checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3781)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 908
    Gesamt: 7.762.722
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.493,05
     
    PKT
    +0,01 %
    +2,69 PKT
    Letzter Kurs 21:55:40 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3781
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 19:50:05
      Beitrag Nr. 18.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.928.995 von prallhans am 08.03.16 12:09:11Hallo Prallhans,

      ist das wirklich so abschreckend, einen langfristigen Depotaufbau in absoluten Zahlen mitzuerleben? Darum ging's ja hier mal, nicht um Protzerei, sondern um einen (EINEN) langfristigen Weg darzustellen, an der Börse erfolgreich zu agieren.

      " Ich finde folgendes gut:

      1. Kursziel und/oder veranschlagte Haltedauer angeben (ich mache das immer über daily/weekly/monthly)"

      Was ist mit yearly, decadely :)

      2. finde ich ok

      "3. Prozentanteil des Depots reicht völlig und ist für Anfänger viel wichtiger für das Risikomanagement."

      Bei der prozentualen Betrachtung verschwinden halt auch gerne die Verluste ;)

      Sei's drum, einen Versuch ist's Wert:

      Dividenden im Februar 0,00154 % :D

      Sponsoren waren PG und HCP

      Gruß, Bulli
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 19:09:46
      Beitrag Nr. 18.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.912.894 von codiman am 06.03.16 00:03:41
      Statusupdate Depotumbau
      Nach wie vor überlege ich, ob ich die Bezeichnung ändere, denn Kerndepot ist nicht gleichbedeutend mit Langfristdepot.
      Ich werde aber wegen der Kontinuität die Bezeichnung noch einige Zeit behalten.

      Watchlist: At&S, Brasil Foods, Pfeifer Vacuum, Schneider Electric, Ebro foods, Shell, Nestle, Danone; Fonds: Nordea-1 Global Stable Equity Fund, Vontobel Fund - Global Equity A

      Kerndepot:

      ____ Glencore PLC Registered Shares DL -,01 A1JAGV StopLoss -1.000 Stück
      ___ Vedanta Resources PLC Registered Shares DL ,10 A0BKZ0 StopLoss -300 Stück
      250 NYSE ARCA GOLD BUGS UCITS ETF ETF091
      400 Deutsche Telekom AG Namens-Aktien o.N. 555750
      150 BHP Billiton PLC Registered Shares DL -,50 908101
      3.000 Silvercorp Metals Inc. Registered Shares o.N. A0EAS0 Erneute Reduktion-500 Stück
      100 CPFL Energia SA Reg. Shs (Sp.ADRs)/2 o.N. A0DJ4Z
      25 Aurubis AG Inhaber-Aktien o.N. 676650
      20 Sanofi S.A. Actions Port. EO 2 920657 + 10 Stück
      30 Semperit AG Holding Inhaber-Aktien o.N. 870378
      30 STADA Arzneimittel AG vink.Namens-Aktien o.N. 725180
      100 BRF S.A. Reg. Shs(Sp.ADRs)/1 o.N.NEU + 100 Stück
      25 Novartis AG Namens-Aktien SF 0,50 904278 + 10 Stück
      1,407 DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I LD 847652
      15 Gemalto N.V. Aandelen EO 1 A0CA8L
      66 GLOBAL X SILVER MINERS ETF A143H4

      --


      Badbank

      1.500 Vale S.A. Registered Shares o.N. 897136 Reduktion -200 Stück
      750 Iamgold Corp. Registered Shares o.N. 899657
      1300 E.ON SE Namens-Aktien o.N. ENAG99
      750 KAZ Minerals PLC Registered Shares LS -,20 A0HFWR
      500 Deutsche Bank AG Namens-Aktien o.N. 514000
      400 Bradespar S.A Registered Shares o.N. 553173


      Nützlicher Link:
      http://de.4-traders.com/EVONIK-INDUSTRIES-AG-13066670/

      Erste Erfolge also, denn mein"Kerndepot" ist heute nicht abgestürzt - zum einen sind die Zykliker per SL herausgeflogen, zum anderen macht sich die Defensive Gewichtung bemerkbar.
      Ein Weg den ich weitergehe.
      Doch nach wie vor, sind mir einige Titel optisch zu "teuer".Da kann ich (noch) nicht über meinen Schatten springen.

      Gruß codiman
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 19:05:41
      Beitrag Nr. 18.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.926.403 von Timburg am 08.03.16 06:59:21Hallo Timburg und Kollegen,

      Mal ein wenig Offtopic, da ich WO auch schon lange genug kenne

      Wenn man sich in Börsenforen, Blogs etc. Informationen holt, dann sollte man auch in der Lage sein, diese zu begreifen und entsprechend für die eigene Anlageentscheidung zu Nutzen.

      Einige wollen aber lediglich „Tipps“ abgreifen ohne genau zu verstehen warum ein Invest für sie gut oder schlecht ist. Geht der Tipp dann womöglich sogar in die Hose sind sie beleidigt und schlagen um sich.
      Speziell KN hat in meinen Augen nur extrem viel Recherche und Fleissarbeit betreiben, zu der viele im Blog nicht bereit waren. Was ihm dann letztendlich gestunken hat.

      Auch hier im Thread sollte es ein geben und nehmen sein.
      Dort wo ich mich nicht auskenne halte ich die Klappe und sollte ich zu Aktien oder allg. Themen der Meinung sein einen Mehrwert liefern zu können tur ich das wie alle hier gerne. :)

      Das Mitstreiter ausbleiben hat in meinen Augen meist banale Gründe die nichts mit dem Forum oder sogar einzelnen Personen zu tun. (Im Internet ist man halt mal da und dann dort unterwegs).

      Ich hatte letztens beim Kleinen Chef reingeschaut, da du erwähntest dass es dort rund geht. Eigentlich immer das selbe. Jemand hat eine andere (meist negative) Meinung zu einem Unternehmen dann wird er fertiggemacht.
      Negative Meinungen zu seinen eigenen Aktien auszublenden ist der beste Weg um an der Börse reich zu werden….oder doch nicht…..:rolleyes:

      Um es zum Abschluss zu bringen.
      Jeder muss seine eigene Entscheidungen treffen.
      Die Meinungen und Hinweise anderer sollten lediglich zur Entscheidungsfindung dienen.
      Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass der Meinungsaustausch mit den richtigen Leuten, die natürlich erst gefunden werden müssen mehr Wert ist wie Tipps aus Zeitschriften, Analystenempfehlungen etc….

      In diesen Sinne weiter angeregte Diskussion bis 2022, denn dann wird der Thread ja geschlossen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 13:11:57
      Beitrag Nr. 18.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.927.990 von linkshaender am 08.03.16 10:20:11
      Zitat von linkshaender: Hallo Timburg,

      ja, man kann an vielen Stellen bemerken, dass viel gemeckert wird. Besonderes Beispiel ist da sicher jetzt der Thread vom Kleinen Chef. Da ging es schon hoch her mit der Kritik und der Forderung nach zeitnaher Offenlegung (möglichst noch vor dem eigenen Kauf). Ich kann seine Entscheidung zu mehr Zurückhaltung dabei voll verstehen. Letztendlich haben diesen Verlust sich aber die Kritiker selbst zuzuschreiben. Insofern scheinst Du es mit Deinem gelegentlichen Blick in das Depot richtig gemacht zu haben.

      Ich mag auch die lockere Art wie hier über die (eigene) Performance geschrieben wird. Definitive Zahlen schaden da nur und fördern den Vergleich auf Kindergartenniveau. Auch das geht an vielen Stellen schief.

      Hoffe daher, dass uns diese Diskussionen noch lange erhalten bleibt. Bin da auch ganz zuvesichtlich.

      Grüße
      Linkshänder


      Sehe ich genauso. Wenn jmd seine Käufe 1:1 darstellen möchte bietet sich eine transparente Plattform wie wikifolio o.ä. an. Hier im Thread (wie auch im Thread von KC) geht es ja größtenteils um den strategischen Aufbau eines Depots und um die eigentlichen Unternehmen (Meinungen und Bewertungen dazu).

      Positiv für mich ist -auch durch den Thread-, dass ich jede Entscheidung mehrfach hinterfrage und ggf. auch andere Blickwinkel sehe.
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 13:06:51
      Beitrag Nr. 18.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.929.097 von Timburg am 08.03.16 12:20:22ne, natürlich gehört das bei deinem Depot dazu, das ist ja auch der Sinn des Threads. Ich verstehe halt in anderen Threads nicht, warum jeder versuchen muss, mit Dokumentation großer Orders andere zu toppen, oder mit Einstellen der Performance.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 12:20:22
      Beitrag Nr. 18.879 ()
      Mahlzeit zusammen,

      normalerweise tauche ich hier ja tagsüber so gut wie nie auf; OK, mal kurz die Nachrichten bzw. den Thread in der Mittagspause überfliegen und das war`s. Aber bei so einem freudigen Ereignis mach ich mal die berühmte Ausnahme. Also willkommen zurück, Pen, freut mich echt wieder was von Dir zu hören.

      Und damit nicht jemand meint ich verfolge Euch alle klammheimlich :laugh: - bin mit Pen "befreundet" und da ist mir das gestern natürlich sofort bei "Meine Freunde" aufgefallen.

      Schön zu hören dass es mit dem Depot weitergeht; egal wo Du die Entwicklung darstellen wirst, werde ich es auf jeden Fall verfolgen.

      @LH & Prallhans
      ich hoffe dass meine "gläserne" Aufstellung hier keinen stört - also mit KK und Aktienanzahl. War aber in der Anfangsphase mit 800€-Käufen und paar tausend € Depotwert auch nicht protzig gemeint. Und eigentlich ist es auch beim aktuellen Stand keine Summe mit der man übermütig den großen Macker spielt. Schon gar nicht bei WO. :D Werde also meinen Depotaufbau auch weiterhin wie gewohnt veröffentlichen. Ist aber auch klar dass ich ab einer Million das ganze klammheimlich im Hinterzimmer weiterführe. :laugh:

      Allen einen schönen Tag noch
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 12:09:11
      Beitrag Nr. 18.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.927.990 von linkshaender am 08.03.16 10:20:11Absolute Zahlen und Gewinn-Hurra Meldungen in diversen Threads gehen mir so was von auf den Kranz.

      Ich finde folgendes gut:

      1. Kursziel und/oder veranschlagte Haltedauer angeben (ich mache das immer über daily/weekly/monthly)
      2. bei den Tradern evtl. Stops
      3. Prozentanteil des Depots reicht völlig und ist für Anfänger viel wichtiger für das Risikomanagement.

      Oft sind ja die mit den dollsten Depots auch am ehesten wieder weg.

      Beim KC fand ich es schade, dass alle sich auf den "Basher" stürzten, statt sich seine Argumente mal anzuschauen. Und KC tauchte unter.

      Aber da hier ja nicht mit diesen Hebeln so kurzfristig agiert wird, sollte so was hier nicht vorkommen. Kritiker können sich ja in 15 Jahren mal melden wenn der "trade" von Nestle nix geworden ist. :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 10:20:11
      Beitrag Nr. 18.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.926.403 von Timburg am 08.03.16 06:59:21Hallo Timburg,

      ja, man kann an vielen Stellen bemerken, dass viel gemeckert wird. Besonderes Beispiel ist da sicher jetzt der Thread vom Kleinen Chef. Da ging es schon hoch her mit der Kritik und der Forderung nach zeitnaher Offenlegung (möglichst noch vor dem eigenen Kauf). Ich kann seine Entscheidung zu mehr Zurückhaltung dabei voll verstehen. Letztendlich haben diesen Verlust sich aber die Kritiker selbst zuzuschreiben. Insofern scheinst Du es mit Deinem gelegentlichen Blick in das Depot richtig gemacht zu haben.

      Ich mag auch die lockere Art wie hier über die (eigene) Performance geschrieben wird. Definitive Zahlen schaden da nur und fördern den Vergleich auf Kindergartenniveau. Auch das geht an vielen Stellen schief.

      Hoffe daher, dass uns diese Diskussionen noch lange erhalten bleibt. Bin da auch ganz zuvesichtlich.

      Grüße
      Linkshänder
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 09:36:08
      Beitrag Nr. 18.876 ()
      Hallo Timburg,

      seit 1-2 Wochen ist das Thema "Börse & Aktien" wieder bei mir auf der Agenda; und wie du richtig gesehen hast, gestern das erste Mal seit langem wieder online ;-) Im familiären Bereich gabs einige Großbaustellen, die ähnlich dem Flughafen Berlin, nicht fertig wurden.

      Mein Depotbestand ist erheblich geschrumpft - nicht auf Grund von Performance. Das Geld wurde anderweitig "investiert". Steige ab diesem Monat ähnlich, wie du Timburg, auf die monatliche Sparvariante um.

      Schade, dass der Blog von Michael/onassis derzeit so schlecht läuft bzw. der Betreiber wenig Zeit hat, um wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können. Gründe sind aber nachvollziehbar. Desto höher ist es dir, Timburg und all den anderen, anzurechnen, dass der Thread hier kein bisschen an Qualität verloren hat und immer wieder ein frischer Wind weht.

      Zur Zeit finde ich American Express (AXP) ganz interessant. Nach einem ersten Blick in die Bilanz scheint der Kurssturz gegenüber Visa (V) und Mastercard (MA) etwas übertrieben. Wichtiger Kunde - Costco - hat zwar gekündigt (Citibank hat Kreditkartenkonten gekauft), aber soll kaum Auswirkungen auf den Gewinn geben, 1 Mrd. Buchgewinn bringen und ist auch schon länger bekannt. Werde mir aber bei Gelegenheit den Annual Report näher ansehen - kann hier vor allem die 10-K Dokumente (http://ir.americanexpress.com/Cache/1500068685.PDF?O=PDF&T=&…) nur empfehlen. Darin findet man alles, was wichtig ist: Cash-Flow Zahlen, Risiken des Geschäfts uvm.

      - Zur Zeit ein günstiges (im historischen Vergleich) KGV von ca. 11 KGV
      - Div.-Rendite von ca. 2,2% (Pay-out-ratio EPS ca. 20%).
      - Payback gehört zu Amex
      - Großer Unterschied zu Visa & Co.: Amex vergibt selber Kredite und fungiert nicht als Dienstleister. Trägt also auch ein Kreditrisiko.
      Zur weiteren Lektüre empfehle ich u.a. http://dividenden-sammler.de/6469/kreditkartenanbieter-pro-c…

      Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 06:59:21
      Beitrag Nr. 18.875 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      hab schon mal etwas vorgearbeitet da ich heute Nachmittag bei einem Zollseminar bin. Und da sich an der Börse im Moment sowieso wenig tut (wird sich vlt. am Donnerstag ändern ???) nur paar persönliche Gedanken.

      Erstmal natürlich an willkommen & Joker - auch wenn Du "nur" über den HSV hierher gefunden hast. :p So langsam wird die Hamburger Fraktion hier übermächtig und ich steh allein mit meinen Sorgen um den FCA. :look:

      @Com69
      ist zwar etwas schwierig beim Michael nahtlos die Diskussionen zu verfolgen da die Postings parallel in diversen Themen erfolgen. Bin aber mittlerweile wieder einigermaßen im Bilde und kann Dir zustimmen: wird ziemlich viel gemeckert, ohne selber zu versuchen etwas an der Lage zu ändern. Ich hoffe das ändert sich wieder, ansonsten muss ich Investival doch noch an meine Zusatzlektüre erinnern.

      Ich war zwar auch nie zu 100% von Karl Napfs Strategie überzeugt und ab und an hatte man den Eindruck dass er zu "dominant" in der Diskussion war. Ihn dafür aber gleich auf persönlicher Ebene anzugehn war natürlich nicht die Gentleman-Art.........Aber erst im Nachhinein sieht man dass er doch derjenige war welcher eine klare Linie im Blog gezogen hat. Linie welche man im Moment vermisst; zumal sich noch einige andere interessante Poster wie Albr, Schildkröte, Hamsterrad usw. dort rar machen.

      Ist für mich aber auch eine Erkenntnis, dass auch anderweitig Mitstreiter ausbleiben - war hier ja neulich mal eine Diskussion darüber. Die Gründe mögen da vielfältig sein; aber ab und zu fragt man sich doch was aus dem einen oder anderen geworden sein mag. Haben ja viele schon hier mehr oder weniger sporadisch gepostet, aber der eine oder andere hat doch bleibenden Einrdruck erzeugt und an Namen wie Maxmosh, Dividendenabstauber, Penpistolero, Häuptling, Bunnyhill oder Cornelius - um nur einige zu nennen - erinnert man sich immer gern. Unsere beiden "Spezialfälle" lass ich jetzt mal auf der Seite.

      Da auch Investival öfter von Pen`s Analysen geschwärmt hat, war ich gestern froh als ich diesen zufällig wieder online gesehen hab. Scheint aber leider so zu sein dass er kein Interesse an einem weiteren Austausch hat......eigentlich schade, aber man kann ja niemanden zwingen hier mitzumachen. Aber Hauptsache es scheint ihm gut zu gehn - auf jeden Fall einen ganz lieben Gruß falls Du doch noch ab und zu hier mitliest, Pen. :)

      Umso mehr freut es dann wenn immer wieder junge Leute - wie gestern MacBethh - auftauchen und unsere konservative Strategie als nachahmenswert empfinden. Wünsch Dir natürlich für die privaten Herausforderungen in den nächsten Monaten alles Gute - wenn`s ein Junge wird kannst ihn ja Warren taufen. ;)

      OK, dann schon mal guten Start in den Tag @all
      Timburg
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3781
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,38
      -1,13
      +0,37
      +1,59
      -0,44
      +0,39
      +0,78
      +0,10
      -0,11
      +1,91
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012