DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 4025)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.921.469 von investival am 14.11.19 12:45:02So ziemlich viele missverstandene geknickte Seelen inkl. meiner sich letztens angesprochen gefühlter hier ... – Der thread braucht einen Supervisor,

@investival

Streit, Uneinigkeit und Unwohlsein gibt es zu Zeiten in den besten Familien - also dann auch hier.:D

greets cbär
Dow Jones | 27.762,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.921.628 von clearasil am 14.11.19 12:59:45Ich kauf erst bei der gelben, zu teuer ;)

Dow Jones | 27.756,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.922.096 von GRILLER am 14.11.19 13:51:56mag im Krisenfall so kommen, der aktuelle trade läuft imho aber jetzt:

Dow Jones | 27.772,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.913.456 von Grab2theB am 13.11.19 16:47:05
Zitat von Grab2theB: ich gehe bei deinem Kommentar einfach mal davon aus, dass du selber keinen Fernseher zuhause stehen hast und grundsätzlich schläfst, aufstehst, isst und dann arbeiten gehst, bis du wieder schlafen gehst ;)

Was spricht dagegen, sich ab und zu mal etwas Ruhe zu gönnen und einen Film anzuschauen? Es spricht ja niemand davon, dass man 24/7 Netflix, Disney oder ähnliches anschauen muss? Im Gegenteil. Solche Streamingdienste machen es einem doch sehr einfach, auch mal in einer kleinen Pause etwas zu schauen und dann auch 3-4 Tage später weiterzuschauen, wenn man wieder etwas Zeit hat. Beim klassischen Fernsehen kann ich den Film inkl. mehrerer Werbeunterbrechung anschauen und muss diesen, so ich denn möchte, diesen komplett bis zum Ende schauen, da ich dort eben nicht die Möglichkeit habe, mal eben auf "Pause" zu drücken. Allemal besser als das Harz 4 Fernsehen, wofür wir monatlich unsere GEZ Gebühren zahlen...


Danke für Dein Interesse. Grundsätzlich sind Deine angeführten Pluspunkte für Netflix gegeben, aber mich interessiert's einfach nicht. Ich schaue mir keine Liebesfilme an, weil ich das gerne persönlich erlebe, finde mein Leben spannend und brauche keine Krimis um es aufzupeppen und habe inzwischen sogar genügend Geld und muss nicht mal arbeiten gehen, stattdessen lese ich gerne Beiträge interessanter User. Dein Profil habe ich auch gespeichert, um hin und wieder zu sehen, welche Gedanken Du veröffentlichst.
Jedenfalls ist mein Tag schnell rum, regelmäßig etwas Sport und übers Internet am Weltgeschehen teilnehmen, das macht mir mehr Spaß als Fernseh gucken oder eben Serien.
Dow Jones | 27.758,00 PKT
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
OPERA mit sehr gutem Quartal (und im Depot).

Q3 GAAP EPS of $0.12 beats by $0.10; adjusted net income per ADS of $0.27

Revenue of $93.68M (+118.9% Y/Y) beats by $16.11M.


-Umsatz beim Mikrokreditgeschäft von Opera gegenüber dem zweiten Quartal mehr als verdreifacht.

-OList, kürzlich lanciertes Kleinanzeigenangebot, erreichte innerhalb von drei Monaten nach der Lancierung 1 Million Inserate.

-Die Umsatzprognose für 2019 wird auf 300 bis 310 Mio. USD angehoben, was einem Wachstum von 77% zur Jahresmitte gegenüber 2018 entspricht.

CFO: "„Unser Umsatzwachstum im dritten Quartal war auf starke Ergebnisse sowohl bei den Werbe- als auch bei den Sucheinnahmen sowie auf eine Verdreifachung der Mikrokrediteinnahmen gegenüber dem zweiten Quartal zurückzuführen, was auf die schnelle Skalierung in Indien und den anhaltenden Erfolg in Kenia zurückzuführen war. Die bereinigten EBITDA-Margen haben sich gegenüber dem Vorquartal deutlich erhöht, während wir weiterhin aggressiv in bestehende und zukünftige Wachstumsinitiativen investiert haben."


Markt sieht es auch positiv - aktuell +20%!
Dow Jones | 27.758,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.923.872 von flying.kangaroo am 14.11.19 16:47:52Ja, schöne Zahlen. Bin auch mit (nur) kleinem Geld drin, es bringt trotzdem ein bisschen Freude.

Ich war noch gar nicht dazu gekommen, mir die Zahlen anzusehen. Immerhin ~3/4 des EPS in Q3. .. und Q4 soll lt. Guidance noch besser werden.

Ich finde den Outlook sehr interessant. Bleibe deshalb investiert, obwohl bei der hohen Volatilität des Wertes ein Swing-Trade schon reizen würde.

Die Umsatzprognose für 2019 wird auf 300 bis 310 Mio. USD angehoben, was einem Wachstum von 77% zur Jahresmitte gegenüber 2018 entspricht.

ist aus meiner Sicht schon eine falsche Interpretation von
Raising 2019 revenue guidance range to $300 to $310 million, representing 77% growth at the midpoint versus 2018
Midpoint bezieht sich auf die guidance. Das wird auch im Outlook klarer formuliert:
We now expect 77% revenue growth at the midpoint of our 2019 guidance.
und ergibt sich aus der direkten Formulierung im Outlook:
Revenue of $300 - $310 million, or 74 - 80% growth year-over-year, an increase from our previous guidance of $270 - $290 million

Schön auch, dass mit OList und den Fintech-Aktivitäten die Treiber für 2020 ausgemacht sind.
We expect our newest initiatives, including OList and additional fintech efforts, to be more of a factor in 2020

Schönen Abend
Linkshänder
Dow Jones | 27.760,00 PKT
Guten Abend in die Runde,
ich glaub ich muss da noch paar Punkte klären; eigentlich wollte ich bis zum WE warten. Hab aber heute abend von Madame freibekommen ;) also los geht`s.

Ich hoffe, @Ulf, Du hast nicht den Eindruck bekommen dass ich die Entwicklung der letzten Wochen auf Dich abwälzen wollte. Hab Dich nur erwähnt da Dein kleiner links-rechts-Schlagabtausch mit Investival nur der berühmte Tropfen war, welcher das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Hatte ja geschrieben dass es wochenlang schon gebrodelt hatte - darf ich erinnern: erst wochenlanges Hickhack mit Freddy, dann die Grätsche vom Tschechen, dann die Verlagerung der Streitfraktionen aus dem KC-Thread hierher(wofür ich selber die volle Verantwortung übernehmen muss) und dann das Thema Optionen. Wo ich natürlich auch mitschuldig war - hab @DieGmbH & Co letztendlich ja selber signalisiert, dass sowas irgendwann auch für mich in Frage käme. Auch hier ein "SORRY" an ihn, Ungierig &all - aber wie ich sehe habt Ihr eine neue Heimat gefunden und ich drück Euch die Daumen. Und werde natürlich mitlesen.

Also nochmals - Ulf & Investival - Ihr müsst Euch keine Gewissensbisse machen - und zu besagtem Posting mit dem "Bildchen posten" - in all der Hektik hab ich das wahrscheinlich gar nicht mehr registriert. Wichtig ist zu wissen, dass ich Deine Einlagen - egal ob in Bilder oder Sätzen - über all die Jahre (als einer der wenigen) so richtig genossen hab. :yawn:

AUf jeden Fall sag ich mal danke für all die Reaktionen sowohl hier als auch per BM - werde versuchen die in den nächsten Tagen/Wochen abzuarbeiten. Müsste eigentlich Urlaub nehmen um da nachzukommen, aber die Dienstälteren wissen ja was um die Zeit bei mir los ist. Was ich für mich mitgenommen hab: meine Reaktion war nicht total überzogen und wurde von ganz vielen verstanden. Warum auch nicht, waren wir - als Thread - in diesen letzten Wochen doch meilenweit von dem entfernt was wir uns doch so oft auf die Fanhe geschrieben ahben: Vorbilder für die Newbies. Nun, nach meinem Empfinden geht dieses Vorbild weit über die Auswahl einzelner Aktien hinaus - sollte man auch in seinem Benehmen zeigen. Egal ob im real life oder virtuell.

Auf jeden Fall eine Sache die mich sehr freut: anscheinend ist mein "Aufschrei" doch nicht vergens gewesen - total entspannte und konstruktive Atmosphäre bzw. Diskussionen in den letzten Tagen hier. Und wenn es nur an meinem Wegbleiben liegen sollte, dann stelle ich mich gerne als "Bauernopfer" zur Verfügung. Und mach mich nicht nur rar, sondern bleib gleich ganz weg. :p:D

@Lyta
ich und sachlicher+ruhiger ?!?!? :rolleyes: Ich weiß dass ich ein emotional-romantischer Hitzkopf bin und will mich da nicht schöner malen als ich bin. Wenn ich auch den Kleinen Chef wegen seinem Klumpenrisiko kritisiert hab - in einer Hinsicht ist der mir Lichtjahre voraus. Dort geht`s ja streckenweise noch viel ruppiger zu als hier, aber KC bleibt da immer ganz cool und locker. Sollte ich ihm mal einen Job anbieten ??? ;)

@Rastelly
sag Deiner Aperol-Spritzi Bescheid dass sie sich keine Sorgen machen muss. Wenn ich - trotz reduziertem Pensum hier - nach Pertisau mitgenommen werde, dann werde ich natürlich nicht absagen.........:yawn:

@Florian - zu Thema "Gewinnerthread wieder aufleben lassen": ich hoffe Du hast nicht den Eindruck, dass ich die Leute von dort abgeworben hab. :p Die sind freiwillig gekommen - und leisten - wie z.B. Investival, Clearasil, Ulf, Larry, FK usw - Doppelarbeit. Aber auch dort gilt: selber Mitmachen ist noch immer der beste Weg, um einen Thread interessant und lesenswert zu machen.

@Shubu
hast natürlich recht, wollte eigentlich schon 2-3 mal mit dem gläsernen Depot aufhören. Hast nur Investival zu verdanken dass ich dann doch weitergemacht hab. Siehst doch - er fängt schon wieder an mich in meinem Ehrgeiz zu kitzeln.......:laugh: Wird er diesmal aber nicht mehr schaffen - auch dieses Depot müsste ein Vorbild für die Generation Patriots sein und das ist es einfach nicht (mehr). Über die Notwendigkeit, einen ordentlichen Cashflow mit Zinsen+Dividenden zu meiner "Sicherheit" zu generieren, hab ich oft genug geschrieben und möcht mich nicht wiederholen. Wird also keine nervige Flaggenparade mehr geben, keine Sorge.

@anyway
manchmal wird es mir richtig unheimlich, wie leicht durchschaubar ich für Dich doch bin. ;) Hast auch in vielen Punkten vollkommen recht, bis auf einen. Nicht die täglichen morgendlichen Briefings haben mich ermüdet, sondern die oben beschriebenen Streitereien. Und was mir noch stark zu schaffen macht - Du und andere kennt mich ja: ich steh nicht so gerne im Rampenlicht. Und da hat es sich leider mit der Zeit einfach so ergeben, dass um den Thread, um mein Depot und letztendlich auch um mich einfach zuviel Rummel entstanden ist. Darum sollte es mir nicht schaden, wenn ich hier in nächster Zeit etwas leiser+seltener auftrete.

@Pacmara
na ja, bei Deinem Posting lief es mir dann schon heißkalt den Rücken runter. Quasi mein Thread-Abenteuer im Schnelldurchlauf - und das aus der Sicht eiens Anderen. Danke dafür. :yawn: Bei manchen Nicks kommt natürlich schon etwas Wehmut auf.......wie die Zeit doch vergeht. Immerhin seh ich dass das Mitlesen gefruchtet hat und Du eine tolle Aufstellung präsentierst.

@Oberkassel & Linkshaender
wie üblich toller Service von Euch - auch wenn es bei Tencent & Cisco nicht so rosig lief wie bei den bisherigen Earnings. Aber immerhin kann Opera überzeugen und ist wieder im Vorwärtsgang....wird auch den Junior freuen.

PS: allein mit der Uhrzeit hapert es noch - bist anscheinend kein Frühaufsteher, Linkshaender ????

@Thorben
meine Disneys hab ich ja allein Dir zu verdanken - toll was die seit Achensee 2018 im Depot geleistet haben. Und nächstes Jahr will ich sehen, dass Ihr beiden die Awards rockt. ;)

@Web_held
thx für den Hinweis zu Ascendas - bei Consors bis heute noch keine Nachricht ??? Noch jemand betroffen ?? Muss mal auf der HP schaun was da genau läuft; hätte nämlich schon genügend Teile, aber ein paar mehr sollten auch nicht schaden.

@Umbre
willkommen hier :cool: -kenn Dich ja bereits mit Deinen tollen Cloud-Analysen aus dem GB. Ist immer erfrischend wenn zu den gewohnten Gesichter mal ein neues dazukommt - warst ja einige Zeit weg. Schade dass Ponti sich überhaupt nicht mehr melden will.......

@Bastian
auch für Dich gilt dasselbe wie für rastelly - um schon mal einen Teil Deiner BM vorwegzunehmen: natürlich will ich den Junior kennenlernen - Jenny ist gerade beim Sporteln um sich fürs Babysitten fit zu machen. Schönen Gruß daheim....:)

@w-s-o
auch Dir ein "Willkommen" - da können wir ja mal einen Tagesausflug machen nächstes Jahr. hdh_06 kommt ja auch aus der Ecke; wenn Ihr beide die 1000 Höhenmeter in einer Stunde schafft nehm ich Euch gerne mal mit :laugh: kleiner Spaß.

@Fullhouse
das tut mir echt leid wegen dem Job....:( Bin ja auch in einem Alter wo man sich so seine Gedanken macht; ist in der heutigen Zeit alles nicht mehr so leicht. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du das gedeichselt bekommst.

@Flying.kangaroo
tja, kannst Du mir mal sagen warum ich eigentlich diese Veloxis nicht hab ???? Der Wahnsinn - von 0,12 letztes Jahr auf 0,85 :eek::eek: Immerhin kann ich mit Patriots13 mitfiebern. Hab bei dem übrigens den Eindruck dass er ein gutes Händchen entwickelt - bzw. ein besseres als der Senior.

OK, ich denke jetzt kann jeder meine Reaktion von Sonntag besser verstehn. Liegt jetzt an Euch was Ihr aus dem Thread macht. Hab nur noch eine Sache die mich ziemlich wurmt: da waren einige Postings - da wurde sogar ich rot vor Scham. Hab mich manchmal relexartig umgeschaut ob meine Statue auch richtig poliert ist bzw. der Sockel hoch genug ist. :D Jetzt mal im Ernst, lasst doch die Kirche im Dorf, denn bei soviel Lob fühl ich mich eher peinlich berührt als stolz. Den wirklich interessanten Input bzw. die tollen Analysen stammen aus anderen Federn - dass ich Euch da morgens paar Links reinstelle ist jetzt nicht der Rede wert. Wenn ihr also mal mit Lob oder Daumen großzügig umgehen wollt - gibt da wirklich viele Mitstreiter die das eher verdienen.

Schönen Abend noch
Timburg
Dow Jones | 27.712,00 PKT
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.921.781 von clearasil am 14.11.19 13:17:47
Zitat von clearasil: – da hättest durchaus Verteidigung erfahren dürfen.

versuche ich mich mal ...

Jeder hat seinen Stil.

Henry hat seinen Stil.

und dahinter (ver)steckt sich wesentlich mehr Gehalt, als in vielen anderen Suppentöpfen rumköchelt. Könnt ihr mir als seinem Vollzeit-Langzeitstalker glauben. :D

Und er haut auch mal daneben, aber sehr selten. So viel zum track-record. :kiss:

und er regt zum Kopfgebrauch an - und das ist ja nicht die schlechteste Schule. ;)

auch er würde fehlen!

greets cbär




Ich gehöre nicht zu den Vertretern, die immer nachkarten müssen oder ein Thema nicht ruhen lassen, aber wenn es hier in mehrfacher Form wieder hochkommt und ich zitiert werde, muss ich versuchen einiges richtigzustellen und zu versuchen zu eruieren warum diese Verteidigung möglicherweise gefehlt hat.

Dass jeder seinen Stil hat ist natürlich völlig in Ordnung und dagegen gibt es auch nichts einzuwenden, auch wenn es nicht unbedingt der Stil ist, den ich goutieren kann.
Das sich hinter diesem Stil mehr Gehalt versteckt, mag auch sein, ich kenne den User vielleicht einfach auch noch nicht lange genug.

Und in der Tat haut jeder mal daneben, das mache ich auch und ich denke da ist auch niemand davor gefeit.
Das Problem war hier ja ein ganz anderes, nämlich den gesamten Thread in zwei Ecken zu schieben, indem alle zu Rechtsabbiegern oder Optionenjongleure degradiert wurden und damit blieb dann als einziger nur noch der Threadvater übrig, der nicht auf Ignore zu setzen war.

Mal davon abgesehen, dass ich in diesem Thread bisher noch keine Rechtsabbieger kennengelernt habe, sondern allenfalls Menschen, die sich Gedanken über politische Leistungen, Fehlleistungen und Nichtleistungen machen, fühle ich mich eben auch angesprochen und aus diesem Grund konnte ich das auch nicht einfach auf sich beruhen lassen. Insbesondere nachdem kurz danach der Threadvater auch entsprechende Konsequenzen gezogen hat. Mir ist schon bewusst, dass diese Äußerungen nicht der einzige Anlass für den Rückzug waren, aber möglicherweise schon ein letzter Anstoß, zumal Timburg dieses Thema ja auch benannt hatte.

Und wenn ich so daneben gehauen hätte und in meinem Suppentopf köchelt so viel herum, hätte ich auch die Größe und den Anstand gehabt mich zu entschuldigen.

Ich werde das Thema damit von meiner Seite jedenfalls beenden, ich möchte nicht unbedingt dass es mehr Raum erhält als es ihm gebührt.
Dow Jones | 27.716,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.924.649 von Timburg am 14.11.19 17:44:50Hallo Timburg,

schön von dir am Tag 4 nach der "Weltneuordnung" etwas zu lesen;) Schau doch donnerstags immer mal im Thread vorbei!! 👍

Zu Veloxis - ich hatte versucht, anhand von Zahlen und des Ausblickes, dir zu zeigen, dass es für einen Einstieg längst noch nicht zu spät ist. Hat dein Junior zum Glück besser gemacht.
Schau nochmal auf die Zahlen und denke an einem schwachen Tag darüber nach ;)

Gutem zu lange hinterher zu schauen, hab ich mir auch dank Cbär langsam abgewöhnt!! 📈

Und nun nutze die Madame freie Zeit noch bissel und lass es ordentlich krachen 🍻:laugh:
Dow Jones | 27.716,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.924.649 von Timburg am 14.11.19 17:44:50na dann gleich die Antwort, eigentlich war diese zum WE geplant.

Deine Stimme hört sich schon besser an, lass einfach das „ tolle“ Morgenbriefing und verlege alles zum WE.

Dann kannst du in der MUSE und RUHE den Ton bestimmen.

Nicht nur meine Aperol-Spritzi freut sich ungemein auf das Wiedersehen, bis dann !!!!!!!!!!

Alles Liebe aus der Ferne, RS 😍
Dow Jones | 27.716,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben