checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3884)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 297
    Gesamt: 7.763.065
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3884
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 17:16:58
      Beitrag Nr. 17.854 ()
      Hallo und guten Abend,
      ad linkshaender: deine Analyse zu AMD interessiert mich....hatte 1.Posi Adm Ende Dezember aufgebaut....Lenny hatte sich zu dem Wert geäußert....die Korrektur und eben auch Fakt, dass ADM große, eigene Agrarflächen bearbeitet, bewog mich, zum jetzigen Einstieg,,,,war in einem früheren Zyklus auch schon mal drin....bei SCA war damals vor der Übernahme von Tempo der Waldbesitz mit ein Kaufargument und jetzt eben der Landbesitz bei ADM....o.k. Margenproblem und Zyklik vorhanden...ist bekannt....bin kein so guter Bilanzensezierer...
      ad Timburg: würde dir auch eher K & S als Stahl empfehlen, könnte eher zum Ziel führen
      Viele Grüße Tumle
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 15:30:58
      Beitrag Nr. 17.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.511.290 von Timburg am 17.01.16 08:13:27>> Wobei diese Charttechnik in der aktuellen Phase anscheinend auch keine große Hilfe ist; wird gerade alles gerissen. Würde mich interessieren nach welcher Methode Investival arbeitet wenn er von seinen supports usw. schreibt. Irgendeine Seite wo Du Deine Linien einzeichnest ?? <<
      Nein; ich publiziere da nix (– wohlweislich, :D).
      Eine 'Hilfe' ist CT nur in Sachen relativer Wahrscheinlichkeit; ich würde mir nie anmaßen, die als "ultima ratio" anzusehen,

      Supports sind möglichst eindeutige uptrendlines (besagte 'gute Ws' sind taufrische derer nach Baissen, Korrekturen oder längeren Konsolidierungen) sowie nicht allzu lange zurückliegende, inzwischen übertroffene und idealerweise umsatzstärkere Hochs; seltener umsatzstärkere Tiefs. [Resistance vice versa = über'm Kurs liegende umsatztstärkere ältere Tiefs oder Kursbänder]
      – Diese Dinge kann man schlüssig anleger-/massenpsychologisch erklären, wie es die Begründer klasssischer Charttechnik Magee+Edwards getan haben (wobei sie immer wieder "nur" auf relative Wahrscheinlichkeiten abhoben).

      Des weiteren spielen Steigung + Entfernung des 200er + (in Angelsachsen) 50er Kursdurchschnitts eine Rolle (auch, allgemein aber weniger beachtet, des 100er): Ist ein Kurs historisch weit drüber oder drunter ohne dass sich für das Unternehmen was entsprechend geändert hat, sind das (beim 200er) meist/zumindest mittelfristig (Ver-)Kaufsfingerzeige.
      [– Kursdurchschnitte geben im übrigen nur dann wahrscheinlich long support, steigen sie mit den Kursen oder verlaufen bei darüber liegenden Kursen waagerecht]

      Auch ich achte im übrigen auf den Standard-MACD, der recht gut mittelfristig relevant indiziert.

      Last not least gibt's die berühmt-magischen Fibonacci-retracements, *g* ... nach denen ich mich aber nur selten richte.

      – Wobei freilich auch 'self-fulfilling-prophecy'-Effekte eine Rolle spielen, die zu einem Zuvorkommen animieren, was wiederum schon per se die CT als 'große Hilfe' konterkariert; und womit ich den Kreis mal schließe, *g*
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 15:08:50
      Beitrag Nr. 17.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.509.688 von prallhans am 16.01.16 18:11:44>> ... Aber jetzt kommt erstmal ein schöner Rebound nach oben und dann ist mein Geschwätz erstmal wieder vergessen. <<
      *g* ... – Aber nicht meinerseits; bin bei der Sicht der Dinge durchaus bei Dir.

      Es sieht 'oldschool'-mäßig betrachtet aktuell in der Tat Korrektur:Baisse = 50:50 aus, wobei mir der Freitags-DAX schon wie ein Menetekel vorkommt; was es dann wohl wäre, macht er morgen erneut auf schwach.
      Die aktuelle Korrektur ist mir ein einem doch sehr nahen Abstand zu derjenigen im letzten Herbst; und wenn zu Jahresbeginn freigewordene Gelder dem Aktienmarkt über 1 Tag hinaus fern bleiben ...
      Andererseits ist ein crash gleich zu Jahresanfang unüblich – aber vlt. ist dieses Mal ja alles anders, *g*

      – Auch der Uralt-Hase Jens Ehrhardt sieht die Problematik sich abschwächender Weltkonjunktur (zumal bei faktisch weltweit historischen Tiefstzinsen) und gleichzeitiger Erwartung stg. Zinsen; dem muss man sich nicht entziehen wollen.

      ---
      Wo ich letztens für hie+da "Mut" propagierte: Bitte immer im Kontext mit meiner mal dargelegten mental stop- und anti-b&h-Dogma-Prämisse sehen; es bedarf also einer gewissen Realverlusttoleranz bzw. -bereitschaft.

      Schickte sich bspw. Gemalto an, doch noch ein tieferes Tief nachzulegen, wäre ich sofort draußen – auch im Bewusstsein, dort später doch erst zu höheren Preisen hinein zu kommen, wollte ich das Unternehmen nach Marktbereinigung dann noch vor anderen haben; das ist mir eine dann bessere (Kurs-)Entwicklungssicherheit wert.
      Und wenn aggressiv arrondieren, würde ich das da machen, wo es in der jüngeren Vergangenheit erkennbar Früchte gebracht hätte.
      Durchhalten und ggf. arrondieren würde ich (ansonsten) nur bei besagten top staples wollen, wo deren, dann zudem sehr gute, "sichere" Div.renditen zeitnäher greifen würden.
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 13:16:51
      Beitrag Nr. 17.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.512.406 von Lennypenny am 17.01.16 13:12:32Hallo :D

      Ja sind sogar schon 3 Stück im Körbchen gelandet :laugh:

      Leider etwas zu früh aber mal schauen wie weit es noch runter geht ;)

      Depot-Update folgt am 31.1 :rolleyes:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 13:12:32
      Beitrag Nr. 17.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.511.974 von Bauers am 17.01.16 11:41:40Hi Bauers,

      ...hast Du schon Dein Körbchen bei BB Biotech aufgestellt?
      Ich werde heute eine kleine Order zu 196€ platzieren!

      Gruß
      Lenny
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 11:41:40
      Beitrag Nr. 17.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.511.290 von Timburg am 17.01.16 08:13:27Guten Morgen Timburg, ich war ebenfalls grade beim Schippen... wir sind seit Tagen eingeschneit :cry:

      Nochmal zur Skype-Gruppe: Es ist jeder herzlich Willkommen also bei Interesse einfach eine BM an mich und wir besprechen alles ;)

      Natürlich möchten wir dem Thread hier keine Konkurrenz machen :p

      Das mit dem Ausflug sollten wir evt nochmal im Thread aufgreifen...
      Speziell aus der jüngeren Truppe ist der Termin vom 27.5-29.5 leider eher unpassend :(

      Meinst du zu dem Zeitpunkt bekommen wir noch was in dem Hotel ? Wird wahrscheinlich bald ausgebucht sein, wenn wir kein Bonus durch deinen VIP-Status bekommen :P

      Evt. schon mal an ein normales Wochenende im Juni gedacht ?

      Wäre schön, wenn sich auch weiter Leute melden würden ;)

      Grüße Phil
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 08:49:25
      Beitrag Nr. 17.848 ()
      ...Achensee: schon mal ans Steinbergtal gedacht? Noch kleiner, noch familärer.

      Und den Guffert vor der Haustür. Für die Nordlichter würde ich aber den Unnütz zum Aufwärmen empfehlen!
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 08:42:57
      Beitrag Nr. 17.847 ()
      Ich schaue bei den langfristigen Sachen auf folgendes:
      Habe ich ein Kaufsignal im Daily, weekly UND monthly Chart? Siehe Mattel, das war einer der seltenen Fälle.
      Was macht die 200 Tage Linie und die 50er? Steigen sie noch, besonders die 200er? Wie weit weg oberhalb oder unterhalb bin ich von ihr?
      Oberhalb = Korrekturgefahr, Unterhalb = eventueller Turnaround

      Früher habe ich nur nach Gefühl, d.h. meiner Bewertung der Aktie gekauft, bzw. wenn Cash da war. Heute nur noch so.

      Nebenbei schaue ich noch auf CoT, Sentiment und Liquidität. Das bringt im Gaga Umfeld der Notenbanken viel.

      Ach ja, das mit den gleitenden Durchschnitten wird bei den Fonds auch sehr beobachtet, das geht bis zu 4 Jahresmitteln. Deshalb gibt es auch an diesen Marken immer große Volumina.
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 08:13:27
      Beitrag Nr. 17.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.510.960 von Low-Risk-Strategie am 16.01.16 23:50:26Einen schönen guten Morgen,

      da scheint ja die Skype-Post abzugehn (@LRS) :eek: - sollte ich mir doch mal überlegen. Werde mal mit Phil reden; sind nur paar praktische Hürden zu nehmen. Während der Woche poste ich um 6 bzw. 17 Uhr immer von der Arbeit, würde meinem Chef wahrscheinlich nicht gerade gefallen. :D Und am WE bin ich eigentlich nur um Uhrzeiten online wenn die Jungs gerade aus der Disco heimkommen. :laugh:

      btw kennenlernen; der Wanderausflug nimmt so langsam konkrete Züge an. Sind immerhin so ca. 5-6 feste Zusagen + evtl. nochmals 3-4 Leute welche Interesse gezeigt haben. Könnte also interessant werden. Mal eine Frage zur Unterkunft; mir persönlich sind familiäre Pensionen lieber als anonyme Hotels - zeig Euch mal wo wir immer sind und es uns sehr gut gefällt:

      http://www.hotel.de/de/alpenblick---margret-fruehstueckspens…

      Ihr könnt Euch das ja mal anschauen ob es zusagt. Wäre natürlich ideal wenn alle zusammen wohnen - nicht dass ich Euch morgens aus ganz Pertisau zusammentreiben muss. :laugh:

      Schau gerade raus, muss gleich zum Schippen gehn, endlich auch hier Winter.

      @Prallhans
      Charttechnik spielt in einer langfristigen Anlagestrategie eine eher untergeordnete Rolle. Obwohl ich schon manchmal querlese um zu sehn wo z.B. eine Nestle oder Novartis eine wichtige Unterstützung findet, damit ich einen Nachkauf besser timen kann. Wobei diese Charttechnik in der aktuellen Phase anscheinend auch keine große Hilfe ist; wird gerade alles gerissen. Würde mich interessieren nach welcher Methode Investival arbeitet wenn er von seinen supports usw. schreibt. Irgendeine Seite wo Du Deine Linien einzeichnest ??

      Dann schon mal einen schönen Sonntag
      Timburg
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 23:50:26
      Beitrag Nr. 17.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.509.511 von Timburg am 16.01.16 17:25:20
      Zitat von Timburg: @Investival

      Einige davon haben m.W. ja eine virtuelle Parallelgesellschaft gegründet,

      hab ich schon mitbekommen, und wenn ich mich richtig erinnere zählt ja auch Onlinepapst neben FMath, Web_Held und Thorben zu Phils Sykperunde.

      Schönen Abend noch
      Timburg



      Wir schließen niemand aus ;) Gerade über Themen (die hier meines Wissens ungern gesehen werden) u.a. Politik/Steuern/Börsennahe Produkte/Freizeit ist dort wohl dort der richtige Ort.

      Mein Depot hat sich dem Abwärststrend natürlich auch nicht entziehen können, speziell Fielmann zeigt wieder hier seine Qualitäten.


      Grüße
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3884
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,55
      -0,21
      -0,53
      +0,10
      -0,44
      -0,93
      -1,14
      -0,53
      +0,47
      +0,79
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012