checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3940)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:55:57 von
    Beiträge: 56.686
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 879
    Gesamt: 7.763.647
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.075,61
     
    PKT
    -0,98 %
    -375,74 PKT
    Letzter Kurs 22:01:37 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3940
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 16:45:43
      Beitrag Nr. 17.296 ()
      Hallo zusammen,

      so, wieder mal eine Runde geschafft und jetzt warten 4 freie Tage auf uns. Klingt schon fast nach Urlaub; auch wenn zu Weihnachten die Bude voll ist und ich morgen wahrscheinlich beim Küchendienst eingeteilt bin. :cry:

      @Com
      hört sich doch schon besser an. Ich selber warte noch mit den Bilanzen; man sieht ja - da kann sich bis zum 30.12. noch einiges ändern. Aber wie schon erwähnt dürfte ich auch irgendwo in der Region landen - trotz paar Flops wie Rio Tinto oder Shell. Wird aber aller Voraussicht nach das 4. grüne Jahr im Depot; also hat sich da schon bissle Speck angesammelt für den vielzitierten Crash.

      @all
      Falls ich nicht mehr dazu komme, sicherheitshalber schon mal an dieser Stelle: wünsche allen aktiven (und auch ehemaligen) Mitstreitern sowie den stillen Lesern (die eindeutige Mehrzahl ;) ) ein frohes Fest, paar besinnliche Tage mit den Lieben und etwas Abstand von Job, Börse und dem Alltagsstress.
      Timburg

      Avatar
      schrieb am 23.12.15 11:21:34
      Beitrag Nr. 17.295 ()
      Guten Morgen allerseits

      @Timburg
      Noch ist bei mir nichts zu spüren vom Skandal. Er hat evtl sogar einen positiven Effekt, da nun noch intensiver in den Bereich E-Mobilität investiert wird was meiner Branche dann zu Gute kommt.:)

      Apropo Grüner Bereich
      Mein Depot ist heuer deutlich im Plus, ca. 15%. :)
      Damit besser als Dax, Dow und Co.
      Positiv war, das ich keinen einzigen dramatischen Ausreisser nach unten hatte und viele Werte zweistellig zugelegt hatte. Bester Performer war Novo Nordisk, denen man ja immer nachsagt sie seien zu teuer. Überraschend stark auch McDonalds auf die ja mitte des Jahres der Abgesang eingeläutet wurde.
      Mit meinen Neuengagements bin ich auch zufrieden.
      Das Shimano-Kauf-Timing war nicht so gut wie deines aber die sind auch im Plus und langfristig bin ich von dem Wert ohnehin überzeugt.
      Linde ist noch im Minus, aber das ist ohnehin ein Aufstockkandidat, da stört der billige Kurs noch nicht.

      Zu 2016
      Natürlich kommt der Crash. Aber sollte der nicht schon 2015, 2014 und 1013 kommen? Wenn man ihn jedes Jahr vorhersagt hat man irgendwann recht. Soviel meine Meinung zu den Crashpropheten. :rolleyes:
      Da ich nicht zu den Vollinvestierten gehöre und eben für ein solches Szenario Kleingeld parat habe bin ich auch nicht zwingend auf steigende Kurs aus.

      viele grüße und frohe Weihnachten
      com69
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 09:03:30
      Beitrag Nr. 17.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.357.321 von Timburg am 23.12.15 06:49:21Danke für Deine Wünsche, Timburg; ja, war als Verabschiedung ins neue Jahr hinein gedacht.

      >> Weiß ja keiner wie es weitergeht <<
      Yo; gibt da "nur" Wahrscheinlichkeiten.

      Die muss man für Optimismus im wohlverstandenen, in die Zukunft gerichteten Sinne als Deutscher nun schon arg strapazieren, ist man von diesem Planeten.

      Persönlich zufrieden sein ist hingegen keine große Kunst, solange man sich aus eigener Kraft viele Möglichkeiten offen halten kann und das persönliches Umfeld da nicht groß nachsteht; und sich der antikapitalistische Mob noch woanders auslebt.

      Im speziellen zufrieden bin ich auch mit diesem Anlagejahr, wozu auch dieser thread speziell mit der zeitigen Thematisierung von Svenska Cellulosa und BXLT beitrug; mein Dank gilt da auch der geflüchteten Katze.
      Dass ich allerdings bei Shimano nach dem flash crash nicht auch selbst zugriff ... macht mich nun immerhin nicht gleich UNzufrieden, *g*
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 07:06:09
      Beitrag Nr. 17.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.357.321 von Timburg am 23.12.15 06:49:21dieses Szeanrio sehe ich so in etwa auch mit einigen Abweichungen. Wem es zu lang ist, der findet das Fazit unten im Text:

      http://www.metallwoche.de/incrementum-ag-investorenbrief--ou…
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 07:04:15
      Beitrag Nr. 17.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.357.321 von Timburg am 23.12.15 06:49:21Moinsn. Ja, ich denke, die Wende bei den Rohstoffen kommt 2016. Aber es wird volatil, man darf das nicht als sauberes V sehen, sondern als zähen Prozeß. Ich denke, dass ein Major im Öl oder Minenbereich zu macht und das wird auch beim Sentiment die Wende sein.
      Die USA werden ihre Fracker verlieren, die Hochzinsanleihen werden platzen und in der Folge ein paar Banken und Institutionelle. Und dann werdn die USA von der Rezession bedroht. So im ersten Quartal.

      Das dürfte dann die Wende sein. Bis dahin wird es aufgrund der Kettenreaktion für alle zäh.

      Und man muss definitiv jetzt noch nicht positioniert sein. Außer man sieht das langfristig. Da wären wir wieder beim Sparplan....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 06:49:21
      Beitrag Nr. 17.291 ()
      Einen schönen guten Morgen zusammen,

      @Tortellino
      sorry, gestern in der Hektik total vergessen Dich willkommen zu heißen. So geht es wenn man zwischen Tür und Angel postet. Mea culpa !! :rolleyes:

      Das Thema ETFs/Fonds hatten wir ja schon paarmal. Es ist einfach der Spaß, in Einzelaktien zu investieren, welcher bei mir im Vordergrund steht. Da nimmt man schon in Kauf dass man womöglich irgendeine Benchmark unterperformed - passiert ja auch vielen Fondsmanagern. Also kein Problem für mich. Ich glaub für die langfristige Disziplin - zumindestens bei mir - ist es förderlicher wenn man sich mit einzelnen Unternehmen identifizieren kann. Siehe auch meine kurzfristigen Pläne - zur Schaffung von Liquidität sind meine beiden Fonds-Sparpläne ganz oben auf der Verkaufsliste.

      @Investival
      wenn das schon eine Verabschiedung in die Winterferien war, dann wünsch ich Dir natürlich auch paar ruhige und besinnliche Tage. Freut mich dass Du Dich zum Jahresende zu einem leichten optimistischen Unterton hast hinreißen lassen. :yawn: Weiß ja keiner wie es weitergeht; Hauptsache wir bleiben dran und lassen uns von diesem kurzfristigen Hin- und Herschwanken nicht verrückt machen. Mein Jahresrückblick kommt zwar erst in einer Woche; kann aber schon mal vorab durchblicken lassen dass ich trotz allem sehr zufrieden bin.

      @Prallhans
      schaust ja gerne Richtung Rohstoffe - ob 2016 wirklich schon die Wende kommt ??? Bin da noch immer nicht 100% sicher ob in einem Jahr die Divi bei Shell, Rio Tinto & Co. noch auf aktuellem Niveau sein wird. Shell ist ja schon mal mächtig am Kürzen; die Divi ist aber noch nicht im Gespräch:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-12/35970344…

      @Com
      und, alles im grünen Bereich bei Dir ?? Das Thema VW-Skandal hat sich in letzter Zeit ja doch etwas beruhigt......Hoffe es hat mittel- und langfristig doch keine großen Auswirkungen auf das Geschäft bei Euch.

      @SEC
      Thema "ruhige Hand": für mich bin ich mehr als überzeugt, dass ich durch langfristiges b&h wesentlich besser fahre als mit dem Hin- und Her-Traden. Kann ja einen direkten Vergleich machen und muss sagen: mal abgesehen von den Neuen Markt-Zeiten - als man wirklich Geld scheffeln konnte ohne irgendeine Strategie zu haben - bin ich mit meiner Performance viel zufriedener als zu Zockerzeiten. Und es ist auch wesentlich nervenschonender, eine Altria oder Nestle im Depot zu haben als irgendwelche KO-Scheine oder Zockerbuden. Muss man aber wahscrheinlich erst ausprobieren bis man drauf kommt. Siehst ja - die Fragen der meisten Neuankömmlinge hier bei WO konzentrieren sich nur aufs Daytraden und den schnellen Gewinn.


      So, dann packen wir`s - zum letzten Mal vor der Weihnachtspause. Schönen Tag noch in die Runde :)
      Timburg
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 06:21:21
      Beitrag Nr. 17.290 ()
      ich achte bei den langfristigen Anlagen, d.h. länger als ein paar Wochen darauf, dass ich im Daily, weekly, monthly ein Kaufsignal sehe, spezeill beim MACD, d.h. den gleitenden Durchschnitten. Das sehe ich aktuell bei Mattel. Schaun wir mal ob das bei Lufthansa auch gilt.
      Zudem tauchen da jetzt einige Rohstoffbuden auf. Aber so ein Kaufsignal im monthly hat 1-3 Monate Spiel.
      Und wenn ich da durch die Bluechip Schiene schaue, sehe ich auf weekly und monthly einen Haufen Verkaufssignale und nur wenige starke Aktien.
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 00:15:44
      Beitrag Nr. 17.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.289.077 von DieGmbH am 11.12.15 17:11:56Disney ist nach einem kurzen Ausflug über die 110 USD wieder zurückgefallen, sogar tiefer als Mitte Dezember. Ich selbst bin ja eher (sehr) langfristig unterwegs, auch wenn ich hin und wieder verkaufe. Daher bietet sich mit Disney aktuell eine Kaufgelegenheit, insbesondere wenn man bedenkt, dass Disney für 2015 einen höheren Gewinn angekündigt hat: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191394-11-20/wal…

      Ob man mit dieser „Strategie der ruhigen Hand“ mittel- bis langfristig nicht den besseren, stetigeren Cashflow erzeugt? Die angesprochene Optionskette scheint ja doch sehr arbeitsintensiv und komplex. Ich denke mit der richtigen Kombination aus einfachen Regeln und einer Portion „Alltagswissen“ fährt der deutsche Ottonormalanleger vermutlich besser.
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 22:43:35
      Beitrag Nr. 17.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.353.940 von Oberkassel am 22.12.15 16:13:25da gefällt mir von den Balken und vom Chart Lululemon am besten!
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 22:33:22
      Beitrag Nr. 17.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.355.158 von com69 am 22.12.15 19:05:38...ich lege mir noch eine kleine Portion Ballard dazu und Fuel Cells.
      • 1
      • 3940
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      -1,07
      -1,00
      +0,10
      -0,76
      -0,53
      -1,38
      -0,46
      +0,72
      +0,60
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012