checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4157)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 101
    Gesamt: 7.762.869
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4157
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 10:19:40
      Beitrag Nr. 15.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.509.779 von Timburg am 28.08.15 13:25:24
      werde das aktuelle nochmal ein bisschen aufbereiten undübers wochenende reinstellen,
      spätestens paar tage später

      weiss ehrlich gesagt gar nicht so genau ob ich in dieser letzten zeit zugewonnen habe, oder verloren
      es warauf jeden fall nicht extrem schmerzhaft

      was bei mir ja so ein thema ist
      -sind im grunde (fast)alles kleine spekulative smallcaps,
      weit spekulativer als die meisten von euch,
      der "punkt geht, quasi, an euch"
      aber
      dafür sind diese firmen lange nicht so abhängig von der weltwirtschaft,
      den (morningstar usw)"zahlenreihen",
      ob der ölpreis nun grad $5 rauf oder runter geht,
      ob in deutschland dieses jahr 2oder3 autos mehr verkauft werden usw.
      sondern die sind viiiel mehr abhängig von internen vorgängen,
      ob man da auf einem guten weg ist, oder nicht, und solchen sachen
      DA muss man versuchen, so nah wie möglich, dran zu sein
      viele dinge die für euch wichtig sind sind mir ehrlich gesagt ziemlich total latte :)
      auch/selbst die indicies(ich habe oft überhaupt keine ahnung wo die grade, mal so uuungefähr, stehen :laugh: :laugh: :) ( :D ) )
      der "punkt geht an mich" :cool:


      ich drück fest die daumen für Kässpatzn! :)
      mögest Du Dir sie verdienen!! :D
      (mache mal ein bild von da oben,
      wenn dieser call noch rechtzeitig eintrifft)
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 09:34:23
      Beitrag Nr. 15.123 ()
      Moien, bisher nur TROW, BLK gefällt mir allerdings auch.
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 09:21:25
      Beitrag Nr. 15.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.515.236 von Timburg am 29.08.15 06:28:05Guten Morgen zum Abschluss der etwas hardcorigen Woche; und hallo Timburg,

      >> Wenn dem so wäre dürftest Du [@Mietzi] im Crash-Thread seit 3 Jahren nicht mehr posten. <<
      So isses, *g*
      Auch ich fände es bedauerlich, würde sie ihre Prioritäten "falsch" setzen.
      Aber wenn die Art Unterhaltung wie sie im crash thread geboten wird vorgeht ... :rolleyes:
      [– Und vlt. geben sich die roten Schuhe ja noch 'nen kleinen Ruck, ;)]

      >> Ponti drüben ist da ja noch wesentlich pessimistischer. <<
      Nun ja, ich will nicht sagen, dass ich (nun) so viel optimistischer bin. Seine angedeuteten Argumente von China (wo er ja schon "ewig" pessimistisch ist, *g*) bis hin zur fehlenden Marktbreite sind auch meine.

      In solchen Situationen, wo Psychologie und monetäre Aspekte über ökonomischen Realitäten und Perspektiven dominieren, halte ich mich auch schon mal an Charts, die ja im Kern diverse Verhaltensmuster reflektieren.

      Und da haben wir nun in den meisten Aktien + Indizes einen V-förmigen sellout climax, wodurch einige uptrends ad acta kamen. Nun die spannende Frage, ob wir (nach den rebounds zu den vlt. ja nur vermeintlichen Tops) 'gute Ws', also als nächste Tiefs hinreichend viele über diesen sellouts liegende bekommen.

      Dazu wird es m.M.n. Unterstützung seitens der NB aka FED bedürfen; und zwar nicht nur eine vage, sondern eine klare unbestimmte Verschiebung der Zinserhöhung (ohne über wahren Sinn oder Unsinn dessen diskutieren zu wollen).

      Kommt aber die Erhöhung in etwa zusammen mit dem mehr oder weniger kräftigen rebound peak, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass gute Ws obsolet würden; das kann nach einer ersten Abreaktion für die Glaubwürdigkeit der NB und damit letztendlich auch die Märkte durchaus positiv ausgelegt werden.

      – Also, wie Larry dort letztens zitierte: 'Buy the second low'.

      ---
      S.C.A. werde ich wohl so oder so "durch"halten und ggf. arrondieren. Das Unternehmen ist für mich eine preiswerte Synthese aus staple + medcare + hardcore assets; auf die peers in allen 3 Richtungen bezogen.
      Gelänge es S.C.A. relativ unbeeindruckt durch die (dräuende) EmMa-Krise zu kommen, dürfe eine Bewertungsaufholung dann nur noch eine Frage der kurzen Zeit sein.

      Bei TROW arbeite ich angesichts deren Neigung zu negativen Übereffizienzen in fortgesetzten Marktkorrekturen aka -baissen mit einem mental stop erkennbar über dem jüngsten Tief.
      – Apropos Larry: M.W. ist der sowohl in TROW als auch in BLK investiert.

      Was BXLT da anleiert, gefällt mir eher nicht; das sieht mir sehr nach reiner Abwehrmotivation aus, und bei sowas kommt selten Gutes für's Unternehmen resp, deren Bilanz heraus.
      Auch hier arbeite ich mit mental stop deutlich über dem jüngsten Tief.
      – Da würde mich z.B. auch Mietzi's Meinung mal interessieren ...

      – Schönes (Wander-)WE, :cool:
      Ich werde mich nun auch mal vom Monitor entfernen, bevor der Sommer vorbei ist, *g*
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 06:28:05
      Beitrag Nr. 15.121 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen @all,

      @Ar0a
      eigentlich wollten wir um 10 schon in Pertisau losmarschieren. Waren gestern Abend aber noch beim Grillen eingeladen und meine Frau ist keine Frühaufsteherin wie ich. Kann also paar Minuten später werden. Bleibt aber noch genügend Zeit um die Bierchen rauszuschwitzen. :laugh: Und morgen gehts dann Richtung Lamsjochhütte.

      @Mietzi
      das überlegst Du Dir doch bitte nochmal. Wenn dem so wäre dürftest Du im Crash-Thread seit 3 Jahren nicht mehr posten. Ich selber weiß ja wo ich Dich bzw. Deine Investmentideen finde; den anderen gegenüber wäre es aber unfair wenn Du sie nicht an Deinen Überlegungen teilhaben läßt. :rolleyes:

      Mir persönlich ist es egal was oder wer sich hinter einem Nick versteckt, solange nicht Eigeninteressen durch die Postings durchkommen. Und ich glaub keiner wird behaupten, dass hier irgendjemand den Kurs von Svenska oder Pepsi pushen will. :D Bei Nebenwerten - und speziell bei dt. Small- oder Microcaps - wäre das anders. Da wurde neulich z.B. beim Kleinen Chef das Thema auch öffentlich angesprochen. Wenn er und noch paar bekannte Namen dort einen kleinen Wert kaufen, hat das natürlich schon direkten Einfluß auf den Kurs. Was aber bei uns definitiv nicht der Fall ist.

      @Investival
      ist irgendwie beruhigend wenn sich auch die "Profis" zu ersten vorsichtigen Käufen vorwagen. Ponti drüben ist da ja noch wesentlich pessimistischer. Na ja, ich denke auch ein erneutes Abtauchen auf 8000 im Daxi wird mich (uns) nicht aus der Bahn werfen. Die erste kleine Bewährungsprobe haben wir ja hinter uns. Tut auf jeden Fall gut zu sehen, dass bei einer zwischenzeitlichen Erholung auch die eigenen Werte steigen und nicht unten festkleben bleiben. Hab gerade das Depot gecheckt und gesehen, dass INTC und Svenska gestern schön angezogen haben. Genau so wollen wir das. :)

      Dann wünsch ich nochmal ein erholsames WE - ich hoffe ich finde bei meiner Rückkehr alle noch heil und munter wieder :kiss:
      Timburg


      PS: versprochen, nächste Woche mach ich einen Tag Urlaub und beanworte meine BMs. Bis dahin vielen Dank für die "privaten" Grüße :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 23:10:42
      Beitrag Nr. 15.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.496.513 von Red Shoes (†) am 26.08.15 21:46:16
      Zitat von Red Shoes: Wenn ich das richtig sehe, ist APPLE hier doch auch ein Thema:

      Ich sehe grundsätzlich gute Voraussetzungen allein schon aus sentimenttechnischer Sicht für einen erfolgreichen Angriff auf den nächsten Widerstand:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Bisheriges Ergebnis:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 22:21:00
      Beitrag Nr. 15.119 ()
      Wie es scheint ist Baxalta an Ariad interessiert.

      http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-08-28/baxalta-sa…
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 18:24:09
      Beitrag Nr. 15.118 ()
      Moin in die Runde,

      ...mal ganz ehrlich, müsst ihr euch hier so zerhacken?
      Auch wenn nicht alle User Aixtron interessiert,...blättert doch einfach weiter!
      Man kann es eh nicht jedem recht machen!
      Popeye und ich haben auch schon mal spekulativere Werte hier angesprochen...!
      Also,...ruhig Blut! Gibt Schlimmeres als ein Aixtron-Chart:cool:

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 17:56:26
      Beitrag Nr. 15.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.511.339 von investival am 28.08.15 16:27:22Vielen Dank! :)

      Beide sind einen Blick Wert.
      Es gibt nicht wenige Anleger, die bei Beiden noch kaufenswerte Kurse sehen

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 17:07:06
      Beitrag Nr. 15.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.511.624 von Newfoundland am 28.08.15 16:57:02
      Zitat von Newfoundland:
      Uebrigens, mein Wunschpreis liegt bei ca. CAD$54 oder drunter.
      Schoenes Wochenende an alle. Newfie

      Das ist natuerlich keine Kaufempfehlung sondern war eher eine Frage an Euch, ob das realistisch ist.
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 16:57:02
      Beitrag Nr. 15.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.509.953 von Timburg am 28.08.15 13:43:57
      Zitat von Timburg: Übrigens, Nova Scotia hat Zahlen gemeldet; scheinen OK zu sein. Und eine symbolische Erhöhung der Dividende gibt`s auch.
      VG Timburg


      Ich habe Scotia auch auf meiner Aufstock-WL, wuerde aber vorsichtig sein. So rosig finde ich den Report nicht. Die kanadischen Banken sehen sich zunehmend mit einer steigenden privaten Haushaltsverschuldung durch billige Hypotheken als auch dem Erscheinen von bad loans aus dem Energiesektor konfrontiert. Gerade im letzteren Bereich tauchen die ersten bad loans auf - und ich vermute bei dem niedrigen Oelpreis ist das Ende auch noch nicht abzusehen. s. Reuters Report https://ca.finance.yahoo.com/news/scotiabank-tops-third-quar…. Auszug: Bank of Nova Scotia reported a quarterly profit that beat market expectations on Friday on growth in its international retail banking segment, while bad loans in the energy sector climbed as the oil price selloff took a toll.
      Gross impaired loans to the oil-and-gas sector more than doubled in the quarter to C$96 million, from the same period last year.
      All of the five biggest Canadian banks have reported increases in energy-sector bad loans in the third quarter, marking a clear trend that confirms investor worries about the impact the oil price weakness was having on the lenders.

      Net income for Scotiabank, Canada's third-largest bank, in the quarter ended July 31 was C$1.85 billion, or C$1.45 per share, compared with C$2.35 billion, or C$1.85 per share, a year ago. Core earnings were C$1.47 per share.

      Uebrigens, mein Wunschpreis liegt bei ca. CAD$54 oder drunter.
      Schoenes Wochenende an alle. Newfie
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4157
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      -0,03
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012