DAX+0,26 % EUR/USD+0,10 % Gold-0,07 % Öl (Brent)0,00 %

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 4028)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Audiocodes mit feinem Ausbruch. Sauerei. LPSN mit Reversal. Ob die Kraft reicht?`

GE sieht von Woche zu WOche besser aus.
Dow Jones | 27.998,00 PKT
Weiter geht`s !!!!!!
wow, was für ein volles Wochenendprogramm. Wir sind ja auf der Suche nach einem MINI - wobei die Farbvorstellung meiner Frau ja doch recht "exotisch" ist. Haben jetzt einen orangen bzw. einen roten im Visier - könnte evtl. die nächsten Tage klappen. Damit hätte sich auch mein Monatskauf erledigt - auch wenn Matador schon längst verkauft hat. ;) Bin da aber recht entspannt da ich bei den Vz bei um die 75 ausgestiegen bin und jetzt noch viel günstiger reinkommen könnte.

Wenn es beim Auto noch nicht entschieden ist - zumindestens der nächste Urlaub ist in trockenen Tüchern. Geht im März auf die Malediven :):) - aber nicht in so`n Luxusresort, sondern auf eine Einheimischeninsel. Von dort werden wir u.a. auch 1-2 Tagesausflüge in solche "goldenen Käfige" machen. Aber volle 12 Tage auf so einer Mini-Insel wäre mir doch zu langweilig.

Aber auch in Punkto WO war ich nicht untätig. Hab ja dutzende Zuschriften bekommen; hab mir auch nochmal die Postings hier zu Gemüte geführt. O-Ton war eigentlich: man kann Deinen Unmut, Timburg, schon verstehn. Aber lass Dir nicht diese 8 Jahre harter Arbeit durch paar unbedachte Postings kaputtmachen. Haben anscheinend doch viele so einiges aus dem Thread mitgenommen und es wäre schade, wenn dieser verkommt. OK, hängt nicht nur an mir - aber ich versuche einen Neustart. Mal wieder - @Shubu. :yawn: Werde mich aber selbst bestrafen und "Ende Experiment" zumindestens teilweise wahrmachen. Werde meine lästige Flaggenparade nicht mehr hier reinstellen - eigentlich die Höchststrafe für mich. :( Ein Schlupfloch für die Cleveren hier bleibt trotdzem - wer sucht der findet und mein Comdirect-Depot ist ständig aktualisiert.

Den anderen Teil meiner Aussage - werde mich rar machen. Nun, von manchen wurde dies anscheinend als "Abmelden" verstanden. Ob dieses "rar" nun ein Posting pro Monat oder eins pro Woche oder gar mehr sein wird - werde ich nach eigenem Befinden entscheiden.

Appeliere aber trotdzem nochmals nachdrücklich an alle: liebe Leute, lasst Eure schlechte Laune, Euren Drang zu Streitereien und die Meckereien & persönlichen Angriffe vor der Thread-Tür. Hilft keinem auch nur einen Zentimeter weiter im Depotaufbau.

OK, Stichwort Depot. Geht voran, paar interessante Entwicklungen in den letzten Tagen - aber die generelle Richtung stimmt nach wie vor.

JNJ am Freitag noch mit einem schönen Up-Move. Eine (der vielen) Strafzahlungen ist geringer ausgefallen. Na ja, mal schaun ob`s nachhaltig ist. Aristokrat hin oder her - die Kursentwicklung der letzten 3-4 Jahren ist nicht gerade prickelnd. Stellt sich aber natürlich nicht die Frage ob man an dem Wert festhält. Finde so ein Dickschiffr gehört in jedees Depot. Und solange andere Exoten zwischenzeitlich mehr Freude machen - Hauptsache der Mix stimmt:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-11/4819704…

Philip Morris CR ist ja ein Wert welcher - abgesehen von der Divi-Saison - die restliche Zeit wie klinisch tot im Depot schlummert. Freitag ein kleines Lebenszeichen - meine IQOS wurden auch in Tschechien lanciert. Auch bei Altria scheint sich ein Boden gebildet zu haben - wäre ja auch mal ander Zeit dass die Tobaccos etwas mehr Elan zeigen. :cool:

https://www.pmi.com/resources/docs/default-source/czech-mark…

Appen heute mit einem Freudensprung nach Prognoseanhebung. War schon am Überlegen ob ich die nicht raushaue; aber auch hier ist der Dialog mit dem Junior von Vorteil. Wir haben uns bei Opera & Appen die letzten Wochen gegenseitig ermutigt und sind (vorerst) bei beiden belohnt worden:

https://www.smh.com.au/business/companies/ai-market-darling-…

Marvin ist ja gelegentlich in Kontakt mit den Jungs von AlleAktien - scheinen genauso sympathisch zu sein wie unsere beiden Jungen Investoren. Interessante Umfrage - wobei ich mich als erstes gefragt hab: woher haben die eigentlich 10.000 Interessierte an Dividenden-Aktien aufgetrieben ?????? Also zumindestens wenn man sich hier - im immerhin größten Börsenportal Deutschlands - umschaut, dann bleibt mir das ein Rätsel. Aber immerhin - schönes Ergebnis. In Timburgs NBIM sind 21 der aufgelisteten 50 Top-Werten vertreten. Ein weiterer Beweis dass ich da auf einem guten Weg bin.

https://www.alleaktien.de/das-sind-die-top-50-dividenden-akt…

Siemens mit äusserst erfreulicher Entwicklung. Bin froh dass ich trotz vieler negativen Kommentaren hier noch rechtzeitig aufgestockt hab. Bin mir auch sicher dass wir das Ende der Fahnenstange noch lange nicht gesehen haben.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/euro-am-sonntag-in…

Bakkafrost - ebenfalls top in letzter Zeit. Weiß eigentlich warum die anderen Lachszüchter teilweise so massiv eingebrochen sind, Bakkafrost sich aber dem Trend widersetzt hat ??

So, dann starten wir in den Alltag. Wünsch Euch eine schöne Woche und ein gutes Händchen
Timburg
Dow Jones | 27.998,00 PKT
8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
suuuuper ich freu mich daß du uns doch nicht ganz verlassen hast ..
+ FLAGGENPARADE ..also ich sprech ja nur für mich ....aber ICH HAB DIE IMMER GUT GEFUNDEN!!!!

vieleicht kannst sie doch wenigstens alle 2-3 monate hier reinstellen ..

gruss lyta zwar nur mit ..aber eifrige DAUER leserin deiner briefings;)
Dow Jones | 27.998,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.946.351 von Timburg am 18.11.19 06:50:31Schade, dass man für einen Beitrag nur einenen Daumen vergeben kann....:)
Dow Jones | 27.992,00 PKT
Es scheint konkreter zu werden, wenn man dem Kurs glauben darf:

Der Börsenbetreiber Euronext prüft offenbar die Übernahme des spanischen Konkurrenten Bolsas y Mercados Espanoles (BME) . Dieser Schritt sei eine Option, um das eigene Geschäft mit Zukäufen auszubauen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Euronext betreibt derzeit die Börsen in Amsterdam, Brüssel, Dublin, Lissabon und Paris.

Kreise: Börsenbetreiber Euronext ist an spanischem Konkurrentem BME interessiert | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11882940-kreise-b…
Dow Jones | 28.060,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.946.351 von Timburg am 18.11.19 06:50:31👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍:D
Dow Jones | 28.058,00 PKT
Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei BME:

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit 35,38 Euro sind die Papiere des spanischen Börsenbetreibers Bolsas y Mercados Espanoles (BME) am Montag auf den höchsten Stand seit vier Jahren geschossenen. Die Aktien gewannen rund 38 Prozent, nachdem sich ein Bieterkampf um BME abzeichnet. Kurz nach Bekanntwerden von Gesprächen zwischen der Euronext und BME warf der Schweizer Konkurrent Six seinen Hut in den Ring. Six bietet den Spaniern insgesamt 2,84 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Montag in Zürich mitteilte. Der gebotene Preis pro Aktie liegt damit bei 34 Euro. Euronext-Papiere sind ebenfalls gefragt und nähern sich wieder dem Rekordhoch vom Oktober./ag/mis

AKTIE IM FOKUS: Übernahmehoffnungen treiben BME auf Hoch seit 2015 | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11912444-aktie-fo…
Dow Jones | 28.044,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.946.351 von Timburg am 18.11.19 06:50:31Bakkafrost - ebenfalls top in letzter Zeit. Weiß eigentlich warum die anderen Lachszüchter teilweise so massiv eingebrochen sind, Bakkafrost sich aber dem Trend widersetzt hat ??



Gegen Salmar, Mowi, Grieg und Leroy Seafood laufen Kartellermittlungen sowohl in den USA als auch in der EU wegen Preisabsprachen. Offenbar ist Bakkafrost (bisher) nicht davon betroffen.
Dow Jones | 28.054,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Qiagen
Bei Qiagen geht es ähnlich hoch her, viele strategische Alternativen treiben den Wert an.

Übernahmefantasie hievt Qiagen auf 19-Jahres-Hoch
Dow Jones | 28.052,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.948.301 von Spielderspiele am 18.11.19 10:53:41in Norwegen gibts auch eine Diskussion wegen Sondersteuern auf Lachszucht, davon wäre Bakkafrost auch nicht betroffen...
Dow Jones | 28.050,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben