Timburgs Langfristdepot 2012-2022 (Seite 4120)



Begriffe und/oder Benutzer

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/aktiensteuer-oest…

gibt vielleicht Anlass zur Hoffnung, dass der Quark doch noch scheitert
Dow Jones | 29.228,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.419.959 von Dividendor am 19.01.20 14:53:18Royal Dutch Shell und andere Öl-Majors
Zitat von Dividendor: Wenn du langfristig denkst würde ich dir ausserdem empfehlen auf die Öl-Majors zu schauen, die sind momentan eines der wenigen preiswerten Segmente und diversifizieren ihr Geschäftsmodel zunehmend in Richtung erneuerbare Energien.
Grundsätzlich stimme ich dir zu: Shell und co. haben ein interessantes Chance/Risiko-Verhältnis, wenngleich ich hier das Vertrauen in eine Langfristanlage (über den Status als Dividendenbringer hinaus) verloren habe.
Ihr Ausbau der erneuerbaren Energien erfolgt allerdings allenfalls in homöopathischen Dosierungen: Wie bereits @Timburg anmerkte, werden die Milliardeninvestitionen nur geringe Prozentanteile an Umsatz und Gewinn generieren, so dass die fossilen Energieträger auf absehbare Zeit die dominierenden Geschäftszweige bleiben.

Hexagon
Zitat von investival: Dazu habe ich bei SOBi die Reißleine gezogen und Hexagon eigentlich ohne Not verkauft.
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber dennoch würden mich deine Gründe interessieren: Warum hast du deine bisherige Einschätzung zu Hexagon revidiert und ohne Not reagiert?
Ich bin bei Hexagon nun vermutlich der einzig Investierte in dieser Runde oder habe ich jemanden übersehen?
Dow Jones | 29.290,00 PKT
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.439.957 von 1435905 am 21.01.20 15:42:25@1435905

du kennst nicht alle User aus dem Kreis bzw. Thread.

Ihr meint :

HEXAGON COMPOSITES ASA das mein Wert.

Gruss RS😎
Dow Jones | 29.248,00 PKT
hab eine aktie mit 5,81 divi rendite entdeckt die hier reinpassen könnte :

Die UBM Development AG konzentriert sich auf die reine Immobilienentwicklung und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den drei Heimmärkten Deutschland, Österreich und Polen sowie auf den drei Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro. Durch kontinuierliche Projektentwicklung und kontinuierlichen Verkauf dieser Immobilienprojekte entsteht ein dauerhafter Reinvestitionszyklus. Zur Abrundung des Geschäftsmodells setzt das Unternehmen auf den "Asset-Light-Ansatz". Ziele sind das Eingehen von Beteiligungen sowie die schnelle Umsetzung der Projekte bis zum Verkauf.

https://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/ubm_development



überlege ob ich die lenzig zugunsten UMB rausschmeissen soll ..schau ma mal ..+ gruss LYTA
Dow Jones | 29.256,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.430.699 von prallhans am 20.01.20 17:59:41
Zitat von prallhans: die Entdemokratisierung kommt ganz gut rüber in der Diskussionsrunde.

Davor habe ich Angst. Firmen auf die man aufspringen kann gibt es genug.

@jambam: neulich wurde sogar das Artensterben auf das Co2 zurückgeführt. In der Tagesschau. Macht mir einerseits Angst, andererseits denke ich mir: man kann das nicht ändern, sondern man muss an den Herrn Brabang aus Polts Kabarettprogramm denken und sich investmenttechnisch wie das Schilf im Wind biegen. Es gibt so viele schöne Firmen, gerade auch im Rohstoffbereich. Wenn dann noch Risk On Geld reinkommt, ist das doch schön.


Das Artensterben ist wohl auf das einnehmende menschliche Unwesen zurück zu führen.
Zum Beispiel geht die Urwaldrodung in Brasilien zügellos weiter.
Heute lese ich in Wikipedia, dass die UNO mit zusätzlichen 78.000.000 Erdbewohnern pro Jahr rechnet, also mit knapp einer Bundesrepublik mehr auf unserem schönen Planeten.
Wie diese ernährt werden sollen oder wie sich das aufs Klima auswirkt diskutiert kaum jemand.
Dow Jones | 29.230,00 PKT
Software/Cloud Segment
Das Segment IT Software/Cloud Lösungen im Digitalen Umfeld laufen heute besonders gut, der Trend ist nicht zu stoppen. Heute die Unternehmen Autodesk, ANSS usw.. wieder sehr gut ebenso die KI Solution Anbieter -sowie die Big Data Unternehmen .... heute COUP, LPSN, VRSK, ZEN, FICO stark...ebenso die Dienstleister auch in D ...Cancom, Data Group, ...


Die "Analytischen Anbieter" wie VRSK, ZEN usw..ragen heute raus...

Die Fair Isaac Corporation (FICO) ist ein Anbieter von Analyse-, Software- und Datenmanagementprodukten und -dienstleistungen, mit denen Unternehmen Entscheidungen automatisieren und verknüpfen können. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Anwendungen, Scores und Decision Management Software. Das Segment Applications umfasst vorkonfigurierte Decision Management-Anwendungen, die für eine bestimmte Art von Geschäftsproblemen oder -prozessen entwickelt wurden, z. B. Marketing, Kontoeröffnung, Kundenmanagement, Betrug, Inkasso und Versicherungsfallmanagement. Das Segment Scores umfasst Business-to-Business-Scoring-Lösungen und -Dienstleistungen, Business-to-Consumer-Scoring-Lösungen und -Dienstleistungen, einschließlich myFICO-Lösungen für Verbraucher. Das Segment Decision Management Software besteht aus Analyse- und Entscheidungsverwaltungssoftware-Tools, mit denen Kunden ihre eigenen benutzerdefinierten Entscheidungsverwaltungsanwendungen, die neue FICO Decision Management Suite sowie die zugehörigen professionellen Services erstellen können.

https://fico.gcs-web.com/static-files/946e4204-cdbb-4797-b7e…

Immer Segment zur Zeit ... SAP, MSFT, Appen.......

Oberkassel
Dow Jones | 29.298,00 PKT
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.439.636 von flipflap am 21.01.20 15:18:18dafür kommt das: siehe www.Finanz-Szene.de
Dow Jones | 29.300,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.441.754 von oscarello am 21.01.20 17:43:47
Zitat von oscarello: dafür kommt das: siehe www.Finanz-Szene.de


Da ist die Seite wohl eine der letzten, die das Thema aufnimmt.
Gruß
Taxadvisor
Dow Jones | 29.302,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.439.957 von 1435905 am 21.01.20 15:42:25@1435905

Bei deiner Hexagon bin ich auch dabei. Die Hexagon von Rastelly auf der H2-WL.

https://hexagon.com    Schweden, Messtechnik und Geoanalytik

https://www.hexagongroup.com  Norwegen, Druckbehälter aus Kunststoff  für Wasserstoff
Dow Jones | 29.162,00 PKT
Dividenden 2020 Titel Zur info...
Hier eine Übersicht über Dividenden Zahler und Ausblick 2020....





Source: Refinitiv, Bloomberg, DZ Bank

Oberkassel
Dow Jones | 29.152,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben