checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3856)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 20.04.24 14:15:54 von
    Beiträge: 56.663
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 722
    Gesamt: 7.758.149
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3856
    • 5667

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 06:32:51
      Beitrag Nr. 18.113 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      Die ganze Situation empfinde ich als zunehmend "wacklig" und vieles wirkt planlos - desorientiert -- nicht nur an der Börse

      Hast recht, Kuerni; aber mit einem langfristigen Horizont gilt es erst in solchen Phasen erst recht, den Masterplan nicht aus den Augen zu verlieren. Zumal sich ja auch gute Einstiegskurse auftun. Schau mich um und da werden viele Unternehmn zurzeit recht hart abgestraft nur weil irgendwo im Zahlenwerk ein Cent verfehlt wurde. Ich freu mich auf jeden Fall schon - in einem Monat darf ich wieder kaufen und da stellt sich dann wieder jedes Mal die Frage: wo zuerst zuschlagen?? :look:

      @Linkshaender
      danke für den Service - wenn da mehrere mithelfen ist es umso leichter für mich. Ja, Zahlen über Zahlen, mal etwas besser, mal schlechter. Hab mir mal die News von Altria angeschaut - ist ja immerhin der größte Depotwert. Schon Wahnsinn wie der Kurs seit Jahren nur eine Richtung kennt; und wenn ich mir die Prognosen für 2016 anschaue dann seh ich für einen Einbruch keinen Grund. EPS soll ja wieder von 2,80 auf 3,00-3,05 steiegn. Und erfahrungsgemäß kommt im Laufe des Jahres noch einen Tick drauf. Also derzeit eine sehr gute Halteposition.

      http://www.zacks.com/stock/news/205319/altria-mo-misses-q4-e…

      Seh da in der Liste noch einige bekannte Namen wie Ball, Mead Johnson, Skyworks, Nextera Energy, McCormick, Hershey usw. - dies nur zur Erinnerung falls jemand die Zahlen verpasst hat:

      http://www.benzinga.com/news/earnings/16/01/6177199/earnings…

      Guten Start in den Freitag nächste Woche um die Zeit bin ich schon auf dem Sprung in den Süden :cool:
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 22:44:56
      Beitrag Nr. 18.112 ()
      AMGN
      Last, but not least. Amgen liefert gute Zahlen und erhöht die Prognose:

      http://finance.yahoo.com/news/amgen-4th-quarter-profit-tops-…
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 22:40:42
      Beitrag Nr. 18.111 ()
      MSFT
      Microsoft mit geringerem Umsatz und geringerem Gewinn, trotzdem nachbörslich ein Plus, vmtl. wegen des gestiegenen Cloud-Umsatzes.

      http://finance.yahoo.com/news/microsoft-reports-10-1-percent…
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 22:36:05
      Beitrag Nr. 18.110 ()
      AMZN
      AMZN eigentlich mit guten Zahlen. Guter Umsatz, gesteigerter Gewinn, trotzdem after hours wird der Gewinn des Tages wieder hergegeben.

      http://www.nasdaq.com/press-release/amazoncom-announces-four…
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 21:08:38
      Beitrag Nr. 18.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.603.244 von Timburg am 28.01.16 17:29:34Heute scheint man die sicheren Häfen zu bevorzugen: MCD, KO, PG, MSFT (noch), PEP, ... FAST, GWW, SBUX, ...

      Außerdem ist im Internetbereich nach FB-Zahlen wohl der Hype ausgebrochen: GOOG, AMZN schon mal mit Vorschusslorbeeren. Aber das kann morgen schon komplett anders aussehen. Wir werden sehen.

      Linkshänder

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 17:29:34
      Beitrag Nr. 18.108 ()
      Wird wohl ein turbulentes Jahr.

      Ich denk das ist es schon. ;) So eine Hektik wie die letzten Wochen ist eigentlich nicht mehr normal. Kann jetzt auch keinen Trend erkennen dass da irgend eine Branche oder Region die nächste Zeit outperformen wird. Kann mir schon vorstellen dass die passive Strategie - wie ja hier von vielen verfolgt - im Moment den einen oder anderen etwas nervt. Klar kann man mit der Handlungsweise von Matador - mal schnell einen Kurzfristtrend mitnehmen - da im Moment eher was erreichen. Bleib aber meiner Linie treu; Hauptsache die Dividenden tröpfeln weiter - heute z.B. von der Nova Scotia die Quartalszahlung.

      So, mach jetzt auch Schluß - morgen ist auch noch ein Tag
      Schönen Abend noch @all
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 17:14:40
      Beitrag Nr. 18.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.602.932 von El_Matador am 28.01.16 17:02:25Na ja, Pharma, Biotech, Medtech heute alles stark auf der Verliererseite. Aktuell ein Rebound, mal schauen wie weit der reicht. Aber schon richtig, hohe Vola verbunden mit einem schnellen Segmentwechsel. Heute Biotech, morgen 3D, übermorgen Techwerte, rauf und runter. Wird wohl ein turbulentes Jahr. Vlt. ist Deine Strategie auf schnelle Gewinne zu spekulieren in dieser Phase ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 17:02:25
      Beitrag Nr. 18.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.602.575 von Timburg am 28.01.16 16:34:31
      Zitat von Timburg: hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden - warum ist der DAX heute so schwach ?? Die Sorge vor explodierenden Ölpreisen ??? :D So schnell kann`s gehn - letzte Woche alle noch Kursziel 10$ ausgerufen und jetzt geht`s wieder Richtung 40. Immerhin hilft es der Shell ordentlich auf die Sprünge.


      vielleicht ist es auch nur die mittlerweile immer mehr zur normalitaet gehoerende hohe volatilitaet.

      ich habe heute mittag ein paar total zu 40,90 verkauft und eben ein kleines paeckchen bmw staemme zu 78,20 gekauft (bei 20% minus seit jahresbeginn kann man schon mal auf ein paar prozent schnellen gewinn spekulieren).

      interessant, dass gestern novartis enttaeuschte und 4% nach unten rauschte, heute das gleiche bei roche, obwohl die beiden im detail sehr unterschiedliche herausforderungen haben. meine sanofi konnte sich dem abwaertstrend in letzter zeit entziehen, heute aber nicht mehr. ich finde es ist eine riesige fehlleistung, alcon fuer 50 mrd dollar gekauft zu haben und 5 jahre spaeter mit einer veraeusserung zu drohen, falls innerhalb eines jahres kein trendumkehr zu wachstum erreicht wird. wer weiss, was da im einzelnen schief gelaufen ist, aber in jedem fall unter novartis aegide.

      dass der shell-bg deal von den aktionaeren genehmigt wurde, war fuer mich ein non event, da es trotz aller meldungen sehr absehbar war.

      von den vielen meetings heute bin ich schon jetzt ganz fertig und muss pause machen, aber der tag ist noch nicht zu ende. jetzt erstmal einen kaffee holen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 16:59:09
      Beitrag Nr. 18.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.602.575 von Timburg am 28.01.16 16:34:31
      Zitat von Timburg: Hallo zusammen,

      hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden - warum ist der DAX heute so schwach ??

      VG Timburg


      Die ganze Situation empfinde ich als zunehmend "wacklig" und vieles wirkt planlos - desorientiert -- nicht nur an der Börse
      die Unsicherheit spiegelt sich auch in den Zahlen des IFO Instituts zum Geschäftsklima index
      Das der Handel noch zufrieden ist...?
      Das Verbraucherverhalten hinkt wohl immer ein wenig hinterher.
      Die LKW Staus vor den Zollhöfen richtung Schweiz waren auf alle Fälle vor ein paar Monaten noch wesentlich länger

      https://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/facts/Survey-Results/…

      gruß
      kuerni
      Avatar
      schrieb am 28.01.16 16:34:31
      Beitrag Nr. 18.104 ()
      Hallo zusammen,

      hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden - warum ist der DAX heute so schwach ?? Die Sorge vor explodierenden Ölpreisen ??? :D So schnell kann`s gehn - letzte Woche alle noch Kursziel 10$ ausgerufen und jetzt geht`s wieder Richtung 40. Immerhin hilft es der Shell ordentlich auf die Sprünge.

      @Traumatron
      meine Arcelor sind jetzt auch bald 30% vorne - leider nur auf der WL und nicht im Realdepot. :laugh: Muss einfach öfter mal auf mein Bauchgefühl hören; kommen manchmal ganz brauchbare Ideen.Kann aber als Entschuldigung vorbringen dass ich im Moment ja mit meinem Anlageplan etwas desorientiert wg. dem Darlehen war. Bin schon froh wenn`s ab 01.03. dann wieder regulär weitergeht.

      @Bastian
      das Wetter hat unseren H&M etwas zugesetzt; die Dezember-Zahlen waren nicht berauschend. Und noch weniger berauschend find ich natürlich dass die Divi nicht erhöht wird. :mad: Die wollen wohl nie ein richtiger Aristokrat werden:

      http://www.cash.ch/news/boersenticker/rss/hennes_mauritz_hm_…

      Und auch bei MCD ist die DR die letzten Wochen arg geschrumpft - hat aber einen erfreulichen Hintergrund: ;)

      http://mydividends.de/content/mcdonalds-sch%C3%BCttet-seit-1…

      VG Timburg
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3856
      • 5667
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,76
      -0,74
      -0,52
      -0,37
      -2,08
      -1,82
      -0,89
      0,00
      -0,31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012