DAX-0,47 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,42 % Öl (Brent)+0,65 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 3894)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.340.947 von filmen am 26.08.19 10:23:29@filmen,

Deinen Zuspruch zu #38.905 hast Dir redlich verdient.
Eine wie ich finde sehr gute geostrategisch-gedankliche Auseinandersetzung, die sich im Kern mit den Gedanken eines Vorndran, Ehrhardt, Sinn, Stelter u.a. deckt, und dabei noch auf weitere Aspekte anspielt.

Ich sehe das mit China ähnlich, wo das chinesische System das westlich-demokratische in einigen Punkten aussticht, wo sich im Westen 'spätrömische Dekadenz', Wohlstandsüberdruss breit macht. Wenn dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis tanzen.
Ich finde es da kontraproduktiv, wenn sich im Westen verortete Politiker durch erwiesen ideologisch ausgeprägte linke West-Medien vereinnahmen lassen; auch aber eben nicht nur in punkto Trump.

Was China selbst angeht, hat das Land Reaktionsmöglichkeiten, und wird diese auch zur Geltung bringen wollen, und vlt. auch können. Heißt, es könnte/dürfte ein Kräftemessen der Systeme werden.
Ich tendiere ebenfalls dazu, es darauf ankommen zu lassen, und dafür auch temporär wirtschaftliche Friktionen hinzunehmen. Ich lebe ebenfalls lieber in einem System wie es West-D in der Nachkriegszeit zuteil wurde als unter staatlichen Vorgaben mit sozialistischer Ausprägung nebst haltungs- denn leistungsbasiertem Sozialpunktesystem.
Dafür sind allein schon die staatlichen Leistungen – im wohlverstandenen Sinne; ich spiele damit nicht auf den Sozialstaat per se an – in D inzwischen einfach schon zu schlecht als dass man da noch ideologisch unbefangen = nüchternen Kopfes zuversichtlich sein könnte.

Das ausgerechnet im zumindest medial unzweifelhaft linksvergrünten D wohl international führend der Widerstand gegen Trump('s China-Ambition) intoniert wird, stimmt mich da bedenklich.
– Man sollte als Deutscher -Politiker vlt. auch mal wieder bedenken, wem sie das West-D nach dem Krieg zu verdanken hat, und wer bei der Wiedervereinigung die kleinsten Steine in den Weg legte ... – Nein; nicht Trump, :D

---
ad überbordende Werbung

Das liegt wohl an den vielen Querverweisen auf den thread drüben, :D
– Hätte nix dagegen, auf die ohne weiteres eher Zeit+Nerven kostende Bannerinflation zu verzichten und dafür Kosten für eine :yawn: WO membership zu tragen.
Dow Jones | 25.942,00 PKT
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Ich glaube langsam wieder daran, dass ich meinen substantiellen Cashbestand noch dieses Jahr gut einsetzen kann. Der desaströse Freitag hat gezeigt, dass Verkaufsbereitschaft im Markt ist. Ich rechne mit deutlich niedrigeren Kursen in diesem Herbst. S&P500 bei 2300-2400 wäre eine gute Gelegenheit, mein Cash langfristig in Qualität zu stecken. Die Tiefs vom letzten Dezember wären ein Kursziel für eine saftige Korrektur.

-Linde korrigiert grade schön, steht ganz oben auf meiner Liste.

-Deere und/oder Caterpillar

-Einen Grossteil werde ich wahrscheinlich in den SPDR Dividend Aristrocrats ETF stecken, um den braucht man sich keinerlei Sorge machen.

-Merck and Co oder Novo Nordisk aufstocken, erwarte hier aber keine allzu heftige Korrektur. Sollten beide relativ immun bezüglich der Konjunktur sein.
Dow Jones | 25.982,00 PKT
Philip Morris confirms merger talks with Altria
Die Gerüchte von gestern scheinen zu stimmen:

Aug. 27, 2019 9:29 AM ET|About: Altria Group, Inc. (MO)|By: Clark Schultz, SA News Editor

The mega-tobacco deal might be on. Philip Morris International (NYSE:PM) confirms that it's in discussions with Altria (NYSE:MO) regarding a potential all-stock, merger of equals.
The company says any transaction would be subject to the approval of the two companies' boards and shareholders. Regulators would also have their say on the deal. Philip Morris International says it intends to make no further comment regarding the discussions unless and until it is appropriate to do so.
MO +8.15% premarket to $50.97. PM -3.55%.

Quelle: https://seekingalpha.com/news/3494871-philip-morris-confirms…

Bleibt abzuwarten wie lange es dauert bis man mehr dazu von MO oder PM erfährt.

Beste Grüße
Felix80
Dow Jones | 25.992,00 PKT
Philip Morris in Gesprächen mit Altria zu verschmelzen
Die Meldung des Tages:

https://www.marketscreener.com/news/Philip-Morris-in-talks-t…

(Reuters) - Philip Morris International Inc und Altria Group Inc gaben am Dienstag bekannt, dass sie sich in Gesprächen über einen Zusammenschluss aller Aktien befanden, der nach mehr als einem Jahrzehnt möglicherweise zu einer Wiedervereinigung der Tabakriesen führen würde.
Die Aktien von Altria stiegen zu Handelsbeginn um über 8%, während Philip Morris um 5,5% fiel. Zu aktuellen Preisen würde eine Fusion der beiden ein Unternehmen mit einem Marktwert von mehr als 200 Mrd. USD (163 Mrd. GBP) schaffen.

Im Jahr 2008 hat Altria die Geschäftseinheit Philip Morris International ausgegliedert, um den Wert der schnell wachsenden Geschäftseinheit zu steigern.

Die Nachricht kommt einen Tag, nachdem Bonnie Herzog, Analystin bei Wells Fargo, erklärt hat, dass das E-Zigaretten-Unternehmen Juul Labs Inc, an dem Altria einen Anteil von 35% hält, einen idealen Partner für seine internationale Expansion in Philip Morris haben wird.

(Berichterstattung von Uday Sampath in Bengaluru; Bearbeitung von Saumyadeb Chakrabarty)

In diesem Artikel behandelte Aktien: Altria Group , Philip Morris International.

Die Aktien von Altria stiegen am frühen Handelstag um 9,3% auf 51,50 USD, während Philip Morris um 6% auf 73 USD fiel.

Felix, da warst etwas schneller, damit sollte meine Order in der besagten Region hinfällig werden!!

Gruss RS :cool:
Dow Jones | 25.972,00 PKT
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.341.964 von hansi11 am 26.08.19 12:32:49Hallo Hansi,

Es geht hoch her, ich bin zwar mit dabei, aber ein neuer Thread wäre besser.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin - muss Dir zu 100% recht geben. Irgendwie ist bei mir die Luft raus und es macht einfach nicht mehr soviel Spaß wie früher. Und ich vermisse so manchen Mitstreiter mit dem man sich in lockerer Atmosphäre ein Späßle erlaubt hat. Also werde ich am besten mal eine Pause einlegen, in mich gehn und dann entscheiden wie es weitergeht.

Neuen Thread braucht man eigentlich gar nicht - die 3-4 Postings zu Börse - welche sich auf einen Tag auf die beiden "Nachbar-Threads" verteilen - kann man ruhig beim Simon reinstellen. Dann muss man auch nicht so viel rumspringen um mal was Interessantes zu lesen. Aber ich will Euch - um Gottes Willen - auf keinen Fall Vorschriften machen wo und was Ihr schreibt. Und wie oft. ;)

Damit es ganz klar ist - ist kein Rückzug in Frust oder Ärger - und die andauernden Diskussionen zu Trump & Co waren jetzt einfach nur der finale Auslöser für meine Entscheidung. Hatte nämlich schon länger den Eindruck dass jetzt mal Zeit für was Neues ist - sowohl für mich, als auch für die restliche Threadgemeinde.

Und keine Sorge - bin weder ganz weg, noch werde ich mein Depot liquidieren oder mit Börse aufhören. Aber irgendwann ist einfach die Zeit für einen Wechsel - den verpassen ja viele im realen Leben und kleben an irgendeinem Stuhl oder Position fest. Wird mir nicht passieren - auch wenn es paar Monate zu spät ist um jetzt zu sagen: aufhören wenn es am schönsten ist. Aber Timing war ja bekanntlich nie meine Stärke. :D

Ich denke jetzt traut sich vielleicht doch mal einer aus der Defensive, welcher evtl. bisher befürchtet hat dass er mit einem neuen Thread nicht aus dem Windschatten hier rauskommt. Also mal schaun was Ihr mir jeden Morgen präsentiert. :cool: Will einfach auch mal zu diesen vielzitierten "stillen Mitlesern" gehören, welche etwas Interessantes vorgetischt bekommen.

Immerhin - wir haben uns hier 7 Jahre recht wacker geschlagen - auch wenn es öfter mal raue Börsenzeiten waren. Und genau wie bei mir, denke ich, haben den meisten die Diskussionen hier schon etwas gebracht. Bleiben trotz manchem Ärger dann doch sehr viele schöne Erinnerungen hängen - sowohl in "virtuell" als auch in "real-life".

Wünsch Euch eine schöne Zeit - mit Sicherheit läuft man sich irgendwann mal wieder über`n Weg
Timburg
Dow Jones | 25.930,00 PKT
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.053 von Rastelly am 27.08.19 16:29:22Altria ist nun wieder ins Minus gedreht. Wo wolltest Du denn kaufen? Vielleicht kommst Du nun doch zum Zug!

Oder warst Du an PM interessiert? Gab es vorhin kurz für 70 USD!!!

Beste Grüße in die Hauptstadt :)
Felix80
Dow Jones | 25.912,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.464 von Timburg am 27.08.19 17:01:20Hallo Timburg,

genieß das gute Wetter und gewinne etwas Abstand vom Thread. Schick Dir nen virtuelles Jever rüber ;)

Wird bestimmt auch wieder besser hier, denke mal alle sollten mittlerweile verstanden haben, dass man hier nicht vorwiegend Polit-Themen diskutieren sollte! Gefällt mir auch gar nicht, die eigentlichen Themen zu Aktien, Portfoliostrategien etc. sind leider in den Hintergrund getreten. Bin mir aber sicher, der harte Kern wird sich hier bestimmt darauf besinnen und wieder zu den "richtigen" Themen zurückfinden.

Und mit Sicherheit laufen wir uns im Oktober über den Weg :)
Freu mich auf die ganze Truppe... :D

Beste Grüße aus dem Urlaub
Felix80
Dow Jones | 25.846,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.464 von Timburg am 27.08.19 17:01:20@Timburg,

>> ... Aber Timing war ja bekanntlich nie meine Stärke. <<
Das entschuldigt nix, :yawn: ;)

Nach so viel Zustimmung noch vor kurzem; und überhaupt, und wiederholt, zu Deinem Projekt?
Das soll jetzt keinen mal etwas intensiveren Diskurs in dem Du zudem nicht beteiligt warst mehr aushalten können? – :rolleyes:

Tut mir für Dich bzw. Dein Ansinnen an mehr Spaß allerdings durchaus auch leid, dass Dein thread kein Ponyhof ist und ich, allerdings stets im Sinne der Sache, zur Rechtfertigung meiner Einbringung mir selbst und meinem Umfeld gegenüber nicht dazu beitragen konnte und kann. [Ohne die äußeren Umstände so wie sie sind wäre das anders]
Vlt. hätte ich hier vor 4y ziemlich bald nach meinem Einstieg hier nach der hier gegen mich mehr als vehement verteidigten Grenzöffnungsfortbestand das Handtuch werfen sollen ... – Ich bin froh, das aus einer momentanen Befindlichkeit heraus nicht getan zu haben. Und ich denke, das ist jetzt kein reiner Egoismus.

@Algol und ich, die hier nun offenbar Deinen Ausstiegkatalysator machen sollen nach zuvor dem ein oder anderen, sind bekanntlich, immerhin, keine Mitstreiter, die sich konkreten Beiträgen zur konkreten Sache verweigern, nur weil sie dann+wann einen Diskurs zur indirekt konkreten Sache ausfechten. Wir werden diese Rolle nicht annehmen; so viel darf ich dazu wohl schreiben.

– Also, nimm' Dein Herz in die Hand, stell' Dein Licht unter'm Scheffel weg, lies @Felix80, denk' an den März 2022, atme tief durch, und steh' Deinen auch virtuellen Mann in (anlage-)politisch nun mal, leider, rauen Zeiten. :) ;)
Dow Jones | 25.782,00 PKT
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.353.466 von investival am 27.08.19 18:46:07> nach der hier gegen mich mehr als vehement verteidigten Grenzöffnungsfortbestand <
nach dem hier gegen mich mehr als vehement verteidigten Grenzöffnungsfortbestand
Dow Jones | 25.784,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.971 von Felix80 am 27.08.19 17:50:24@ Felix

Hallo, ich schrieb im Altria Thread:

40 US $ sind gute 36 €, da ist noch etwas Luft.
Allerdings ich habe auch eine Order über der besagten Region im Markt.

Ja, die Kehrtwende kam - vielleicht komme ich noch zum Zug ( 36 bis 37 €). Eigentlich hoffe ich nicht auf den Fall der Aktie - aber noch befinden wir uns im Abwärtstrend und dieser könnte bis 40 US $ Widerstand reichen.



Philip Morris, der vor mehr als einem Jahrzehnt von Altria ausgegliedert wurde, sagte, die Unternehmen diskutierten eine Fusion aller Aktien, konnten jedoch keine Zusicherung geben, dass die Gespräche zu einer Einigung führen würden. Altria gab eine ähnliche Erklärung ab.

https://finance.yahoo.com/news/3-dividend-aristocrats-buy-ho…

Gruss RS
Dow Jones | 25.750,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben