Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4118)
eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 23.04.24 21:08:16 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.638.887 von investival am 16.09.15 17:58:10
Das Modell dient dazu, eine einzelne Kaufpositition zu dimensionieren und den Stop Loss festzulegen!
Wie willste denn, bitteschön, das dynamisch festlegen?
Ganz abgesehen davon, daß man nach dem Kauf den Stop dynamisch festlegen oder regeln kann. Mental oder z.B. per Trailing Stop.
Horst Szentiks (Red Shoes)
Zitat von investival: >> das Modell ist nicht statisch, wie hier teilweise behauptet wurde. Die Formel erlaubt auf einfachste Weise, das Risiko oder den Stop gemäß persönlicher Anforderungen individuell zu variieren. <<
Auch in dem Moment, wo ich hinterher nichts mehr ändern sollte, ist ein Modell in meinen Augen 'statisch'.
– Wortwörtlich genommen hast natürlich Recht,
Das Modell dient dazu, eine einzelne Kaufpositition zu dimensionieren und den Stop Loss festzulegen!
Wie willste denn, bitteschön, das dynamisch festlegen?
Ganz abgesehen davon, daß man nach dem Kauf den Stop dynamisch festlegen oder regeln kann. Mental oder z.B. per Trailing Stop.
Horst Szentiks (Red Shoes)
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.632.827 von Timburg am 16.09.15 06:24:48Hallo Timburg,
"Hier noch was für Bullis Morgenlektüre - hie und da hört man auch leicht optimistische Töne"
Danke, aber ich brauche noch keine Seelentröster. Hinzugekommen ist letzten Monat STWD. Zum Jahreswechsel, wenn denn jeder brav weiterzahlt , werden die Sparpläne dank Dividenden um je 5€ erhöht (werde da Grabs Vorschlag folgen).
Depot jetzt:
Gruß, Bulli
"Hier noch was für Bullis Morgenlektüre - hie und da hört man auch leicht optimistische Töne"
Danke, aber ich brauche noch keine Seelentröster. Hinzugekommen ist letzten Monat STWD. Zum Jahreswechsel, wenn denn jeder brav weiterzahlt , werden die Sparpläne dank Dividenden um je 5€ erhöht (werde da Grabs Vorschlag folgen).
Depot jetzt:
Wertpapiername WKN EK inkl. St.
Sparpläne monatlich
3M CO. DL-,01 851745 141,25 5,52
ALTRIA GRP INC. DL-,333 200417 47,27 16,92
BHP BILLITON DL-,50 908101 19,88 80,49
EXXON MOBIL CORP. 852549 76,06 11,40
JOHNSON + JOHNSON DL 1 853260 89,38 8,39
MICROSOFT DL-,00000625 870747 39,05 56,45
PEPSICO INC. DL-,0166 851995 87,66 8,89
PROCTER GAMBLE 852062 74,39 14,79
UNILEVER CVA EO -,16 A0JMZB 38,36 19,55
Sparpläne vierteljährlich
BASF SE NA O.N. BASF11 81,17 9,85
DEUTSCHE POST AG NA O.N 555200 26,83 29,60
MUENCH.RUECKVERS.VNA O.N. 843002 166,49 25,61
Ohne Sparplan
AUTOM. DATA PROC. DL -,10 850347 77,41 20,00
Reits
STARWOOD PPTY TRST DL-,01 A0N9JF 19,44 200,00
HCP INC. DL 1 A0M2ZX 36,25 105,00
Sonstige
SOUTH32 LTD A14QLH 1,31 2.062,00
Gruß, Bulli
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.628.872 von Red Shoes (†) am 15.09.15 14:15:57Also, dann wollen wir mal. Wer regelmäßig Posts mit Einschätzungen verfasst wird auch immer mal Zufallstreffer landen.
Wer es nicht auf Reihe bekommt Postings in seiner Gesamtheit zu beantworten, mit solchen Leuten macht das diskutieren dann auch keinen Spaß. Ich gebe mir wirklich Mühe, aber wenn ich merke die Gegenseite legt sich alles so aus wie sie es haben will. Das ist höchst unprofessionell.
Du greifst dir einen Satz raus, gehst darauf in der gewohnt schwammigen Art ein und meinst du hättest beantwortet. Man müsste alle Posts zu Allianz und Munich Re nehmen und nicht was vor über 10 Jahren war ( da hatte ich noch nicht dort geschrieben), sondern ich schrieb ausdrücklich in den letzten Jahren. Nicht Jahrzehnte.
mfg
Steve!
P.s.: Ich werde dir nun nicht mehr antworten, weil es komplett sinnlos ist. Ich hab mehrfach probiert zu diskutieren. Ist leider mit dir nicht möglich.
Wer es nicht auf Reihe bekommt Postings in seiner Gesamtheit zu beantworten, mit solchen Leuten macht das diskutieren dann auch keinen Spaß. Ich gebe mir wirklich Mühe, aber wenn ich merke die Gegenseite legt sich alles so aus wie sie es haben will. Das ist höchst unprofessionell.
Du greifst dir einen Satz raus, gehst darauf in der gewohnt schwammigen Art ein und meinst du hättest beantwortet. Man müsste alle Posts zu Allianz und Munich Re nehmen und nicht was vor über 10 Jahren war ( da hatte ich noch nicht dort geschrieben), sondern ich schrieb ausdrücklich in den letzten Jahren. Nicht Jahrzehnte.
mfg
Steve!
P.s.: Ich werde dir nun nicht mehr antworten, weil es komplett sinnlos ist. Ich hab mehrfach probiert zu diskutieren. Ist leider mit dir nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.639.445 von Briefmarke am 16.09.15 19:09:45Tata Motors
http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Forecasts?…
Tata Motors ist dieses Jahr ganz schön abgeschmiert. Müsste bald die Bodenbildung vorliegen. Die 355 IDR müssen erreicht werden dann könnte es nach oben gehen. Ziel 515/520 IDR. Ist als Longinvest zu sehen.
Laut Peer Group leider ins Mittelfeld gefallen, zu den spitzen Zeiten lagen Sie vorne . Peergroup - Toyota, Daimler, BMW, Ford und Volkswagen.
Aktionärstruktur:
Tata Sons Ltd. 818,926,181 28.8%
Tata Steel Ltd. 160,037,285 5.63%
Life Insurance Corp. of India 119,747,762 4.21%
ICICI Prudential Life Insurance Co. Ltd. 45,110,443 1.59%
Carmignac Gestion SA 44,078,351 1.55%
ICICI Prudential Asset Management Co. Ltd. 32,855,284 1.16%
The Vanguard Group, Inc. 29,709,806 1.05%
Reliance Capital Asset Management Ltd. 24,028,777 0.85%
BlackRock Fund Advisors 21,514,954 0.76%
FIL Investments International 18,465,031 0.65%
Die nächsten Zahlen kommen Mitte November 2015.
Auf der Watchliste, Kauf erst ab den Zahlen Mitte Nov. 2015.
Oberkassler
http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Forecasts?…
Tata Motors ist dieses Jahr ganz schön abgeschmiert. Müsste bald die Bodenbildung vorliegen. Die 355 IDR müssen erreicht werden dann könnte es nach oben gehen. Ziel 515/520 IDR. Ist als Longinvest zu sehen.
Laut Peer Group leider ins Mittelfeld gefallen, zu den spitzen Zeiten lagen Sie vorne . Peergroup - Toyota, Daimler, BMW, Ford und Volkswagen.
Aktionärstruktur:
Tata Sons Ltd. 818,926,181 28.8%
Tata Steel Ltd. 160,037,285 5.63%
Life Insurance Corp. of India 119,747,762 4.21%
ICICI Prudential Life Insurance Co. Ltd. 45,110,443 1.59%
Carmignac Gestion SA 44,078,351 1.55%
ICICI Prudential Asset Management Co. Ltd. 32,855,284 1.16%
The Vanguard Group, Inc. 29,709,806 1.05%
Reliance Capital Asset Management Ltd. 24,028,777 0.85%
BlackRock Fund Advisors 21,514,954 0.76%
FIL Investments International 18,465,031 0.65%
Die nächsten Zahlen kommen Mitte November 2015.
Auf der Watchliste, Kauf erst ab den Zahlen Mitte Nov. 2015.
Oberkassler
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.639.445 von Briefmarke am 16.09.15 19:09:45>> unter dem Strich hat er immer als richtig. <<
Danke.
Aber 'immer' ... – 80 % proklamiere ich unter'm Strich für mich jedenfalls nicht,
Danke.
Aber 'immer' ... – 80 % proklamiere ich unter'm Strich für mich jedenfalls nicht,
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.639.541 von investival am 16.09.15 19:24:00Daimler/BMW
@Timburg
Das hast du schon richtig erkannt. Während sich Daimler in der Vergangenheit oftmals in diversen Abenteuern verheddert hat, hat BMW rechtzeitig seine Strategie auf den Automobil-Premiumbereich fokussiert. Dies möchte Daimler nun nachholen (Find diesbezüglich den hemdsärmlig daherkommenden Zetsche auch wesentlich besser als seine eitlen Vorgänger).
Ein weiterer Punkt den man zumindest bei kurzfristigen Chart- und Ergebnisbetrachtungen beachten muss. In Jahren wo bei den höhervolumigen Fahrzeugen wie z.B. 3-er BMW ein Modellwechsel ansteht geht der Umsatz und damit Gewinn merklich zurück. Da die Hersteller hier nicht synchron laufen varieren die Ergebnisse schon mal.
Das Daimler bei den Margen noch nicht bei BMW liegt könnte an der LKW-Sparte liegen und auch daran, dass BMW hier zuletzt vieles richtig gemacht hat
Eigentümerfamilie ist nicht Eigentümerfamilie
Die Fam. Quandt mischt sich operativ so gut wie gar nicht ein, was man von der Fam. Porsche/Piech so nicht behaupten kann.
Das hat den Vorteil, dass man bei BMW auch mal eine Vision/Idee vorantreiben kann und ihr eben die entsprechende Zeit gibt. Woanders muss leider sofort der Profit her und Manager werden auf Grund von Ungeduld mal eben getauscht.
@Timburg
Das hast du schon richtig erkannt. Während sich Daimler in der Vergangenheit oftmals in diversen Abenteuern verheddert hat, hat BMW rechtzeitig seine Strategie auf den Automobil-Premiumbereich fokussiert. Dies möchte Daimler nun nachholen (Find diesbezüglich den hemdsärmlig daherkommenden Zetsche auch wesentlich besser als seine eitlen Vorgänger).
Ein weiterer Punkt den man zumindest bei kurzfristigen Chart- und Ergebnisbetrachtungen beachten muss. In Jahren wo bei den höhervolumigen Fahrzeugen wie z.B. 3-er BMW ein Modellwechsel ansteht geht der Umsatz und damit Gewinn merklich zurück. Da die Hersteller hier nicht synchron laufen varieren die Ergebnisse schon mal.
Das Daimler bei den Margen noch nicht bei BMW liegt könnte an der LKW-Sparte liegen und auch daran, dass BMW hier zuletzt vieles richtig gemacht hat
Eigentümerfamilie ist nicht Eigentümerfamilie
Die Fam. Quandt mischt sich operativ so gut wie gar nicht ein, was man von der Fam. Porsche/Piech so nicht behaupten kann.
Das hat den Vorteil, dass man bei BMW auch mal eine Vision/Idee vorantreiben kann und ihr eben die entsprechende Zeit gibt. Woanders muss leider sofort der Profit her und Manager werden auf Grund von Ungeduld mal eben getauscht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.638.275 von Timburg am 16.09.15 17:05:28Ja, es kommt immer auf den gewählten Zeitraum an, *g* ...
– Natürlich haben vergangenheitsperiodenbezogene Betrachtungen immer ein Manko.
>> man hatte vs. den Wettbewerbern wesentlich schwächere Margen und somit mehr Verbesserungspotential. <<
Punkt für Dich; damals gut erkannt,
Nur ist diese Verbesserung bisher, noch(?), ausgeblieben, aber mehr oder weniger doch eingepreist ... Daimler's opm seit 2011 um 8, BMW's um 10,x % ... – Nicht, dass es da an der Verbesserungsannahmebegründung hapert,
Freilich möglich, dass Daimler sich trotz fehlendem strategischen Ankeraktionär auf die Vorgrößenwahnzeit nun wirklich, wie BMW mit einem solchen, besinnt.
Nun ja; steuerschädlich tauschen würde ich mit b&h-Absicht wohl ohnehin (auch) nicht ...
– Und die outperformance einer Allianz vs. MüRü; vlt. "nur" eine Ineffizienz Mr.M's? Oder aber begründet in (zunehmender) Katastrophenangst (Stichwort: Fukushima); und/oder vlt. im doch nicht (mehr) so einfachen Preissetzungskontext? – Nichts ist unmöglich, *g*
>> OK, kann man natürlich auch so sehen. Dann bin ich nun mal ein "Milchmädchen". <<
Das hast Du geschrieben – und stimmt vlt., wenn Du Buwog von Immofinanz zugekauft hast,
[Inwieweit 'Milchmädchen' auf diese Distribution zutrifft, hatte ich ja hernach relativiert bzw. offen gelassen; Immofinanz musste vlt. verkaufen]
>> Dividende ... wobei diese in diesem Jahr nicht erhöht wurde. <<
Da würde ich auch die Augen rollen, wo doch das Immo.business gemeinhin so gut läuft ...
– Natürlich haben vergangenheitsperiodenbezogene Betrachtungen immer ein Manko.
>> man hatte vs. den Wettbewerbern wesentlich schwächere Margen und somit mehr Verbesserungspotential. <<
Punkt für Dich; damals gut erkannt,
Nur ist diese Verbesserung bisher, noch(?), ausgeblieben, aber mehr oder weniger doch eingepreist ... Daimler's opm seit 2011 um 8, BMW's um 10,x % ... – Nicht, dass es da an der Verbesserungsannahmebegründung hapert,
Freilich möglich, dass Daimler sich trotz fehlendem strategischen Ankeraktionär auf die Vorgrößenwahnzeit nun wirklich, wie BMW mit einem solchen, besinnt.
Nun ja; steuerschädlich tauschen würde ich mit b&h-Absicht wohl ohnehin (auch) nicht ...
– Und die outperformance einer Allianz vs. MüRü; vlt. "nur" eine Ineffizienz Mr.M's? Oder aber begründet in (zunehmender) Katastrophenangst (Stichwort: Fukushima); und/oder vlt. im doch nicht (mehr) so einfachen Preissetzungskontext? – Nichts ist unmöglich, *g*
>> OK, kann man natürlich auch so sehen. Dann bin ich nun mal ein "Milchmädchen". <<
Das hast Du geschrieben – und stimmt vlt., wenn Du Buwog von Immofinanz zugekauft hast,
[Inwieweit 'Milchmädchen' auf diese Distribution zutrifft, hatte ich ja hernach relativiert bzw. offen gelassen; Immofinanz musste vlt. verkaufen]
>> Dividende ... wobei diese in diesem Jahr nicht erhöht wurde. <<
Da würde ich auch die Augen rollen, wo doch das Immo.business gemeinhin so gut läuft ...
Tata aus Indien hat Perspetive für die Zukunft.Aber das war schon alles mal ein Thema hier. Investival schreibt immer viel schöner als ich aber unter dem Strich hat er immer als richtig. Tesla ist vermutlich langfristig betrachtet ein Totalausfall! Noch mein Senf zur SAB und Abv Fusion: Das wird nichts. Glaube nicht an eine Übernahme bzw. Zusammenschluss, weil einfach zu mächtig für den Markt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.637.945 von Red Shoes (†) am 16.09.15 16:28:11>> das Modell ist nicht statisch, wie hier teilweise behauptet wurde. Die Formel erlaubt auf einfachste Weise, das Risiko oder den Stop gemäß persönlicher Anforderungen individuell zu variieren. <<
Auch in dem Moment, wo ich hinterher nichts mehr ändern sollte, ist ein Modell in meinen Augen 'statisch'.
– Wortwörtlich genommen hast natürlich Recht,
Auch in dem Moment, wo ich hinterher nichts mehr ändern sollte, ist ein Modell in meinen Augen 'statisch'.
– Wortwörtlich genommen hast natürlich Recht,
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.638.770 von Timburg am 16.09.15 17:50:15
Ich gehe davon aus, dass eine ähnliche Konstruktion wie P&G + Coty gewählt wird (vorsicht: ist meine vermutung ohne quelle!), gerade wenn man die Expertise der handelnden Akteure sieht...
Bin wegen Details gespannt
Zitat von Timburg: Schaut gut für die SAB-Aktionäre aus; wobei sich die Euphorie bei Altria in Grenzen hält. Bin gespannt wie`s da weitergeht; eigentlich ist mir MO gerade darum die liebste Alternative im Tabaksektor, weil man auch bei Bier/Wein usw. mitmischt. Speziell der Begriff "Steuersparende Konstruktionen" in dem WiWo-Artikel macht mich gleich hellhörig. Ich denke/hoffe aber dass wir als Altria-Aktionäre damit nicht tangiert werden.
http://www.wiwo.de/ab-inbev-will-sab-miller-schlucken-beste-…
Ich gehe davon aus, dass eine ähnliche Konstruktion wie P&G + Coty gewählt wird (vorsicht: ist meine vermutung ohne quelle!), gerade wenn man die Expertise der handelnden Akteure sieht...
Bin wegen Details gespannt
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