitte nicht noch eine Baustelle aufmachen ...

Oberkassel
Für die "Achensee-Clique"
Liebe Achenseer Wandercrew,

wie versprochen auch von uns einige Zeilen und damit die angekündigte Bekanntgabe unseres Pseudonyms (intern).

Es waren tolle Erlebnis -und ereignisreiche Tage. Das gilt besonders für die gemeinsamen Wanderungen,
aber auch für die informativen, inspirativen, nie enden wollenden Gespräche.

Wir fühlten uns bei euch immer gut aufgehoben, ja ihr habt uns oft mit einbezogen. Vielen Dank!

Na ja, schließlich sorgten wir für Frauenpower und Frauenquote!
Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen !

Herzlichst die Aperol-Spritzis

im Auftrag RS:cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.767.496 von Timburg am 09.06.19 06:35:19Hallo gibt es den eine Möglichkeit hier die Rendite darzustellen? verwende Portfolio Performance und das klappt irgendwie nicht so richtig bei mir.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben