checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4171)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 7.762.811
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4171
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 17:20:30
      Beitrag Nr. 14.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.472.159 von Mietzi543 am 24.08.15 15:17:43– Von mir 'mal so' *g* noch zu einigen der jüngsten Anregungen bzw. Überlegungen Mietzi's und hintendran Linkshänder's:

      Yo; mit IBM tradet man besser wohl nur (bis auf weiteres), :rolleyes: ... Chartoptik ist halt doch nicht ganz unwichtig; long orientiert hält man sich besser von längeren downtrends, in denen psych(olog)ische Fragilitäten zum Tragen kommen, fern.
      Ist ja sczließlich nicht so, dass es keine preiswerten IT-Alternativen gäbe, *g* ... – Und einen swingtrade konnte man derweil wohl auch mit big oil starten: Öl ist gerade ja noch schmutziger, :D

      ABT finde ich in medtech eine strategisch gute Idee (bei mir core invest); STJ und Stada weniger-nicht.

      Bei big (bio)pharma fiele mir die bewertungskorrigierte BIIB zuerst ins Auge – überlegt Mietzi (auch) daran?

      Bildung ist thematisch-perspektivisch interessant, aber Medienwerte als investment ... – Eine Gewinnerbranche ist das nicht, :yawn:
      In USA gibt's JW-A, die mir entwicklungsmäßig besser als Pearson gefiele.

      – Apropos Medienwerte ... Syzygy finde ich wie Tama nicht uninteressant; offenbar nützt ihnen auch der Name des Großaktionärs, der gerade die Dämlichkeit des deutschen Kleinaktionärs testet, *g*

      >> könnte mir gut vorstellen, dass WPP auch Einfluss auf die künftige Dividende bei Syzygy nehmen, bzw. diese ganz streichen wird << [@Mietzi]
      Dafür bräuchte WPP eine HV-Mehrheit; mag man angesichts der deutschen Verhältnisse Aktien betreffend allerdings kolportieren, dass WPP die zu 9 bekommt; zumal, käme ein rauer Herbst.

      Allerdings: Ob WPP dann darüber in absehbarer Zeit bei weiteren guten operativen Lieferungen Syzygy's die 95 % für einen squeezeout kursunschädlich erlangte ... Sinnvoller um nicht zu sagen direkt zielführend wäre es (und für WPP gewiss keine große Sache), vor weiteren operativen Erfolgen Syzygy's und Ärger mit dann nur zu Recht renitenten Kleinaktionären eine angemessene Schippe aus der Portokasse drauf zu legen.

      Die Höherbewertung von Syzygy vs. WPP ist indes a) operativ, b) finanzfundamental, c) aufgrund reeller Margenverbesserungsphantasie und last not least d) aufgrund ihrer Eigenschaft als smallcap gerechtfertigt; imho.

      ---
      >> Stark dagegen am Freitag und gestern 3D-Systems (ähnlich XONE, SSYS), womit ich nicht sagen will, dass dies der neue Trend ist << [@linkshaender]
      Short-Eindeckungen nach veritablen Baissen könnten eine Bodennähe indizieren; yo.
      Vlt. war es es aber auch hier nur zittriges Geld, was den Spielplatz verließ (alle 3 mit extrem hohen short interests).

      Ob das aber was zum Investieren ist, wo praktisch nichts in der Bilanz hängen bleibt ... – Wieso könnte oder gar sollte sich daran in absehbarer Zukunft was ändern :confused: ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 17:09:48
      Beitrag Nr. 14.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.482.341 von Red Shoes (†) am 25.08.15 13:03:59
      Zitat von Red Shoes: Eine anschließende Perfomance von +26% innerhalb von 3 Wochen ist alles andere als "Mist", zumal es sich um eine ausreichend liquide Aktie handelt.

      Die Position war ausdrücklich als Trading-Position deklariert und nicht als Investment. Sogar der Thread-Inhaber soll für solche Aktionen ab und zu empfänglich sein.

      Ansonsten, gute Frau, bewerte ich persönlich Häme-Postings an anderer Stelle, die mit einem "Mäh" enden, als unverschämten und provokanten Mist. ;)

      In diesem Sinne,
      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)


      Yo! Und hier gehts ausdrücklich nicht um Trading, schon gemerkt, mhh?

      Überall wo sie auf w:o auftauchen ecken Sie einfach nur an. Ob hier, bei Apple oder jüngst bei Paion. Aixtron ist sowas von offtopic hier, das können Sie sich gar nicht vorstellen.

      Tun Sie dem Thread einfach einen großen gefallen und (wenn sie schon hier Posten müssen) beschränken sich auf Werte die dem Thema hier angemessen sind.


      Selbst wenn man Sie ausblendet, so muss man ihre Postings immer wieder indirekt lesen oder das Resultat ihrer Beiträge: Verstimmte Postings anderer w:o Teilnehmer.


      Es nervt einfach nur kolosal!
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 17:07:38
      Beitrag Nr. 14.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.475.774 von bluechip56 am 24.08.15 19:28:28
      Zitat von bluechip56: Mal eine andere Frage.

      Wenn aus den Schwellenländern also BRIC und aus Europa und sogar von den US Börsen massiv verkauft und Gelder abgezogen wurden, was glaubt ihr wohin das Geld wieder fließt und investiert wird?

      Ob ich da was 'glauben' soll weiß ich nicht, aber vlt. fließt's zu den Gläubigern, Kredite ablösen ... – aus Angst ...

      Fände ich aber gar nicht mal soo schlecht (wie auch eine tatsächliche Zinserhöhung nicht): So würde heiße Luft hie+da entweichen (was gestern noch nicht mehr als woanders in sogar schon bewertungskorrigierten Aktien passierte), sich künftig die Geldverteilung + Kursfindung rationaler gestalten. Dass die entweichende Blasenluft sippenhaftig anderes temporär mitreißte, wäre wohl hoffentlich das geringste Übel.

      ---
      War gestern in der Tat mal einer der in jüngerer Zeit doch selteneren (kauf)interessanteren Tage ...

      In Einzelwerten namentlich vorbörslich und nach Eröffnung in USA hatte das schon Züge von einem flash crash *) – ein Hoch auf die dereguliert belassenen Märkte, :D
      Gehören flash crashes nun zur Tagesordnung jeder Korrektur, kann+sollte man das freilich auch sehr gut nutzen; so aber habe leider auch ich gestern nochmal manches verpasst.
      – Nun mal sehen, wie sich Mr.M's Reaktion gestaltet ... Spannend wird's wohl an (und mit) den 200er Durchschnitten.

      *) https://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Crash
      > Darüber hinaus erwägt die Börsenaufsicht Einschränkungen des Hochfrequenzhandels <
      – Muss wohl 'erwog' heißen, :D
      > ermittelten seit April 2015 gegen einen einzelnen Daytrader aus einem Londoner Vorort. <
      Aber solange man Bauernopfer findet ...
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:59:34
      Beitrag Nr. 14.981 ()
      @Timburg

      Dein Depot ist von +8,04% auf +10,65% = +2,61%

      bei mir von +16,00% auf +19,94% = +3,94%

      Von Montag auf Dienstag.

      Nur der Ordnung halber, damit ich nicht den Vorwurf bekomme nur bei einem Crash die Performance reinzustellen.:laugh:

      Spass beiseite, wir wissen nicht wie es weitergeht. Nur wie gesehen, das viele Geld muß irgendwo unterkommen. Wie Du neulich angemerkt hast, der Norw. Staatfond ist auch mit über 60% in Aktien.
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:58:10
      Beitrag Nr. 14.980 ()
      Hallo zusammen, :)

      @Red Shoes
      ich glaub mit dem Thread-Inhaber bin wohl ich gemeint. Nun, ich hab den mal ins Leben gerufen, und mittlerweile teilen wir ihn hier schön freundschaftlich. Wie unter Mormonen üblich. ;) Aber ich denke aus urheberrechtlichen Sicht ist WO der Inhaber unseres Geplänkels hier.

      Aber zu der Bemerkung: ja, hatte am Anfang schon mal den einen oder anderen Rückfall in mein Zockerleben; wird aber immer seltener wie der aufmerksame Mitleser bemerken kann. Liegt zum einen dass immer mehr junge Leute hier verweilen, denen wir ein positives Beispiel von seriösem Investment vorleben wollen. Zum anderen ist es aber wirklich so, dass ich beim aktuellen Depotvolumen und bei dieser Vola gar keine Zocks mehr benötige. Da ist schon Adrenalin genug. Also gefallen auch mir mehr die Charts von Procter & Co als von einer Aixtron oder Kontron.

      Dass Mietzi Aixtron als Mist bezeichnet, liegt an den mittlerweile sehr gehobenen Anspüchen, welche hier an einen Wert gestellt werden. Sogar der eine oder andere Aristokrat geht da nicht so locker durch, man findet fast überall ein Haar in der Suppe. Und wenn`s noch so klein ist. Aber keine Sorge: gibt ja mehr als genügend Threads wo man eher auf kurzfristiges Traden aus ist. Wir sind hier ja eine relativ überschaubare "altmodische" Gemeinschaft.


      @Rial335
      erstmal willkommen hier in unserer Runde. Der Zeitpunkt ist schon mal nicht schlecht gewählt. Auch wenn langer Anlagehorizont - man startet besser bei 9-10k im DAX als bei 12k. Erste Regel bleibt ja: im Einkauf liegt der Gewinn. Bleibt nach wie vor gültig, auch wenn ich die nicht immer befolge. :D

      Wie Com69 und andere schon sagten: würde auch nicht mit Shell starten, sondern mich eher erstmal Richtung JNJ, Pepsi, Altria, Unilever, General Mills o.ä. umschauen. Irgendwann kann man sich dann - überhaupt wenn man schon 30-40 Werte hat - auch mal einen "verschmähten" Öltitel oder Versorger als Dividendenzahler dazunehmen. Meine persönliche Meinung.

      @Com69 & Linkshaender
      bin bei solchen Umfragen wie beim Dividendensammler eigentlich immer ehrlich und denke dass andere sich anonym genauso verhalten. Und was das Golfen und Segeln betrifft: könnte die Hand ins Feuer legen dass bei Michael oder auch hier einige Leute sind, welche sich das erlauben könnten und trotzdem eifrig posten. Soll ja auch Leute geben denen Geld nicht alles bedeutet und die ihr Wissen einfach mit anderen teilen.

      Schönen Abend noch in die Runde - hab noch paar Sachen zu erledigen
      Timburg
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 16:17:02
      Beitrag Nr. 14.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.482.998 von rial335 am 25.08.15 14:00:13Schönen guten Tag, und hallo rial335:

      Was Wunder wieder mal, *g*: Ich stimme @com69 zu.

      Big oil dürfte entzaubert sein, übt darüber nun freilich auch "Billig"-Reiz aus ... ist/wäre aber im Kern aber eine Spekulation (auf eine eher zeitnahe wie auch nachhaltige Ölpreiserholung) denn eine Investition angedacht für xx Jahre.

      Und wenn trotzdem, dann würde ich wie früher begründet zuerst an CVX+XOM überlegen, die (mich jedenfalls) in jüngerer Zeit bis auf die ein oder andere kurze Frist mehr überzeugten:


      >> telefonieren mit dem Smartphone tun auch alle << [@bluechip56]
      – Mittlerweile hat man den Eindruck, dass es sich auch hierbei um essentiellen Konsum wie Essen+Trinken+Waschen handelt ... yo, :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 15:50:06
      Beitrag Nr. 14.978 ()
      ...schau in den Kühlschrank und ins Bad.....

      und telefonieren mit dem Smartphone tun auch alle......;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 15:21:07
      Beitrag Nr. 14.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.482.998 von rial335 am 25.08.15 14:00:13
      Zitat von rial335: Der Anlagehorizont beträgt hierbei 30-40 Jahre.
      ... jedoch bin ich natürlich von den letzten Tagesschwankungen etwas irritiert und Frage mich ob gerade jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist.


      Den richtigen Zeitpunkt hast Du gestern verpasst. Und jetzt musst du 1 Jahr warten, bis die nächste Gelegenheit kommt :laugh::laugh:

      Nein, im ernst, die Suche nach dem richtigen Zeitpunkt ist schon der falsche Ansatz. Regelmäßige Käufe (monatlich oder quartalsweise) sind da der deutlich bessere Ansatz.
      Shell hab ich zwar auch, aber da warten eigentlich schon alle auf die Dividendenkürzung. Wenn Du die Aktien kaufst, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Enttäuschung erleben. Kauf Dir was von den Langweilern. Schau in Deinen Kühlschrank und ins Bad was da für Produkte rum stehen und sieh Dir an, welche Firmen dahinter stecken.
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 14:47:53
      Beitrag Nr. 14.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.482.281 von Mietzi543 am 25.08.15 12:58:24
      Zitat von Mietzi543: Spekulierst du nach dem Übernahmeangebot zu 9€ auf eine höhere Abfindung?

      Nein, eher auf diejenigen die darauf spekulieren und mit die Aktien dann abnehmen.

      Syzygy wird auf Basis der aktuellen Gewinnschätzungen mit dem 22fachen des 2015er Gewinns bezahlt und ich könnte mir gut vorstellen, dass WPP auch Einfluss auf die künftige Dividende bei Syzygy nehmen, bzw. diese ganz streichen wird - Als WPP-Aktionärin würde ich massiv darauf drängen, die lästigen Kleinaktionäre loszuwerden :D:D:D

      Ja sehe ich auch so. Deshalb würde ich, wenn auch schweren Herzens, vorher verkaufen

      WPP aus Großbritannien ist mit einem Börsenwert von 23,5 Mrd. Euro Weltmarktführer und aktuell für ein KGV von 15 zu haben. Dazu gibt es eine steuereinfache Dividendenrendite von über 3%, die seit 2009 gezahlt und bisher in jedem Jahr erhöht wurde.

      4-traders

      Noch etwas interessanter und krisenfester wirkt die Nr.3 der Branche "Publicis", die von allen Werbeagenturen die höchste Gewinnmarge erzielen kann und hier in Krisen Handlungsspielräume besitzt. Nur so ist es zu erklären, dass in der Finanzkrise die Umsätze und Margen nur minimal gesunken sind. Außerdem betreibt das Unternehmen gutes Timing bei Aktienrückkäufen. Die Anzahl der ausstehenden Papiere ist seit 2004 um über 6% gesunken - bei der Dividende gibt es aber natürlich die "Steuerproblematik".

      Vielleicht ist ein Tausch nach den aktuellen Kursrückgängen zu überlegen, denn du dürftest mit der kleinen Syzygy eine sehr gute Performance hingelegt haben.

      Soll auch nur eine Anregung sein.

      Die ich sehr gern aufgreife und mich dafür bedanke.



      VG Mietzi
      [/i]

      Mich hat vor allem überrascht, dass die Aktien unter 9 EUR verkauft wurde. Aber vielleicht sehen die Verkäufer kurzfristig woanders größere Chancen auf Gewinne.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 14:39:04
      Beitrag Nr. 14.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.479.857 von linkshaender am 25.08.15 09:37:09Die mit den richtig grossen Depots werden wohl kaum an einer Umfrage beim DS mitmachen. Da sie ihre Zeit lieber auf dem Golfplatz oder beim Segeln verbringen :D
      • 1
      • 4171
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      +0,11
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012