checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3832)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 623
    Gesamt: 7.763.391
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.918,13
     
    PKT
    -1,39 %
    -533,21 PKT
    Letzter Kurs 18:20:57 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3832
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 21:08:11
      Beitrag Nr. 18.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.731.389 von prallhans am 12.02.16 14:09:40BHP auch bei mir schon lange im Depot (australische Version). Allerdings etwas anderes als eine Divikürzung 2016 wäre ein Wunder! BHP bei mir ein Nachkaufkandidat!(muss gestehen bin nicht neutral, sondern etwas Rohstoff lastig)
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 17:14:31
      Beitrag Nr. 18.373 ()
      Dito !! Novo nachgelegt, bei 54, haut rein. Macht aber nix ! Dieses Jahr einsammeln. Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 17:05:43
      Beitrag Nr. 18.372 ()
      Wie siehst bei euch aus, bin 14% im Minus mit depot
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 14:09:40
      Beitrag Nr. 18.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.729.442 von Betterway am 12.02.16 11:09:11ich habe BHP Billiton schon. Habe mir gestern Terra Nitrogen gekauft. Aber auf lange Sicht könnte BHp was sein, wenn die Divi bleibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 13:35:23
      Beitrag Nr. 18.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.730.462 von investival am 12.02.16 12:47:00Wie so oft, ein Dankeschön! Und wieder gibt es viel zum Überlegen, Nachdenken... :):):kiss: Ich halt besser erst mal die Füße still. Ja, bin süchtig !! Süchtig nach Unternehmensbeteiligungen ! Mein Arzt sagt: " is ok" - :laugh::laugh: Gruß B.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 12:47:00
      Beitrag Nr. 18.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.729.442 von Betterway am 12.02.16 11:09:11
      Zitat von Betterway: Guten Morgen @all. Frage: Solle man sich nicht eine BHP Billiton ins Depot holen ? Nach dem Kursrückgang ?? Danke für die Antwort. Ach ja, Dividende scheint ja echt enorm zu sein ?? Gute Zeit, Gruß B.

      Eine Frage Deiner Chuzpe, :D

      Ich würde im resources sector nicht auf Dividenden(reihen der Vergangenheit) abheben; selbst im bisher dividenden(erhöhungs)zuverlässigen Ölsektor dräuen bekanntlich Kappungen.

      – Aber mal ein Alternativvorschlag; bei eindeutig positiv beantworteter Frage, ;):

      Der relativ (nicht minder als BHP Billiton) finanzsolide Dünger-bluechip Potash hat jüngst seine Div.reihe seit ipo '89 via Senkung um ca. 1/3 gecancelt – und hat immer noch eine 'enorme' Div.(rendite von z.Zt. 6,4 %). Da Düngerpreise nicht an Terminmärkten sondern in Direktverhandlungen unter ganz wenigen maßgeblichen Verhandlungspartnern gemacht werden, dürfte man bzgl. (weiterer) operativer Unbill mehr Sicherheit als bei Industriemetallen haben (zumal sich Düngerinvestitionen abnehmerseits nicht "ewig" aufschieben lassen). Nichtsdestotrotz ist die aktuelle Div.rendite hier Ausdruck schon einer weiteren Eigenprognoseverfehlung aka Dividendensenkung für 2016.
      http://www.nationalpost.com/potash+corp+saskatchewan+slashes…

      Im übrigen kann ich für Potash nachwievor Phantasie hinsichtlich eines billigen K+S mergers entwickeln.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 11:09:11
      Beitrag Nr. 18.368 ()
      Guten Morgen @all. Frage: Solle man sich nicht eine BHP Billiton ins Depot holen ? Nach dem Kursrückgang ?? Danke für die Antwort. Ach ja, Dividende scheint ja echt enorm zu sein ?? Gute Zeit, Gruß B.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 10:10:19
      Beitrag Nr. 18.367 ()
      Guten Morgen ... :yawn:

      Yo; good news from discretionary L'Oreal ... – vlt. im Vorgriff auf dieselben mit relativer Stärke; zwar nicht d.W. mit Verkaufsattacken nun auch in den diskretionären staples (auch Beiersdorf ließ Federn; dgl. Davide Campari u.a.), aber durchaus ytd. Die Tiefs vom letzten Herbst und jüngst sollten mit dieser Zahlenlieferung eine verbesserte wenn nun nicht gute Halteprognose haben; nur ein paar % darunter zudem ein massiverer cross support (Kursband 2013/14 + uptrend seit 2009).

      – Beiersdorf sieht über diese Woche hinaus betrachtet auch gar nicht so schlecht aus; liegt sogar vs. L'Oreal deutlich über ihrem Hwerbst-Tief, hat damit aber markttechnisch gesehen k-mfr. mehr Platz bis zu ihren zeitadäquat gelagerten supports.

      Zeitnahe nachhaltige Aufwärtstrends würde ich auch nach vlt. kommenden erfolgreichen supports tests bei beiden aber nicht nur wegen des bis auf weiteres für ein nachhaltiges Aufwärts geschwächten Markttrends nicht erwarten. Reale Vermögenserhaltung sollte hier aber egal was kommt (außer 'Akte Gottes' natürlich) gut möglich sein; will in heutigen Zeiten ja auch schon was heißen.

      – Die schon weniger diskretionäre Henkel mit einem trotzdem steileren uptrend in der Hausse seit 09 hat bereits 2x den support des auch hier vorliegenden 2013/14er Kursbandes getestet und war bis gestern auf dem Weg zum 3. Test. Angesichts deren CEO-Wechsels mit gewissen Unsicherheiten werde + würde ich Henkel vs. der 2 Vorgenannten erstmal hintenan stellen oder mit mental stop 76 arbeiten.

      ---
      > ZKB-Gold-ETFs (kotiert in CHF) <
      Im Fall des Falles auch nicht ganz unwichtig: Und physisch gelagert in der Schweiz.
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 22:46:54
      Beitrag Nr. 18.366 ()
      Wer mit Gold und Silber zocken will kauft den GDXJ, den SIL Silver Miners oder den GDXL ETF.

      Nurt mal so als Tipp: Fresnillo.
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 22:33:48
      Beitrag Nr. 18.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.725.953 von hansi11 am 11.02.16 21:46:07>> Bei der Euwax ist es etwas anders. <<
      Bei Xetra-Gold und den ZKB-Gold-ETFs (kotiert in CHF) dürfte es ähnlich sein.
      Dem etwaigen Auslieferungsrisiko steht der Entfall des, ab gewisser Größenordnung, sehr konkreten Lagerrisikos (nebst Tresorkosten) zuhause gegenüber.

      >> Kaufe ich eine Unze, dann habe ich mit der Spekulationsfrist Sorgen. <<
      Abgesehen davon, dass wohl niemand physisch Goldmünzen oder auch -barren kauft um damit kurzfristig zu spekulieren: Erst bei einem Bargeldverbot, und dann auch nur, hast keine Rechnung mehr; dann gilt wohl nicht mehr der Rechtsstaatgrundsatz in dubio pro reo.

      >> Schwierig ernährt sich das Eichhörnchen. <<
      – Oder auf angelsächsisch: There is no free lunch.
      • 1
      • 3832
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,09
      -1,31
      -1,18
      +0,10
      -1,10
      -1,32
      -1,92
      -1,05
      +0,58
      +0,36
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012