checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3807)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:39:10 von
    Beiträge: 56.648
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 495
    Gesamt: 7.755.409
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.772,35
     
    PKT
    +0,08 %
    +29,64 PKT
    Letzter Kurs 10:19:05 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3807
    • 5665

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 06:32:28
      Beitrag Nr. 18.588 ()
      Campbell Soup wurde ja auch schon öfter mal hier erwähnt; der Chart erinnert mich an den von Hormel. Man kann aber natürlich nicht überall dabei sein.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-02/36574757…

      PS: gestern alles im grünen Bereich, da ist das rote Vorzeichen bei Novartis sofort ins Auge gefallen. War aber nur der Divi-Abschlag. Nachkauf hat sich also bereits ausbezahlt gemacht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 06:27:47
      Beitrag Nr. 18.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.830.857 von Timburg am 25.02.16 06:41:57Guten Morgen,

      "sag mal, hat das irgendeinen tieferen Grund dass Du Dich ständig mit der No. 2 zufrieden gibst ??? :D Erst Mürü anstatt Allianz und jetzt partout BHP wo`s doch auch eine Rio Tinto gibt ???"

      Liegt in meiner angeborenen Bescheidenheit begründet, mir reicht es, wenn ein Unternehmen während der Haltedauer von No. 2 zu No. 1 aufsteigt :)

      Gruß, Bulli
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 06:24:23
      Beitrag Nr. 18.586 ()
      Einen schönen guten Morgen @all, :)

      aus der Traum von Europa. :( Wäre aber zu schön gewesen; hat aber den Vorteil dass wir uns jetzt voll auf die Bundesliga konzentrieren können.

      @Linkshaender
      wenn ich Deine Grafik anschaue fällt mir spontan ein: alles im grünen Bereich. :cool: Darf ich mal fragen wo Du die Einstufung her hast ?? Investival & Lostallmoney haben schon recht - bei Consors ist diese Risikoeinstufung ziemlich fadenscheinig. Soll mich aber auch nicht stören, wäre nur bei einer Ausweitung des Kreditrahmens von Bedeutung. Aber das hab ich ja nicht vor. Ansonsten hab ich genau die gleiche Entwicklung - mit EON, Banco Santander & Co war ich B, bin aber schon seit über einem Jahr in C eingestuft. Spielt ja auch keine Rolle solange die Performance passt. Aber diesbezüglich braucht man sich hier im Thread ja keine Sorgen zu machen; hab das Gefühl dass wir mit unserer Strategie langfristig nicht unbedingt underperformen werden.

      @Betterway
      man sieht wir sind in derselben Alterskategorie; hab ja in etwa auch dieselbe Aufteilung und fühl mich wohl damit. Fürs Enkeldepot ist eine Kellogg`s bestimmt nicht schlecht, aber auch eine GIS, Cola, JNJ & Co sollten in jedem Depot als erstes drankommen. Danach kann man immer noch vereinzelt einen Wachstumswert dazumischen. Zeit genug haben die Kids ja (im Gegensatz zu uns. :laugh: )

      @Linkshaender
      um nochmal auf Melexis zurückzukommen. Kennst mich ja, bei der Vielzahl meiner Werte bei begrenztem Zeitaufwand steig ich nicht allzu tief in meine Werte ein. Ich schau mir einfach die Umsatz- und Gewinnentwicklung an, dann paar relevante Kennzahlen usw. Und wenn dann Leute wie Ulf, Investival oder andere mir bekannte User von dem Wert überzeugt sind, hab ich überhaupt keine Bedenken mal eine Rate zu investieren. In diesem konkreten Fall schau ich dann spontan mal genauer hin weil mir Belgien in meiner Länderliste fehlt. Wäre natürlich auch eine AB InBev eine sehr gute Wahl - haben gestern ebenfalls die Divi erhöht:

      http://mydividends.de/content/brauereiriese-ab-inbev-steiger…

      Hab in Cimar`s Thread mitbekommen dass er neulich Aareal gekauft hat (verfolge ich ja interessenhalber wg. meiner Anleihe). Muss sagen: super Timing. :cool:

      http://mydividends.de/content/aareal-bank-erh%C3%B6ht-die-di…


      Guten Start
      Timburg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 21:51:04
      Beitrag Nr. 18.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.838.072 von investival am 25.02.16 18:53:41
      Zitat von investival: Diese Ein. bzw. Höherstufungen sind allerdings an der Realität von Unternehmenssoliditäten nicht selten vorbei; ebenso wie in relativer Betrachtung die Beleihungsusancen und die Aktiensparplanmöglichkeiten – v.a. für Minderjährige in kontraproduktiver um nicht zu sagen UNsinnig-riskanter Weise: Dt. Bank bspw. kann man kaufen, JNJ oder Nestlé bspw. nicht.


      Und die Bankmütter werden sowohl bei Consors (BNP Paribas) als auch bei der INGDIBA (ING Group)
      mit Risikoklasse 3 eingeschätzt --> J&J oder Nestle mit 4 :laugh:
      Das AktienInspektor - Rating scheint mir auch eher willkürlich zu sein und mehr die vergangene Performance zu berücksichtigen als die zukünftige Chance.
      Ansonsten gefällt mir bei CC aber auch der monatliche Bericht, so was gibt es bei der Diba nicht.

      Gruß
      Lost
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 21:21:46
      Beitrag Nr. 18.584 ()
      Hallo Investival,
      vielen Dank für deinen ausführlichen und abwägenden Beitrag. Ich glaube, wie schon oben erwähnt, ich bleibe (noch) mal bei GE drin, vielleicht ist ne Konsolidierung nicht schlecht, die waren ja unter 10 runter, Schuldenabbau geht ja. Iran und Erholung im Gas-und Ölgeschäft könnten auch förderlich sein.....kurz: wachsam sein......na ja ein paar Fußlahme habe ich noch in old germany: Südzucker (letztlich leider bei 18 nur die Hälfte verkauft), Metro VZ braucht auch noch Geduld EK 23 und noch K + S ..die begleitet mich schon länger....aber positiv: bin - dank deiner häufigen Einlassungen - in 2015 zu einer vollen Position von J&J gekommen (Durchschnittskurs 85 Euro) toll!
      Ein Frage noch: ein "entspannendes" Investment (hausfrauenmäßig, Dickschiff) -für meine Enkel-...dachte an Kellogs ...Frühstückssachen sollen wieder besser laufen?? .....was für ne Anfangsposition??
      ....Korrektur geht weiter noch, wer weiß wie lange? oder im Sommer?? Schönen Abend Tumle
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 21:06:50
      Beitrag Nr. 18.583 ()
      Ich vergaß: Wenn ich bei all meine Recherche - bei meinen begrenzten Möglichkeiten, betriebswirtschaftl. etc. die richtige Entscheidung treffe, ist dies für mich schon ein - zumindest, kleiner Kick, den ich nicht missen möchte. Hatte damals mit Cp - Food und Co, in China, nen richtig positiven Einstieg. Werde daher auch weiterhin nach meiner Linie verfahren - mit Dank an alle, ich wiederhole mich hier gern, Investival, Oberkassel, Timburg u.a. die mich immer wieder auf Wesentliches aufmerksam machen. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 21:02:06
      Beitrag Nr. 18.582 ()
      Giten Abend, allerseits. Hab auch ne Frage an die Techniker. Wie seht ihr Salesforce? Wollte sie schon im Herbst kaufen, da stand sie über 70, starker Rückgang, jetzt, nach guten Zahlen wieder gut aufgeholt. Hmmmh, I don't know what to do. Lieber ne SAP, die ja mit "Hana" anscheinend gut aufgestellt ist, die nächsten Jahre ?? Danke für die Mühe !!! Zum Thema Aristokraten. Ja, denke auch, dass da jeder seine Linie finden muss, evtl. auch Lehrgeld zahlen muss, bis er man die richtige Mischung findet. Hab 80% Bigplayer, J&J und Co. werde aber immer ein paar K in die Unternehmen stecken, die mir mein Bauchgefühl - lesen und mehr, logo, anraten. Bin mit einigen Werten da sehr gut gefahren. YY war das letzte positive Beispiel., direkt bei 10 rein, zu früh raus. ;-) nein, eigentlich nicht, war ja fett im plus. Einen reinen Wachstumswert zu erwischen, der schon etabliert, aber auf dem richtigen Weg, ist äußerst reizvoll. Werde letzterem wohl auch weiter erliegen. Gute Zeit, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 20:51:44
      Beitrag Nr. 18.581 ()
      Hallo und guten Abend,
      ad El_Matador, danke dir für die Alternativen zu GE.....utc habe ich erwogen als Alternative damals zu GE....aber als im damaligen Abschwung Warren B. GE zur Seite Sprang bin ich bei GE antizyklich eingestiegen....die waren halt sehr preiswert und wenn Buffett das Risiko eingeht......ich glaube, ich bleibe (noch) dabei (MENTALES sTOPP) ...Honeywell nicht mit beschäftigt......Schneider auch nicht, dafür in ABB investiert...erst vor den Schweden und nach Cevian noch mals zugekauft....Kursbewegung bis jetzt mäßig....aber VV meldet jetzt auch Erfolg im Problembereich Energietechniksysteme......muss auch sagen, dass ich in Schweiz jeweils schon länger zwei volle Positionen in Nestle und Novartis halte, eine mittlere Position in Roche und neu jetzt Einstieg bei Richemont (ein bißchen Luxus muss sein)
      Steuererstattung klappt gut....pardon:in Frankreich problematischer ..schönen Gruß Tumle
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 20:21:24
      Beitrag Nr. 18.580 ()
      Lesezeichen


      @ Timburg, ihr sagtet etwas von "ganz einfach den neuen Megatrend erkennen..." Wo sieht ihr den denn ?
      24 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 20:10:32
      Beitrag Nr. 18.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.836.704 von Timburg am 25.02.16 16:43:24>> manchmal das Gefühl, dass ich für eine bestimmte Kategorie Werte (wie eine Vodafone, Glaxo, AT&T oder Shell u.a.) hier Partei ergreifen muss <<
      *g* – 'Musst' Du doch nicht ...

      'Stabilität in stürmischen Zeiten'? – Mal zu diesen hier ja vs. anderer Pendants kritischer beurteilen Werten seit Anf. Aug.; seither stolperte Mr.M. ja 2x in eine Korrektur und liegt darüber z.Zt. knapp 10 % tiefer als seinerzeit:

      --> Vodafone – ~ -20 % im geordneten downtrend
      --> T ~ +10 % (darüber allerdings Ende eines 3-jährigen downtrend)
      --> GlaxoSmithKline seither ~ -10 % in einem übergeordneten downtrend seit Mitte 2014 (seitdem ~ -30 %)
      --> RD Shell seither ~ -¼ in einem steilen, in sich volatilitätsarmen downtrend (vom top Mitte 2014 ~ -½)

      Hingegen mal Deine hier positiv heraus gestellten midcap dividend acievers:

      --> BCPC seit Anf. Aug. ~ +10 % wenn auch übergeordnet volatil seitwärts
      --> CHD seither ~ +5 % nach einem finalen sellout Ende der 2015er Konsolidierung im Jan. also auch höherer Volatilität
      --> Coloplast seither knapp +10 %; allerdings vorher, ebenfalls diametral zum Markt, vice versa
      --> JKHY seither ~ +20 % ohne groiße Aufregung
      --> Shimano seither ~ +10 % (mit sellout vor+im flash crash)
      --> HRL seither ~ +40 % ohne große Aufregung

      => Du ha(tte)st 'Stabilität' allenfalls in der (relativ niedrigeren) Volatilität, aber nicht im Kurs, :yawn: ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3807
      • 5665
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,26
      -1,24
      -1,15
      +0,40
      +0,55
      +0,91
      +0,39
      +0,73
      +1,33
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012