wallstreet:online
42,10EUR | 0,00 EUR | 0,00 %
DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)0,00 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 3886)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Schönen guten Morgen in die Runde,

wow, 22 Daumen !!!! :eek: Sowas passiert mir hier ja nur alle paar Jahre - also rein statistisch war`s das bis 2022. Hab mir mal sicherheitshalber ein Selfie mit diesem Screenshot gemacht um es irgendwann mal den Enkeln zu zeigen. :yawn: Dafür dass es eine spontane Idee war (nach den Diskussionen am vorigen Abend) find aber sogar ich dass es total witzig war. Auf jeden Fall schon mal Danke dafür.

@Phil
hast recht - hast eine echt starke Entwicklung in den letzten Jahren hingelegt. ;) Freut mich für jeden, welcher seinen seriösen Weg im Haifischbecken findet und bei JNJ & Co anstatt in irgendwelchen Seminaren und CFD-Demokonten landet. Letztendlich sieht man es bei uns auf der langen timeline, dass auch unspektakuläre Strategien mit der Zeit zu einer ordentlichen Performance führen. Weiter so 👍

@Timburg, bitte stell dein Depot doch auch mal mit den netten "Sunburst" Diagrammen rein

Aber bitte sehr - ist mir immer ein Vergnügen. There we go:








:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Sehe gerade dass sich auch der NBIM Gedanken zu deren Alookation nach Regionen macht - reiner Zufall dass sich unsere Gewichtungen USA/EUR/Rest ziemlich annähern. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand.

https://www.marketscreener.com/APPLE-4849/news/Norway-mulls-…

Interessante Entwicklung auch bei der Zusammenarbeit Sony/Disney - wäre interessant zu hören was unser Disney-Spezialist Thorben dazu meint:

https://boerse.ard.de/aktien/spiderman-fliegt-aus-dem-avenge…

@Provinzler
in der Tat keine Überraschungen - ich glaub Deine Bank hat Dich schon auf der Abschussliste. So wenig wie mit Dir verdient wahrscheinlich kein Broker an Provisionen. ;) Da muss ich mich schon an er Nase fassen - ab und zu brauch ich etwas Bewegung - wie auch im richtigen Leben. Bin mal gespannt wie es mit IBM weitergeht - hab da nach wie vor ein Auge drauf.

@Gast77
dafür dass Du hier so aktiv bist, hab ich Gewissenbisse dass Du keinen Posten bekommen hast. Muss mir mal was überlegen - vlt. in Richtung Botschafter Moskau??? :cool: Was meinst Du ?


Heute geht`s weiter mit den Zahlen; mal schaun wie sich Hormel entwickelt. Und auch Opera berichtet wie es die letzten Monate gelaufen ist. Hier muss ich ehrlich sagen - bin relaxt dass ich da einen Puffer angesammelt hab. Kann ja leicht mal zweistellig rauf/runter gehn - haben sich allemal etwas Fallhöhe in den letzten Tage herausgearbeitet. Bin gespannt.

Guten Start in den Tag allerseits
Timburg
Dow Jones | 26.202,00 PKT
9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.313.779 von freddy1989 am 21.08.19 23:57:44Meinst du GATX Corp?
ISIN US3614481030

Gruß
Bobblz
Dow Jones | 26.202,00 PKT
Sonic Healthcare übrigens mit schönen Aufwärtstrend. Unterlegt auch mit einer soliden Geschäftsentwicklung. Als Sahnhäubchen obendrauf - eine kleine Steigerung der Dividende:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-08/4747869…
Dow Jones | 26.202,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.304.608 von Timburg am 21.08.19 06:29:28@ Timburg

Als stiller Leser/Wähler möchte ich mal Volkes Meinung(also zumindest meine*g*) kundtun. Dein Wahlergebnis (Daumen) hat sich übrigens weiter gesteigert, würde dies mal als absolute Mehrheit interpretieren. Die Morgenbriefings machen übrigens für mich einen wichtigen Teil dieses angenehmen Forums aus!

Das war mal eine starke Regierungserklärung, dazu noch ein Kabinett welches sich sehen lassen kann, und das mit viel Humor serviert.

Da ja jede Regierung auch externe Berater benötigt, gerade im Sektor der Rohstoffe hier, würde ich deshalb Gast77 vorschlagen.

Deshalb finde ich deinen Einwand auch richtig, dass es hier nicht überhandnimmt mit der Politik.
Wobei es schon interessant war als(einmaliger Einwurf). Aber es wird einfach zu unübersichtlich, es gibt wirklich schon genug Thread´s hier bei WO zu den Themen.


@ all
Hatte ja Anfang des Jahres hier mal kurz meinen Nick in die Runde geworfen, und seit der Zeit immer weiter den Thread verfolgt. Da ich mein sehr Minenlastiges/Bio Depot doch auf breitere Füsse stellen möchte, bzw. dafür extra ein weiteres Depot(Dividenden) angelegt habe in der Zwischenzeit.
Allerdings stehe ich wie viele hier welche den Zug zumindest bei den Standartwerten verpasst hatten, vor der Entscheidung teuer Qualität zu kaufen, oder zu warten.
Die letzte (erste leichte)Korrektur hat mir zumindest die ersten beiden Firmen welche hier auch des Öfteren zur Diskussion standen ins Depot gespült.

Appen und Tencent
Einen Sparplan gibt es für ein Asien ETF

Bei Opera bin ich leider in Frankfurt nicht bedient worden.

Weiter auf der Liste stehen noch BASF und Baidu.

Mit den US Titeln fremdel ich immer noch da mir „zu teuer,“ Disney,Paypal,evt. eine GE ,Cisco, stehen auf der Watch.

Dazu wegen der Dividende aktuell im Depot eine Freenet , Mutares und in der aktuellen schwäche einige Kloeckner ins Depot gelegt, zeigt wohl eher meinen Hang zu spekulativen Titeln.

Deshalb auch noch kurz etwas zu den Minen, eine Kirkland sehe ich im Peak in CAD dreistellig. Fosterville ist die Goldgrube schlechthin im aktuellen goldfreundlichen Umfeld(steigender POG,Zinssenkungen,Handelskrieg, Italien, Brexit, Iran-Krise, Trump).

Diesen Bestand(KL) ziehe ich bereits „leider“ nur noch teilweise seit Crocodile Zeiten durch. Ich vermute das Kirkland sich bald weitere Unzen durch Zukäufe sichert. Sollte es zu übernahmen kommen, muss man sich bei den (übernommen)Firmen die Aktionärsstruktur/Förderkosten ansehen. Dies gibt dann weitere Hinweise(über die Qualität der übernommen Firma), weil ja der berechtigte Einwurf gekommen ist das Sprott reduziert bei KL.

Als Alternative würde ich mir eine Saracen mal genauer anschauen, die Aktie korrigiert aktuell. Nach stabilen Aufwärtstrend über Jahre.

Gruß aus der Pfalz
Wallander08
Dow Jones | 26.198,00 PKT
Hat wirklich keiner eine Meinung zu Hermle aktuell? Natürlich sieht es im Bereich Maschinenbau in Deutschland nicht gerade rosig aus, aber dennoch ist Hermle doch ohne Zweifel ganz oben auf der Liste in diesem Bereich. Oder findet Investival irgendwelche grundsätzlichen Suppenhaare? :) Sollte die Dividende für 2019 auch wieder 15,05 Euro betragen, wäre man im Moment bei über 6 Prozent Dividendenrendite. Für ein Unternehmen ohne Schulden nicht schlecht denke ich.
Dow Jones | 26.214,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.313.779 von freddy1989 am 21.08.19 23:57:44Union Pacific
Dow Jones | 26.182,00 PKT
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.307.473 von investival am 21.08.19 12:21:37
Zitat von investival: ad Schattenkabinett, :laugh:

Mit Ulf in gerade wohl modischer Doppelspitze hätte ich kein Problem; jedenfalls kein systemkritisches, :D ... Ich behaupte, wir sind beide so weitgehend ideologieavers, dass wir zügig zu konstruktiven Beiträgen kämen, :yawn:
@Grab2theB möchte zumindest ich dann aber besser direkt an meiner(/unserer) Seite haben. Im Kultus-Sektor wäre er jedenfalls Verschwendung an human resources – und die sollte doch tunlichst vermieden werden.


Vielen Dank für die Blumen! Ich bin mir sicher, wir würden zu konstruktiven, vor allem aber zu zielführenden Ergebnissen kommen, bei äußerst spannenden Diskussionen über sinnvolle Ideen und Möglichkeiten. Ich könnte mir vorstellen, diese politische Organisation dann entsprechend zu unterstützen :D
Dow Jones | 26.178,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.317.148 von gast77 am 22.08.19 12:02:24Freddy alternativ
Du gibst im Marketscreener die VTG ein
Dann unter Company erscheinen die Mitbewerber
Hier kannst Du dann auswählen
Viel Erfolg
Gast77
Dow Jones | 26.188,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Hallo Timburg

Ich bedanke mich für den Botschafter, Du hast ja mit Moskau voll ins Schwarze getroffen, denn dann kann ich mich besser um meine Evraz, Norilsk, Petropavlovsk kümmern. Ja dann siedle ich mal nach Zypern um. :) Da war ich in der Tat noch nie bei meinen 57 Ländern
Auch den Rohstoffberater nehme ich gerne an und schlage als erstes vor mit Tump in einen Bieterwettbewerb um Grönland einzusteigen.
Als Berater hat man ja die Freiheit alles mögliche vorzuschlagen, da die Minister ja eh nie das umsetzen werden was die Fachleute vorschlagen. In diesem Sinne: Zur Förderung der lokalen Industrie soll jeder Minister mindestens von 10 Deutschen Firmen ein Aktienpaket besitzen.
(Au weia ich komme gerade mal auf 4)👍

Doch genug Politik
Nun wers interessiert habe ich auch mal ein Zwischenstand meiner Töpfe
Performance aktuell YTD
Dickschiffe +7%
Risikogemanaged +16,4%
Hochausschüttende +1,5%
Wachstumswerte 18,6%
Minen-Gemüse +30,8%
Das jetzt QnD: werde dann ende September wieder etwas ausführlicher berichten.
Bis dahin Kauflimits eingestellt zum Kumulieren von Dickschiffen (AL, IBE, NESN, NOVOB, AMGN, DRI, PEP, PG). Arrondierung der Hochausschüttenden sowie entry in Asiatische Dickschiffe (5 Stk), Sowie noch die eine oder andere Mine habe da noch etwa 5 auf meinem Speisezettel.
Ansonsten bin ich guter Dinge gehts rauf, ist recht; gehts runter ist noch besser, denn dann komm ich endlich an meine gewünschten etwas heissgelaufenen Titel.
Dow Jones | 26.236,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.317.241 von gast77 am 22.08.19 12:09:18Hi sorry dieses Tool mit den Mitbewerbern kannte ich nicht habe bei 4 Traders noch nie so weit runter gescrollt

Danke für den Tipp)
Dow Jones | 26.268,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben