checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3988)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 610
    Gesamt: 7.763.378
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    37.872,41
     
    PKT
    -1,51 %
    -578,94 PKT
    Letzter Kurs 18:12:06 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3988
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 16:02:17
      Beitrag Nr. 16.814 ()
      bitteschön. Schlechtere US Sentiment Daten um 16.00 aber der Hausbausektor läuft noch:

      http://de.investing.com/economic-calendar/new-home-sales-896
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 15:41:33
      Beitrag Nr. 16.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.173.970 von florian28061977 am 25.11.15 15:30:51Banken ja. Das Problem mit der Zinswende ist, dass das die Hausbaufirmen treffen müsste. Die steigen aber seit Tagen. Toll Brothers könnte man da mal ins Auge fassen.

      Das zeigt an: wir erwarten keine ZE.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 15:30:51
      Beitrag Nr. 16.812 ()
      Bei Öl und Energie wäre ich sehr vorsichtig, das Überangebot dürfte noch grösser werden, die Saudis erhöhen die Produktion ungeachtet des Überangebots weiter. Hier stört es sie Saudis auch nicht, wenn das Barrel WTI <20USD fällt.

      Großbanken, sehe ich interessant, dank der Zinswende in den USA.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 15:21:54
      Beitrag Nr. 16.811 ()
      der USD Index ist heute mit den guten US Zahlen über die 100 geklettert. Mal sehen ob das so bleibt. Wenn die Indizes weiter rallieren sollen, dann müssen die einzelnen Sektoren wieder zusammen laufen. Ganz unten in der Jahresperformance findet man Öl, Energie und Industrie. Nur mal so als Idee, wenn man etwas vermeintlich billiges sucht.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 15:18:59
      Beitrag Nr. 16.810 ()
      Ad Kursraketen ala Solarworld, Seadrill , Q-cells, BWIN oder Aixtron:

      Solchen Werten stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber (v.a. In Europa, weil hier Betrug nicht so schnell auffliegt), daher meide ich solche Unternehmen wie die Pest. Ich bin in solchen Fällen sehr vorsichtig und traue solchen Unternehmen nicht. Daher investiere ich fast ausschliesslich in den USA, da die Kontrollen der SEC wesentlich strenger sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 15:15:23
      Beitrag Nr. 16.809 ()
      Zum Yearbook der CS:

      Der ATX ist überwiegend eine Banken und Rohstoffbörse (Erste Bank, RBI, OMV Voest). Das erklärt die Underperformance. Hier muss man sehr selektiv vorgehen, es gibt echte Perlen, meist Familienunternehmen wie Rosenbauer, Polfinger, Zumtobel. Oder Spezialtechnikfirmen wie Andritz, Polytec etc.
      Den Immos sie ich sehr skeptisch gegenüber, zB Immofinanz oder die frühere MEL. Hier wurde der Anleger Jahrelang belogen.
      Ich suche in Ö sehr selektiv aus und sitze mit allen meinen Werten jeweils auf mehreren 100% Gewinn im Plus. Dazu braucht man aber Zeit und muss sehr genau selektieren.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 14:25:57
      Beitrag Nr. 16.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.171.732 von investival am 25.11.15 11:52:54Es gibt genug arbeitslose Fachkräfte

      Fachkräfte=Hilfsarbeiter Abi/Matura=Allgemeinbildung mehr nicht

      Und kenne genug arbeitslose Bachelors und Mag. und Studienabbrecher die waren zum teil mit
      mir in Einsatzgebieten als gewöhnliche Mannschaften beim Heer.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 13:01:03
      Beitrag Nr. 16.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.171.309 von investival am 25.11.15 11:15:45– Und noch eine Klarstellung zu meinem ersten Beitrag; sry:

      > Ansonsten gibt's halt Kapital- und Kopfflucht ...
      >> entweder lässt sich Reichtum exportieren oder Armut importieren <<
      ... aus 'oder' wird dann halt und.
      Und was mit davon betroffenen Staaten dann passiert, sollte allen Deutschen eigentlich gut präsent sein. <
      => Den letzten Satz bitte weg bzw. nur im 'Reichtum'exportkontext denken: Dtld. ist ja das erste Land, was sich beides gerade erst parallel in gewichtigem Maßstab aufzuhalsen gedenkt. Gibt da also noch keine seriösen Erfahrungswerte, nur Tendenzen.
      [– Meinen verbesserlichen Optimismus verbessert das indes nicht]
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 12:39:09
      Beitrag Nr. 16.806 ()
      Shire kann nicht von BAXALTA lassen
      http://www.onvista.de/news/insider-pharmakonzern-shire-tritt…
      der Kurs gerät mal wieder in Bewegung

      kuerni
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 12:35:48
      Beitrag Nr. 16.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.167.562 von goccih am 24.11.15 21:11:04
      Zitat von goccih: Und die Liebe der Deutschen zur Schweiz verstehe ich eh nicht. Schon nach zwei Wochen Urlaub finde ich die kleinbürgerliche Spießigkeit dort völlig unerträglich. Als Jugendlicher wäre ich da Amok gelaufen. Da lob ich mir doch mein Multikulti-Hamburg :laugh:


      Solche kleinbürgerliche Spießigkeit findet sich doch all over the world

      Besuch mal Zürich oder Basel - da hats auch reichlich multi kulti
      sehr interessante Städte - besonders auch abseits der ausgetretenen touripfade

      gruss kuerni
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3988
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,09
      -1,31
      -1,18
      +0,10
      -1,10
      -1,32
      -1,92
      -1,05
      +0,58
      +0,36
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012