DAX-0,65 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,22 % Öl (Brent)+2,79 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 3991)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.756.361 von clearasil am 24.10.19 12:57:10Umicore - aufgrund der erfreulichen Auftragsentwicklung und der Positionierung in sinnvollen Zukunftsfeldern bei mir von trading zu Halten aufgestuft.

Titel beginnt relative Stärke zu zeigen, an schwachen Tagen auch schon mal freundlich - baisse ist hier durch. Wiederholt technische Hürden ohne größeres Zögern übersprungen.

Dow Jones | 26.874,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.753.181 von Timburg am 24.10.19 06:50:37Hallo Timburg,

Du solltest Deinen Scheffelanbieter wechseln. Der aktuelle Scheffel schafft es nicht Deine Anleger-Qualitäten zu verbergen. Da schimmert noch zuviel A-B-C-Anleger durch! Für einen waschechten "D", wie man ihn in vielen Foren findet, ist Deine Trendskepsis denn doch zu hoch. Mit Deiner Erfahrung muss es aber auch nicht Cloud 7 sein.

Das ist übrigens wohl auch der Grund für die verhaltene Reaktion bei Microsoft, wobei ich 59% Growth vs. 76% in 2018 eher dem Basiseffekt zuschreiben würde und keinen Grund zur Besorgnis sehe (consensus 60% ist ja auch fast getroffen):

Microsoft's cloud business slows, casts shadow over results

ASML steht auch schon länger auf meiner WL, wird sich wohl nie als Schnäppchen anbieten, Crash ausgenommen. Gehört aber wohl für diesen Fall unbedingt auf die Agenda.

Ein anderer Habenwill-Wert meiner Agenda schwächelt heute ein wenig. Dassault Systemes darf nun wohl MDSO übernehmen, hat aber in diesem Zusammenhang die Guidance revidiert.

Dassault Systemes gets U.S. clearance for Medidata buy as it…

Daraus könnte sich a la longue eine gute Einstiegschance ergeben. Ich werde DSY auf jeden Fall intensiv beobachten, aber vmtl. ist die Schwäche morgen schon wieder Schnee von gestern, äh heute.

Einen schönen Tag
Linkshänder
Dow Jones | 26.884,00 PKT
zu NTNX - bemerkenswert - steigt gegen allgemeinen Abverkauf im Sektor an. Vorsicht: massiver cash-burner!

Erklärungsversuch: Vielleicht gibt es ja Übernahme/Kaufinteresse von großen Adressen.

Dow Jones | 26.886,00 PKT
mal was anderes ausser pillen, software, chips und rauchartikeln ...

INMODE - Neuvorstellung - entdeckt von henry - eine der wenigen IPO in 2019, die fast unglaublich günstig an den Markt kam, seitdem zugelegt hat, an schwachen Tagen steigt, überzeugende fundamentals aufweist, Menschen vor dem vorzeitigen Verfall zu bewahren versucht - mittels diverser hübscher Maschinchen, die gerne das Wort Tite tragen) wird gezuppelt und getackert, was Frau und Mann so gerade noch aushalten kann.

https://inmodemd.com/

https://inmodemd.com/technologies/

sehr schön :D before and after galleries:

https://inmodemd.com/gallery/

+++

https://www.fool.com/investing/2019/08/14/why-inmode-is-soar…


+++ Revenue jumped 55% to $38.8 million.
Gross margin expanded 300 basis points to 87%.
Operating margin jumped 1,000 basis points to 41%.
Net income more than doubled to $15.8 million, or $0.45 per share.
Cash balance at quarter-end was $82.8 million. This figure doesn't include the $65 million that was raised from its IPO earlier this month, either.

+++

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c…

Aufnahme im IBD-Leaderboard. Gelingt auf Anhieb auch nicht jedem.

https://www.zacks.com/funds/etf/FFTY/holding

https://finance.yahoo.com/quote/INMD/

Bin investiert und werde weiter ausbauen.

greets cbär
Dow Jones | 26.898,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.753.181 von Timburg am 24.10.19 06:50:37
Wohin Investieren ?
Trotz einer guten QE diese Woche laufen die Märkte nur schleppend, vielleicht ändert sich das heute Nachmittag, da gab es viele gute QE gestern Abend - aber man muss gleich dazusagen, dass die Erwartungen bzw. Gewinnschätzungen im Vorhinein nach unten korrigiert wurden.

Auch die schwache Liquidität an den Märkten tut ein übriges. Gestern hatten wir so ein Beispiel eines Middle Range Wachstumswert wie Teradyne starte mit +10% im Opening am Ende blieben mal gerade 2,62%. ...Halte die Aktie für Fundamental als auch Chartechnisch für interessant, Piotrowski 6 von 9 Punkten die Profitabilität sieht sehr gut aus Kapitalrendite positiv. Auch die Schwankungen einzelner Werte schon gewaltig heute Twitter, gestern Texas Instruments, I Robot usw... Liquidität ist ein Thema siehe "REPO Markt"... ist kein ... es geht um die Liquidität der Banken ......

zurück zu Teradyne ...hier die Inhalte zu Piotroski F-score.

ROA CY = 15,54 % Operativer Cashflow positiv
CFROA CY = 16,24 %Ansteigende Kapitalrendite
ROA CY = 15,54 %; ROA PY = 8,78 % Mehr Cashhflow als Gewinn
ROA CY = 15,54 %; CFROA CY = 16,24 %

...dem gegenüber stehen eine Verschuldungsgrad, und auch eine Verbesserung der Produktivität negativ gegenüber.

Teradyne to Acquire AutoGuide Mobile Robot

http://investors.teradyne.com/news-releases/news-release-det…

Die zweite Grösse AAQS liegen 8 von 10 Punkten vor, da gehört Sie zu den Qualitätsaktien im oberen Segment - hier haben Unternehmen 10 von 10 Unternehmen wie zum Beispiel IRSG 10 von 10 Punkten die Nase vorn, hier sollte man < 7 als Messgrösse nehmen.

Eigenkapitalrendite >15% -Eigenkapitalrendite (Greifbares Eigenkapital) = 44,51 %
ROCE >15% - ROCE = 106,58 %
Renditeerwartung >10%- Renditeerwartung = 16,02 %
Umsatzwachstum (10J) >5%- Umsatzwachstum (10J) = 6,62 %
Umsatzwachstum (3Je) >5% -Umsatzwachstum (3Je) = 10,58 %
EBIT-Wachstum (10J) >5%- EBIT-Wachstum (10J) = 13,54 %
EBIT-Wachstum (3Je) >5%- EBIT-Wachstum (3Je) = 12,41 %
Verschuldung < 4xEBIT- Verschuldung = -0,55 Mrd. USD; EBIT = 0,50 Mrd. USD

Acht Punkte gab es nur, weil die Gewinnkontinuität und der Drawdown (10J) <-50% waren.

Charttechnisch sieht die Aktie gut aus neues ATH und das würde die These des Trendfolge Ansatzes stärken ... Kauf wenn .. ASAP

Die Techwerte letzte Woche und Anfang noch schwach, Momentum Aktien sowie Wachstumswerte wurden konsolidiert ....... nun seit gestern gab es sehr viele gute Zahlen Tesla, MSFT, ALGN, PAYL

Da die Marktgeschehene weiter sehr ungewiss sind habe ich mich auf den "Healthcare und Medical Sektor" konzentriert ...ThermoFischer, (TMO) Boston Scientific (BSX) sowie Edwards (EW).. haben gute QE geliefert....
und letzte Woche hat ABT ebenso konservativ geliefert, ABT hat ein Top Management und zahlt sehr stetige Dividende ! Sehr gut... habe die Positionen ABT und MED im Depot erhöht ... halte den Sektor weiterhin im Verhältnis Chance/Risiko weiterhin für aussichtsreich.
habe auch wieder ALGN zurückgekauft am 10.10 -- die Trendfolge war zu verlockend ... hatte mit der Aktie schon viel Erfahrung ...

Bin mal gespannt was die Biotechs so weiter machen, heute kommen die QE von Illumina .... BIIB hat sich gestern erstmal eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Bei Small Caps und Middle Caps halte ich mich. zur Zeit erstmal zurück, Risiko ist sehr hoch in diesem Segment ...
zur Tiermedizin werde ich mich nochmal extra melden...

Zurück zur Data Analytics Thematik .. hier sollte man auf Versik Analytics (VRSK) achten das Thema KI weiss ich wir gehypt ohne Ende
Verisk Launches Cyber Data Exchange
https://www.globenewswire.com/news-release/2019/10/24/193476…

eine weitere Aktien,die wenig Beachtung findet ist TransUnion (TRU) ein Anbieter für Finanzwesen und Risk Management auch hier solides Unternehmen und mögliche Trendfolge...möglich... Flat Base....

https://investors.transunion.com/~/media/Files/T/Transunion-…

Bin mal gespannt wie der Markt heute läuft...

Oberkassel
Dow Jones | 26.898,00 PKT
Hallo zusammen,

schau zwar nicht bei allen Werten genau nach wann die Zahlen kommen, hatte aber vermutet dass es heute rund geht. Licht und Schatten, aber in Summe bin ich bis jetzt ziemlich gut weggekommen.

BASF nicht erst seit heute sehr stark, geht schon seit Wochen. Auch wenn die Zahlen nicht glänzen - da hat man vermutlich Schlimmeres befürchtet:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/schleppende-nachfr…

UPM ebenfalls gefragt; auch hier scheint es weniger schlecht zu laufen als befürchtet. Die Dividende dürfte auch für 2019 gesichert sein:

https://www.globenewswire.com/news-release/2019/10/24/193464…

Amadeus Fire umgekehrt: gute Zahlen, der Kurs gibt aber nach. Ist aber auch gut gelaufen und eine DR von 5% sollte auch hier weiterhin machbar sein:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-10/4798572…


3M will einfach nicht vorwärts kommen; erneut Gewinnwarnung und der Kurs dementsprechend wieder auf Talfahrt:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-10/4799149…

Sampo mit Divi-Kürzung :rolleyes: - sowas gefällt einem norwegischen Fondsverwalter natürlich weniger. Da es aber auch danach noch knapp über 6% Divi gibt, drück ich mal ein Auge zu:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-10/4798912…

Zum Glück hab ich keine Nokia - hatte ich mir ja mal angeschaut. -23% ist natürlich schon eine Hausnummer.....:( Dann muss ich mal bei Medistim nachschauen - lt. finanzen.net sollen heute Zahlen kommen, konnte aber nichts dazu finden. Sind ja auch auf meiner WL.
Dow Jones | 26.764,00 PKT
@NUE_Invest
sorry, da war ich heute morgen wohl noch nicht ganz wach. Willkommen im Thread :) - wenn Du speziell an REITs interessiert bist, dann kommt das Thema immer wieder mal auf. Bin ja nicht der einzige der (auch) auf Dividenden fokussiert ist.

@Clearasil
danke für die Erinnerung an INMODE. Waren auch in Karlsruhe ein Thema. Müsste mich da nur 2x überwinden. Zum einen die Checkpoint zu verkaufen, zum anderen zum ersten Mal direkt in den USA handeln. Kommt Zeit, kommt Rad.....:D

gitb`s da auch Sachdividenden - so langsam kommt ja das Alter wo man ab und zu an sich arbeiten (lassen) muss :p

@Linkshaender
also wenn ich mich rein hier auf diesen Thread beziehe, dann stimmt das natürlich schon mit dem D-Investor. Da spielen einfach viele in einer anderen Liga als ich. ;) Was ich auch neidlos anerkennen kann - wie ich es schon mal vor paar Wochen dem mysteriösen Mr. X geschrieben hab. Klar, auf der Straße oder im Bekanntenkreis kann ich schon auf A-Team machen - da ist das Allgemeinniveau bzgl. Börse natürlich wesentlich tiefer angesetzt. Wenn ich nicht so stark auf 2022/2024 fixiert wäre und noch 10-20 Jahre Zeit hätte, würde ich natürlich auch öfter anders handeln. Mal schaun was letztendlich rauskommt. ;)

@Oberkassel
tja, die gute Teradyne. Die hab ich ja schon vor ca. 2-3 Jahren bei Kursen um die 30€ "erschossen". :D:laugh: Zum Glück bin ich soweit, dass ich mich über solche Fehler nicht mehr groß aufrege. Ist danach immer schwer, zu wesentlich höheren Kursen wieder einzusteigen. Aber bei EUZ hab ich es ja auch geschafft - bei 40€ raus und bei unter 100€ wieder rein. War trotzdem kein Fehler.

Schönen Abend @all
Timburg
Dow Jones | 26.768,00 PKT
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.758.188 von Timburg am 24.10.19 16:52:49zum anderen zum ersten Mal direkt in den USA handeln. Kommt Zeit, kommt Rad.....:D

chkp meucheln? es kommt ja richtig schwung auf am entleinteich. soll ich dir ein scharfes messer leihen? :laugh: das consors-ordergeld für nen 1000 is natürlich schon böses foul ... :rolleyes: neues onvista- zweitkonto is da netter zu mir.

gitb`s da auch Sachdividenden - so langsam kommt ja das Alter wo man ab und zu an sich arbeiten (lassen) muss

wir besuchen zusammen so eine tacker-tite - danach kennen uns unsere Gnädigsten nicht mehr. und wir müssen im park schlafen ... :D:cry::D
Dow Jones | 26.780,00 PKT
Hallo,

von mir gibt's ebenfalls noch ein paar Zahlen:

Air Liquide mit gewohnt langweiligen Zahlen, wenngleich schwächer als in den Vorquartalen.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-10/4798711…

Danaher ebenfalls etwas schwächer.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-10/4798934…

Nestlé wird von Moody's wegen Aktienrückkäufen abgestuft.
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/moodys-senkt-rati…


kleine Anekdote:
Konsumgüterhersteller haben als Aktienanlage grundsätzlich die schöne Eigenschaft, dass man als beim Einkaufen im Supermarkt mit "seinen" Produkten in Kontakt kommt. So zumindest bei den großen, internationalen Unternehmen. Bei Church & Dwight war es mir bis dato nicht vergönnt, eines ihrer Produkte zu erspähen.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als meine Frau letzte Woche mit einem Trockenshampoo der Marke 'Batiste' von CHD um die Ecke kam und anschließend auch noch vom Produkt überzeugt war! :)
Die internationale Expansion von CHD kann als weiter voranschreiten...

Danke @Timburg für die Zeilen zu Reckitt:
RB schwächelt im Gegensatz zu CHD seit Jahren und versucht mit Umstrukturierungen gegenzusteuern. Bislang sind die Früchte des Erfolges nicht erkennbar und als Anleger bedarf es Geduld sowie manchmal auch starke Nerven.
Im Rückblick auf meinen Investmentzeitpunkt zum Jahreswechsel 2016/2017 war der Kauf zweifelsfrei ein Fehler. Wenn ich in meine Aufzeichnungen schaue, wird klar, dass ich mich vor allem von der vorhergehenden starken Performance 2012-2015 habe blenden lassen. Das war für einen large Staple zuviel des Guten. Den Rücksetzer vor drei Jahren nutzte ich zum Einstieg, welcher jedoch den Beginn der Stagnation markierte und leider kein kurzzeitiges Luftholen war. Diese Konstellation steht inzwischen auf der Liste meiner Lehren aus guten und schlechten Kaufentscheidungen.


Allen einen schönen Abend
Bastian
Dow Jones | 26.726,00 PKT
Daimler
Ich glaub' die guten Q3-Ergebnisse von Daimler wurden hier noch nicht präsentiert, oder?

Analysten lobten vor allem den für die Gewinnausschüttung wi…

Ist das geringe Interesse ein Indikator für einen Einstieg?
Dow Jones | 26.776,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben