DAX+0,15 % EUR/USD-0,54 % Gold-1,38 % Öl (Brent)+0,89 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 3818)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.010.957 von prallhans am 12.07.19 11:13:14Sorry Pallhans, Automobil und Zulieferer interessieren mich im Moment nicht. Ich bleib bei den good news:

https://www.reuters.com/article/infosys-results/indias-infos…

@Clearasil
danke für die Urlaubswünsche - musst mich aber noch paar Tage ertragen. :p Geht erst nächsten Donnerstag los.

btw - hast Du eigentlich eine Meinung zu meiner neueren Aquisition Opera - oder noch nie angeschaut ?? Der Waldhauser hat ja i.d.R. ein sehr gutes Händchen und der scheint ja recht überzeugt zu sein.....hat die in seinem Wiki recht hoch gewichtet.
Dow Jones | 27.168,00 PKT
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Mahlzeit in die Runde
Hier zwei Dinge die ich Interessant finde
Das Erste fördert Spekulationen was hier gespielt wird
@Powell
https://seekingalpha.com/article/4274588-fed-market-somethin…
Und wir waren uns ja irgendwie einig, dass die Insanity der Notenbanken weitere Kreise zieht.
Das Zweite ein Titel
@BEP
Hier ein Titel der noch nicht so richtig besprochen wurde in diesem Sräd.
Wer Alternative Energie sucht, wer HY sucht der landet irgendwie irgendwann bei BEP. Ich habe die in meinem HY Portfolio und sie performt recht gut. Nach einem Rücksetzer anfang des Jahres kommen die Befürworter wieder langsam aus ihren Löchern gekrochen.
Negativ
Hohe Abschreibungen versaut die Optik.
Hohe Verschuldung
LP mit starker Beteiligung durch BAM
Stark
Operating Profit
Historisches Wachstum
Die könnte me auch ein Titel für defensive Zeiten sein.
https://seekingalpha.com/article/4274267-brookfield-renewabl…
Dow Jones | 27.162,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.969.505 von thetoto am 07.07.19 00:07:32
Karlsruhe im Oktober
@ Hallo LRS

Na, dann sind 3 Aktienfuszzies beim Frückstücksbuffet, in der Hoffnung auf mehr!

Komme am Donnerstagmorgen und bin am Sonntagabend und dem Flieger wieder in die Metropole.
Freue mich auf die bekannten und neuen Gesichter.

Gruss RS
Dow Jones | 27.172,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.011.953 von clearasil am 12.07.19 12:47:29Danke Clearasil
Es gab ja dieses komplette Zerfleddern von dem ABBV deal.
Ich bin da nicht ganz so negativ obwohl ich einiger der Argumente sehr wohl auch anerkenne, aber ich sehe auch Perspektiven. Man schreibt ja von dem Deal wie zwei lahme Enten das Rennen Paris Dakkar gewinnen wollen. Das Problem war aber, dass der einen Ente unterwegs der Sprit ausgegangen wäre, der anderen alleine die Zulassung zum Rennen gefehlt hat.
Ich denke zusammen können die es schaffen. Nicht als erster, aber ins Ziel zu kommen.
Zumal bei der ersten Ente der Platz schon von den Buchmachern eingepreist wurde. Da die eh gewusst haben dass die nicht ans Ziel kommen.
So habe ich denn diesen eher bullishen Artikel gepostet, um auch mal was positives der Diskussion beizusteuern.
Für mich: ich bleibe investiert bei kleiner position 0,5%. Werde aber kumulieren wenn sich weitere Gelegenheiten ergeben.
Grüsse gast77
Dow Jones | 27.174,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Zwischentreffen KA Okt 19

Zwischenstand: aktuell habe 9 Zusagen. werde gleich noch eine Mail an diese schreiben.
Dow Jones | 27.174,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.661 von gast77 am 12.07.19 14:15:36@gast - ich wollte nur das Gesamtbild abrunden - Entscheidungen muss jeder selbst treffen. Sehr viel wird von den pipeline-erfolgen abhängen - is ja nix neues, AGN hat da einiges am laufen und haben ja auch mal meine ZLTQ (u.a. Bauchfett wegfrieren! :D wirklich wahr) übernommen, von denen man seitdem nichts mehr hört ... :rolleyes:

den Chart sehe ich sehr kritisch, wobei es noch eine Rest-Chance gibt, dass es jetzt hält - der übergeordnete Trend ist klar abwärts.

bin hier nicht unterwegs um ABBV zu bashen - habe ja selbst vor 6 Monaten mal dran überlegt und mich dagegen entschieden.

lg cleara
Dow Jones | 27.160,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.250 von gast77 am 12.07.19 13:20:52Und wir waren uns ja irgendwie einig, dass die Insanity der Notenbanken weitere Kreise zieht.

ich habe im Urlaub ja hier die Diskussion um Politik und die kommende Rezession verfolgt, die ja ganz schön depressiv war und bereits Gold bevorratet wird.

dagegen sehe ich alter Superbär aktuell den stärksten Markt nach oben ausbrechen und den Goldschwung bisher als eher verhalten an - da fehlt mir jegliche Art von Inflation, um zeitnah Fantasie entwickeln zu könen.

Aber kann ja noch werden ... Geld wurde genügend erzeugt, der gute alte Pontiuspilatus sah vor 10 Jahren schon zeitnah Inflation im unschuldigen Handwaschwasser schwimmen. :D
Dow Jones | 27.164,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.012.121 von Timburg am 12.07.19 13:07:49btw - hast Du eigentlich eine Meinung zu meiner neueren Aquisition Opera

bislang nicht, aber Waldhauser ist schon eine Konifere, oder wie das heisst ... :D

es geht nach Kuba, glaube ich? in den Restkommunismus - dass du das magst? ;)

lg cbär
Dow Jones | 27.164,00 PKT

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/technische-analyse-…
- sicher nicht lesenswert für die hiesige Majorität an LORU-Experten -
Dow Jones | 27.228,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.013.684 von HenryScheinulf am 12.07.19 16:05:44.. und der Dax kommt nicht hinterher! Eindrucksvoll zu sehen beim Vergleich Ford vs. deutsche Autowerte. Und da ist vierteljährliche divi bald !

https://www.godmode-trader.de/analyse/us-autowerte-im-check-…
Dow Jones | 27.230,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben